Zauberverbot gegen Spieler
Re: Zauberverbot gegen Spieler
Selbst wenn man vorraussetzen würde dass alle Moderatoren absolut objektiv sind und keinerlei persönliche Einflüsse existieren (fängt schon bei Clanzugehörigkeit an) hat ein Moderator nie alle Infos um sowas beurteilen zu können. Da gehts dann nur darum wer besser lügen kann um seinen Willen durchzusetzen, also Zauberverbor gegen XY oder eben keins 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Ich musste echt schmunzeln,weil ich genau wusste,was du nun schreiben wirst^^.
Mir ging das aber auch,als ich den Thread verfasst hab, ernsthaft selber durch den Kopf,was du nun alles geschrieben hast.Ich wusste,dass irgendwer es hier ansprechen wird.
Ich stimme dir sicher zum Teile zu,dass man auch als Pk in gewisser Weise ins Spielen der anderen eingreift,man ihnen etwas wegnimmt von dem Erspielten.
Aber bei diesem Wegnehmen bleibt es auch.Und das Wegnehmen beschränkt sich maximal auf einmal am Tag.
Wir hatten ja schon einmal in nem anderen Thread darüber gesprochen,wie effektiv ein Pk agieren kann und im Vergleich wie effektiv man sich vor diesem schützen kann als Verteidiger und vor allem,auf wie viel Weniger man seine Verluste begrenzen kann.
Selbst der exzessivste Pk kann dem unbeholfenstem Spieler nicht ansatzweise so stark am Spiel hindern,wie es jemand kann,der dir ständig hinterher rennt und dir dein Inventar leerklaut,dich überall wegzaubert,sobald du was iner Gruppe machst usw usw.
Der Vergleich hinkt also ein kleinwenig.
Ich räume gerne ein,dass du nicht ganz unrecht damit hast,was du schreibst...aber wir reden hier schon von einem Extremeren Fall.
Mir ging das aber auch,als ich den Thread verfasst hab, ernsthaft selber durch den Kopf,was du nun alles geschrieben hast.Ich wusste,dass irgendwer es hier ansprechen wird.
Ich stimme dir sicher zum Teile zu,dass man auch als Pk in gewisser Weise ins Spielen der anderen eingreift,man ihnen etwas wegnimmt von dem Erspielten.
Aber bei diesem Wegnehmen bleibt es auch.Und das Wegnehmen beschränkt sich maximal auf einmal am Tag.
Wir hatten ja schon einmal in nem anderen Thread darüber gesprochen,wie effektiv ein Pk agieren kann und im Vergleich wie effektiv man sich vor diesem schützen kann als Verteidiger und vor allem,auf wie viel Weniger man seine Verluste begrenzen kann.
Selbst der exzessivste Pk kann dem unbeholfenstem Spieler nicht ansatzweise so stark am Spiel hindern,wie es jemand kann,der dir ständig hinterher rennt und dir dein Inventar leerklaut,dich überall wegzaubert,sobald du was iner Gruppe machst usw usw.
Der Vergleich hinkt also ein kleinwenig.
Ich räume gerne ein,dass du nicht ganz unrecht damit hast,was du schreibst...aber wir reden hier schon von einem Extremeren Fall.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Mein Editierbutton ist kapott.Der löscht immer den gesamten Inhalt,sobald ich editieren will.Kann das sein,dass das Forum nicht mehr mit dem neusten FF kompatibel ist?Denn seit meinem Update kann ich nicht mehr editieren...
Edit: Ich dachte auch an den gesunden Menschenverstand und logisches Denkvermögen Rondo. Es gibt wirklich Spieler,die überall in der Welt einstimmt bekannt sind,wo keine 2 Meinungen vorherrschen.Die also immer negativ auffallen.Und wenn Screens als Beweise herangezogen werden oder der Mod direkt an Ort und Stelle gerufen wird,wo derjenige dann zugibt,dass er grundlos nervt...Dann sollte es eigentlich klar sein.Dafür braucht man keine festen Regeln.Ich traue den Mods genug Reife und Menschenkentniss zu.
