Freewar verliert an Glaubwürdigkeit

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Krieger2
Nachtgonk

Re: Freewar verliert an Glaubwürdigkeit

Beitrag von Krieger2 » 2. Feb 2010, 22:22

Wo liegt das Problem all diese Auktionen sperren zu lassen?
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Tungdil Goldhand
Feuerwolf

Beitrag von Tungdil Goldhand » 2. Feb 2010, 22:31

ebay spielt nich mit^^ und die acc. genau rauszufinden is halt schwer ich kann ja einfach i einen acc. von jemandem reinstellen den ich nicht mag -< petz das sotrax -> sotrax sperrt...
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 2. Feb 2010, 22:34

Es würde ja nur die Auktion gesperrt werden, damit kann man keinem Schaden zufügen.
Und wenn Ebay nicht mitspielt klopft man da halt mti einem Anwalt an die Tür, irgendwann werden sie es beachten müssen.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Tungdil Goldhand
Feuerwolf

Beitrag von Tungdil Goldhand » 2. Feb 2010, 22:35

willst wegen jeder auktion immmer mitm anwalt kommen? die sagen einfach aufgrund der menge an auktionen können sie nicht jede einzelne überwachen und da können fehler vorkommen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 2. Feb 2010, 22:36

Aber, man kann die Auktionen melden.
Und da sollte Ebay dann schon was tun.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Feb 2010, 22:37

Auf welcher Grundlage willste denn da einen Anwalt auftreiben?
"Verstoß gegen AGB?"
Und ebay sperrt keine Auktionen solange sie nicht müssen, schließlich wird hier kräftig mitverdient.
Achja: Verkauft werden nicht die goldmünzen, sondern die Arbeitskraft, d.h. eine Serviceleistung, soviel zum "selber kaufen"
Bazinga!

Tungdil Goldhand
Feuerwolf

Beitrag von Tungdil Goldhand » 2. Feb 2010, 22:39

hmm joa sollte... ich bin auch komplett gegen sonen misst, kann allerdings auch nich verstehen wieso sotrax das geschäftsmodell nich shcon selber i wie aufgegriffen hat.. ich meine ich kaufe nen sponsi -> vk an spieler in der welt -> bekommme *einfach mal so behaupte* bestimmt in jeder welt 20k... wieso kannman dann nich direkt 20k für 10€ von ihm bekommen? (natürlich nur bei überweisung oder zuschicken) hätte er ja mehr von, da die leute dann i wann dennoch nen sponsi brauchen XD er könnte ja sogar noch etwas höhere preise nehmen....

Faradien
Teidam

Beitrag von Faradien » 2. Feb 2010, 22:39

kevin3002 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@aLx_: Wie gesagt, ich brauche halt beweise, ich kann nicht auf verdacht hin bannen.

Wenn aber jemand da einkauft und sich ein reines gewissen machen will, darf er mir gerne details verraten. Solange derjenige auf mich zukommt und ich ihn nicht ermitteln muss, geht er normalerweise straffrei aus und ich banne den Verursacher.
Klingt nach Ablasshandel.
Sotrax hat geschrieben:@kevin3002: Ist bisschen wie die Bundesregierung die CDs von Steuersündern kauft ;).
Find ich vollkommen in Ordnung und unterstützenswert xD Vllt. ist dies eine gute zusätliche Möglichkeit gegen die letzten Goldverkäufe vorzugehen. Kla indirekt kann ich mir dann als "legaler" Käufer einen Vorteil beschaffen allerdings helfe ich ja auch so mit die Goldkäufe zu unterbinden! Und ich denke nach 1-2 gemeldeten aktionen spricht es sich eh rum wer an Sotrax "petzt"

Tungdil Goldhand hat geschrieben:wieso kannman dann nich direkt 20k für 10€ von ihm bekommen? (natürlich nur bei überweisung oder zuschicken) hätte er ja mehr von, da die leute dann i wann dennoch nen sponsi brauchen XD er könnte ja sogar noch etwas höhere preise nehmen....
Weil FW eins der wenigen Spiele ist, wo man sich keinen DIREKTEN Spielvorteil kaufen kann. Und das ist auch gut so! Kla durch Massen-Sponsi-Kauf geht das auch ... allerdings schwanken hier die preise und möglicherweise ist bei exxessivem gebauch i-wann n sonsi nurnoch 5k wert :D
Living is easy with eyes closed!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Feb 2010, 22:44

