Akademie der Intelligenz - Ein Designfehler?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Andi90
großer Laubbär

Re: Akademie der Intelligenz - Ein Designfehler?

Beitrag von Andi90 » 7. Feb 2010, 11:16

Ich persönlich nutze die Int-Akas nur in ner Nebenwelt, zB um den Stab der gr. Magie anwenden zu können. Sonst hab ich noch nie welche gemacht.

Dass das im Low-Bereich solche Vorteile bringt, wusste ich nichtmal, aber in dem Bereich hab ich auch nie wirklich gespielt :) Mein Haupt-Acc hat derzeit 125k XP, da sind Int-Akas schlichtweg sinnlos, da ich eh genug von den XP bekomme...

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 7. Feb 2010, 11:28

Blizz hat geschrieben: @ Brain
Übrigens sind 100 XP Dms mit Intelligenzaka und kopierter Waffe nicht unschlagbar, M/Ks sind stärker ( selbe Vorrausetzungen natürlich )
Auch ein Serum Geist mit 130XP und einer Stärke Aka haut diese "unschlagbaren" DM um ;)

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 7. Feb 2010, 11:37

ich habe in w11 12k xp und volles Limit nur mit Intelligenzakas...
1. hab ich immer volles aka, was als natla recht praktisch ist
2. kann ich auch mit 50 ölfässern im inventar locker rumlaufen und jagen
3. steigt ja auch das überladen-limit an, sobald man über 100 speed hat (also bei 110 speed ist man ja erst bei 330 items überladen etc.)
4. konnte ich so sehr früh den großen stab der magie, entgiftung, etc. benutzen

natürlich, als pk oder hauptberuflicher jäger ist intelligenz quatsch, für händler, die fast eh nur rumstehen, ist es teilweise sicher sinnvoll
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 7. Feb 2010, 11:44

(Erfahrung: 1500) - Intelligenz-Akademien: 200
So kann ich mit wenig xp alle Items benutzen die viel int brauchen. Ist halt ne Nebenwelt wo ich Pushe/Kopiere, etc...

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 7. Feb 2010, 13:01

also ich habin w1 auch ~70k xp und einen großen haufen int akas.
aber da ich natla bin, hunderte items mit mir rumschleppe und bisweilen auch mal eben hunderterpacken ölfässer aufkaufen und mich damit durch die gegend bewegen möchte finde ich das durchaus sinnvoll sie zu haben.

lebens und störkepunkte sind für einen händler jetzt nicht soo wichtig wie die möglichkeit ein paar hundert items mehr tragen zu können ohne langsamer zu werden..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 7. Feb 2010, 14:09

Achja, mein alter Mini-MZ, den ich mitlerweile nichtmehr habe.

Ich setzte mir das Ziel, mit exakt 1337XP Bomben zu können.
Das sah dann so aus:

1337XP - Mensch Zauberer

10 Int durch Rasse, 16 int durch XP, 4 Int durch Akas
Akademielimit durch Int: 4*40=160
2 Stärke durch Rass, 13 Stärke durch XP, 7 Stärke durch Akademien
Akademielimit durch Stärke: 7*130=910
12 LP durch Rasse, 2 LP durch Akademien
Akademielimit durch LP: 2*100 = 200

Gesammtes Akademielimit: 160 + 910 + 200 = 1270.
Also war es noch möglich, eine weitere, überflüssige Int-Aka zu machen. Diese war Hilfreif wegen Hautbränden. :arrow: 1310 Aka.

Die Vorteile, die ich durch dieses Verskillen hatte:
- Bomben
- roter Ring des Schutzes (:!:)
- Zauber der globalen Stille
- 8 Speed bei 1337 XP.

Ich war natürlich Tarunern und Mensch-Kämpfern unterlegen. Dies konnte man aber durch Giftigen Müll, Hautbrand, Kaktuspfeile und Stab der Feuerbälle ausgleichen.

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 7. Feb 2010, 14:27

Versteh jetzt irgendwie das Problem nicht. Nur weil die Intelligenz-Aka nicht gleich auf den ersten Blick und nicht für jeden Nutzen bringt, soll jetzt … ja, was eigentlich, passieren?

Die Akademie bereichert des Spiel, schafft einen weiteren Punkt an dem man sich entscheiden muss und hat somit absolut seine Berechtigung. Zumal sie auch niemandem schadet, der sie nicht besucht.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 7. Feb 2010, 17:18

Intelligenz-Akademien: 75
Habe ein sehr netten Onlo Acc mit 0xP und mir ist es möglich den Spielern mit hilfe des Großen Stab der Magieverlängerung die Items zu verlängern. Ich werde das wohl noch um 20 erweitern, sodass ich mir den Wasser-schemen selbst mit der Phasenstrahlkanone runterschießen kann. ;-)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 9. Feb 2010, 22:06

Brainmaster hat geschrieben:Ein jeder 100XP DM-PK hat eine Int-Aka, da er durch diese unschlagbar wird.
Das stimmt so nicht :P
Taruner oder MK (nicht mehr sicher :D) ist mit Push und kopierter Waffe stärker. Vorrausgesetzt, beide haben Push und Kopie

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Feb 2010, 22:25

wenn etwas aufgeben wurde dann ist es: Intelligenz. Denn im Grunde merkt man ja ab 2.000 xp das es reicht, ab da an bekommt man Intelligenz nur noch in Form von Speed zu spüren...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 9. Feb 2010, 22:36

Trianon hat geschrieben:wenn etwas aufgeben wurde dann ist es: Intelligenz. Denn im Grunde merkt man ja ab 2.000 xp das es reicht, ab da an bekommt man Intelligenz nur noch in Form von Speed zu spüren...
Deshalb merk ich mit 4k XP auch das ich keine starken Amulette nutzen kann wegen der Intelligenz.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 10. Feb 2010, 19:52

Wie oft hab ich mich geärgert wenn ich von einem PK gekillt wurde und dann den blauen Stein der SH nicht mehr anwenden konnte ;D

Intelligenz ist okay, können ruhig auch neue Items mit relativ hoher Int-Anforderung kommen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Antworten