Edit: Ich dachte auch an den gesunden Menschenverstand und logisches Denkvermögen Rondo. Es gibt wirklich Spieler,die überall in der Welt einstimmt bekannt sind,wo keine 2 Meinungen vorherrschen.Die also immer negativ auffallen.Und wenn Screens als Beweise herangezogen werden oder der Mod direkt an Ort und Stelle gerufen wird,wo derjenige dann zugibt,dass er grundlos nervt...Dann sollte es eigentlich klar sein.Dafür braucht man keine festen Regeln.Ich traue den Mods genug Reife und Menschenkentniss zu.

Dann soll man diese nervigen Zauber eben aus dem Spiel nehmen. Moderatoren dann dafür verantwortlich zu machen, dass sie nichts gegen Spielmittel tun können, einfach weil sie die Menge der Zauber und die ganze (es gibt immer zwei Seiten) Geschichte dahinter nicht nachvollziehen können ist definitiv der falsche Weg. Zauberverbote lassen sich aus den von mir genannten Gründen in meinen Augen eben nur schwer SINNVOLL realisieren.
Wenn ihr gewisse Zauber zu hart findet, dann wendet euch eben an Sotrax, er kann sie am effektivsten abschwächen.
Wenn ihr gewisse Zauber zu hart findet, dann wendet euch eben an Sotrax, er kann sie am effektivsten abschwächen.

Kaktuspfeile, Diebstahlzauber, Wegzauber und Zauber der Leere entfernen würde das Spiel für nicht-mobbende Spieler bereits so stark verändern, dass diese Idee völliger Schwachsinn ist. Selbst Zauber der Starre sind teilweise benötigt, aber da würde ein Ausbau nicht allzu sehr schaden.Joaqin hat geschrieben:Dann soll man diese nervigen Zauber eben aus dem Spiel nehmen.
Das Problem sind ja nicht die Zauber selbst, sondern die Masse, in der man sie anwenden kann. Das programmiertechnisch zu balancen ist allerdings unglaublich schwer, vor allem wegen den Diebis und daher muss man eben an die Vernunft der Spieler appellieren. Und das auf beiden Seiten - es gibt nämlich sowohl diese Spieler, die ohne oder aus völlig schwachsinnigen Gründen einen wahren Krieg vom Zaun brechen, dann gibt es aber auch die, die in einem völlig vertretbaren Ausmaß bezaubert werden, das ganze aber gegenüber den Moderatoren aufbauschen. Immer eine gerechte Entscheidung zu treffen fällt dadurch natürlich schwer, aber wenn man sich ein wenig in der Welt auskennt, in der man als Moderator spielt, sollte man die betreffenden Spieler zumindest annähernd korrekt beurteilen können und anhand dieser Basis ein Urteil fällen.
Alternativ könnte folgende Idee helfen, ist aber nicht ganz durchdacht:
1. Kaktuspfeile aus dem Shop entfernen und nur noch als Drop zulassen.
2. Diebstahlzauber in ihrer Anwendung begrenzen, um Low-XPler zu schützen. Bspw. maximal anwendbare Diebstahlzauber pro Tag auf Spieler X = Speed von X geteilt durch 2 + Maximalanzahl der Items, die er an diesem Tag auf der Hand hält. Will heißen, ein Händler mit 11 Speed aber 1000 Items könnte an diesem Tag 1006mal beklaut werden, wenn er den Tag mit 500 Items anfängt und sein Höchsstand 750 war, kann er eben 756mal beklaut werden (das heißt auch, dass wenn im Vorfeld 506 Diebis angewendet wurden und die Sperre greift, anschließend noch 250 Diebis angewendet werden können). Bei jedem Spieler jenseits der 50k XP würde bereits die Speed/2 Sperre so gut wie nie erreicht werden, die Anzahl der Items draufaddieren muss auch nur wegen den 0 XPlern rein, die sonst eine Diebstahl-Immunität hätten.
3. Zauber der Leere aus dem Shop entfernen.
4. Alle anderen negativen Zauber unverändert lassen.
5. Mächtige Starreschutzzauber sowie mächtige Wegzauberschutzzauber kommen zu 1k in einen Shop (bspw. Torihn und Urdanien) und werden natürlich auch vom Verkaufspreis her auf 500 erhöht.
