Gedanken zum PVP, Suche nach dem Lösungsweg.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Gedanken zum PVP, Suche nach dem Lösungsweg.

Beitrag von Aven Fallen » 27. Dez 2009, 20:09

Gänsegeier hat geschrieben: Schritt 16: Der Schwache Kampfunfähigkeitszauber ist nur noch alle 60 Minuten (gegen die selbe Person) einsetzbar.Bienen dann aber auch
Kurzer Einwurf:
Zeig mir jemanden, dessen Bienen alle 60 Minuten anwendbar sind :lol: :lol: :lol:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 27. Dez 2009, 20:11

@Gänsegeier:
Ich glaub du hast etwas nicht ganz verstanden. Umso seltener der Push ist, umso wertvoller ist er. Wenn du die Sonnenstaub-Droprate senkst, dann ist das positiv für PKs, weil man sich sicher sein kann, das kein Verteidiger einen Push hat. Es ist das Glück der Verteidiger, dass Pushs günstig und überall zu haben sind.
Edit:
Gänsegeier hat geschrieben: Schritt 17: Der Gegenzauber: Schutzauflösung kostet im Shop nurnoch 400 Goldmünzen.und warum?Ähhhmmmm, ja. Du musst nicht zu jedem Punkt was schreiben, nur damit du was geschrieben hast. Damit auch den Verteidigern entgegengekommen wird. Es soll sich hier um ein faires PvP-Paket handeln.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 28. Dez 2009, 00:26

Aven Fallen hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben: Schritt 12: Aufhebung der 12 Stunden Kampfunfähigkeit. Damit ein Playerkiller wieder einen Beruf ausüben kann, muss die 12 Stunden Kampfunfähigkeit aufgehoben werden. Stattdessen wird wieder die gute, alte 15 Minuten Voll-Kampfunfähigkeit eingeführt. Sollte dies absolut nicht „drin sein“ so sollten die 12 Stunden wenigstens auf 3 Stunden herabgesetzt werden.
Ich bin einer, der meint, dass das nunmal wirklich "nicht drin" ist. Früher wurden Leute mehrmals hintereinander von ein- und demselben Spieler niedergemetzelt. Und man stelle sich vor, das machen nun wirklich mehrere Spieler. Sprich, alle 15 Minuten stirbt man durch drei verschiedene PKs...das macht so keinen Spaß.
Ich spreche mich auch gegen ein Heruntersetzen der schwachen KU-Zeit aus. Sollte es aber dazu kommen - 6h...Tiefer nicht.
Und ich spreche mich hiermit für ein Herausnehmen der schwachen KU und ein Wiederinkrafttreten der 15min starken KU aus. 400 Goldmünzen für einen GGZ dürften das ausgleichen. Zudem könnte dann Playerkillen wieder ein Beruf werden.
Latzhosenträger hat geschrieben:Schritt 14: starke Tarnzauber sind auch außerhalb von Ixidion zu erhalten (Zauberlabor, globaler Drop, 100% Drop von einem Unique NPC – beispielsweise das in Delos).
Da starke Tarnzauber so schon sehr einfach zu besorgen sind, bin ich auch hier dagegen...Man kriegt meist einen starken Tarnzauber mit dem jeweiligen Quest. Im Zauberlabor wären sie wirklich zu häufig...
Da muss ich dir Recht geben. Starke Tarnis sind extrem mächtig, und es kann nicht Sinn der Sache sein, dass nur so gekillt wird.
Latzhosenträger hat geschrieben:Schritt 15: starke Kampfunfähigkeit wird aus dem Spiel entfernt.
Ich bin immer noch der Meinung - wer killen will, muss schon mit "Bestrafung" rechnen.
Die Bestrafung sollte so aussehen, dass der PK stirbt und dann 7 Minuten seiner Lernzeit verliert. Man muss eben was dafür tun, dass der PK draufgeht (LP-Erweiterung, gutes Taktieren mit einem Clani, der dann Bienen schickt, wenn man gejagt wird etc.)
Latzhosenträger hat geschrieben: Schritt 16: Der Schwache Kampfunfähigkeitszauber ist nur noch alle 60 Minuten (gegen die selbe Person) einsetzbar.
Nein, absolut nicht. Wer als PK keine schwachen KUs bekommen will, der soll ein Weilchen offline gehen. Auch kein Problem.Wenn das das Spielverhalten der PKs werden soll, dann werden PKs gefördert, die nur zum Kills machen on kommen, sprich gegen die man keine Rückangriffe ausführen kann. Genau das sollte aber gefördert werden. Vorschlag dazu siehe unten!

Weiterhin bin ich immer noch dafür, dass die Sichten auch ab 5.000 XPs entweder ausgebaut oder abgeändert werden.
Nun mein Vorschlag: Angreifer und Verteidiger erhalten beide das oben erwähnte Gold, doch der Verlierer verliert 5 Minuten seiner Lernzeit. Falls der PK gestorben ist, werden ihm 7 Minuten seiner Lernzeit abgezogen. Falls aber ein Rückangriff glückt, erhält das Opfer seine Lernzeit wieder. Bei einem fehlgeschlagenen Rückangriff werden nur 5 Minuten Lernzeit abgezogen.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 29. Dez 2009, 02:38

Update 1:
Schritt 12: Aufhebung der 12 Stunden Kampfunfähigkeit - Regulierung auf 6 Stunden
Schritt 14: starke Tarnzauber sind auch außerhalb von Ixidion zu erhalten (Zauberlabor, globaler Drop, 100% Drop von einem Unique NPC – beispielsweise das in Delos).
Schritt 20: Entfernung des starken Hautbrands (Aka-Aufwertung)
* ) Wurde im nachhinnein (siehe Lux' Post) als negativ erweisen und sollte so nicht eingebaut werden.

Antworten