Englisch im Chat

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
mr froger
Kopolaspinne

Re: Englisch im Chat

Beitrag von mr froger » 7. Apr 2010, 17:14

latein und französisch sind (seeeeehr begrenzt) ein wenig, ganz kleines bisschen erlaubt: bonjour, salut, salve, ave :roll:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 7. Apr 2010, 17:35

Artenchen fasst ganz gut zusammen was ich eigentlich sagen wollte: English ist nicht per se verboten, aber man sollte nicht erwarten sich in einer anderen Sprache als deutsch zu unterhalten ;)
SpoilerShow
(Übrigens: Die von mir genutzte Sprache war die Vorlage für Star-Wars rodianisch: Ein peruanischer Anden-Dialekt ;) Ich hab mir spaßeshalber ein paar Brocken angeeignet...)
Bazinga!

Duplos
Feuerwolf

Beitrag von Duplos » 7. Apr 2010, 18:27

Ich denke das hängt stark von der Toleranz des jeweiligen Moderators ab.

Bei uns in W13 wird für ein einfaches Wort gar nichts unternommen, bei Phrasen wird verwarnt und dann ist meistens Ruhe.
Knast sah ich ganz selten.
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Apr 2010, 03:19

Ich finde Englisch im Schreichat(in Maßen, nicht in Massen) ok.
Auf 100 deutsche Schreie kommt vllt. ein englischer. Und zack, dreht der Moderatorenstab ab. Grausig sowas.

(Man muss aber auch sagen, dass es schon kritisch wird, wenn Leute, die nichtmal richtig deutsch schreiben können, wie es bei vielen FW-Spielern der Fall ist, auf einmal anfangen, englisch zu schreiben)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 8. Apr 2010, 08:04

kaot hat geschrieben:
LuBuLegend hat geschrieben:sowas wie "zusätzliches Missgeschick" ;)
Geht halt darum ob es Sachen sind, welche 95% verstehen oder nicht.
Auch das ist kein wirklicher Grund. Ich kann auch anfangen türkisch zu reden und sagen in Berlin Kreuzberg verstehen mich 101% der Bevölkerung :roll: Amts-, National- und eben auch Spielsprache sind Deutsch, und das beruht ganz simpel auf der Idee das jeder alles versteht und nicht 95%.
Dann wäre also "Beamtensprache" ok? Ich versteh sie zwar, doch bezweifel ich, dass sie jeder versteht.

Soweit ich weiß ist Englisch als Chatsprache verboten. Es wird jedoch nicht als Chatsprache angesehen, solange einzelne Wörter (nicht definiert) in Englisch sind:

Die clock sagt, dass es time ist.

Das klingt zwar schrecklich, sollte aber in Ordnung sein. Außerdem benutzen wir ständig englische Wörter, und nicht nur Anglizismen wie "DJ". Es sind auch Wörter wie "killen".

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 8. Apr 2010, 09:16

mr froger hat geschrieben:latein und französisch sind (seeeeehr begrenzt) ein wenig, ganz kleines bisschen erlaubt: bonjour, salut, salve, ave :roll:
Danke das ich erlaubt bin :mrgreen:
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 8. Apr 2010, 10:32

Este Vao hat geschrieben:
Soweit ich weiß ist Englisch als Chatsprache verboten. Es wird jedoch nicht als Chatsprache angesehen, solange einzelne Wörter (nicht definiert) in Englisch sind:

Die clock sagt, dass es time ist.

Das klingt zwar schrecklich, sollte aber in Ordnung sein. Außerdem benutzen wir ständig englische Wörter, und nicht nur Anglizismen wie "DJ". Es sind auch Wörter wie "killen".
Was ich mit 'Denglisch schon verdeutlicht habe :)
W14: iLuzeon

Antworten