EDIT: XP / 100 durch Speed / 2 ersetzt
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Wie gesagt.Es geht wirklich nur um absolute Ausnahmefälle.Ein Zauberverbot soll nicht als allg. Maßnahme eingebaut werden,wie der Knast oder der Bann.
Es soll wirklich nur in Kraft treten,wenn wirklich unbeteiligte Personen betroffen sind,die sich aufgrund ihrer Accountstärke oder Erfahrung nicht zu wehren wissen.
Es soll wirklich nur in Kraft treten,wenn wirklich unbeteiligte Personen betroffen sind,die sich aufgrund ihrer Accountstärke oder Erfahrung nicht zu wehren wissen.

Ab wann besteht ein absoluter Ausnahmefall? Was genau soll dann verboten werden?`Was passiert, wenn Person X plötzlich selbst zaubert und Y ein Verbot hat? Welche Spielergruppen können sich denn nicht wheren?

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
also ich kann mich an was anderes erinnernDomus hat geschrieben:Die beschriebenee Situation scheint schule zu machen, jedenfalls erlebe ich es auch immer öfter in letzter zeit, dass ich und meine clanis gemobbt werden, weil irgend eine person x die nase von jemandem nicht gepasst hat. hab da regelmässig post (als clanleader) dass ich den clani kicken soll oder der ganze clan wird "vernichtet". von moderatoren ist ganz klar keine unterstützung zu erwarten, hier fehlen auch die richtlinien, wann man eingreifen soll.
Sehe jedenfalls eindeutig handlungsbedarf
der fall beschreibt zhy und dich,also ihr euch dauernd am gewebe gezofft habt und so
da wurde auch der clan bedroht,aber ich durfte mich nicht wehren! kannst dich noch dran erinnern?
also beschwer dich net,dein clan wird gemobbt, ihr lasst euch ja auch mobben...
ich bin mitlerweile ein ruhiger typ geworden was die starren angeht, aber bin gegen die idee,das zauberverbote zur standart-bestrafung werden, außer bei spielern die unter 2000xp spielen(sofern grundlos und tagelang). alle darüber sollten so erfahren sein und sich zumindest bis ins wiki vorkämpfen können um zu wissen wo man schutz herbekommt
zu meinen bestzeiten gabs pro monat mehrere hundert starren,für leute die sich mit mir anlegen wollten, oder meinten mit Idris kann mans machen. aber anstatt weniger wurden es immer mehr,die sich mit mir anlegen wollten,ka wieso, aber w3 steht wohl drauf rumzustehen...
und wer A sagt soll auch B sagen und genug arsch in der hose haben um sich mit demjenigen bis zum schluss anzulegen und wenn halt der clan drunter leidet,dann nicht ohne grund
w10 wurde ich beleidigt weil ich im clan ADHS war nach dem weltenwechsel und darauf hin habe ich halt den ganzen clan(5leute) von demjenigen gestarrt bis er sich aufgelöst hat,ka ob wegen mir oder sonstiger gründe,mir auch egal, nur wer meint er wär ein harter knochen,der soll net den schwanz einziehen!
es gibt soviele schutzmöglichkeiten gegen starre,wegzauber,leere,vergiftung,leerklauen(item mit mist füllen)kakti(zurückschießen,oder mal 2-3min afk gehen und weiterzocken)
einzig gegen die versteinerung gibts keine richtige schutzmöglichkeit,die ist aber auch mengenbegrenzt
dieser vorschlag ist purer quatsch
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Gut,nehm ich mal ein konkretes Beispiel:
Täter hat ~ 70k Xp, ist überall bekannt für seine nervige,unreife Art.Verteilt gerne Starren,Kus und Stillezauber, und sprengt gerne mal Lokale Partys und Co. Vielleicht hat er sogar auch schon betrogen. Und er tut dies alles aus reiner Langeweile oder zum Selbstvergnügen und alle wissen das auch.Er gibt es oft gerne OFFEN zu.Die Mods sind ebenfalls darüber im Bilde,dass diese Person eben so wie beschrieben ist.
