NPC-Spawn

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Dat_Loco
Klauenbartrein

Re: NPC-Spawn

Beitrag von Dat_Loco » 16. Jul 2010, 15:17

Fail.

Zähl mal. :D
SpoilerShow
kleiner Spindelschreiter (NPC) - Angreifen - Schnellangriff
Ein eher kleiner Spindelschreiter, der durch die Gegend wankt. Sie scheinen in Belron durch eine seltsame Krankheit entstanden zu sein und erwachsen in Sekundenschnelle aus Sporenträgern. Wie all dies geschieht ist weitestgehend rätselhaft. Dieser spezielle Spindelschreiter scheint jedoch nur recht schwach zu sein. Angriffsstärke: 6.
Ein eher kleiner Spindelschreiter, der durch die Gegend wankt. Sie scheinen in Belron durch eine seltsame Krankheit entstanden zu sein und erwachsen in Sekundenschnelle aus Sporenträgern. Wie all dies geschieht ist weitestgehend rätselhaft. Dieser spezielle Spindelschreiter scheint jedoch nur recht schwach zu sein. Angriffsstärke: 7.
Ein eher kleiner Spindelschreiter, der durch die Gegend wankt. Sie scheinen in Belron durch eine seltsame Krankheit entstanden zu sein und erwachsen in Sekundenschnelle aus Sporenträgern. Wie all dies geschieht ist weitestgehend rätselhaft. Dieser spezielle Spindelschreiter scheint jedoch nur recht schwach zu sein. Angriffsstärke: 8.
Spindelschreiter (NPC) - Angreifen - Schnellangriff
Spindelschreiter sind riesige Wesen, deren Stärke teilweise stark variiert. Sie scheinen in Belron durch eine seltsame Krankheit entstanden zu sein und erwachsen in Sekundenschnelle aus Sporenträgern. Wie all dies geschieht, ist weitestgehend rätselhaft. Angriffsstärke: 795.
Spindelschreiter sind riesige Wesen, deren Stärke teilweise stark variiert. Sie scheinen in Belron durch eine seltsame Krankheit entstanden zu sein und erwachsen in Sekundenschnelle aus Sporenträgern. Wie all dies geschieht, ist weitestgehend rätselhaft. Angriffsstärke: 1409.
Ein eher kleiner Spindelschreiter, der durch die Gegend wankt. Sie scheinen in Belron durch eine seltsame Krankheit entstanden zu sein und erwachsen in Sekundenschnelle aus Sporenträgern. Wie all dies geschieht ist weitestgehend rätselhaft. Dieser spezielle Spindelschreiter scheint jedoch nur recht schwach zu sein. Angriffsstärke: 1.
Ein eher kleiner Spindelschreiter, der durch die Gegend wankt. Sie scheinen in Belron durch eine seltsame Krankheit entstanden zu sein und erwachsen in Sekundenschnelle aus Sporenträgern. Wie all dies geschieht ist weitestgehend rätselhaft. Dieser spezielle Spindelschreiter scheint jedoch nur recht schwach zu sein. Angriffsstärke: 1.
Spindelschreiter sind riesige Wesen, deren Stärke teilweise stark variiert. Sie scheinen in Belron durch eine seltsame Krankheit entstanden zu sein und erwachsen in Sekundenschnelle aus Sporenträgern. Wie all dies geschieht, ist weitestgehend rätselhaft. Angriffsstärke: 189.
Ein eher kleiner Spindelschreiter, der durch die Gegend wankt. Sie scheinen in Belron durch eine seltsame Krankheit entstanden zu sein und erwachsen in Sekundenschnelle aus Sporenträgern. Wie all dies geschieht ist weitestgehend rätselhaft. Dieser spezielle Spindelschreiter scheint jedoch nur recht schwach zu sein. Angriffsstärke: 10.
Ein eher kleiner Spindelschreiter, der durch die Gegend wankt. Sie scheinen in Belron durch eine seltsame Krankheit entstanden zu sein und erwachsen in Sekundenschnelle aus Sporenträgern. Wie all dies geschieht ist weitestgehend rätselhaft. Dieser spezielle Spindelschreiter scheint jedoch nur recht schwach zu sein. Angriffsstärke: 9.
Ein eher kleiner Spindelschreiter, der durch die Gegend wankt. Sie scheinen in Belron durch eine seltsame Krankheit entstanden zu sein und erwachsen in Sekundenschnelle aus Sporenträgern. Wie all dies geschieht ist weitestgehend rätselhaft. Dieser spezielle Spindelschreiter scheint jedoch nur recht schwach zu sein. Angriffsstärke: 11.

