Frage zum Supportsystem
Re: Frage zum Supportsystem
Ja, das muss sich so auch unterschreiben, wer etwas für seinen Account will, muss sich selbst melden. Wer sich für andere meldet, dem wird meist in der Tat nicht geholfen, da wir nicht wissen, ob derjenige überhaupt die Befugnis hat, die Anfrage zu stellen.
---
Sotrax
Sotrax
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Ich vermute mal, dass Black Death in den Fällen eher den Ghostwriter gespielt hat, als die Anfrage komplett zu übernehmen. Ich würde keinem Spieler raten, seine Tickets mit anderen zu teilen, da jeder, der den Ticket-Schlüssel hat im Namen des Betroffenen reinschreiben kann. Das kann bei Geständnissen/Beleidigungen/Missverständnissen extrem schädlich sein.
Gegen Hilfe beim Erstellen des Tickets hab ich aus Supporter-Sicht aber nichts einzuwenden... das System überfordert eben doch viele Spieler, was einerseits viel Arbeit erzeugt und andererseits auch dazu führt, dass Spieler die über den Support entbannt werden könnten gebannt bleiben, und das ist in vielen Fällen dann auch einfach ungerecht und/oder schade drum. Das kann man aber auch machen ohne direkt das Ticket zu übernehmen, etwa indem man eben beim Ausfüllen des Formulars über Gruppen- oder Clanthele unterstützt oder sich den Text schicken lässt und nochmal überarbeitet.
Gegen Hilfe beim Erstellen des Tickets hab ich aus Supporter-Sicht aber nichts einzuwenden... das System überfordert eben doch viele Spieler, was einerseits viel Arbeit erzeugt und andererseits auch dazu führt, dass Spieler die über den Support entbannt werden könnten gebannt bleiben, und das ist in vielen Fällen dann auch einfach ungerecht und/oder schade drum. Das kann man aber auch machen ohne direkt das Ticket zu übernehmen, etwa indem man eben beim Ausfüllen des Formulars über Gruppen- oder Clanthele unterstützt oder sich den Text schicken lässt und nochmal überarbeitet.
Naja, es ist auch ein Unterschied, ob man hilfreich zur Seite steht oder ob man wirklich die Sachlage klären soll. Klar, wenn wer nicht damit zurechtkommt und dann wen fragt, ist das ganz was anderes, als für jemand die Sache zu übernehmen. Das kommt immer ganz darauf anGeist von Fool hat geschrieben:Gegen Hilfe beim Erstellen des Tickets hab ich aus Supporter-Sicht aber nichts einzuwenden...

