Rückangriffszauber

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Rückangriffszauber

Beitrag von Rondo » 26. Nov 2009, 23:45

Giga hat geschrieben:Sorry, aber diese Aussage ist schwachsinnig. Ich weiß auch, dass Sotrax sagt, dass das PvP in Freewar niemals fair sein sollte, aber er macht es wenigstens annähernd fair durch ständige Änderungen
..
Wenn das mal wirklich wahr werden sollte werd ich sofort wieder Arbeiter :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 26. Nov 2009, 23:58

Fair heißt, der Verteidiger ist unsterblich, solange er auf sein Akademie-Limit und die Wahl der Waffen achtet?
Ernst gemeinte Frage.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 27. Nov 2009, 00:00

Edit: Gott, was schreib ich mir hier fürn Mist zusammen.

Yap, das wäre wohl die definition von Fair Sleipnir. Das heißt, wenn beide perfektes Aka + Waffen haben, wäre wohl die Wahl der Rasse entscheidend.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 27. Nov 2009, 07:06

es wird von pk seite ja immer wida betont das man mit schutz,ggz und nem auge auf die umgegend mit der kakti unkillbar ist-wenn du weißt das jemand nen starken rück gegen dich hat was hindert dich daran dich"unkillbar" zu machen?
du hast die möglichkeit dich zu schützen auch vor leuten die 3 gigazillionen xp mehr haben weil auch die können dich net killen wenn du schutz an hast. :roll:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 27. Nov 2009, 12:18

Das ist doch voll nooblike, Starky!!!eineinself
Du hast eben keine Ehre. *g*
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 27. Nov 2009, 13:12

von Ehre wird weder mein Konto,noch mein Aka voll :mrgreen:

...und ja ich gebs zu ich hab auch bei Lokalen und Gruppennpcs gekillt und auf Hochzeiten geklaut,es is schließlich nen spiel wenn schom böse dann auch richtig :D
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 27. Nov 2009, 19:59

Rondo hat geschrieben:
Giga hat geschrieben:Sorry, aber diese Aussage ist schwachsinnig. Ich weiß auch, dass Sotrax sagt, dass das PvP in Freewar niemals fair sein sollte, aber er macht es wenigstens annähernd fair durch ständige Änderungen
..
Tut mir Leid, aber meine Erfahrung lehrt mich, dass ich weder als PK alle Kills hinkriege, noch als Opfer ständig sterbe. Das liegt sicher auch daran, dass ich Hilfsmittel nicht so exzessiv ausnutze wie andere, aber ich find es nicht okay, wenn wegen Spielern, die Methoden des Spiel überbeanspruchen, Items, Gebiete oder eben Berufe an den Rande der Sinnlosigkeit verkommen.
Stark hat geschrieben:es wird von pk seite ja immer wida betont das man mit schutz,ggz und nem auge auf die umgegend mit der kakti unkillbar ist-wenn du weißt das jemand nen starken rück gegen dich hat was hindert dich daran dich"unkillbar" zu machen?
du hast die möglichkeit dich zu schützen auch vor leuten die 3 gigazillionen xp mehr haben weil auch die können dich net killen wenn du schutz an hast. :roll:
Vielleicht habe ich das ja nie behauptet. Vielleicht schreie ich ja gar nicht nach "mehr Hilfsmittel! Kein Natlaschutz mehr!!!111". Vielleicht regt es mich ja einfach auf, wenn ich gezwungen bin, mich hinter Schutz zu verstecken? Vielleicht gebe ich anderen Leuten sogar Chancen, ihren Rückangriff auszuführen? Aber du hast Recht, bei Weitem wahrscheinlicher ist, dass ich 100XP habe, DM bin und das Wort Balance nur vom Schwebebalken kenne.
Bladack hat geschrieben:Nur das Natla nicht dafür vorgesehen sind, in den PVP zu kommen.

Der Rest kann durchaus unfair sein - und ist es auch.
Du bist der Meinung, ein Natla nimmt keine unfaire Rolle im PvP ein? Ich sehe das anders - Natla haben keinen generellen Schutz vor dem PvP, sie haben nur die Möglichkeit, sich billiger als andere Spieler davor zu schützen, allerdings nicht absolut. Dieser Aspekt ist im weitesten Sinne unfair (würde ich aber auch nicht als Argument gelten lassen, es zeigt halt nur, dass Natla eben doch Teil des unfairen PvP sind).
Außerdem sind Natla anderen Rassen (anfangs) waffentechnisch unterlegen und ansonsten wegen der schlechten Startwerte auch im späteren Spiel. Zudem haben sie keinerlei Sonderfähigkeiten, die ihnen im PvP nützen, wie bspw. Taruner oder Kämpfer.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 27. Nov 2009, 20:31

Giga hat geschrieben:Jeder Spieler, der viel schwächer ist als ich, weil er kein Geld für Akas ausgegeben hat, kann sich theoretisch trotzdem mit einem Kill an mir rächen.
Theoretisch ja, aber nicht praktisch, wie du selbst sagst. ;)
Giga hat geschrieben:Im Kampf PK gegen "Normalo" sieht es grundlegend so aus, dass der andere mit vollen LP eine Chance gehabt hätte und wenn nicht, der faire Angriff (der keinen Rückangriff produziert) gereicht hätte.
Und bei einem gleichstarken Gegner besteht dann halt neben der Chance, dass du bei deinem Angriff verlierst und der, dass er dich mit dem normalen Rück killt dann zusätzlich noch die, dass er nen Stärkeren auf dich ansetzt, der dich killt. Heißt aber trotzdem nicht, dass du wirklich stirbst.