Zugegeben: Die Seelenkapsel zeigt 10 an. :D
Bild

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 16. Jul 2010, 16:24

Sotrax hat geschrieben:Wobei 1000 NPCs die Leben nach wie vor sehr viel sein sollte, das heisst ja, dass mehr als jedes 4te NPC auch am Leben ist. Wenn man an der richtigen Stelle sucht, sollten das mehr als genug sein :)
Nö, 1000 Npc sind absolut nicht viel.
Ab 1300 kann man einigermaßen vernünftig jagen gehen, alles was drüber ist, machts dann zum gemütlichen jagen. :wink:
Man muss echt die ganzen Spindeldinger da abziehen und grob geschätzt, sind das dann auch nochmal 150 weniger.. wenn net noch mehr.
Aber es liegt ja auch viel daran, WER da morgens on ist. In w10 ist es nun mal so, dass da schon einige High-Xpler rumgeistern und nicht wirklich viel übrig bleibt.
Weiß nicht, wie es in anderen Welten ist.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 17. Jul 2010, 00:03

per hand auf dem feld nachgezählt oder der seelenkapsel vertraut? die kann nämlich nicht höher zählen.
Bazinga!

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 17. Jul 2010, 13:25

Code: Alles auswählen

img[src$="npczahl10.gif"] { display: block; width: 0; background: url(npczahl10.png); no-repeat; padding-left: 50px; overflow: hidden; }
img[src$="npczahl11.gif"] { display: block; width: 0; background: url(npczahl10.png); no-repeat; padding-left: 50px; overflow: hidden; }
Beispielhafter Auszug aus meinem Style, impliziert, dass Freewar an sich auch ein "npczahl11.gif" hat, ich als Styleersteller aber keine Lust hatte, mehr als 10 Zahlen zu machen. Insofern müsste man das mit den Npcs mal im Standardstyle anschauen ;)

Edit: Finde eigentlich zu jeder Tageszeit halbwegs gut Npcs, bin allerdings auch vorrangig mit Pyramide oder Zauberpuzzle oder Aufträge machend unterwegs.
Zuletzt geändert von Bärchen am 17. Jul 2010, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 17. Jul 2010, 13:40

Finde ich interessant. Man sollte daran denken den Respawn generell an das Niveau der hier beanstandeten Uhrzeiten anzupassen :)

chrisone
Kaklatron

Beitrag von chrisone » 17. Jul 2010, 21:25

na gut gebe ich mal meinen kommi ab
also
da ich ein nachtspieler bin und meistens tagsüber auch nur afk ist mir das auch schon aufgefallen

ich finde es irgendwie ein wenig ungerecht okay es mag zwar "extrarespwans" und so geben aber wenn ich stundenlang ohne herbis oder so terasi "belager" wegen pfeile und nichts kommt is das mies denn wenn ich auch schwache herbis kaufen würde wäre der goldaufwand zu hoch

aber mal hin oder her ich persönlich finde sotrax soll das mal ändern denn nachtjäger sind eindeutig im nachteil

okay manschma jage ich auch tagsüber aber tags bekomme ich im schnitt mehr globale gedropt als nachts

auch im gold und xp bereich macht sich das bemerkbar

tagsüber ist es ohne herbis und allem pi pa po einfach besser

aber da ich wie erwähnt nachtjäger bin ist das einfach sche.....
War on the Dancefloor

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 17. Jul 2010, 21:35

Hast du mal um 4e Nachts gejagt? Da kann dir keine andere Zeit das Wasser reichen, weil es da einfach massig Npcs gibt