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ich glaube nicht dass das System unübersichtlich ist, was aber mit Sicherheit unverständlich ist sind die Entscheidungen des Supports und wie eben diese bei den User ankommen.
Den es wird, gewollt oder nicht, der Eindruck vermittelt, dass fast jeder einen Bann wieder weg bekommt.
Und ich wage zu behaupten das es oft am Überblick fehlt was der User wirklich auf dem Kerbholz hat!
Mir scheint, und ich betone das ist die Sichtweise eines Außenstehenden!, dass oft einfach nur entbannt wird um Die Tickets weg zu bekommen.(Ich weiß zwar das es ab und an Auflagen gibt,aber das bekommen die User ja nicht mit, was durchaus gerechtfertigt sein kann)
Ich hab keine Ahnung ob das was ich jetzt so Vorschlage/mir wünsche/ wie ich es machen würde so, oder so ähnlich es schon gibt, aber ich wäre für eine Art Punkte-Rang-System:
1) Es wird ein Register mit allen User geführt, gegliedert ach Namen, IPs, Welten oder wie auch immer( eindeutige Zuordnung ist hier aber wichtig[User/Acc--Supportticket)!).
- Prinzipiell werden nur Leute mit einem Eintrag in dem Register geführt, der Rest wird raus geworfen (später zu diesen mehr)
- Eingetragen wird alles:
1*Kc ( ohne monatliche Abstufung)
2*2-h-Bann
3*3-/5-Tage-Bann
4*Permanenter Bann +Grund
5*Entbannung + Grund+Auflagen
6*Sonstiges ( Gab es Probleme mit Hacking,verschlampte Accs, Acc-Tauschs, Sponsis, unnötige Supportanfragen usw usw)
7* Support Missbrauch ( Falsche Behauptungen/ Anschuldigungen(vor allem im Bezug auf Hacking) ect
(was einmal im Register ist bleibt drinnen)
-Nicht eingetragen, bzw gekennzeichnet werden:
*Schutzbann+Entbannung
*gerechtfertigte (Mod-)Beschwerden
*Sachgerechte Anfragen bei Problemen mit Sponsoring ( z.B. kein Schein bekommen usw usw)
* Ingame Verwarnungen
2) Privilegierte Abarbeitung von Tickets nach einem Rangsystem:
Jeder Eintrag im Register führt zu Punkten:
-Fix sind die Punkte die für Eintrage der Stufe #1-3
- Permanente Banns brauchen eine mind. Strafzahl, sollten nach oben aber offen sein
-Sollte es mal wirklich total überzogen gewesen sein, kann man über #5 Punkte wieder abziehen
-Für Vergehen/ Anfragen der Kategorie 6 müssen die Punkte Fallspezifisch abgeben werden
-Wer ein Eintag bei Nr 7 hat bekommt ein mind. Strafzahl sowie ein Zusatzfaktor( bezieht sich auf die Summe aller Strafpunkte) ( d.h ich hab 8 Punkte( in Summe)* Faktor ( Bsp 4) = 32 Punkte)
Sollte eine genaue Zuordnung von Support zu User / Acc nach bisherigen mitteln nicht möglich sein, müssen neue Richtlinien/ Formulare her in die der Name eingetragen werden muss!
Wichtig:
User ohne einen Registereintrag haben eine 0 stehen, ein negativer Punktestand ist nicht möglich!
Je größer die Strafpunktzahl ist, des länger wird das Ticket nach hinten verschoben--> Strafe muss sein.
Damit kann es passieren das der Counter so hoch ist das eine Anfrage innerhalb eines 2h, 3-T, oder 5-Tages-Bann nicht mal bearbeitet wird!
--> Pech, auch wenn es ungerechtfertigt war!
Somit werden User die nicht / wenig auffällig waren bevorzugt!
3) Privilegierte Aufteilung der Tickets
Wie oben beschrieben müsste man die Formulare wohl stark ändern:
