Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?

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Benu
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Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?

Beitrag von Benu » 26. Apr 2011, 07:55

RedDemon hat geschrieben:
damh hat geschrieben:Das ist für das Spielen doch völlig unwichtig. Bei bestimmten Dingen macht Campen einfach nur keinen Sinn und das absichtlich. Und diesen Umstand findet man mit der Zeit eh raus. Die einen brauchen länger und stecken viel Zeit und Geld rein, die anderen lernen eben schneller ;-)
ich finde dieser post ist eine frechheit.
Jep. Es gibt nunmal keine Möglichkeit herauszufinden, ob man gerade Pech hat, oder schlicht nicht die Möglichkeit besteht das gewünchte Drop zu bekommen.
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Beklopptes Fellvieh
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Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 26. Apr 2011, 09:41

Ist es spielerabhängig?
Könnte jemand anderes aufs NPC kloppen und nen Geldreden droppen, während ich nichts gedroppt hätte?
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Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?

Beitrag von yet another account » 26. Apr 2011, 10:56

Waldi hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Es gibt noch weitere Beschränkungen, so können manche Items nur droppen, wenn das NPC eine Mindest-Angriffsstärke hat (Spindelschreiter). Aber das sind jetzt eher vereinzelte Ausnahmen.

Aber bei der Massiven Landqualle z.B. gibt es keine Beschraenkung? Lediglich die horrende Dropwarscheinlichkeit?
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Kordias
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Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?

Beitrag von Kordias » 26. Apr 2011, 13:24

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Ist es spielerabhängig?
Könnte jemand anderes aufs NPC kloppen und nen Geldreden droppen, während ich nichts gedroppt hätte?
Sotrax hat geschrieben:Globale Drops dagegen stehen vorher schon fest. Es gibt also einfach 2 Dropsysteme die parallel laufen.
Heißt, dass wenn jemand einen Geldregen dropt ihn jeder hätte droppen können.
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Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?

Beitrag von damh » 26. Apr 2011, 21:38

Kordias hat geschrieben:
Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Ist es spielerabhängig?
Könnte jemand anderes aufs NPC kloppen und nen Geldreden droppen, während ich nichts gedroppt hätte?
Sotrax hat geschrieben:Globale Drops dagegen stehen vorher schon fest. Es gibt also einfach 2 Dropsysteme die parallel laufen.
Heißt, dass wenn jemand einen Geldregen dropt ihn jeder hätte droppen können.
Ja. Auf andere Items kannst Du das allerdings nicht beliebig übertragen ;-)

@RedDemon: Ich bin ja auch frech :shock: Schon vergessen? *fg*
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Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?

Beitrag von Kordias » 26. Apr 2011, 23:17

@damh: Oh doch, das kann ich. :)
Drop-Items (z.B. globale Zauber) werden zufällig von der Engine zu Lebzeiten des NPC verteilt.
Sotrax hat geschrieben:NPC-spezifische Items werden erst beim Tod festgelegt ob sie gedroppt werden oder nicht.
Was würde wohl passieren, wenn Sotrax sagt, dass NPC-spezifische Drops vom Namen beeinflusst werden können? 2012 ahoi.
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Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?

Beitrag von damh » 28. Apr 2011, 00:59

Kordias hat geschrieben:@damh: Oh doch, das kann ich. :)
Drop-Items (z.B. globale Zauber) werden zufällig von der Engine zu Lebzeiten des NPC verteilt.
Sotrax hat geschrieben:NPC-spezifische Items werden erst beim Tod festgelegt ob sie gedroppt werden oder nicht.
Was würde wohl passieren, wenn Sotrax sagt, dass NPC-spezifische Drops vom Namen beeinflusst werden können? 2012 ahoi.
Können sie. Allerdings gibt es die Technik, soweit ich weiß, nur in DarkFleet bisher. Es gibt dort NPCs, die ihre Namen ändern können und je nach Namen ändern sich ebenfalls die möglichen Drops und Wahrscheinlichkeiten der Drops. Theoretisch kann man die Drops natürlich genau auch von Namen, Rasse, Geschlecht, Alter, ... des Angreifers abhängig machen. So wie es auch schon den Vorschlag für Damen- und Herrentoilette u.ä. gab ;-) Gehen tut sowas durchaus :-P
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Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?

Beitrag von Benu » 28. Apr 2011, 01:16

Hmmm Drops mit Gesichtskontrolle :mrgreen:
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Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?

Beitrag von Puddlex » 28. Apr 2011, 20:44

Wie ist das denn bei Zaubertruhen-Inhalten?

Schon beim Drop oder erst beim Öffnen?

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Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Apr 2011, 21:07

Werden direkt mit der Zaubertruhe erzeugt. War auch der Grund warum Truhen aus dem ZL anfangs keinen Inhalt hatten. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
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Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?

Beitrag von damh » 29. Apr 2011, 22:52

Puddlex hat geschrieben:Wie ist das denn bei Zaubertruhen-Inhalten?

Schon beim Drop oder erst beim Öffnen?
Als Globaldrop sogar schon vor dem Kill ;-)
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Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 30. Apr 2011, 11:28

=snigg= hat geschrieben:was fuer zaubertruhen ausser globalen von npc gibts noch.......
Weltenwandlertruhe? Schattentruhe?

Glaub zumindest, dass Damh das meint.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
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Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?

Beitrag von Schmiddi » 30. Apr 2011, 15:38

Er meint, dass die Items in normalen Zaubertruhen vor dem Kill des jeweiligen NPC festlegen, was bei Zaubertruhen mit einem bestimmten Item(Schattenglas, Sockel der Feuersbrunst) wohl nicht so ist.

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Kordias
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Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?

Beitrag von Kordias » 9. Mai 2011, 17:35

Zaubertruhe, globale Zauber, Edelsteine etc. gehören zu den Drop-Items. Sie werden während der Lebenszeit des NPC zufällig verteilt.

Bei diesen Zaubertruhen (bzw. Phasentruhen oder Schatztruhen) ist der Inhalt zufällig und wird während der Vergabe des Drops schon festgelegt.

Zaubertruhen der Schatten, des Wasserfalls, der Dunkelheit, des Weltenwandlers, aus Bernstein, des Auftragshauses, der Eiswelt und von Pensal werden mit dem Kill des NPC, je nach Wahrscheinlichkeit fallen gelassen. Der Inhalt ist immer gleich also ist der Zeitpunkt, wann denn der Inhalt eingefügt wird (meistens mit dem generieren der Zaubertruhe) völlig egal.

Allgemein gesagt: Drop-Items werden zu Lebzeiten des NPCs verteilt, NPC-spezifische Drops (Spezial-Truhen, Felle, Seelenkapseln [welche abhängig von den angelegten Waffen BEIM Kill sind], Geisterfunken etc.) erst beim Kill.
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Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?

Beitrag von Kordias » 9. Mai 2011, 18:05

Was hindert die Engine daran Drops mit dem entstehen des NPCs zu verteilen? :)

Die Chance ist nur sehr gering, deshalb gibt es bei globalen Auferstehungen auch so wenige Drop-Items.
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