Dieser Täter sucht sich dann ein gezieltes Opfer aus,wo er weiß,er kann mit Ku's sehr gut Schaden anrichten,sodass sich die andere Person aufregt.Starre und Stillzauber dürfen dann auch nicht fehlen und er jagt dieser Person auch noch mit Diebis hinterher,weil sein Opfer durch seine geringeren Xp-Werte ein beschränktes Inventar hat und er sicher sein kann,dass Ihm die Diebis weh tun werden bzw. ihn nerven werden.
Dieser Person bleibt dann eigentlich nix anderes Übrig als Dauerschutz zu tragen auf eigene Kosten und seine Rasse zu Serum/Arbeiter zu wechseln; also neuen Sponsi kaufen.Und das alles nur wegen dem gelangweilten Täter.
Und das ganze zieht sich dann noch über mehrere Wochen hinweg.
Das Opfer hat dann auch noch einen aktiven Clan,der öfters gerne Gruppenaktionen intern führt.Lokale Partys. Weltenwandlerjagd ,etc etc.
Überall fängt der Täter dann an einzugreifen und zu stören.
Hier werden dann Clanis und Freunde mit reingezogen.
Ein schlimmerer Fall wäre es,wenn der Täter bewusst auf die Clanis losgeht,insbesondere auf die,die klein und anfällig sind für Mobbingzauber.Insbesondere Diebis. Geschieht meistens dann,wenn er merkt,dass sein Vorgehen auf sein eigentliches Ziel wenig Auswirkungen hat.
Der Gelegenheitsspieler,der Neuling und Unerfahrene Clani guckt sich das dann ein paar mal an.Bekommt nur von seinem Mitclani erklärt,dass er deswegen Accountschäden davon tragen muss,weil er einen anderen nicht mag und er mit ihm in einem clan spielt. Daraufhin treten dann Clanis aus,werden Inaktiv und was weiß ich nicht alles.
Solch ein Beispiel ist nicht grad selten aus meiner Erfahrung
Täter hat ~ 70k Xp, ist überall bekannt für seine nervige,unreife Art.Verteilt gerne Starren,Kus und Stillezauber, und sprengt gerne mal Lokale Partys und Co. Vielleicht hat er sogar auch schon betrogen. Und er tut dies alles aus reiner Langeweile oder zum Selbstvergnügen und alle wissen das auch.Er gibt es oft gerne OFFEN zu.Die Mods sind ebenfalls darüber im Bilde,dass diese Person eben so wie beschrieben ist.
Dieser Täter sucht sich dann ein gezieltes Opfer aus,wo er weiß,er kann mit Ku's sehr gut Schaden anrichten,sodass sich die andere Person aufregt.Starre und Stillzauber dürfen dann auch nicht fehlen und er jagt dieser Person auch noch mit Diebis hinterher,weil sein Opfer durch seine geringeren Xp-Werte ein beschränktes Inventar hat und er sicher sein kann,dass Ihm die Diebis weh tun werden bzw. ihn nerven werden.
Dieser Person bleibt dann eigentlich nix anderes Übrig als Dauerschutz zu tragen auf eigene Kosten und seine Rasse zu Serum/Arbeiter zu wechseln; also neuen Sponsi kaufen.Und das alles nur wegen dem gelangweilten Täter.
Und das ganze zieht sich dann noch über mehrere Wochen hinweg.
Das Opfer hat dann auch noch einen aktiven Clan,der öfters gerne Gruppenaktionen intern führt.Lokale Partys. Weltenwandlerjagd ,etc etc.
Ein schlimmerer Fall wäre es,wenn der Täter bewusst auf die Clanis losgeht,insbesondere auf die,die klein und anfällig sind für Mobbingzauber.Insbesondere Diebis. Geschieht meistens dann,wenn er merkt,dass sein Vorgehen auf sein eigentliches Ziel wenig Auswirkungen hat.
Der Gelegenheitsspieler,der Neuling und Unerfahrene Clani guckt sich das dann ein paar mal an.Bekommt nur von seinem Mitclani erklärt,dass er deswegen Accountschäden davon tragen muss,weil er einen anderen nicht mag und er mit ihm in einem clan spielt. Daraufhin treten dann Clanis aus,werden Inaktiv und was weiß ich nicht alles.