Eine weitere Neuheit wäre das man einen "Vorgrund" angeben kann.
Dadurch werden anfragen z.B direkt zu Sotrax gefiltert, Kurze Banns die aufgrund des Punktesystems eh nicht bearbeitet werden, können direkt automatisch abgelehnt werden.
Generell sollte zwar die Möglichkeit bestehen das die Supporter auch auf abgelehnt/ nach hinten versetzte Tickets zugreifen, aber das sollte nicht die Regel werden!
Aber zurück zu dem "Vorgrund":
Ähnlich wie im Forum sollte es verschiedene Optionen geben die man anklicken kann, Standardmäßig sollte aber Kein Grund Angegeben sein( damit niemand sagen kann "hab aus versehen vergessen da was anzuklicken, aber egal ist das Ticket halt bei Sotrax", obwohl es ein normaler Bann wäre)
#1) Probleme mit Sponsorengutscheinen/Bezahlung
#2) Sponsoren Betrug
#3) 2h/3-D/5-Day-Bann ( des weiterem muss man ja auch Welt+ Username angeben, das mach die Sache leicht verfolgbar)
#4) Hacking
#5) Beschwerde
#6) Kein Grund ( <--steht immer da sofern man nichts ändert)
#1,2 würden dann direkt an den Chef geh
#3,5,6 an die für die Welt zuständigen Supporter
#4 <--da tue ich mir schwer...das will/ kann ich nicht einstufen^^
Das ganze dient zu einen den User den Support näher zubringen, aber auch damit man schnell sehen kann mit was für einem Typ amne s zu tun hat.Dafür muss das Register für Supporter einsehbar sein.
Ein schärfere Kontrolle unter den Supportern tritt so hoffentlich auch auf, denn wenn jemand ne Punktestand von 100 hat muss mans chon gut begründen warum man wieder nachgiebig war!
Aber wozu schreib ich das auf....ich denke das das hier eh nicht kommt....aber vielleicht war es doch ein Anreiz für dich sotrax, darüber nachzudenken ob das System nicht doch noch besser werden kann
Den es wird, gewollt oder nicht, der Eindruck vermittelt, dass fast jeder einen Bann wieder weg bekommt.
Und ich wage zu behaupten das es oft am Überblick fehlt was der User wirklich auf dem Kerbholz hat!
Mir scheint, und ich betone das ist die Sichtweise eines Außenstehenden!, dass oft einfach nur entbannt wird um Die Tickets weg zu bekommen.(Ich weiß zwar das es ab und an Auflagen gibt,aber das bekommen die User ja nicht mit, was durchaus gerechtfertigt sein kann)
Ich hab keine Ahnung ob das was ich jetzt so Vorschlage/mir wünsche/ wie ich es machen würde so, oder so ähnlich es schon gibt, aber ich wäre für eine Art Punkte-Rang-System:
1) Es wird ein Register mit allen User geführt, gegliedert ach Namen, IPs, Welten oder wie auch immer( eindeutige Zuordnung ist hier aber wichtig[User/Acc--Supportticket)!).
- Prinzipiell werden nur Leute mit einem Eintrag in dem Register geführt, der Rest wird raus geworfen (später zu diesen mehr)
- Eingetragen wird alles:
1*Kc ( ohne monatliche Abstufung)
2*2-h-Bann
3*3-/5-Tage-Bann
4*Permanenter Bann +Grund
5*Entbannung + Grund+Auflagen
6*Sonstiges ( Gab es Probleme mit Hacking,verschlampte Accs, Acc-Tauschs, Sponsis, unnötige Supportanfragen usw usw)
7* Support Missbrauch ( Falsche Behauptungen/ Anschuldigungen(vor allem im Bezug auf Hacking) ect
(was einmal im Register ist bleibt drinnen)
-Nicht eingetragen, bzw gekennzeichnet werden:
*Schutzbann+Entbannung
*gerechtfertigte (Mod-)Beschwerden
