Itembilder von Nhanda (www.yyyxxx.de/img) gibts nicht mehr!
Re: Itembilder von Nhanda (www.yyyxxx.de/img) gibts nicht me
das ist ja nicht der erste vorfall in rp sotrax da muss mal was passieren
mit RP hat Sotrax wenig zu tun(auser das er Admin ist) da es sowieso nur 25 leute die aktiv spielen wenns hoch kommt.
Und die kochen meistens ihre eigenes Suppchen.
Wenn Sotrax vermitteln will ist es ok.
Aber meiner Meinung sollen sie es unter sich klären, den sie wehren sich auch heftig wenn sich jemand aus "Nr. Welt" einmischt.
Und die kochen meistens ihre eigenes Suppchen.
Wenn Sotrax vermitteln will ist es ok.
Aber meiner Meinung sollen sie es unter sich klären, den sie wehren sich auch heftig wenn sich jemand aus "Nr. Welt" einmischt.
Nichts ist so wie es scheint 

Ja, ich denke RP wird das auch klären können.
Aktive Spieler hat RP aber mehr als 25, derzeit ungefähr 313 die recht aktiv sind.
In der Tat mische ich mich in RP normal aber nicht ein, das stimmt.
Aktive Spieler hat RP aber mehr als 25, derzeit ungefähr 313 die recht aktiv sind.

---
Sotrax
Sotrax
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Ich halte nicht viel davon, die vielen Spieler die man davor eingeladen hat, die erstellten Bilder für ihre Uniques zu benutzen, nun einfach mal so für einen Vorgang der einem nicht gefällt zu bestrafen bzw. in Geiselhaft zu nehmen. Ich hoffe mal sehr, dass es nur eine Überreaktion war.
Ansonsten dürfte wohl jeder S-Mod bereit sein, durch diesen Vorgang "runierte" Items zu reparieren - notfalls eben mit anderen Bildern, was, wenn Nhanda ihre Nutzungserlaubnis zurückgezogen hat, ohnehin notwendig wäre.
Spieler von Welt 13 dürfen sich diesbezüglich gern beim Schaf ihres geringsten Misstrauens melden - allerdings schlage ich vor, erst einmal abzuwarten wie es ausgeht - außer jemand legt Wert darauf, in Zukunft vor solchen Aktionen sicher zu sein und möchte gleich ein neues Bild haben.
Ansonsten dürfte wohl jeder S-Mod bereit sein, durch diesen Vorgang "runierte" Items zu reparieren - notfalls eben mit anderen Bildern, was, wenn Nhanda ihre Nutzungserlaubnis zurückgezogen hat, ohnehin notwendig wäre.
Spieler von Welt 13 dürfen sich diesbezüglich gern beim Schaf ihres geringsten Misstrauens melden - allerdings schlage ich vor, erst einmal abzuwarten wie es ausgeht - außer jemand legt Wert darauf, in Zukunft vor solchen Aktionen sicher zu sein und möchte gleich ein neues Bild haben.
Es ist nicht das erste mal das es zu solchen Komplikationen kommt. Ich verstehe, dass da rechtliche Bedenken dahinter stecken, aber könnte man nicht einfach die Bildchen auf einem externen Server speichern der einem Admin gehört?Sotrax hat geschrieben:Ja, ich denke RP wird das auch klären können.
Aktive Spieler hat RP aber mehr als 25, derzeit ungefähr 313 die recht aktiv sind.In der Tat mische ich mich in RP normal aber nicht ein, das stimmt.
Könnte man ja (dürfte man aber ebenfalls nicht ohne Erlaubnis). Aber nichtsdestotrotz ändert das nichts an den Bildrechten die nachwievor bei Nhanda liegen. (sofern sie diese nicht ausdrücklich und am besten schriftlich an andere Personen komplett übertragen hat).Tijana hat geschrieben: Es ist nicht das erste mal das es zu solchen Komplikationen kommt. Ich verstehe, dass da rechtliche Bedenken dahinter stecken, aber könnte man nicht einfach die Bildchen auf einem externen Server speichern der einem Admin gehört?
Es liegt aber nicht an RP-Welt.Tijana hat geschrieben:Es ist nicht das erste mal das es zu solchen Komplikationen kommt. Ich verstehe, dass da rechtliche Bedenken dahinter stecken, aber könnte man nicht einfach die Bildchen auf einem externen Server speichern der einem Admin gehört?Sotrax hat geschrieben:Ja, ich denke RP wird das auch klären können.
Aktive Spieler hat RP aber mehr als 25, derzeit ungefähr 313 die recht aktiv sind.In der Tat mische ich mich in RP normal aber nicht ein, das stimmt.
Sondern Personenbezogen.Wie damals mit Bugfix(so hieß er glaub ich)
Nichts ist so wie es scheint 

Hallo zusammen,
Nhanda wurde bereits von mir angeschrieben und zu einem Gespräch eingeladen, damit wir diesbezüglich eine vernünftige Lösung für alle Beteiligten finden können
das ist nichts, was sich nicht klären ließe.
Ich bin sicher, dass sich die ganze Angelegenheit in sehr naher Zukunft wieder normalisiert haben wird.
Grüße aus RP,
Aelnas
Nhanda wurde bereits von mir angeschrieben und zu einem Gespräch eingeladen, damit wir diesbezüglich eine vernünftige Lösung für alle Beteiligten finden können

Ich bin sicher, dass sich die ganze Angelegenheit in sehr naher Zukunft wieder normalisiert haben wird.
Grüße aus RP,
Aelnas
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Doch nämlich den Spielern, die Moderatoren kontaktieren (wollen) und keine Antwort kriegen. Und wenn dann jemand aktiver Mod werden möchte heißt es: "gibt doch genug Mod's hier".Sotrax hat geschrieben:Und ein inaktiver Mod schadet ja auch niemandem.
Finde Moderatoren sollten eine gewisse Mindestaktivität vorweisen.
-> Weg von der faulen Vetternwirtschaft und hin zu aktiven Mods, die ihr Amt nicht nur haben sondern auch nutzen!
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
In RP gibt es doch sicher auch das Nachrichten System wie in den Nummerwelten oder? Dann sollte doch der nächste Moderator der on kommt deine Nachricht sehen und sie beantworten können.
Wenn der SMod meint das es neue Moderatoren braucht wird er schon welche einstellen, auch wenn 5 Moderatoren auf der Ersatzbank sitzen und nur alle paar Wochen mal spielen.
Ein SMod weiss ja in der Regel welcher seiner Moderatoren aktiv sind und welche nicht, wenn er das nicht weiss ist er entweder blind, immer zur falschen Zeit on oder auch sehr inaktiv.
Wenn der SMod meint das es neue Moderatoren braucht wird er schon welche einstellen, auch wenn 5 Moderatoren auf der Ersatzbank sitzen und nur alle paar Wochen mal spielen.
Ein SMod weiss ja in der Regel welcher seiner Moderatoren aktiv sind und welche nicht, wenn er das nicht weiss ist er entweder blind, immer zur falschen Zeit on oder auch sehr inaktiv.
Nhanda hat sich jahrelang den allerwertesten für Rp aufgerissen, viele der Questpersonen geschaffen, aktiv gespielt, sich bemüht - Quests gestartet und vorallem hat ihr die Sache Spass gemacht.
Ich finde es vollkommen verständlich, dass sie die Seite geschlossen hat - wer so überrumpelt wird und vermutlich sogar sehr enttäuscht, bekommt mein vollstes Verständnis für diese Reaktion.
Es mag sein das Nhanda inaktiv ist, aber Inaktivität kann viele Gründe haben - und wer so leichtfertig "aufräumt" und zwar auch die Leute, die viel Zeit in Rp gesteckt haben, kann ich absolut nicht verstehen.
Wenn es danach ginge müsste in Welt 9 auch mal dringend aufgeräumt werden, was den ein oder anderen Smod betrifft.
Ich würde sagen es ist nicht nur Schade, sondern geradezu unverschämt und ein echter Verlust. Denn nicht nur die Rp-Spieler haben die Bilderseite genutzt, auch Spieler aus den Nummernwelten und nicht gerade selten.
70% meiner Uniques zB. sehen nun beschissen aus .
Mag zwar sein das Thar in der Vergangenheit wenig da war, aus zeitlichen Gründen - dennoch wird es seine Gründe gehabt haben, warum er manche Leute nicht einfach "verräumt" hat.
Vilt weil er es zu schätzen wusste, was Nhanda über Jahre hinweg geleistet hat für den Server. Genau wie Nyrrti.
Vilt sollte man einfach nochmal mit Nhanda sprechen, falls sie dazu bereit ist, was ich sehr hoffe - wobei ich absolut verstehen koennte, wenn sie keine Lust mehr hat zu reden. Bei so einer Aktion, würde ich persönlich auch nicht mehr mit mir reden lassen..
Ich finde es vollkommen verständlich, dass sie die Seite geschlossen hat - wer so überrumpelt wird und vermutlich sogar sehr enttäuscht, bekommt mein vollstes Verständnis für diese Reaktion.
Es mag sein das Nhanda inaktiv ist, aber Inaktivität kann viele Gründe haben - und wer so leichtfertig "aufräumt" und zwar auch die Leute, die viel Zeit in Rp gesteckt haben, kann ich absolut nicht verstehen.
Wenn es danach ginge müsste in Welt 9 auch mal dringend aufgeräumt werden, was den ein oder anderen Smod betrifft.

