Umfrage - Profilbauwettbewerb 2010
Re: Umfrage - Profilbauwettbewerb 2010
Geht ja nicht nur um das Amt des Juroren, was bewältigt werden muss 

W14: iLuzeon
Hm, also ich fänd beides Interessant. Also einzelne Weltensieger sowie dann weltenübergreifend noch Gesamtsieger. 

~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Sehe das im Prinzip genauso wie Fire Fox, die Profile zum Profilbauwettbewerb haben gar nichts mit FW-typischen Profilen gemein, sondern sind meistens einfach nur schöne Bilder mit ein paar Belanglosigkeiten als Text und damit kommt einfach nicht zum Ausdruck, was ich ursprünglich unter dem Begriff verstehe... Oft haben die Gewinner des Wettbewerbs normalerweise ein ganz anderes Profil und erstellen sich eigens für den Wettbewerb irgendwelche Grafiken... Naja, ich fände es halt besser, wenn auch mehr nach anderen Dingen bewertet würde, sodass schließlich der Gewinner ein richtiges Profil hat und alles was halt dazu gehört, sonst kann man es eigentlich gleich in Grafik-Wettbewerb umbennen...
Ich gebe zu, ich weiß nicht wonach genau bewertet wird, aber ich habe ja immerhin die Gewinner-Profile in meiner Welt gesehen...
Naja, hab deswegen mal für kein wettbewerb gestimmt, hätte allerdings lieber die Option gehabt Wettbewerb ändern...
just my 2 cents
Ich gebe zu, ich weiß nicht wonach genau bewertet wird, aber ich habe ja immerhin die Gewinner-Profile in meiner Welt gesehen...
Naja, hab deswegen mal für kein wettbewerb gestimmt, hätte allerdings lieber die Option gehabt Wettbewerb ändern...
just my 2 cents
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Wieso Wettbewerb ändern? Er wird in jedem Jahr anders veranstaltet. Regeln, Konzepte, Bewertungskriterien und Bewertungsmodus usw. werden jedes Jahr neu ausgearbeitet und unterscheiden sich von den Vorjahren...es wird immer versucht etwas zu ändern und zu verbessern
btw. in diesem Jahr steht noch nichts fest^^

btw. in diesem Jahr steht noch nichts fest^^
äußerst interessant, dass der profilbauwettbewerb anscheinend nicht mehr so beliebt ist
ich denke, wenn dass so weiterläuft gibt es bald keinen mehr. bzw keinen offiziellen mehr

Wie beliebt er in den vergangenen Jahren war wurde nie ermittelt. Auch dies ist lediglich eine Umfrage, welche es nie zuvor gab. Egal wie diese Umfrage ausfällt, der PBW wird mit hoher Wahrscheinlichkeit stattfinden. Im übrigen ist diese Umfrage nicht sehr repräsentativ, wer den PBW mag schaut nicht unbedingt ins Forum...alle die ihn immer schon gehasst haben werden nun ihre Chance nutzen.Fire Fox hat geschrieben:äußerst interessant, dass der profilbauwettbewerb anscheinend nicht mehr so beliebt istich denke, wenn dass so weiterläuft gibt es bald keinen mehr. bzw keinen offiziellen mehr
btw. der Wettbewerb wird immer "offiziell" sein, oder gar nicht stattfinden. Welteneigene Wettbewerbe gehören selbstverständlich nicht dazu.^^
Was für ein Unsinn, wenn man bedenkt, wo der Wettbewerb seinen Ursprung hatte.

- Troop
- Kopolaspinne
Ich bin dafür, dass es wie letztes Jahr weltenintern geregelt wird (also eine Rangliste aufgestellt wird) und dann die jeweils besten dreien ihre Welt vertreten.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!
Okay, da die Umfrage offensichtlich nicht richtig verstanden wird, versuche ich mal zu erklären:
Der Wettbewerb im letzten Jahr war weltenübergreifend, was letztlich nur bedeutet, dass alle Welten zur gleichen Zeit einen Wettbewerb hatten. Die Übersicht über das Gesamtranking (Paltzierungen innerhalb aller Welten) war einfach nur ein Service.
Weltenintern bedeutet, dass jede Welt einen Wettbewerb für sich gestaltet. Das heißt allerdings auch, dass nicht jede Welt den gleichen Bewertungsmaßstab anlegen wird und es evtl. in der ein oder anderen Welt gar keinen Wettbewerb geben kann.
Der Wettbewerb im letzten Jahr war weltenübergreifend, was letztlich nur bedeutet, dass alle Welten zur gleichen Zeit einen Wettbewerb hatten. Die Übersicht über das Gesamtranking (Paltzierungen innerhalb aller Welten) war einfach nur ein Service.
Weltenintern bedeutet, dass jede Welt einen Wettbewerb für sich gestaltet. Das heißt allerdings auch, dass nicht jede Welt den gleichen Bewertungsmaßstab anlegen wird und es evtl. in der ein oder anderen Welt gar keinen Wettbewerb geben kann.

- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Ich bin der Meinung, dass man die Wettbewerbe auf weltenintern setzt, jedoch sollte man Leute zum bewerten aus anderen Welten einsetzen.
-
- Kopolaspinne
falls Galak wieder im Orga-Team ist, bin ich dagegen ^^
denke aber auch sonst, dass der Wettbewerb immer schlechter wird.
denke aber auch sonst, dass der Wettbewerb immer schlechter wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das Orga-Team wurde neu bestückt
Galak hält sich eher im Hintergrund auf.
Galak hält sich eher im Hintergrund auf.
-
- Wächter des Vulkans
Galak ist so kompetent, dass er auch noch aus dem Hintergrund heraus die Fäden ziehen kann!
Die Leitung hat er garnicht mehr, um eure Fragen mal zu bereinigen...
Ich bitte die Anschuldigungen hier nun zu beenden.
Dazu ist der Thread eigentlich nicht gedacht worden und wurde zu Genüge ja eigentlich schon woanders ausdiskutiert.
*Edit*
An dieser Stelle möchte ich mal verdeutlichen, dass wenn der Wettbewerb übergreifend wäre, es dementsprechend länger dauert, als kleiner Grüppchen an Welten zu bearbeiten. Das heißt, das zum Beispiel die auswertung kürzer sein kann als sonst, wenn man kleiner Mengen bearbeitet. Andererseits müssten ich andere Welten dann etwas gedulden. Überlegt euch also gut, wofür ihr stimmt.
Ich bitte die Anschuldigungen hier nun zu beenden.
Dazu ist der Thread eigentlich nicht gedacht worden und wurde zu Genüge ja eigentlich schon woanders ausdiskutiert.
*Edit*
An dieser Stelle möchte ich mal verdeutlichen, dass wenn der Wettbewerb übergreifend wäre, es dementsprechend länger dauert, als kleiner Grüppchen an Welten zu bearbeiten. Das heißt, das zum Beispiel die auswertung kürzer sein kann als sonst, wenn man kleiner Mengen bearbeitet. Andererseits müssten ich andere Welten dann etwas gedulden. Überlegt euch also gut, wofür ihr stimmt.
Ich kann euch wirklich nur den weltenübergreifenden Wettbewerb empfehlen. Würden die Welten in Grüppchen abgearbeitet, müssten neuere Welten entsprechend lange auf den Start warten,während die ältesten Welten (W1,2 usw.) vllt. schon lange durch sind. Sollte es ganz Weltenintern gestaltet werden, dann würde es in den Welten wohl unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe, Kriterien usw. geben.Außerdem ist es dann möglich, dass in einigen Welten der Wettbewerb ausfällt.
Bei einem Weltenübergreifenden Wettbewerb findet er lediglich in allen Welten zeitgleich statt und die Bewertungsmaßstäbe, Kriterien usw. sind identisch. (Auch nur bei dieser Form wird dem Team ein Bewertungstool gestellt)
Bei einem Weltenübergreifenden Wettbewerb findet er lediglich in allen Welten zeitgleich statt und die Bewertungsmaßstäbe, Kriterien usw. sind identisch. (Auch nur bei dieser Form wird dem Team ein Bewertungstool gestellt)