Umfrage: Sollen Quest zukünftig ohne Tips auskommen?
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Umfrage: Sollen Quest zukünftig ohne Tips auskommen?
wie gesagt mach ne neutrale Umfrage, dann reden wir weiter. so, in der form, sagt das ergebniss rein garnix aus.
-
- großer Laubbär
Seh ich genauso.pFT hat geschrieben:Er soll gar keine Tipps mehr geben, sondern gleich sagen was Sache ist...
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Was würde den eine Umfrage aussagen die nur aus JA/NEIN besteht? Da würden mehr Leute auf JA klicken weil sie Tips wollen, aber es steht eben nicht dabei in welcher Form und wann sie die Tips wollen. Genau das wäre eben nicht neutral. Ich denke aus dieser Umfrage hier geht sehr klar hervor wie und wann die Spieler Tips wollen bzw. auch nicht. Und für die die keine Option finden ist immer noch die Unterhaltung da um ihre Wünsche kund zu tun.schaufelchen hat geschrieben:wie gesagt mach ne neutrale Umfrage, dann reden wir weiter. so, in der form, sagt das ergebniss rein garnix aus.
Aber du kannst auch gern selber eine "neutrale" Umfrage starten ...

Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
-
- Nachtgonk
Es ging sotrax nur um die Frage ob man Tips will Scampi. Und da tuts ne Ja/Nein Umfrage. Bzw eigentlich solltens 3 Optionen sein. Tipps Ja/Nein in Verbindung mit Gar keine Rätsel mehr bei so großen Sachen.
Und falls für ja gestimmt werden sollte müsste man noch 2 Sachen ausdiskutieren
a) Was für Tips? (Allgemeiner Art oder direkt zum Ziel führend; So dass sie jeder Vollidiot sofort versteht oder wie von Ice vorgeschlagen in (rp) Rätselform)
b) Wann solls diese geben?
Würdest du das alles berücksichtigen bräuchtest du grob geschätzt 20 Auswahlmöglichkeiten.
Außerdem gibts mit so einer Umfrage auch sicher wieder Spezialisten die argumentieren, das die einfache Mehrheit keine Tipps will und somit die Mehrheit keine Tipps will.
Meine persönliche Meinung ist: Rätsel sind toll, also 1 (rp) Rätsel beim Einbau und falls es niemand schnallt nach 1-2 Wochen ein zweites etwas leichteres. Und kein Einbau in andere Welten, bevor es nicht ausführlich auf Bugs getestet wurde.
Die Option fehlt mal vollkommen. Und nu? Werd ich nix wählen und abstimmen, somit fehlt da wieder ne Stimme...
Du siehst wo das hin führt?
Entweder wirklich total allgemein, oder auf alle möglichen Varianten eingehn. Und da dann lieber allgemein, weil man sich so eventuell Arbeit sparen kann.
Und falls für ja gestimmt werden sollte müsste man noch 2 Sachen ausdiskutieren
a) Was für Tips? (Allgemeiner Art oder direkt zum Ziel führend; So dass sie jeder Vollidiot sofort versteht oder wie von Ice vorgeschlagen in (rp) Rätselform)
b) Wann solls diese geben?
Würdest du das alles berücksichtigen bräuchtest du grob geschätzt 20 Auswahlmöglichkeiten.
Außerdem gibts mit so einer Umfrage auch sicher wieder Spezialisten die argumentieren, das die einfache Mehrheit keine Tipps will und somit die Mehrheit keine Tipps will.
Meine persönliche Meinung ist: Rätsel sind toll, also 1 (rp) Rätsel beim Einbau und falls es niemand schnallt nach 1-2 Wochen ein zweites etwas leichteres. Und kein Einbau in andere Welten, bevor es nicht ausführlich auf Bugs getestet wurde.
Die Option fehlt mal vollkommen. Und nu? Werd ich nix wählen und abstimmen, somit fehlt da wieder ne Stimme...
Entweder wirklich total allgemein, oder auf alle möglichen Varianten eingehn. Und da dann lieber allgemein, weil man sich so eventuell Arbeit sparen kann.
Dein Argument mit den Spezialisten ... bei einer JA/NEIN Umfrage wäre genau das Argument richtig. Wer im Mittelfeld nichts findet kann ja entweder die Erste od. auch die Letzte Option ankreuzen.Lancelot du Lac hat geschrieben:... Außerdem gibts mit so einer Umfrage auch sicher wieder Spezialisten die argumentieren, das die einfache Mehrheit keine Tipps will und somit die Mehrheit keine Tipps will. ...
Aber in dieser Umfrage hier stehen genau die Dinge zur Auswahl die in der Unterhaltung am meisten zur Sprache kamen. Und nur weil ich nicht 20 Auswahlmöglichkeiten anbiete ist doch nicht gleich die ganze Umfrage fürn Popo.
Wer einen Tip möchte wird sich bestimmt nicht ärgern wenn nach 1-2 Wochen ein weiterer Tip kommt. Und das Argument mit den Bugs, muss letztlich Sotrax einschätzen ob es vertretbar ist ohne ausführlichen Test etwas in allen Welten einzubauen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
-
- Nachtgonk
Eben darauf wollte ich raus. Bei einer Ja/Nein Umfrage wäre das Argument richtig, hier nicht. Es wird aber sicher Leute geben, dies auch hier anführen werden. Und ja ich habe keine hohe Meinung von der breiten Masse wenns um ihre Interessen geht.
Und "nur" weil ich keine für mich annehmbare Option finde (diese müsste nämlich stark auf den Schwierigkeitsgrad des Tips eingehn. Bei den Zeitpunkten für Tips will ich mich dagegen nicht auf eins versteifen) werde ich nicht irgend n Blödsinn abstimmen. Damit schließt du Leute, die konsequent zu ihrer Meinung stehen, aus, indem du nur die lautesten berücksichtigst.
Und dagegen wollte ich nun mal protestieren. Entweder ne Umfrage für alle nur mit Ja/Nein, oder ne Umfrage für alle mit allen potentiellen Möglichkeiten, aber nicht ne Umfrage für viele mit n paar Optionen und der Rest soll gefälligst zwischen Pest und Cholera wählen.
Und zu dem testen: Ja das wird letzendlich sotrax entscheiden. Ich hab nur meine Meinung zu kundgetan.
Und "nur" weil ich keine für mich annehmbare Option finde (diese müsste nämlich stark auf den Schwierigkeitsgrad des Tips eingehn. Bei den Zeitpunkten für Tips will ich mich dagegen nicht auf eins versteifen) werde ich nicht irgend n Blödsinn abstimmen. Damit schließt du Leute, die konsequent zu ihrer Meinung stehen, aus, indem du nur die lautesten berücksichtigst.
Und dagegen wollte ich nun mal protestieren. Entweder ne Umfrage für alle nur mit Ja/Nein, oder ne Umfrage für alle mit allen potentiellen Möglichkeiten, aber nicht ne Umfrage für viele mit n paar Optionen und der Rest soll gefälligst zwischen Pest und Cholera wählen.
Und zu dem testen: Ja das wird letzendlich sotrax entscheiden. Ich hab nur meine Meinung zu kundgetan.