Ich würde sagen es ist nicht nur Schade, sondern geradezu unverschämt und ein echter Verlust. Denn nicht nur die Rp-Spieler haben die Bilderseite genutzt, auch Spieler aus den Nummernwelten und nicht gerade selten.
70% meiner Uniques zB. sehen nun beschissen aus .
Mag zwar sein das Thar in der Vergangenheit wenig da war, aus zeitlichen Gründen - dennoch wird es seine Gründe gehabt haben, warum er manche Leute nicht einfach "verräumt" hat.
Vilt weil er es zu schätzen wusste, was Nhanda über Jahre hinweg geleistet hat für den Server. Genau wie Nyrrti.
Vilt sollte man einfach nochmal mit Nhanda sprechen, falls sie dazu bereit ist, was ich sehr hoffe - wobei ich absolut verstehen koennte, wenn sie keine Lust mehr hat zu reden. Bei so einer Aktion, würde ich persönlich auch nicht mehr mit mir reden lassen..

Alanthir Rimthar hat geschrieben:Doch nämlich den Spielern, die Moderatoren kontaktieren (wollen) und keine Antwort kriegen. Und wenn dann jemand aktiver Mod werden möchte heißt es: "gibt doch genug Mod's hier".Sotrax hat geschrieben:Und ein inaktiver Mod schadet ja auch niemandem.
Finde Moderatoren sollten eine gewisse Mindestaktivität vorweisen.
-> Weg von der faulen Vetternwirtschaft und hin zu aktiven Mods, die ihr Amt nicht nur haben sondern auch nutzen!
du weißt aber bestimmt ,das Mods auch ein rl haben dürfen. wer bestimmt die Inaktivität? Glaubst du ernsthaft ,das neue Mods dann 24 stunden daueronline sind?
Gerade Sheldru und Nhanda hätten bleiben sollen. Wäre das gleiche wie wenn man einfach Thar absetzt..

und besonders-> wenn ich ich einen mod anschreiben will, dann mach ich das über das supportmenü. Und ich hab nicht den genauen plan wie das funktioniert, aber das geht zu 100% nicht an einen inaktiven mod (geht in nen pool oder wo jeder mod sie sehen kann?)
@iceman128: Ja, die Nachrichten kommen in einen Pool und bleiben dort dann so lange stehen, bis sich ein Mod dazu motivieren kann, die zu übernehmen (was im Idealfall ein nur paar Sekunden dauert).
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...