*Sachgerechte Anfragen bei Problemen mit Sponsoring ( z.B. kein Schein bekommen usw usw)
* Ingame Verwarnungen
2) Privilegierte Abarbeitung von Tickets nach einem Rangsystem:
Jeder Eintrag im Register führt zu Punkten:
-Fix sind die Punkte die für Eintrage der Stufe #1-3
- Permanente Banns brauchen eine mind. Strafzahl, sollten nach oben aber offen sein
-Sollte es mal wirklich total überzogen gewesen sein, kann man über #5 Punkte wieder abziehen
-Für Vergehen/ Anfragen der Kategorie 6 müssen die Punkte Fallspezifisch abgeben werden
-Wer ein Eintag bei Nr 7 hat bekommt ein mind. Strafzahl sowie ein Zusatzfaktor( bezieht sich auf die Summe aller Strafpunkte) ( d.h ich hab 8 Punkte( in Summe)* Faktor ( Bsp 4) = 32 Punkte)
Sollte eine genaue Zuordnung von Support zu User / Acc nach bisherigen mitteln nicht möglich sein, müssen neue Richtlinien/ Formulare her in die der Name eingetragen werden muss!
Wichtig:
User ohne einen Registereintrag haben eine 0 stehen, ein negativer Punktestand ist nicht möglich!
Je größer die Strafpunktzahl ist, des länger wird das Ticket nach hinten verschoben--> Strafe muss sein.
Damit kann es passieren das der Counter so hoch ist das eine Anfrage innerhalb eines 2h, 3-T, oder 5-Tages-Bann nicht mal bearbeitet wird!
--> Pech, auch wenn es ungerechtfertigt war!
Somit werden User die nicht / wenig auffällig waren bevorzugt!
3) Privilegierte Aufteilung der Tickets
Wie oben beschrieben müsste man die Formulare wohl stark ändern:
Eine weitere Neuheit wäre das man einen "Vorgrund" angeben kann.
Dadurch werden anfragen z.B direkt zu Sotrax gefiltert, Kurze Banns die aufgrund des Punktesystems eh nicht bearbeitet werden, können direkt automatisch abgelehnt werden.
Generell sollte zwar die Möglichkeit bestehen das die Supporter auch auf abgelehnt/ nach hinten versetzte Tickets zugreifen, aber das sollte nicht die Regel werden!
Aber zurück zu dem "Vorgrund":
Ähnlich wie im Forum sollte es verschiedene Optionen geben die man anklicken kann, Standardmäßig sollte aber Kein Grund Angegeben sein( damit niemand sagen kann "hab aus versehen vergessen da was anzuklicken, aber egal ist das Ticket halt bei Sotrax", obwohl es ein normaler Bann wäre)
#1) Probleme mit Sponsorengutscheinen/Bezahlung
#2) Sponsoren Betrug
#3) 2h/3-D/5-Day-Bann ( des weiterem muss man ja auch Welt+ Username angeben, das mach die Sache leicht verfolgbar)
#4) Hacking
#5) Beschwerde
#6) Kein Grund ( <--steht immer da sofern man nichts ändert)
#1,2 würden dann direkt an den Chef geh
#3,5,6 an die für die Welt zuständigen Supporter
#4 <--da tue ich mir schwer...das will/ kann ich nicht einstufen^^
Das ganze dient zu einen den User den Support näher zubringen, aber auch damit man schnell sehen kann mit was für einem Typ amne s zu tun hat.Dafür muss das Register für Supporter einsehbar sein.
Ein schärfere Kontrolle unter den Supportern tritt so hoffentlich auch auf, denn wenn jemand ne Punktestand von 100 hat muss mans chon gut begründen warum man wieder nachgiebig war!
Aber wozu schreib ich das auf....ich denke das das hier eh nicht kommt....aber vielleicht war es doch ein Anreiz für dich sotrax, darüber nachzudenken ob das System nicht doch noch besser werden kann

Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
=snigg=
wer dauernd auffällig wird muss das auf auch spüren, daran fehlt es derzeit
Zumal absolut ungerechtfertigte Punkte wieder abgezogen werden können, so wollen wir ja mal nicht sein
Mein Ziel sit es die User zu vernünftig/ sozialem Verhalten zu bewegen!
Und wer sich sein ersten Ausrutscher erlaubt, der kann auch dem Dauersünder vorgezogen werden
wer dauernd auffällig wird muss das auf auch spüren, daran fehlt es derzeit

Zumal absolut ungerechtfertigte Punkte wieder abgezogen werden können, so wollen wir ja mal nicht sein

Mein Ziel sit es die User zu vernünftig/ sozialem Verhalten zu bewegen!
Und wer sich sein ersten Ausrutscher erlaubt, der kann auch dem Dauersünder vorgezogen werden

Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
- Lauranthalas
- Feuervogel
Es werden weitaus weniger vom Dauerbann erlöst, als es hier immer behauptet wird. Meist nur weil wir keinen 14 Tagebann besitzen und eben dauerbannen und nach 14 Tagen wieder entbannen.
Auch sotrax entbannt nicht soviel wie hier im Forum immer weissgemacht wird.
Zum Punktesystem: Wir habne dafür unsere Foreneinträge wo jeder Tempbann eingetragen wird. Wird nun jemand dauerhaft gebannt und taucht im Support auf geben wir einfach dessen namen oder id in die Suchleiste ein und zack haben wir alle "Vorstrafen" und dannach wird auch oft entschieden, ob der User noch eine Chance erhalten kann.
Also von daher sind wir gar nicht soweit weg vom geforderten.
Mir scheint, und ich betone das ist die Sichtweise eines Außenstehenden!, dass oft einfach nur entbannt wird um Die Tickets weg zu bekommen.(Ich weiß zwar das es ab und an Auflagen gibt,aber das bekommen die User ja nicht mit, was durchaus gerechtfertigt sein kann)<------------das hier stimmt definitiv nicht. Die meisten Dauerbanns bleiben bestehen und mit sicherheit entbann man jemanden weil man seine Ruhe haben will.
gruss Laura
Auch sotrax entbannt nicht soviel wie hier im Forum immer weissgemacht wird.
Zum Punktesystem: Wir habne dafür unsere Foreneinträge wo jeder Tempbann eingetragen wird. Wird nun jemand dauerhaft gebannt und taucht im Support auf geben wir einfach dessen namen oder id in die Suchleiste ein und zack haben wir alle "Vorstrafen" und dannach wird auch oft entschieden, ob der User noch eine Chance erhalten kann.
Also von daher sind wir gar nicht soweit weg vom geforderten.
Mir scheint, und ich betone das ist die Sichtweise eines Außenstehenden!, dass oft einfach nur entbannt wird um Die Tickets weg zu bekommen.(Ich weiß zwar das es ab und an Auflagen gibt,aber das bekommen die User ja nicht mit, was durchaus gerechtfertigt sein kann)<------------das hier stimmt definitiv nicht. Die meisten Dauerbanns bleiben bestehen und mit sicherheit entbann man jemanden weil man seine Ruhe haben will.
gruss Laura

=snigg= hat geschrieben:Gleiches Recht fuer alle - ansonsten Support schliessen. Viel bessere Alternative. Kein Stress fuer Supporter mehr und so weiter.
Einfach laecherlich,was du sagst.
wenn wir Leute wie dich einfach direkt bannen könnten wir den Support wirklich schließen:
dann wären die größten Deppen wohl draußen

Du merkst es nicht, und wenn doch ist es umso schlimmer, aber du bringst keine Argumente..da fällt es echt schwer was zu sagen!
Und den dummen Spruch vom Gleichem Recht für alle kannst du dir sonstwohin stecken, den überall, ob in den USA oder in China werden Leute bevor- und andere benachteiligt

Zumal du kein Anrecht auf den Support hast, außer wenn du Probleme mit Geldtransaktionen hast!
Alle anderen Dienstleistungen die der Support bearbeitet sind Dienstleistungen die der Anbieter freiwillig erbringt, d.h. du hast kein Anspruch auf eben diese.
Es ist sowieso eine bodenlose Frechheit wenn Leute, wie du, die sich mit der Anmeldung gewissen regeln verpflichtet haben, diese( Regeln) wahllos oft brechen, zum Teil dann auch noch auf Mods+Support rumhackt, und behauptet ihr habt ein Recht auf eine Anhörung!
@Lauranthalas wenn ihr so dringen den 14Tagen Bann brauch dann lasst euch von Sotrax eben diesen, oder gleich ein ein Monat-Bann einbauen