Solch ein Beispiel ist nicht grad selten aus meiner Erfahrung

Wie soll sich ein 1Mio XPler dagegen wehren können, mit Kaktuspfeilen aufgehalten zu werden? Jeder Pfeil = 25 Sekunden, das heißt mit weniger als 6k Gold kann man jemanden bereits eine ganze Stunde aufhalten, ohne dass er dagegen groß was machen kann. Das einzige Counterplay ist es, per rote ZK / Seelenkugel abzuhauen, aber selbst das hilft nur solange, bis der Stresser wieder in deine Nähe kommt. Es ist demnach unglaublich stressig und kostet dich im Zweifelsfall sogar noch Gold. Wenn es sich jemand zur Aufgabe gemacht hat, dir dein Spiel komplett zu zerstören und dieser dafür 20-30k pro Tag zur Verfügung hat (ob nun durch Ölturm oder dadurch, dass er mehr Zeit für FW hat als du), dann schützen dich deine XP oder deine Erfahrung kein bisschen, sofern er es "richtig" macht. Es reicht daher nicht, darauf zu gucken WER betroffen ist, man muss auch berücksichtigen WIE vorgegangen wird.reaper w14 hat geschrieben:Wie gesagt.Es geht wirklich nur um absolute Ausnahmefälle.Ein Zauberverbot soll nicht als allg. Maßnahme eingebaut werden,wie der Knast oder der Bann.
Das ganze wird übrigens noch viel extremer vom Kosten/Nutzen-Verhältnis, wenn man statt Kaktis das Netz der Kopolaspinne nimmt und vorraussetzt, dass man genügend Leute am Start hat für eine normale Lokale alle 10 Minuten (das wären 9 Leute insgesamt)
=> Verwendet keine Zauber, gegen die man sich nicht schützen kann bzw. bei Stillezaubern ist es nun wirklich nicht schlimm. Lokale sprengen ist ebenfalls nichts schlimmes. Solange sich das alles auf die Allgemeinheit bezieht und nicht zum Mobben einer einzelnen Person / dem Clan dieser Person verwendet wird, kein Problem.Täter hat ~ 70k Xp, ist überall bekannt für seine nervige,unreife Art.Verteilt gerne Starren,Kus und Stillezauber, und sprengt gerne mal Lokale Partys und Co. Vielleicht hat er sogar auch schon betrogen. Und er tut dies alles aus reiner Langeweile oder zum Selbstvergnügen und alle wissen das auch.Er gibt es oft gerne OFFEN zu.Die Mods sind ebenfalls darüber im Bilde,dass diese Person eben so wie beschrieben ist.
=> Hier sollte eingegriffen werden, weil er gezielt auf Low-XPler mit Diebis losgeht. Je nach dem wie klein das Opfer ist, sollten auch die Starren verboten werden.Dieser Täter sucht sich dann ein gezieltes Opfer aus,wo er weiß,er kann mit Ku's sehr gut Schaden anrichten,sodass sich die andere Person aufregt.Starre und Stillzauber dürfen dann auch nicht fehlen und er jagt dieser Person auch noch mit Diebis hinterher,weil sein Opfer durch seine geringeren Xp-Werte ein beschränktes Inventar hat und er sicher sein kann,dass Ihm die Diebis weh tun werden bzw. ihn nerven werden.
Lokale sowie Wandler sprengen sollte nicht verboten werden. Solange er die Clanis sonst in Ruhe lässt, kein Problem.Und das ganze zieht sich dann noch über mehrere Wochen hinweg.
=> Zauberverbot gegen Clanis, außer in einem sinnvollen Rahmen (z.B. Lokale sprengen, aber nicht permanent leer klauen). Bei Verstoß Bann.Ein schlimmerer Fall wäre es,wenn der Täter bewusst auf die Clanis losgeht,insbesondere auf die,die klein und anfällig sind für Mobbingzauber.Insbesondere Diebis. Geschieht meistens dann,wenn er merkt,dass sein Vorgehen auf sein eigentliches Ziel wenig Auswirkungen hat.
