in den pvp-bereich bin ich noch nicht. denn so ziemlich das erste, was man gesagt bekommt, ist der link zu fwwiki - was bei einem komplexen spiel auch durchaus gerechtfertigt ist. ich habe - schon vor fw und auch nebenher - eine ganze reihe anderer onlinespiele gespielt; es gibt wenige, die ein dermaßen detailliertes volumen an information bieten. es ist wieder die crux; gerade als high-xp-monster mußte ich tatsächlich vieles für den "kleinen" bereich wieder nachschlagen; wenn man normalerweise wie ein rotglühendes messer durch ein stück käse rumlatscht, vergißt man schlicht und ergreifend die basics - ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht.
das permanente löschen von "neuen" sollte man nicht überbewerten, meiner meinung nach. viele schauen sich ein spiel auch einfach mal an - habe ich ebenso oft getan. wenn es nicht dem entsprach - acc ignorieren oder löschen. zudem natürlich der aspekt, daß, wer lesen kann, klar im vorteil ist... die zeit muß man sich schon nehmen. selbst als erfahrener spieler mußte ich das, und muß es noch immer, denn he und neu ist ein deutlicher unterschied.
und bestohlen wurde ich auch schon; aber dem täter muß ich zugutehalten... er hat zwar nicht auf einen brief wegen rückgabe reagiert, aber auch auf meine durchaus spitzen sprüche humorvoll reagiert. lehrgeld muß bekanntlich jeder zahlen... und es könnte weitaus schlimmer sein.
jaaaa, ich mach das noch ne weile