SpoilerShow
- Lauranthalas
- Feuervogel
Ich erkläre glaub nochmal das Ticketsystem. 1. Es wird eine Anfrage gestellt per Mail oder direkt mit dem Supportlink. Ticket ist auf anstehend und man weiss da kümmert sich noch keiner drum. Ist die Welt erwähnt nimmt sich entweder 1. der zuständige Smod gleich das Ticket selbst oder ein anderer schiebt es direkt zu einem zuständigen Ticket 2.Mr. J:J hat geschrieben:=snigg=
wer dauernd auffällig wird muss das auf auch spüren, daran fehlt es derzeit![]()
DAs wird längst praktiziert meistens. Dabei sollte man aber betonen das es nicht darum geht ob ein User vielleicht nervig ist mit zaubern usw und daher gebannt werden kann. Bei einem hohen Knastcounter wird längst höher bestraft und auch bei meheren Banneinträgen. du schlägst da nichts neues vor nur komplizierteres!!
Wie meinst du das mit vorgezogen?? Du meinst man soll das Ticket vom Dauersünder länger liegen lassen?? Hier herrschen vollkommen falsch Vorstellungen vom support, was glaubt ihr wieviele Tickets ein normaler Smod hat so am Tag?
Dazu wird die Anfrage auf offen gestellt, wenn man diese weitergeschoben hat.
Smod xy kommt in den support. Stellt ein Tickets für smodx und offen. Siehe da er sieht alle neuangekommenden Anfragen.
Je nach Zeit und vorhandenen Infos wird der Smodx nun direkt die Anfrage bearbeiten.
Nun haben wir dann einen Fall den ein Smod nicht Regeln kann wie Emails neu einsetzen, schwups wird es an Sotrax geschoben und hier ist der einzige Manko am Ticketsupport. Sotrax hat soviele Tickets wegen nicht gelieferten Sponsis, verschwundenen dingen oder nicht mehr aktuellen Emails das es eben an dieser Stelle dauert.
Mr. J:J in der Regel entscheidet der Smod direkt ob er jemanden entbannt und da guckt er eben auf die eingetragenen Vorstrafen, da brauchts kein weiteres Punktesystem.
Tickets liegen nur lange, wenn der Smod meint er hat alles dazu gesagt, Anfragesteller nicht verlangt nach Sotrax geschoben zu werden oder wenn ein Ticket zu Sotrax geschickt wird. Die meisten Tickets sind ruck zuck erledigt bzw. mind. einmal beantwortet worden.
Dein Punktesystem führt zu mehr unübersichtlichkeit, denn dort kommen nunmal die Tickets aller Welten an im Support.
gruss Laura

=snigg= hat geschrieben:Passiert bereits.wenn wir Leute wie dich einfach direkt bannen könnten wir den Support wirklich schließen:
dann wären die größten Deppen wohl draußen![]()
[flame]Und ja,ich bin ein Depp. Aber nur weil ich auf so nen Mist wie deinen antworte. [/flame]
<--in 99% mit Grund, doch leider kommt dann nach 5 Tagen der Entbann aus dem support
Wir sind weder die USA noch die China noch die Deutschland - wir sind FW und hier versteht man was anderes unter "Recht".Und den dummen Spruch vom Gleichem Recht für alle kannst du dir sonstwohin stecken, den überall, ob in den USA oder in China werden Leute bevor- und andere benachteiligt![]()
Falsch! Also User hast du in fw nur die Rechte die dir Betreiber und übergeordnete Institutionen zuschreiben. Du hast demnach kein Recht auf einen Support oder gar eine privilegierte Behandlung
Und genau deswegen bin ich dafuer,dass der Support endlich geschlossen wird. Was bringt einem die freiwillige Arbeit,wenn man mal dringend den Support braucht? Und da der(die-?)jenige,der das sagen hat,nicht ausreichend kontrolliert,was die Supporter produzieren,kann man genau so gut eine Muenze werfen,um herauszufinden,ob der SUpport was bringt oder nichtZumal du kein Anrecht auf den Support hast, außer wenn du Probleme mit Geldtransaktionen hast!
Alle anderen Dienstleistungen die der Support bearbeitet sind Dienstleistungen die der Anbieter freiwillig erbringt, d.h. du hast kein Anspruch auf eben diese.![]()
<--Das ist genau die Bodenlose Frechheit die ich meine: Das sind Leute die ihre Freizeit für das Spiel geben und das wird überhaupt nicht respektiert!
Solltest du aber so unzufrieden sein dann verlass das Game, bzw melde dich einfach nicht mehr beim Support und melde dich jedes mal neu an![]()
Oh ja,ein Moerder,der dann zum Sexualstraftaeter mutiert und wieder mordet,soll bei einem angeblichen Uberfall,an dem er mitgewirkt haben soll,kein Recht auf Anhoerung kriegenEs ist sowieso eine bodenlose Frechheit wenn Leute, wie du, die sich mit der Anmeldung gewissen regeln verpflichtet haben, diese( Regeln) wahllos oft brechen, zum Teil dann auch noch auf Mods+Support rumhackt, und behauptet ihr habt ein Recht auf eine Anhörung!?
Sinn?Zusammenhang?Keiner!
Ein Spiel hat mit dem (deutschen) Rechtswesen so gut wie gar nichts gemein!
Du versuchst gerade reale Verbrechen, mit virtuellen Regelverstößen gleichzusetzen, übelster Schwachsinn, sorry aber da fehlen mri mal wieder die Worte
Jawoll,gebt den Mods so viele Bestrafungsmoeglichkeiten,dass sie selbst nicht mehr wissen,welche wann korrekt einzusetzen ist@Lauranthalas wenn ihr so dringen den 14Tagen Bann brauch dann lasst euch von Sotrax eben diesen, oder gleich ein ein Monat-Bann einbauen
Im Zweifel lieber 5 Tage länger als zu kurz bannen
RL& Co haben bisher noch niemandem geschadet![]()
boha...hab ich jemals so viel

