Moderatoren mit Sponsor-Ship ausstatten
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Re: Moderatoren mit Sponsor-Ship ausstatten
Sorry, meinst du echt dass die Moderatoren "Nichts" machen bloß weil es Beschwerden gibt? Die meisten Beschwerden sind ja gerade, WEIL etwas gemacht wurde - und dass man bei einer Tätigkeit, die Strafen beinhaltet auch Leute mal nicht 100% glücklich macht ist nicht gerade überraschend. Natürlich gibt es auch immer wieder mal berechtigte Beschwerden, aber daraus zu schlussfolgern dass sämtliche Moderatoren ohnehin keine wertvolle Arbeit leisten ist schon ziemlich... simpel gedacht.
Dann sollte man auch Ärzte grundsätzlich nicht bezahlen, denn es passieren ja ab und an Fehler und man bekommt auch nicht immer sofort einen Termin - Polizisten ebenso, da ist eh fast nie einer da wenn man einen braucht, Lehrer sind eh nur dazu da Schüler zu quälen... Geld kriegt nur noch dieser eine Berufszweig, falls es ihn gibt, wo es nie Fehler und Beschwerden gibt.
Dann sollte man auch Ärzte grundsätzlich nicht bezahlen, denn es passieren ja ab und an Fehler und man bekommt auch nicht immer sofort einen Termin - Polizisten ebenso, da ist eh fast nie einer da wenn man einen braucht, Lehrer sind eh nur dazu da Schüler zu quälen... Geld kriegt nur noch dieser eine Berufszweig, falls es ihn gibt, wo es nie Fehler und Beschwerden gibt.
Dann sollte man jedoch die inaktiven Moderatoren gnadenlos rauswerfen, Für nichts gibt's nichts.
Wenn das gegeben ist, währ ich sogar für die idee.
Wenn das gegeben ist, währ ich sogar für die idee.
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Wiso, machen die Mods doch seit Jahren.Gurry hat geschrieben: Für nichts gibt's nichts.
Ach Fool, du alter ModeratorenhasserGeist von Fool hat geschrieben:Wiso, machen die Mods doch seit Jahren.Gurry hat geschrieben: Für nichts gibt's nichts.

- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
ich bekomme nicht sonderlich viel davon mit das es probleme mit den mods in w14 gibt!Nighti aus W12 hat geschrieben:es gibt so viele Probleme Seitens der Moderation und der Spielerschafft. In W12 W14 und jeder anderen Welt. Beschwerden sieht man hier fasst wöchentlich. Solange diese Probleme aber anhalten sollten die Mods aber auch keine Sponsirechte bekommen. Geschenke ohne irgentwas zu machen finde ich persöhnlich ziemlich frech^^
zumindest definitiv nicht, wenn man sich angemessen verhalten kann. scheinbar liegt dort aber genau dort dein problem, wenn ich mir dein profil anschaue <- wurde soundsooftgebannt/geknastet. lol!
die einzigen beschwerden die ich mitbekomme, kommen von leuten die sich nicht benehmen können. - von denen ließt man öfter mal "warum wurde ich geknastet und der nicht?" (ja warum wohl?...)
beschwerden gibt es immer, nur ist es oft so das ein teil dieser beschwerergruppe nicht auf sich selbst schauen kann.
...
zum topic.
ich denke ein dauersponsi wäre unangebracht,
jedoch ein kompromis wie von Geist von Fool vorgeschlagen ala archivfunktion ect wäre gar nicht so verkehrt.
evt auch ein sponsi zu weihnachten oder wenn man 6 monate im amt ist.
moderatoren haben sonst eher nach als vorteile im spiel, ein wenig anerkennung finde ich angemessen.
am ende bleibt es sotrax seine sache, da er damit geld verdient.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
guck ma^^ da steht "W12 W14 und jeder anderen Welt" ... und jetzt komm mir nich mit meinem knastcounter usw... mods können sowas gerne bekommen wenn alles funktionieren würdeNobbyNobbs hat geschrieben:ich bekomme nicht sonderlich viel davon mit das es probleme mit den mods in w14 gibt!Nighti aus W12 hat geschrieben:es gibt so viele Probleme Seitens der Moderation und der Spielerschafft. In W12 W14 und jeder anderen Welt. Beschwerden sieht man hier fasst wöchentlich. Solange diese Probleme aber anhalten sollten die Mods aber auch keine Sponsirechte bekommen. Geschenke ohne irgentwas zu machen finde ich persöhnlich ziemlich frech^^
zumindest definitiv nicht, wenn man sich angemessen verhalten kann. scheinbar liegt dort aber genau dort dein problem, wenn ich mir dein profil anschaue <- wurde soundsooftgebannt/geknastet. lol!
die einzigen beschwerden die ich mitbekomme, kommen von leuten die sich nicht benehmen können. - von denen ließt man öfter mal "warum wurde ich geknastet und der nicht?" (ja warum wohl?...)
beschwerden gibt es immer, nur ist es oft so das ein teil dieser beschwerergruppe nicht auf sich selbst schauen kann.