Das wäre meine Beurteilung davon.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Und damit willst du mir jetzt sagen Giga,dass es doch eine allg. Regelung für solche Fälle bedarf?
Ich weiß nicht.Wie oft traf dein Szenario denn bisher ein im Vergleich zu meinem vorgestellten Beispielfall?
Ich weiß nicht.Wie oft traf dein Szenario denn bisher ein im Vergleich zu meinem vorgestellten Beispielfall?

Bei genauer Überlegung und diesem leicht veränderten Beispiel bin ich vielleicht doch für ein Zauberverbot.......denn ständige Kills sind noch weitaus nerviger als ein paar Zauberreaper w14 hat geschrieben:Gut,nehm ich mal ein konkretes Beispiel:
Täter hat ~ 70k Xp, ist überall bekannt für seine nervige,unreife Art. Greift gerne andere Spieler an und nervt sie mit Killhilfsmitteln. Und er tut dies alles aus reiner Langeweile oder zum Selbstvergnügen und alle wissen das auch.Er gibt es oft gerne OFFEN zu.Die Mods sind ebenfalls darüber im Bilde,dass diese Person eben so wie beschrieben ist.

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Was verstehst du unter einer allgemeinen Regelung? Ich sehe es so - wenn für den betroffenen Spieler die Kosten / der Aufwand für die benötigten Schutzmittel (Fugors im Inventar, Starreschutz, KU-Schutz usw.) unzumutbar sind bzw. klar erkennbar ist, dass sich der Täter zur Aufgabe gemacht hat, FW für sein Opfer zu vermiesen, dann muss ein Verbot her. Das kann man aber nicht allgemein regeln, das muss von Fall zu Fall gewichtet werden.reaper w14 hat geschrieben:Und damit willst du mir jetzt sagen Giga,dass es doch eine allg. Regelung für solche Fälle bedarf?
Ich glaub du hast einfach andere Erfahrungen gemacht als ich und einige andere Snigg.
Also ist es deiner Meinung nach "richtig",dass Spieler andere Spieler so dermaßen vom eigenen Spiel abhalten,wie ich im Beispiel beschrieben hab? Das Spiel wirbt tatsächlich DAMIT?
"Kommt hierher in die Welt von Freewar,wo Vernunft und Moral keine Bedeutung haben.Hier sollt ihr anderen Spielern eure Überlegenheit demonstrieren,indem ihr sie platt macht mit allem was dazu gehört.Hier soll keiner friedlich spielen können.Hier gibt es keine Unschuldigen".
Also den Werbeslogan vermisse ich irgendwo in auf der Hauptseite Snigg.
Ich glaub du bist ein bissl vernagt in Fw und deine Spielweise,kann das sein?
Du siehst das zu ernst und auch zu radikal.
Edit an Giga: Also wolltest du nur damit ausdrücken,dass nicht nur kleine Spieler oder Unerfahrene bei dieser individuellen Regelung beachtet werden sollten,sondern dass es auch eben die Spieler wie dich und mich treffen können?
Kk
Also ist es deiner Meinung nach "richtig",dass Spieler andere Spieler so dermaßen vom eigenen Spiel abhalten,wie ich im Beispiel beschrieben hab? Das Spiel wirbt tatsächlich DAMIT?
"Kommt hierher in die Welt von Freewar,wo Vernunft und Moral keine Bedeutung haben.Hier sollt ihr anderen Spielern eure Überlegenheit demonstrieren,indem ihr sie platt macht mit allem was dazu gehört.Hier soll keiner friedlich spielen können.Hier gibt es keine Unschuldigen".
Also den Werbeslogan vermisse ich irgendwo in auf der Hauptseite Snigg.
Ich glaub du bist ein bissl vernagt in Fw und deine Spielweise,kann das sein?

Du siehst das zu ernst und auch zu radikal.
Edit an Giga: Also wolltest du nur damit ausdrücken,dass nicht nur kleine Spieler oder Unerfahrene bei dieser individuellen Regelung beachtet werden sollten,sondern dass es auch eben die Spieler wie dich und mich treffen können?
Kk
Zuletzt geändert von reaper w1 am 9. Nov 2012, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.