FRAGEN: Globales Dungeon möglich?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: FRAGEN: Globales Dungeon möglich?

Beitrag von Crylou » 18. Dez 2015, 23:17

Wieviele dieser accounts gibt es? Und alle dieser Accounts waren mal groß(oder haben sehr viel Geld in begrenzte Steine der Stärke investiert).Ich fände es einfach unrealistisch einen 200xpler zu sehen der Wurzeln one hitted während ich mir da noch meine lebenspunkte dran kaputt haue. Oder die Eiswelt echse sehr schnell umkloppt. Dadurch hätte man kaum noch Anreiz richtig aufzubauen .

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2271
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: FRAGEN: Globales Dungeon möglich?

Beitrag von Nyrea » 19. Dez 2015, 18:28

damh hat geschrieben:Naja, Natla sind nicht die Ursache sondern die Folge vom PvP-System.
[...]
Natlas gehören definitiv zu den Ursachen, nicht zu den Folgen.
Kurze Geschichtsstunde:
Als die Natlas damals eingebaut wurden, war das PvP noch wunderbar. Es gab jedemenge Leute, die Freewar gespielt haben und kaum jemand hatte ein nennenswertes Akademie-Limit. Auch gab es keine zig tausend lächerlichen PvP-Zauber, mit denen man alles und jeden töten konnte.
Nun kamen die Natlas ins Spiel und das war im Grunde völlig okay so, weil sie ausschließlich Sponsoren vorbehalten waren und es damals Mangels Sponsorgutschein kaum jemanden gab der Sponsor war. Dementsprechend gab es nur sehr wenige Natlas pro Welt, was das PvP nicht spürbar beeinflusst hat.
Kurzer Zeitraffer:
Die Spielerzahlen in Freewar werden immer weniger, die XP-Zahlen werden immer größer, die XP-Abstände zwischen den Spielern werden immer größer, es wird immer leichter am Akademie-Limit zu bleiben und es sind schon längst nicht mehr nur PKler am Akademie-Limit. Und Sponsorgutscheine werden eingebaut, was nun jedem ermöglicht Natla zu werden, ohne 10 Euro dafür zu bezahlen.
Es werden immer mehr Leute Natla, einfach weil die Rasse was besonderes ist, weil es kaum Natlas gibt und sie das mal ausprobieren möchten (ich würde glatt behaupten, dass viele immer noch aus dem Grund Natla sind, dass sie sich damals einfach daran gewöhnt haben, und nicht weil PvP so schlimm ist).
Um die gigantischen XP-Unterschiede zwischen den verbleibenden Nicht-Natlas überbrücken zu können, werden lächerliche Zauber eingebaut, mit dem jeder Seppel jeden x-beliebigen Spieler über sich töten kann, wodurch Akademien vollständig ihren Wert verlieren, was Natlas im Grunde bestätigt, dass PvP ja "ach so schrecklich" ist.

Und was aus solchen Sachen wird, sieht man dann heute:
Ich kenne wirklich niemanden, der nicht am Akademie-Limit ist. Wer das nicht schafft, der verkauft sein Geld vermutlich auf Ebay.
Die XP-Abstände zwischen den Spielern sind gewaltig. Waren damals noch ~20 Spieler mit 5k XP gleichzeitig online, so ist jetzt der nächstgrößere Spieler meistens mehrere zehntausend XP größer als man selbst.
Klar, dafür braucht man dann nunmal Zauber, weil der andere Spieler garantiert auch am Akademie-Limit sein wird.
Ja, das ist super unfair für den großen Spieler, weil er sich im Prinzip erst wehren kann, wenn es zu spät ist, sprich: Wenn der andere ihn angegriffen hat und er dank lächerlicher Zauber höchstwahrscheinlich gestorben ist.
Es sind sowieso schon zu wenig Leute online, als dass man sein Brot mit PvP verdienen könnte und von den wenigen Leuten sind dann die meisten auch noch Natlas.

Und das alles zusammen ist einfach nur frustrierend und meiner Meinung nach eine der größten Baustellen Freewars.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste