Bei Taucheranzügen/Feuerdolchen machen es wohl die meisten IAs, zumindest wenn man sich sofort meldet und vorher nicht wusste, dass die Items nach dem Uniquen nicht mehr vollständig funktionieren.
Bei anderen Uniques mache ICH es, wenn ich einwandfrei feststellen kann was für ein Item es mal war (was z.B. Seelenklinge/Baruschwert ausschließt) - bei anwendbaren Uniques und Amus ist das kein Problem, bei ersteren schreib ich es eh rein bei letzteren sieht man es auch am Code; bei Waffen müssen aber die Werte oder die Voraussetzungen eindeutig sein (da hat es uns Sotrax ja auch ein bisschen einfacher gemacht).
Beides kostet so viel wie das uniquen selbst, also eine Unique-Funktion oder bei Anwendbaren einen Sponsi - und der Spieler muss für die korrekte Beschreibung die ID eines entsprechenden Nicht-Uniques mitschicken.
Alles in allem ist es in Welt 13 also möglich, aber mit ein bisschen Aufwand und evtl. auch Rennerei verbunden. Ich glaube nicht, dass man da durch das Aufkaufen schlechter Uniques noch ein richtig gutes Geschäft macht.
Unique-Items zurück ins Alternative sponsoren
- Geist von Fool
- großer Laubbär