Faradien hat geschrieben: Weil FW eins der wenigen Spiele ist, wo man sich keinen DIREKTEN Spielvorteil kaufen kann. Und das ist auch gut so! Kla durch Massen-Sponsi-Kauf geht das auch ... allerdings schwanken hier die preise und möglicherweise ist bei exxessivem gebauch i-wann n sonsi nurnoch 5k wert :D
Schlecht für Sotrax wäre es aber nicht, also warum nicht? Gold ist ja eh nix mehr wert in Fw
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2010, 22:45

Übrigens ihr könnt die Auktionen an eBay melden, und ebay löscht die sogar, wenn es viele melden. Es müssen aber halt viele Mitspielen, immer wenn ihr eine Auktion seht, meldet sie über den Melden link, dann wird auch ebay da vorgehen. Sie haben da schon öfter auf die Weise Auktionen rausgenommen, aber das klappt eben nur wenn viele mithelfen.
---
Sotrax

Tungdil Goldhand
Feuerwolf

Beitrag von Tungdil Goldhand » 2. Feb 2010, 22:46

denke ich auch und ob ich nu 45k bekomme von nem typen mit 100k xp der noch 1,2mio aufm konto hat oder ob ich nu die 45k von sotrax krieg.. da sehe ich an sich keinen nterschied.. zumahl ich behaupte, das dann de freewar auktionen auch weniger werden, weils lukrativer is für z.b. 5€ 20k legal zu erwerben als 15€ bei ebay für 100k auszugeben und befürchten müssen dass man gebannt wird^

Faradien
Teidam

Beitrag von Faradien » 2. Feb 2010, 22:47

Blizz hat geschrieben:
Faradien hat geschrieben: Weil FW eins der wenigen Spiele ist, wo man sich keinen DIREKTEN Spielvorteil kaufen kann. Und das ist auch gut so! Kla durch Massen-Sponsi-Kauf geht das auch ... allerdings schwanken hier die preise und möglicherweise ist bei exxessivem gebauch i-wann n sonsi nurnoch 5k wert :D
Schlecht für Sotrax wäre es aber nicht, also warum nicht? Gold ist ja eh nix mehr wert in Fw
Damit würd sich FW allerdings zu den anderen Spielen einreihen ... RL-Reiche Menschen können sich den Erfolg im Spiel erkaufen.

Und bevor ichs vergess ... Gold würd immer mehr an Wert verlieren (Inflation und so) ... was meint Ihr was abgehen würde, wenn 2-3 Reiche Spieler mal eben so 3mio GM mehr in der Welt erschaffen xD
Zuletzt geändert von Faradien am 2. Feb 2010, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Feb 2010, 22:48

Faradien hat geschrieben:
Damit würd sich FW allerdings zu den anderen Spielen einreihen ... RL-Reiche Menschen können sich den Erfolg im Spiel erkaufen.

und das wird der Tag sein an dem ich mich lösche. Einer der Gründe warum ich freewar seit Jahren spiele. Und jedes andere Spiel sofort an den nagel gehängt habe als ich sah ohne Geld komme ich hier nicht voran.

Tungdil Goldhand
Feuerwolf

Beitrag von Tungdil Goldhand » 2. Feb 2010, 22:48

ööhm können sie jetz auch? 40€ an sotrax = 5 sponsis sind in meiner welt knapp 200k wo is der unterschied? oO

Faradien
Teidam

Beitrag von Faradien » 2. Feb 2010, 22:50

Tungdil Goldhand hat geschrieben:ööhm können sie jetz auch? 40€ an sotrax = 5 sponsis sind in meiner welt knapp 200k wo is der unterschied? oO
das Gold wird nur umverteilt ... nicht neu erschaffen ;-) Meiner Meinung nach ein Gravierender Unterschied

Antworten