Unfaire Vorteile durch Ausnutzung von Designfehlern

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
iceman128
großer Laubbär

Re: Unfaire Vorteile durch Ausnutzung von Designfehlern

Beitrag von iceman128 » 12. Apr 2013, 14:00

Aven Fallen hat geschrieben:Halt Sachen, die eingebaut worden sind aber von irgendwelchen Idioten ausgenutzt wurden
Ich würde Leute die den größtmöglichen Gewinn aus etwas ziehen indem sie sich was überlegen nicht als Idioten abstempeln, meine Ansicht ginge eher in die andere Richtung.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Apr 2013, 14:52

Aven Fallen hat geschrieben:Öhm...Broschen?
Verkaufs-Standardpreis:
25 Goldmünzen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 12. Apr 2013, 18:35

iceman128 hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Halt Sachen, die eingebaut worden sind aber von irgendwelchen Idioten ausgenutzt wurden
Ich würde Leute die den größtmöglichen Gewinn aus etwas ziehen indem sie sich was überlegen nicht als Idioten abstempeln, meine Ansicht ginge eher in die andere Richtung.
Idiot nicht im Sinne von dumm(wobei es jetzt nicht so eine Geistesleistung ist, lokale Auferstehungen anzuwenden). Und mal ehrlich...Es ist schade, wenn Sachen geändert werden müssen, nur, weil manche den Hals nicht vollkriegen.
Blizz hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Öhm...Broschen?
Verkaufs-Standardpreis:
25 Goldmünzen
Witzbold. Troll woanders.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Apr 2013, 18:57

Ich trolle nicht, die Königin wurde nicht wegen den Broschen geändert, sondern weil sie zu viel Geld in die Welt gebracht hat. Das sie ein paar Spielern sehr viel Gold eingebracht hat, mag auch ein Grund gewesen sein, aber wohl nicht der wichtigste.

Heutzutage bei den kranken Kdz Preisen könnte man sogar Nomaden Lokalen starten, aber macht irgendwie niemand, natürlich gibt es inzwischen auch viel weniger Spieler. Lokale Partys sind heute eigentlich gar nicht mehr möglich.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 12. Apr 2013, 21:02

Blizz hat geschrieben: Heutzutage bei den kranken Kdz Preisen könnte man sogar Nomaden Lokalen starten, aber macht irgendwie niemand, natürlich gibt es inzwischen auch viel weniger Spieler. Lokale Partys sind heute eigentlich gar nicht mehr möglich.
Doch, wird gemacht. Dann werden auch gerne mal 500gm gezahlt, wenn die Brosche bei der lokalen gedropt wird, die der Spieler angewandt hat. Dass man dann immer noch massig Gewinn macht, sollte klar sein(mir völlig unbegreiflich nebenbei, wieso die KdZ so teuer sind)

Nur, für mich ist eben das Ausnutzen von Designfehlern etwas, was nicht wirklich toll ist. Wobei ich sagen muss, dass mir viele Sachen, die andere als Designfehler bezeichnen, so nicht aufgefallen sind. Könnte daran liegen, dass ich noch nie Lust hatte, sowas auszunutzen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 12. Apr 2013, 22:38

Andererseits macht die suche und das ausnutzen von “designfehlern“ wenigstens einen Reiz an Freewar aus. Wirklich unfair ist, diese Fehler auszubauen nachdem sich einige daran schon massiv bereichert haben. Dann haben Andere nicht mehr die Möglichkeit dies auch für sich zu nutzen. Beispiele sind die Änderung an den Stärke Aka und in Tanien.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Apr 2013, 22:40

Atmosphere hat geschrieben:Andererseits macht die suche und das ausnutzen von “designfehlern“ wenigstens einen Reiz an Freewar aus. Wirklich unfair ist, diese Fehler auszubauen nachdem sich einige daran schon massiv bereichert haben. Dann haben Andere nicht mehr die Möglichkeit dies auch für sich zu nutzen. Beispiele sind die Änderung an den Stärke Aka und in Tanien.
Sprich man sollte einen Designfehler, der das gesamte Spiel ruiniert aus Fairnisgründen nicht antasten?
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 12. Apr 2013, 23:08

richtig. immerhin kann dann jeder den Fehler ausnutzen, was wiederum fair ist!

andernfalls hätte man z.B. allen die total billig die stärke akas gezogen haben, diese nachträglich in Rechnung stellen müssen, notfalls durch einen minus saldo ;)

einfach so massiv in das Spiel einzugreifen und den preis der stärke aka, bei vollem stärketraining, zu verdoppeln, war alles andere als fair. zumindest nicht für die Spieler die noch nicht viel stärke hatten oder neu angefangen haben. die alt eingesessenen stärke Natla haben sich natürlich einen Keks gefreut...

Antworten