Evtl sollten ein paar Dinge eingeführt werden bevor hier weitergeredet wird :/ :
- genaues Regelwerk
- inaktive Mods ihre Rechte entziehen
- gleichberechtigung
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Es wird immer Spieler geben, die mit der moderativen Arbeit unzufrieden sind. Genau so wie es auch immer Leute gibt, die mit der Politik oder dem Gesetz unzufrieden sind. Der Mensch neigt dazu, sich ungerecht behandelt zu fühlen, wenn etwas nicht seiner Vorstellung entspricht.
Es gibt übrigens ein Regelwerk (AGB, die meisten die mit der Moderation zu tun haben, verstoßen selbst dagegen), es gibt Banngründe. Das man unmöglich alles erfassen kann und dies bei 14 Welten mit ganz unterschiedlichen Charakteren und Auffassungen ist doch gar nicht verwunderlich. In einigen Welten ist eben ein Wort ein Problem, in anderen gibt es mit diesem Wort keine Probleme. Eben das muss dann entsprechend für jede Welt geändert werden. Jeden gleich zu behandeln ist zwar in der Theorie eine schöne Sache, jedoch gelingt das nichtmal in unserem Rechtssystem, von daher nicht verwunderlich, dass es auch hier nicht funktionieren kann und auch nie wird.
Genug der OT, zum Thema:
Das wäre möglich, würden alle über ein hohes Maß an Toleranz verfügen. Da das jedoch nicht gegeben ist, hätte man mit diesem Schritt mehr Probleme als Vorteile.
Es gibt übrigens ein Regelwerk (AGB, die meisten die mit der Moderation zu tun haben, verstoßen selbst dagegen), es gibt Banngründe. Das man unmöglich alles erfassen kann und dies bei 14 Welten mit ganz unterschiedlichen Charakteren und Auffassungen ist doch gar nicht verwunderlich. In einigen Welten ist eben ein Wort ein Problem, in anderen gibt es mit diesem Wort keine Probleme. Eben das muss dann entsprechend für jede Welt geändert werden. Jeden gleich zu behandeln ist zwar in der Theorie eine schöne Sache, jedoch gelingt das nichtmal in unserem Rechtssystem, von daher nicht verwunderlich, dass es auch hier nicht funktionieren kann und auch nie wird.
Genug der OT, zum Thema:
Das wäre möglich, würden alle über ein hohes Maß an Toleranz verfügen. Da das jedoch nicht gegeben ist, hätte man mit diesem Schritt mehr Probleme als Vorteile.

- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
öhm mit gleichberechtigung habe ich eig. die spieler in einer welt gemeint :p
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Selbst dort ist es nicht möglich. Es gibt einen gewissen Ermessensspielraum, es gibt unterschiedlich harte Bewertungen einer Situation, genau wie im richtigen Leben.

- Atmosphere
- Kopolaspinne
Liegt hauptsächlich daran, dass MOD-Entscheidungen imt SC nicht diskutiert werden dürfen und jetzt nicht mal mehr angezeigt werden. Also bekommt man von der MOD-Tätigkeit als normaler Spieler gar nix mehr mit.tanine hat geschrieben: Nur wahrhaft in Freewar wird sich seitens der Spielerseite geweigert, den Engagierten tatsächlich auch etwas Anerkennung zuteil werden zu lassen. Es ist ja bereits schon selten, Lob zu hören und eher eine positive Ausnahme denn die Regel.
- Lost Prophet
- kleines Schaf
stimmt, man bekommt im sc nichts mehr davon mit, aber z.b. der bestrafte spieler weiss, welcher mod ihn / sie laut fw-richtlinien knastet oder evtl auch mal ne weile bannt
feine sache dann, dass der / die spieler/in sich an dem mod durch repressalien jeder art "rächt"
letztlich geht es mir darum, dass die mod´s nicht in dem maße fw "geniessen" können, wie nicht-mod´s und in meinen augen für das durchsetzen der "net-iquette" auch noch drangsaliert werden
es muss von mir aus auch kein kompletter sponsor-acc sein, allerdings zumindest die vorteile des archivierens etc
feine sache dann, dass der / die spieler/in sich an dem mod durch repressalien jeder art "rächt"
letztlich geht es mir darum, dass die mod´s nicht in dem maße fw "geniessen" können, wie nicht-mod´s und in meinen augen für das durchsetzen der "net-iquette" auch noch drangsaliert werden
es muss von mir aus auch kein kompletter sponsor-acc sein, allerdings zumindest die vorteile des archivierens etc