Aber bei dir fehlen mir ( ich sag es bestimmt schon zum dritten mal) an vielen Stellen einafch nur die Worte!
@Lauranthalas
Danke dir für deine Bemühungen in ein nach aussehen hin undurchsichtiges Gebilde licht zu bringen, aber mich hat das einafch nicht überzeugt

Ich hab schon lange den Spaß hier verloren, zum einen weil ich merke das es Narrenfreiheit gibt, zum andern weil die Banns die aus meiner Sicht wohl gerechtfertigt waren nie in einem permanenten Bann mündeten.
SpoilerShow
- Lauranthalas
- Feuervogel
Ihr seid echte Witzbolde ich weiss jetzt nicht genau wer geschrieben hat mit den wir sollen uns halt den 14 Tagebann geben lassen lol
Ich hab echt selten so gelacht. Wir Mods kämpfen für den 14 Tagebann an die 2 Jahre schon. Als vor ca einem Jahr unser Modmenü geändert wurde hiess es den bekommen wir da und nix war. Mich stört es allerdings nicht wenn ich inviduell das strafmaß bestimme und erstmal dauerbanne.
Dazu frage ich mnich wieso fast jedes Adminforum der Welten zig Seiten dauerbanns eingetragen haben, aber nichtmal annähernd die hälfte im Entbannordner. Aber wie gesagt du scheinst ja es eh besser zu wissen, wieviele entbannt werden.
Klar werden heute weniger dauerhaft gebannt, als vor ein paar Jahren. Das liegt daran das in den älteren Welten kaum neue zukommen die sich nicht zu benehmen wissen und das es eben oft ausreicht das gewisse Personen nicht ehr im SC vertreten sind.
Dauerbanngründe sind fast nur noch hacks, bots und Multibesitz. Die Fremdlinkschreier waren ja mal, die gibt es seit Filter kaum noch.
Auch gibt es selten welche die solange oder so heftig beleidigen das es einen Dauerbann wert wäre.
Das ist allerdings Ansichtsache.
gruss Laura