Generell gibts ja für den starken Rück den fairen Angriff als Ausgleich, und dass man bei den meisten PKs das Geld für so nen Rück nicht wieder rausbekommt, ist auch klar.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 27. Nov 2009, 21:04

Sir Prisebot hat geschrieben:
Giga hat geschrieben:Jeder Spieler, der viel schwächer ist als ich, weil er kein Geld für Akas ausgegeben hat, kann sich theoretisch trotzdem mit einem Kill an mir rächen.
Theoretisch ja, aber nicht praktisch, wie du selbst sagst. ;)
Ich meine hier den starken Rückangriff..

Und bei einem gleichstarken Gegner besteht dann halt neben der Chance, dass du bei deinem Angriff verlierst und der, dass er dich mit dem normalen Rück killt dann zusätzlich noch die, dass er nen Stärkeren auf dich ansetzt, der dich killt. Heißt aber trotzdem nicht, dass du wirklich stirbst.

Generell gibts ja für den starken Rück den fairen Angriff als Ausgleich, und dass man bei den meisten PKs das Geld für so nen Rück nicht wieder rausbekommt, ist auch klar.
Das ist einfach kein Vergleich. Wenn ich an jemanden sterbe, der stärker ist als ich, weil er grad wenig LP hat oder ich nen Hautbrand gezogen habe, whatever, sehe ich es als nicht okay an, wenn derjenige, der eindeutig wissen konnte, dass ich ihn angreifen kann, wegen nicht allzu großer XP-Differenz, jemand anders, mit dem ich als PK nicht rechnen kann, beauftragen kann, mich zu killen. Vor allem schwachsinnig wird der starke Rückangriff doch dann, wenn ein Opfer es hinkriegt, den normalen Rückangriff zu nutzen und dann der PK selbst einen starken erstellt. Ich glaube, den Fall will keiner hier haben, oder?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 27. Nov 2009, 23:35

Ich weiß, dass du den starken meinst, das zweite Zitat in meinem Post sollte aber zu der Aussage dazugehören...

Dass man bei nem Rückangriff nen Rückangriff erzeugt, finde ich sowieso Blödsinn. Der ursprüngliche Angreifer kann mich doch eh angreifen, auch ohne Rück. In dem Punkt geb ich dir also Recht, aber das würde ich eher unter Designschwäche einordnen. ;)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 28. Nov 2009, 13:04

Sir Prisebot hat geschrieben:Ich weiß, dass du den starken meinst, das zweite Zitat in meinem Post sollte aber zu der Aussage dazugehören...

Ich verstehe dich entweder grade falsch, oder du hast mich falsch verstanden^^ Ich meine, jeder Spieler ohne jede Aka kann sich an einem PK rächen, indem er den starken Rückangriff nutzt. Dass meine ich mit theoretisch, da der starke ja nun nicht soo oft erstellt wird.

Dass man bei nem Rückangriff nen Rückangriff erzeugt, finde ich sowieso Blödsinn. Der ursprüngliche Angreifer kann mich doch eh angreifen, auch ohne Rück. In dem Punkt geb ich dir also Recht, aber das würde ich eher unter Designschwäche einordnen. ;)

Naja, das war auch nur am Rande erwähnt. Viel wichtiger finde ich, dass die Chance, den Kampf zu gewinnen, bei einem starken Rückangriff nie gegeben ist, bei einem Angriff eines PK allerdings in den meisten Fällen. Ich nenne es eine theoretische Chance, weil natürlich immer mal was dazwischen kommen kann - grade Internet abgestürtzt, man schreibt grad etc. etc... aber es geht darum, hätte man besser aufgepasst, hätte man den Kampf gewonnen. Diese Regel lässt sich auf den starken Rückangriff nur insofern übertragen, dass man sagen kann: Wäre ich paranoider gewesen, wäre ich entkommen.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 28. Nov 2009, 13:09

Rondo hat geschrieben:
..
für dich is es NIE fair genug, bis du endlich nciht mehr stirbst oO am besten werden die lp immer voll genommen, und der faire angriff raus.

durch die änderungen mit dem starken brand, den standzeiten, dem rückangriff wird es doch fairer. man kriegt im notfall wenigstens seine rache
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Nov 2009, 13:59

DerPK hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
..
für dich is es NIE fair genug, bis du endlich nciht mehr stirbst oO am besten werden die lp immer voll genommen, und der faire angriff raus.
Um mal wieder aufzuzeigen wie wenig Du über meine Spielchars weisst.....ich bin seit schätzungsweise 3 Jahren nicht mehr gestorben und dennoch ist das PvP deshalb nicht fair :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 28. Nov 2009, 14:24

ach ne, dass hab ich nie behauptet, jedoch liegt das vlt auch daran, stundenlang an der mh stehst? es is trotzdem fairer geworden, egal ob du es akzeptierst oder net
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 28. Nov 2009, 14:36

Ob es fairer geworden ist, liegt am Standpunkt des Betrachters.

Ich finde es nur schlecht, dass anstatt an den bestehenden Mitteln (Hautbrand, Feuerball oder wie die alle heißen) nichts geändert wird, sondern wieder, ein neuer, schlicht dummer RA - Zauber eingebaut worden ist. So kann das System nicht gut funktionieren.
\\ lesender Teilnehmer //

Antworten