Der Grund weswegen das nicht gibt, ist dass ich da den Neidfaktor ausschliessen will, den man ja bereits in diesem Thread massiv sieht. Die Moderatoren hätten damit einen sehr viel schwereren Stand gegenüber den Spielern und viele Spieler würden ihnen Vorwerfen Spielvorteile zu bekommen.
Rein von der Arbeit her, hätten es die Moderatoren sicherlich verdient, aber ich sehe da mehr Probleme als Vorteile.
Im Endeffekt muss das eben jeder Mod abwägen, und das weiß man ja auch bevor man Mod wird. Ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn jemand sagt, er will kein Mod werden, weil er da ja keinerlei Vorteile bekommt und meist nur Ärger hat.
Auch habe ich volles Verständnis, wenn Leute sagen sie geben ihre Modrechte ab, weil sie dafür kein Sponsoring erhalten.
Eines ist aber sicher, ich bin den Moderatoren mehr als dankbar und die Arbeit die sie leisten ist eigentlich unbezahlbar.
Rein von der Arbeit her, hätten es die Moderatoren sicherlich verdient, aber ich sehe da mehr Probleme als Vorteile.
Im Endeffekt muss das eben jeder Mod abwägen, und das weiß man ja auch bevor man Mod wird. Ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn jemand sagt, er will kein Mod werden, weil er da ja keinerlei Vorteile bekommt und meist nur Ärger hat.
Auch habe ich volles Verständnis, wenn Leute sagen sie geben ihre Modrechte ab, weil sie dafür kein Sponsoring erhalten.
Eines ist aber sicher, ich bin den Moderatoren mehr als dankbar und die Arbeit die sie leisten ist eigentlich unbezahlbar.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Es ist also kein Spielvorteil Charakterfähigkeiten ohne immensen Zeitverlust, wie er ohne die Warteschlange entstehen würde, zu trainieren? (Nein, es ist nicht möglich immer dann am PC zu sein, wenn die Fähigkeit gerade ausläuft. Menschen müssen arbeiten und schlafen.)Eledhwen hat geschrieben:Das wäre kein Spielvorteil, Sponsis verschaffen keine direkten Spielvorteile und wenn du jetzt mit dem Argument kommst: ''Doch, sie zahlen keine 60k!''
- Gut, das stimmt, aber sie hätten auch einfach 10€ zahlen können, dass merkst du absolut nicht. Ich fände das okey, klar machen sie das freiwillig, trotzdem wäre sowas i.O. 10€ Bezahlung für 4Monate.. ist okey! (Der Sponsi sollte dann aber direkt angewendet sein und nicht verkaufbar sein sonst wäre es ein Spielvorteil,)
Es ist also kein Spielvorteil 5 Schnellzauber mehr zu Verfügung zu haben, die einem ermöglichen wesentlich schneller zu agieren?
Selbst die Namensänderung ist ein Spielvorteil, gerade im Sichtwinkel des Betrügers und auch die Statistik erspaart einem eventuelle lästige Laufwege und Zauberkugelanwendungen.
Sponsoren haben ganz ohne Zweifel Spielvorteile. Spielvorteile, die den meisten 60kgm (und mehr) alle 4 Monate wert sind.
_
Moderatoren sollte ihre Tätigkeit so leicht wie möglich gemacht werden. Wenn es hilfreich ist, Beschwerdenachrichten zu archivieren, dann sollen sie diese Funktion bekommen.
Moderatoren sind allerdings gleichzeitig auch nur ganz normale Spieler, wie jeder andere auch. Spielvorteile wären also mit Sicherheit nicht angebracht. Wer diese Tätigkeit nur gegen Gegenleistungen ausführen möchte, ist womöglich ohnehin eine Fehlbesetzung. Wem das Moderieren überhaupt keinen Spaß macht, der soll es lassen. Es kann ja nicht Sinn und Zweck eines Spiels sein darunter zu leiden. Es gibt mit Sicherheit auch Spieler/ Moderatoren, die keine Entlohnung für diese Tätigkeiteit erwarten würden. Denen es allein schon Freude bereiten würde, zu wissen, dass sie das Spiel für andere angenehmer gestalten können und die nicht bei jeder Gelegenheit den Drang verspüren raushängen zu lassen, wie schlecht sie behandelt werden und wie arg sie sich aufopfern müssen. Natürlich ist es genauso unangemessen, Moderatoren nur weil sie Moderatoren sind, spieltechnisch zu schaden.
(Ja, ich weiß, dass einige Moderatoren der Meinung sind alle Nicht-Moderatoren wären inkompetent. Sehe ich allerdings anders.)
Das Moderatordasein sollte so gut wie möglich Vorteil - wie Nachteilsfrei sein.
Das einzige was in dieser Beziehung sinnvoll wäre, wäre ein Mod-Archiv - alles extern in eine Text-Datei zu packen ist lästig und wenn man nichts speichert wirds im zwiefelsfall noch umständlicher. Ansonsten wüsste ich nichts an einem Sponsorstatus, was die Modarbeit erleichtert.
Bazinga!
Und wenn man bedenkt, dass einige Mod über sehr lange Zeit inaktiv/kaum aktiv oder auch nur zum Öl holen da sind, wäre so ein gratis Sponsorstatus auch nicht ganz nett gegenüber den "normalen" Spielern, welche für die Warteschlange einen Sponsi zahlen müssen^^
(Das soll jetzt nicht eine Kritik an den diversen Welten Mods sein, aber ist nun halt mit manchen Mod so
)
(Das soll jetzt nicht eine Kritik an den diversen Welten Mods sein, aber ist nun halt mit manchen Mod so

'blah