ist die community... so oder so?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Re: ist die community... so oder so?

Beitrag von RelaX » 14. Jan 2012, 04:03

Trianon hat geschrieben: Ja, und? Wer wurde noch nie bestohlen? Das gehört eben dazu. Ebenso ist das PvP asozial, und?

Welches PvP ? :D

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Jan 2012, 14:35

in den pvp-bereich bin ich noch nicht. denn so ziemlich das erste, was man gesagt bekommt, ist der link zu fwwiki - was bei einem komplexen spiel auch durchaus gerechtfertigt ist. ich habe - schon vor fw und auch nebenher - eine ganze reihe anderer onlinespiele gespielt; es gibt wenige, die ein dermaßen detailliertes volumen an information bieten. es ist wieder die crux; gerade als high-xp-monster mußte ich tatsächlich vieles für den "kleinen" bereich wieder nachschlagen; wenn man normalerweise wie ein rotglühendes messer durch ein stück käse rumlatscht, vergißt man schlicht und ergreifend die basics - ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht.
das permanente löschen von "neuen" sollte man nicht überbewerten, meiner meinung nach. viele schauen sich ein spiel auch einfach mal an - habe ich ebenso oft getan. wenn es nicht dem entsprach - acc ignorieren oder löschen. zudem natürlich der aspekt, daß, wer lesen kann, klar im vorteil ist... die zeit muß man sich schon nehmen. selbst als erfahrener spieler mußte ich das, und muß es noch immer, denn he und neu ist ein deutlicher unterschied.
und bestohlen wurde ich auch schon; aber dem täter muß ich zugutehalten... er hat zwar nicht auf einen brief wegen rückgabe reagiert, aber auch auf meine durchaus spitzen sprüche humorvoll reagiert. lehrgeld muß bekanntlich jeder zahlen... und es könnte weitaus schlimmer sein.

jaaaa, ich mach das noch ne weile :-D
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 24. Jan 2012, 12:45

hier noch einmal eine wortmeldung von mir, dem doktor frankenstein.

warum sich viele neulinge löschen - dafür gibt es imho mehrere gründe. der erste ist die komplexität des spiels. wenn ich auf ein klick-bumm-tot stehe, möchte ich keine anleitung lesen. wenn ich von anfang an alles haben will, dann geht das bei fw nicht. oder ich teste ein spiel nur mal an - ich kann die anzahl der onlinegames, die ich nur für ein, zwei stunden (oder auch tage) mal angespielt hab schon gar nicht mehr zählen. eine startseite macht noch das spiel nicht aus; ich muß es also testen. ergo mache ich mir einen account, und sehe, wie gut es mir gefällt.

fw ist nichts für "casual-players"; dafür ist die komplexität zu hoch. und wie bereits angemerkt; das wiki gibt einem alle, wirklich alle informationen. und dahin findet man ganz leicht - man wird förmlich mit der nase darauf gestoßen.

einige wenige leute wissen auch schon, was für einen stunt ich hier fabriziere - und einer - und ich würde liebend gerne wissen wie - wußte, wer ich eigentlich bin (andere welt eben)... aber ich bin immer noch gespannt, was weiter passiert.

und noch eine weitere anmerkung: gold am anfang, gold weiter; ich kann mich vor gold grad nicht mal retten; denn das einkommen in der startstufe ist - WENN man sich bemüßigt, sich vorab zu informieren! - absolut brachial. WENN man eben sich die zeit nimmt, zu lesen - lesen bildet bekanntlich.

was später passiert - ich werde sehen. aber ich mach mir den spaß weiter...

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 30. Aug 2012, 08:18

die schriftrolle der neuen wesen - oder hieß die anders? ist da sicher sinnvoll. natürlich ist es so, daß fw inzwischen sehr komplex ist; und es neben in-game-schikanen natürlich leider auch noobfarmer gibt. man kann sich mit so etwas allerdings nur auseinandersetzen, wenn man bereits etwas "weit" im spiel ist - wenn ich keine ahnung hätte und stante pede veralbert, betrogen und ausgeraubt würde - naja, seien wir ehrlich; wer würde dann geld ausgeben?

spricht für sich, oder?

Antworten