Gruppen Inspiration welche Charakterfähigkeit?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Re: Gruppen Inspiration welche Charakterfähigkeit?

Beitrag von Fareel-Khur » 29. Apr 2010, 19:44

Balu hat geschrieben:Da ist doch schon vieles klar. Mit Jagd auf max bekommt man mehr NPCs vor die Keule und mir Plünderung auf max werfen die dann auch noch mehr Gold ab. Und damit steigt alleine schon die Wahrscheinlichkeit, dass bei diesem Spieler auch die Inspiration anspringt.
Inwiefern sich die Höhe des eigentlichen Golddrops auf Inspiration auswirkt, bleibt mir eher schleierhaft und auch was das dann mit Plünderung zu tun haben kann. Aber Sotrax verrrät ja nix :( (oder versteht es selbst nicht :P).

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Apr 2010, 09:06

Das ganze ist ziemlich simpel, wenn der Golddrop des NPCs höher ist, ist die Chance auf die Inspiration höher.

Umso mehr Leute jagen, umso niedriger ist die Chance, damit die Häufigkeit in der es Auftritt für den einzelnen gleich bleibt, egal ob jetzt 3 Leute zusammen jagen oder 5. Man erhält im Schnitt nicht mehr durch größere Gruppen, sondern einfach das gleiche. :)
---
Sotrax

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 30. Apr 2010, 17:53

OK, es löst also mit höherer Wahrscheinlichkeit aus. Aber wie hoch die Inspiration ausfällt wird einfach von 1- 100 gewürfelt und ist prinzipiell auf jeden Betrag die gleiche Chance?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 5. Jun 2010, 04:13

zufall. heute auch so ne situation direkt hintereinander, unterschiedlicher golddrop.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 5. Jun 2010, 13:10

=snigg= hat geschrieben:direkt hintereinander oder vom selben npc?mir gehts ums npc^^
hatte auf 2 feldern dasselbe npc (/steinschalenkäfer wars meine ich)

Antworten