Weltenwechsel subventionieren
Re: Weltenwechsel subventionieren
Wenn Welten eröffnet wurden, wurde das jeweils hier im Forum bekanntgegeben. Dementsprechend wären auch mind. 99,99% der Spieler - vllt. auch ein bisschen mehr - schon in einer anderen Welt angemeldet. Wenn neue Welten neue Spieler anlocken (was ich persönlich bezweifle, für mich wäre das nicht wirklich ein Kriterium. Alte Welten haben zB von den Preisen her enorme Vorteile für Neulinge), dann tun sie das auch nur, wenn die Aussenwelt davon weiss, also wenn entsprechend geworben wird. Das Prinzip der Werbung scheint aber in Freewar leider bis heute noch nicht angekommen zu sein.
Bei den Mods wär die einfache und naheliegende Lösung: Das Modteam der Welt, die aufgelöst wird, wird ebenfalls aufgelöst. Modteams der anderen Welten, in die die alten Mods wechseln, haben dann ev. erfahrene Kandidaten zur Verfügung. Alles in allem aber kein Beinbruch und schon gar kein Hinderungsgrund, wenn ein Mod mit der Welt auch seinen Posten verlieren würde.
Auch bzgl. PKs usw.: Nach meinem Vorschlag würde nicht Welt A mit Welt B zusammengelegt werden, sondern die Spieler von Welt A auf eine der Welten B-F nach ihrer Wahl verschoben. Natürlich würde das erstmal etwas Action verursachen, aber das verteilt sich auf mehrere Welten. Vorteilhafterweise würde man wohl eher die jüngeren Welten schliessen, dann ergeben sich auch weniger Probleme mit den Charas usw.
Aber ich glaube, das ist sowieso Zukunftsmusik... Könnte noch dauern, bis Sotrax da wirklich Handlungsbedarf sieht.
Bei den Mods wär die einfache und naheliegende Lösung: Das Modteam der Welt, die aufgelöst wird, wird ebenfalls aufgelöst. Modteams der anderen Welten, in die die alten Mods wechseln, haben dann ev. erfahrene Kandidaten zur Verfügung. Alles in allem aber kein Beinbruch und schon gar kein Hinderungsgrund, wenn ein Mod mit der Welt auch seinen Posten verlieren würde.
Auch bzgl. PKs usw.: Nach meinem Vorschlag würde nicht Welt A mit Welt B zusammengelegt werden, sondern die Spieler von Welt A auf eine der Welten B-F nach ihrer Wahl verschoben. Natürlich würde das erstmal etwas Action verursachen, aber das verteilt sich auf mehrere Welten. Vorteilhafterweise würde man wohl eher die jüngeren Welten schliessen, dann ergeben sich auch weniger Probleme mit den Charas usw.
Aber ich glaube, das ist sowieso Zukunftsmusik... Könnte noch dauern, bis Sotrax da wirklich Handlungsbedarf sieht.
Giga hat geschrieben:Solange die Igno-Liste eines Sponsor-Status bedarf, darf ihre Nutzung nicht vorgeschrieben werden. Aber was ich hier noch an Infos vermisse, wenn diese "mitteilungsbedürftige" Spielerin ihn genervt hat, hat das dann auch eine Grundlage? Was hat sie denn geschrien und wie oft? Hat sie infolge der Zauber des Spielers damit aufgehört oder nicht? In welchem Maße kamen die Zauber? Das ist alles maßgeblich dafür, ob ein Moderator einschreiten muss oder nicht. Aber, ganz allgemein gesagt: Ich sehe hier vorerst kein Fehlverhalten von dem großen Spieler, sondern eine ganz normale Reaktion, die in einem Onlinegame zu erwarten ist. Aber wir entfernen uns hier vom Thema.Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Konkret ging es bei dem Fall um einen 120k xpler der sich von einer mitteilungsbedürftigen 500xplerin genervt fühlte und sie daraufhin starrte/stillte/leerklaute. Auf die igno setzen wollte er sie nicht - "würde ihm den Spaß verderben". Gestern hat sie sich gelöscht.
Ähm sorry du siehst kein Fehlverhalten? ich schon . er ist firsch in der welt,er hat sich der welt anztupassen udn nicht andere wegzumobben usw. es ist egal,wieviel xp sie hat. und sowas gehört sehr wohl zum thema dazu. ich möchte nicht wissen,wievele wegen der ganzen tranfergeschichte aufgehört haben oder inaktiv wurden. was du hier voschlägst würde das ganze nur beschleunigen .
Ja, genau, er ist frisch in der Welt, er darf keine Stillezauber benutzen
Wenn jemand im Schreichat auf täglicher Basis rumnervt und dafür Starren kassiert ist das vollkommen richtig so. Wenn der Nerver dann statt einen Kompromiss zu suchen sich lieber löscht ist das sein Problem. Dass das im vorliegenden Fall augenscheinlich ganz anders lief hat CJS in seinem nächsten Post erläutert - und jetzt guck dir doch mal meine Antwort dazu an, du rechtschaffener Mensch.

Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
klar du bist neu in der firma und haust jedem der dir nicht gefällt eine drüber. schließlich müssen sch alle dir unter unterwerfen,weil du 2,3m groß bist und die anderen nur 1,60m
-
- Kopolaspinne
Er ist kein weltenwechsler auf herkömmlichem weg, angeblich hat er den acc geschebkt bekommen und nein, es ist nicht ok wss er gemacht hat, aber selbst sotrax sah nach 2 wo hen keinen handlungsbedarf obwohl es schon sehr extrem war
zu dem thema ich wende kdl an, das mache ich auch nicht grundlos bei jedem, aber wer meint mich nerven zu muessen verliert da halt mL was
Und ich gehe auch niemals auf neue spieler los, im gegenteil, ich versuche diesen zu helfen
zu dem thema ich wende kdl an, das mache ich auch nicht grundlos bei jedem, aber wer meint mich nerven zu muessen verliert da halt mL was

Und ich gehe auch niemals auf neue spieler los, im gegenteil, ich versuche diesen zu helfen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
In anderen Welten werden vom Mod-Team Zauberverbote verhängt. In Welt 3 gibt es aber keine aktiven Mods. Für viele ein Grund, aus der Welt rauszuwechseln (was 100mal einfacher ist, als in die Welt reinzuwechseln. Wenn man sich nicht von Denderas Beleidigungen beeindrucken lässt, sich nicht mit ihr anlegt, dann kann man nach 1,5 Monaten auch nach Welt 3)
-
- Klauenbartrein
Mal ne Frage am Rande wäre das nicht unfair gegenüber denn Bezahlten Weltenwechsler.
Ich mein ja nur wenn man sagt man Lässt alle die wollen für 2 Sponsis z.B wechseln und wenn dann
alle die dafür bezahlen gewechselt haben kommt der Rest kostenlos nach.
Also mich würde sowas verärgern
Ich mein ja nur wenn man sagt man Lässt alle die wollen für 2 Sponsis z.B wechseln und wenn dann
alle die dafür bezahlen gewechselt haben kommt der Rest kostenlos nach.
Also mich würde sowas verärgern
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
-
- Kopolaspinne
Und was wuerxest du dann mit dennen machen die weder die 5 sponsis, oder meinetwegen auch 2, aufbringen koennen? Wuerdest du einfach mit loeschen samt der welt oder?
-
- Klauenbartrein
Ne ich meine das wenn man Weltenauflösen will dann macht man das nicht schleichend in den man die Zahlungswilligen ein Angebot macht.
Man sagt in XXX Monaten stirbt die Welt und jeder kann ab da Kostenlos in eine andere Welt wechseln.
Aber zu sagen die ersten 50 % sollen zahlen und der Rest kommt dann kostenlos nach finde ich jeder grauenhaft.
Man sagt in XXX Monaten stirbt die Welt und jeder kann ab da Kostenlos in eine andere Welt wechseln.
Aber zu sagen die ersten 50 % sollen zahlen und der Rest kommt dann kostenlos nach finde ich jeder grauenhaft.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
war ja auch einer der gründe,wieso ich aus w3 damals raus bin^^
naja,die würden zwangsverschoben werden, wohin,das entscheidet dann sotrax?^^
naja,die würden zwangsverschoben werden, wohin,das entscheidet dann sotrax?^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Kopolaspinne
Underworld lies es dir bitte nochmal durch
genau das steht doch da, fals eine welt zu leer is
genau das steht doch da, fals eine welt zu leer is
-
- Klauenbartrein
Maya ich hab es gelesen dennoch ist erst das ziel die Zahlungswilligen aus der Welt zu bekommen und dann wenn nur doch der Pöbel über ist wird sie Kostenlos
aufgelöst. Somit sind wir wieder da wo ich sage. Es ist ein Unding erst die dummen die Zahlen abzuschröpfen und dann denn Rest einfach umzusiedeln.
Wenn man eine Weltenauflösung im Auge hat dann kostenlos für alle, aber nicht so.
Oder ist es falsch
1. Viele Leute von Welt A nutzen das Wechselsonderangebot.
2. Anschließend ist Welt A zu leer und muss aufgelöst werden.
3. Der Rest von Welt A kann kostenlos in andere Welten wechseln.
Somit sieht man die dummen sind die die das Angebot nutzen da der Rest es geschenkt bekommt.
aufgelöst. Somit sind wir wieder da wo ich sage. Es ist ein Unding erst die dummen die Zahlen abzuschröpfen und dann denn Rest einfach umzusiedeln.
Wenn man eine Weltenauflösung im Auge hat dann kostenlos für alle, aber nicht so.
Oder ist es falsch
Somit sieht man die dummen sind die die das Angebot nutzen da der Rest es geschenkt bekommt.
Stimmt schon. Wie gesagt, wenn man das Ziel hat, eine Welt zu schliessen, muss man die Wechsel kostenlos anbieten.
Mhm, an und für sich ein guter Punkt, aber wenn man wartet, bis alle Welten von selbst unglaublich leer sind, verschenkt man halt auch Spielerzahlen. Denn dann gehen die verlorenen Spieler auf Kosten von Löschungen und nicht auf Kosten von Weltenwechseln. Da müsste man also bereits jetzt anfangen, die Welten zu schließen.Underworld hat geschrieben:Maya ich hab es gelesen dennoch ist erst das ziel die Zahlungswilligen aus der Welt zu bekommen und dann wenn nur doch der Pöbel über ist wird sie Kostenlos
Oder ist es falsch
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
- Klauenbartrein
Giga auch ich weis keine Lösung für so ein Problem. Ich sehe halt nur das es die Leute verärgern könnte die dafür 20 € zahlen