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 17. Jul 2010, 22:16

Jaah, damals als ich noch recht nachtaktiv war.. *erinner*
Um 2-3 Uhr on gekommen, da gings dann langsam los mit dem Npc-Anstieg. Und bis um 6-7 Uhr Morgens, konnte man so megaaffengeil auf die Jagd gehen.
Das war einfach nur GÖTTLICH! :)
Jedoch ist das auch schon n Weilchen her. Kein Plan ob das aktuell auch noch so der Fall ist.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 17. Jul 2010, 23:05

Ja, das ist immer noch so.
Zwischen 2-6 Uhr geht die Post ab, danach wirds dann deutlich weniger wie bereits im Eröffnungsthread beanstandet.

@ Sotrax
Nein 1000 NPC ist absolut nicht viel. Wenn ich on komme und da stehen unter 1300 NPC fang ich gar nicht erst an zu jagen.
Ab etwa 1500 fängt es an angenehm zu werden.

Edit: Meine Erfahrungen beziehen sich auf w5
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 17. Jul 2010, 23:08

So groß ist nach der Spawnänderung der Unterschied nicht mehr. Vorher war es oft so, dass ganze Gebiete voll waren und das man praktisch keine Kapseln braucht, da eh auf jedem Feld ein NPC war. Mittlerweile ist das deutlich seltener geworden.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 18. Jul 2010, 14:22

Als ich hab auf YouTube letztens das hier gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=OhQOgtECyvQ

Ich weiß nicht ob des nen fake ist, wenn aber nicht lässt sich zumindest in dem Fall nicht erkennen das es ab 8:00 Uhr weniger NPC gibt.

Man müsste soetwas mal in nächster Zeit in W10 machen, dann könne man deine Theorie überprüfen...

EDIT: Ach ja, nen Teil von Laree und Beldron fehlen..

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 18. Jul 2010, 14:40

Hmm, sowas sollte man mal nochmal auslesen lassen, an einem typischen Wochentag.
Würde mich mal interessieren.
Silvester ist da glaub ich nicht so passend für..^^

Ich muss nu aber sagen, dass heute Morgen 1300 Npcs ca. da waren. KA obs am Wochenende liegt.
Ich komm mittlerweile nur noch on und wend ne Sicht aus reiner Interesse an und verschwinde wieder afk.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 18. Jul 2010, 19:01

Es befinden sich ansonsten noch 1168 weitere NPCs auf dieser Welt.

für nen Sonntag Abend 19:00 Uhr mit knapp 100 Leuten auch VIEL zu wenig...irgendwas passt doch da mit dem jetzigen Spawn System garnicht....

MrSnoops
Kriechlapf

Beitrag von MrSnoops » 18. Jul 2010, 22:53

Also aus reiner Eigenerfahrung, weder statistisch belegt, noch hieb und stichfest.
Also mir kommt es vor als das abend die NPC so ab mitternacht weniger werden, dass geht dann etwa bis 2-3 uhr, danach ist jagen schön ruhig , locker und netspannt weil sich einige gebiete , die einfach seit längerer zeit nicht besucht worden sind sich mit npcs gefüllt haben. Ab 7 Uhr kommen dann die ersten ihre runde drehen und hauen viele NPCs weg. danach gehts halt über in den tagrhytmus mit wachsender spielerzahl bis 20uhr aber dafür stabilen npc zahlen.

Ich schiebe diesen nachtjagd effekt wirklich darauf das einige gebiete nicht mehr ständig durchlaufen werden und es einem daher viel massiger vorkommt wenn man sich gerade in diesem gebiet befindet. gibt nicht mehr npcs, aber die die es gibt sind konzentrierter.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 23. Jul 2010, 09:08

Welt 10:
Es befinden sich ansonsten noch 931 weitere NPCs auf dieser Welt.
Um 09:05 Uhr.
Das ist bitter!
Jagen kannste da echt vergessen...

Edit: Mal eben ne Sicht in Welt 9 angewendet.
Es befinden sich ansonsten noch 1125 weitere NPCs auf dieser Welt.

Der Brüller ist das auch nicht...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Antworten