Ich hab echt selten so gelacht. Wir Mods kämpfen für den 14 Tagebann an die 2 Jahre schon. Als vor ca einem Jahr unser Modmenü geändert wurde hiess es den bekommen wir da und nix war. Mich stört es allerdings nicht wenn ich inviduell das strafmaß bestimme und erstmal dauerbanne.
Dazu frage ich mnich wieso fast jedes Adminforum der Welten zig Seiten dauerbanns eingetragen haben, aber nichtmal annähernd die hälfte im Entbannordner. Aber wie gesagt du scheinst ja es eh besser zu wissen, wieviele entbannt werden.
Klar werden heute weniger dauerhaft gebannt, als vor ein paar Jahren. Das liegt daran das in den älteren Welten kaum neue zukommen die sich nicht zu benehmen wissen und das es eben oft ausreicht das gewisse Personen nicht ehr im SC vertreten sind.
Dauerbanngründe sind fast nur noch hacks, bots und Multibesitz. Die Fremdlinkschreier waren ja mal, die gibt es seit Filter kaum noch.
Auch gibt es selten welche die solange oder so heftig beleidigen das es einen Dauerbann wert wäre.
Das ist allerdings Ansichtsache.
gruss Laura

- Aven Fallen
- Feuervogel
Dass das aber keine Dauerbanngründe sind, sollte wohl auch bekannt sein.Lauranthalas hat geschrieben: Dauerbanngründe sind fast nur noch hacks, bots und Multibesitz. Die Fremdlinkschreier waren ja mal, die gibt es seit Filter kaum noch.
Aber:
ACHTUNG
Der Moderator *zensiert* lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:
Hi Aven,
Systemangriffe sind keine Modangelegenheit. Wenn man es genau nimmt, sind es Straftaten, die auch entsprechend behandelt werden, WENN sie tatsächlich stattfinden. Es gibt aber auch genug Leute, die einfach nur Angst machen wollen. Ich gehe nicht davon aus, dass sie eine Chance haben, wenn Dein Passwort, wie Du beschrieben hast, ist. Ignoriere sie einfach. Manche Leute wollen einfach nur Aufmerksamkeit.
Gruß,
*zensiert*
Diesen Brief bekam ich, als es so aussah, als wollte man mich hacken, und mir auch Hacks angedroht wurde.
Der erste Satz beißt sich etwas mit dem von mir zitierten.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Wächter des Vulkans
=snigg= hat geschrieben: Wir sind weder die USA noch die China noch die Deutschland - wir sind FW und hier versteht man was anderes unter "Recht".
§ 22 Für sämtliche Rechtfragen im Zusammenhang mit Freewar gilt deutsches Recht. Soweit zulässig, ist der Sitz des Anbieters Gerichtsstand.
- Lauranthalas
- Feuervogel
Aven das ist etwas was du reininterpretierst. Wenn dich jemand hackt wird das bestraft, aber wenn man vermutet das wer einen hacken will können wir ja kaum bannen.
Hellsehen kannst auch du noch nicht
und dafür das ein versuch stattfand dich zu hacken fehlt nach meines Wissen alle Beweise. Nach hören sagen können wir wohl kaum was machen, dann ist FW ratz fatz leer.
Hellsehen kannst auch du noch nicht

- Aven Fallen
- Feuervogel
Na, aber da steht ja "Systemangriffe sind keine Modangelegenheit"...Das klingt für mich so, als wenn das für Hacks gilt, die durchgeführt wurden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Systemangriff heißt Angriff auf den Server Aven. Wer das tut macht sich strafbar, wird sich allerdings kaum ausschließlich mit deinem Acc aufhalten 
ein angriff auf deinen pc ist ebenfalls nicht sache der Mods, fällt allerdings ebenfalls unter §202a-c, ist also strafbar, hilft dir nur nix
so oder so: ein echter hack ist eine straftat, da moderatoren nicht teil des dt. justizsystems sind haben sie hier auch keine handlungsbefugnis.

ein angriff auf deinen pc ist ebenfalls nicht sache der Mods, fällt allerdings ebenfalls unter §202a-c, ist also strafbar, hilft dir nur nix
so oder so: ein echter hack ist eine straftat, da moderatoren nicht teil des dt. justizsystems sind haben sie hier auch keine handlungsbefugnis.
Bazinga!