Jep. Es gibt nunmal keine Möglichkeit herauszufinden, ob man gerade Pech hat, oder schlicht nicht die Möglichkeit besteht das gewünchte Drop zu bekommen.RedDemon hat geschrieben:ich finde dieser post ist eine frechheit.damh hat geschrieben:Das ist für das Spielen doch völlig unwichtig. Bei bestimmten Dingen macht Campen einfach nur keinen Sinn und das absichtlich. Und diesen Umstand findet man mit der Zeit eh raus. Die einen brauchen länger und stecken viel Zeit und Geld rein, die anderen lernen eben schneller
Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?
Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1400
- Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
- Wohnort: Hessen
- Kontaktdaten:
Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?
Ist es spielerabhängig?
Könnte jemand anderes aufs NPC kloppen und nen Geldreden droppen, während ich nichts gedroppt hätte?
Könnte jemand anderes aufs NPC kloppen und nen Geldreden droppen, während ich nichts gedroppt hätte?
-
- Feuerwolf
- Beiträge: 61
- Registriert: 27. Mär 2011, 13:53
Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?
Waldi hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:Es gibt noch weitere Beschränkungen, so können manche Items nur droppen, wenn das NPC eine Mindest-Angriffsstärke hat (Spindelschreiter). Aber das sind jetzt eher vereinzelte Ausnahmen.
Aber bei der Massiven Landqualle z.B. gibt es keine Beschraenkung? Lediglich die horrende Dropwarscheinlichkeit?
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".
Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?
Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Ist es spielerabhängig?
Könnte jemand anderes aufs NPC kloppen und nen Geldreden droppen, während ich nichts gedroppt hätte?
Heißt, dass wenn jemand einen Geldregen dropt ihn jeder hätte droppen können.Sotrax hat geschrieben:Globale Drops dagegen stehen vorher schon fest. Es gibt also einfach 2 Dropsysteme die parallel laufen.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?
Ja. Auf andere Items kannst Du das allerdings nicht beliebig übertragenKordias hat geschrieben:Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Ist es spielerabhängig?
Könnte jemand anderes aufs NPC kloppen und nen Geldreden droppen, während ich nichts gedroppt hätte?Heißt, dass wenn jemand einen Geldregen dropt ihn jeder hätte droppen können.Sotrax hat geschrieben:Globale Drops dagegen stehen vorher schon fest. Es gibt also einfach 2 Dropsysteme die parallel laufen.

@RedDemon: Ich bin ja auch frech

Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?
@damh: Oh doch, das kann ich. 
Drop-Items (z.B. globale Zauber) werden zufällig von der Engine zu Lebzeiten des NPC verteilt.

Drop-Items (z.B. globale Zauber) werden zufällig von der Engine zu Lebzeiten des NPC verteilt.
Was würde wohl passieren, wenn Sotrax sagt, dass NPC-spezifische Drops vom Namen beeinflusst werden können? 2012 ahoi.Sotrax hat geschrieben:NPC-spezifische Items werden erst beim Tod festgelegt ob sie gedroppt werden oder nicht.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?
Können sie. Allerdings gibt es die Technik, soweit ich weiß, nur in DarkFleet bisher. Es gibt dort NPCs, die ihre Namen ändern können und je nach Namen ändern sich ebenfalls die möglichen Drops und Wahrscheinlichkeiten der Drops. Theoretisch kann man die Drops natürlich genau auch von Namen, Rasse, Geschlecht, Alter, ... des Angreifers abhängig machen. So wie es auch schon den Vorschlag für Damen- und Herrentoilette u.ä. gabKordias hat geschrieben:@damh: Oh doch, das kann ich.
Drop-Items (z.B. globale Zauber) werden zufällig von der Engine zu Lebzeiten des NPC verteilt.Was würde wohl passieren, wenn Sotrax sagt, dass NPC-spezifische Drops vom Namen beeinflusst werden können? 2012 ahoi.Sotrax hat geschrieben:NPC-spezifische Items werden erst beim Tod festgelegt ob sie gedroppt werden oder nicht.


Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?
Hmmm Drops mit Gesichtskontrolle 

http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?
Wie ist das denn bei Zaubertruhen-Inhalten?
Schon beim Drop oder erst beim Öffnen?
Schon beim Drop oder erst beim Öffnen?
-
- großer Laubbär
- Beiträge: 2594
- Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
- Kontaktdaten:
Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?
Werden direkt mit der Zaubertruhe erzeugt. War auch der Grund warum Truhen aus dem ZL anfangs keinen Inhalt hatten. 

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?
Als Globaldrop sogar schon vor dem KillPuddlex hat geschrieben:Wie ist das denn bei Zaubertruhen-Inhalten?
Schon beim Drop oder erst beim Öffnen?

Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
-
- großer Laubbär
- Beiträge: 2594
- Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
- Kontaktdaten:
Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?
Weltenwandlertruhe? Schattentruhe?=snigg= hat geschrieben:was fuer zaubertruhen ausser globalen von npc gibts noch.......
Glaub zumindest, dass Damh das meint.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?
Er meint, dass die Items in normalen Zaubertruhen vor dem Kill des jeweiligen NPC festlegen, was bei Zaubertruhen mit einem bestimmten Item(Schattenglas, Sockel der Feuersbrunst) wohl nicht so ist.
Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?
Zaubertruhe, globale Zauber, Edelsteine etc. gehören zu den Drop-Items. Sie werden während der Lebenszeit des NPC zufällig verteilt.
Bei diesen Zaubertruhen (bzw. Phasentruhen oder Schatztruhen) ist der Inhalt zufällig und wird während der Vergabe des Drops schon festgelegt.
Zaubertruhen der Schatten, des Wasserfalls, der Dunkelheit, des Weltenwandlers, aus Bernstein, des Auftragshauses, der Eiswelt und von Pensal werden mit dem Kill des NPC, je nach Wahrscheinlichkeit fallen gelassen. Der Inhalt ist immer gleich also ist der Zeitpunkt, wann denn der Inhalt eingefügt wird (meistens mit dem generieren der Zaubertruhe) völlig egal.
Allgemein gesagt: Drop-Items werden zu Lebzeiten des NPCs verteilt, NPC-spezifische Drops (Spezial-Truhen, Felle, Seelenkapseln [welche abhängig von den angelegten Waffen BEIM Kill sind], Geisterfunken etc.) erst beim Kill.
Bei diesen Zaubertruhen (bzw. Phasentruhen oder Schatztruhen) ist der Inhalt zufällig und wird während der Vergabe des Drops schon festgelegt.
Zaubertruhen der Schatten, des Wasserfalls, der Dunkelheit, des Weltenwandlers, aus Bernstein, des Auftragshauses, der Eiswelt und von Pensal werden mit dem Kill des NPC, je nach Wahrscheinlichkeit fallen gelassen. Der Inhalt ist immer gleich also ist der Zeitpunkt, wann denn der Inhalt eingefügt wird (meistens mit dem generieren der Zaubertruhe) völlig egal.
Allgemein gesagt: Drop-Items werden zu Lebzeiten des NPCs verteilt, NPC-spezifische Drops (Spezial-Truhen, Felle, Seelenkapseln [welche abhängig von den angelegten Waffen BEIM Kill sind], Geisterfunken etc.) erst beim Kill.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?
Was hindert die Engine daran Drops mit dem entstehen des NPCs zu verteilen? 
Die Chance ist nur sehr gering, deshalb gibt es bei globalen Auferstehungen auch so wenige Drop-Items.

Die Chance ist nur sehr gering, deshalb gibt es bei globalen Auferstehungen auch so wenige Drop-Items.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste