Englisches freewar, aka legendary epic roundhousefail ..

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
ForTheLichKing!
Feuerwolf

Re: Englisches freewar, aka legendary epic roundhousefail ..

Beitrag von ForTheLichKing! » 19. Dez 2010, 23:47

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
ForTheLichKing! hat geschrieben:Also wenn man nen Nativespeaker nimmt, dann doch lieber nen richtigen Englaender
Wohlbemerkt hielten auch diese, die von die angesprochenen Begriffe wie "field" oder "apitude" in diesem Kontext nicht für deplatziert oder befremdend. (Nicht aus dem Übersetzer-Team.) Ob diese Personen nun einfach kein Gefühl für die eigenen Muttersprache entwickeln konnten oder diese Begriffe eben doch nicht nur hingeschissen wurden, überlasse ich dir und sei hier auch nur am Rande erwähnt.
Hernehmen, die Engländer, ja - das ist halt so 'ne Sache …
[ .. ]
Also solche Begriffe wirst du - nirgends - in irgend einem 'richtigem' Englischsprachigem Spiel finden.
Das sind einfach hochgestochene Woerter, die nicht gebraeuchlich sind und nur sinnloserweise Verwirrung stiften, das muss nicht sein.

Und das ganze mit den Feldern mit 'field' zu uebersetzen halte ich auch fuer eher fragwuerdig, place oder location oder sowas waere imho deutlich geeigneter.

Mit den genannten Begriffen kann man eine wissenschaftliche Abhandlung schreiben, aber kein Spiel erstellen.
Abgesehen davon dass du im deutschem Freewar sowas auch nicht findest.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

PinkMuffin
Kopolaspinne

Re: Englisches freewar, aka legendary epic roundhousefail ..

Beitrag von PinkMuffin » 21. Dez 2010, 19:15

Man sollte nicht alles direkt so runter machen. Natürlich sind Fehler vorhanden, aber nichts ist perfekt, oder? Ich bin mir sicher, dass die Fehler noch geändert werden. Ob die englische Version letztendlich doch Erfolg haben wird, steht in den Sternen..

Antworten