Dauer der Ausgrabungsverteilengine

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Dauer der Ausgrabungsverteilengine

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Okt 2013, 17:56

ich hab vor 4 tagen zum ersten mal gebuddelt in 7 oder wann war das? und da hat ich eigentlich verdammt viel ausgebuddelt^^
Bild

BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 7. Okt 2013, 20:27

Jo weil keiner in tanien war... so siehts halt aus und nun guck noch mal da... der zauber sagt 2 items^^

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 8. Okt 2013, 03:46

Du weißt schon, dass du Bobby eigtl. niemals buddelnd in einem Gebiet antreffen wirst, auch wenn er gerade Ausgrabungen macht?

:D

BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 8. Okt 2013, 14:56

Die Kristallwasserhöhle

Da war ich gestern drin und hab die leer gemacht... jetzt war ich zum 5ten mal heute drin jedoch ohne die mobs zu hauen....
Damit ich sehen kann ob jemand drin war....
Hab sogar bei einem Mob 2 Truhen gleichzeitig gedroppt und bei einem Edelstein des Lichts...
Es war seit gestern 24h Nur ein Item vergraben und das den ganzen Tag über...

Ich war gestern mit Cobra in Welt 7 in einer Gruppe und er kann es bezeugen das ich als Aktivster Gräber wie es mir scheint die Stellen kenne die noch unangetastet sind..

Desert Eagle war heute mit mir im Vorhof... Globale, Truhen, ect gedroppt.. also eine Ansammlung von Dropps/Gold spricht dafür das keiner Heute den Dungeon geleert hatte.
Und sein Satz war " Wieso ist der Vorhof den komplett leer"? Edit: Auf nachfrage war 1 Item ldrin(Spricht für die These)
Weil ich auch gestern Morgen im Vorhof war...
Hewien Höhlen alle leer oder Max 1-2 Items...

Kristallhöhle kann man komplett vergessen, da ist auch nie mehr als 1 Item drin wenn man Täglich rein geht

Ich denke ich liege mit meiner Vermutung ganz richtig das Pro Tag Pro Gebiet/25 Felder nur 1-2 Items vergraben werden....

Ich teste es undvon euch kommen nur Wage Vermutungen... Wer hat von euch mehr als 1 Item in der Goldkammer gefunden und war jeden Tag drin?
Ich geh jeden Tag 1 mal in die Goldkammer und siehe da.. maximal 1 Item!

ich finde die Verbuddelungsrate zu gering und nicht lohnend...

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Okt 2013, 17:51

muss ihm leider recht geben...man muss verdammt viel glück haben mal ein gebiet zu finden was net schon abgegrast is...sollte vllt die items den feldern etwas mehr anpassen...hab gestern ganz laree abgebuddelt und kam auf ca 12 items und das wertvollste war nen energetischer kdz^^ und das bei 78 feldern is schon etwas traurig^^
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 8. Okt 2013, 18:35

ausgraben war auch nie als lukratives geschäft gedacht. wurde von anfang an so gesagt - wird daher hoffentlich auch nicht geändert.
schlimm genug das die meisten items vermutlich eh von nebenweltlern/halbaktiven ausgegraben werden
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 8. Okt 2013, 19:02

Ich habe anfangs die Chara in einer Nebenwelt mal auf 50 gelernt um auszutesten ob es sich lohnt. Habe dann aber ziemlich schnell festgestellt, dass die Chara für meinen Hauptaccount nichts taugt, außer evtl zum Pflanzen züchten.

Es war, wie mein Vorposter schon sagte, auch nie als mega lohnende Zusatztätigkeit gedacht, sondern einfach als etwas nettes für nebenbei. Ob die Engine da jetzt angepasst werden sollte, kann ich selber jedoch nicht wirklich beurteilen. Laut euren Aussagen ist es wohl schon sehr wenig.

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 8. Okt 2013, 19:47

Ich würde vermuten, dass es unabhängig vom Ausgraben ist, ob ein Item neu vergraben wird. Ich stells mir jedenfalls so vor, dass alle x Minuten zuerst aus allen möglichen ausgrabbaren Items ein Item ausgewählt wird (dass dies z.B. eine Tiefenschleimwurzel o.ä. ist, mit einer höheren Wahrscheinlichkeit) und dann das Feld ausgewählt wird. Mitunter kann man ja, wenn in einem Gebiet länger nicht gebuddelt wurde, auf ein und demselben Feld auch mehrere Items finden.

...und allgemein zum Ausgraben:
Finds eigentlich okay, so wie es ist, zumindest in W1. Gibt Tage an denen ich nur Mist ausgrabe , dafür entschädigen dann die Tage, an denen ich antike Würfel oder alte Relikte finde und freu mich nach all den kleinen Keilen, Nolulawurzeln und Zeugs dann darüber um so mehr. Fänds irgendwie langweilig nur "dicke Fische" auszugraben.

Was oft ganz gut klappt ist mit roten Zauberkugeln (oder Seelenkugeln) auf ein Feld zu springen und zu buddeln. Findet man ein Item, ist die Wahscheinlichkeit mMn gut auch noch mehrere - entweder auf dem selben Feld oder in unmittelbarer Nachbarschaft - zu finden.
Bei der Vorgehensweise würde sich sicher der Zauber der Archäologie anbieten (wobei ich den nicht benutzen kann...und will).

Was ich mir nur wünschen würde (habs glaub schon mal geschrieben), wäre etwas mehr Abwechslung. Gut vorstellen könnte ich mir verschiedene Erze und Gesteine, mit schönen Namen und Bildern. Manche die man zum Weiterverarbeiten benutzen kann, andere, die nur zum Shopverkauf dienen. Ähnlich der Pflanzen, halt unterirdisch :wink:

BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 9. Okt 2013, 14:57

Du vergleichst Tage miteinander?

Also 23Sec Pro ausgraben = 1min für 2 felder das heisst du gammelst gute 15 min auf einem gebiet rum um danach 2 Wurzeln und 1 Keil zu haben... in der Zeit renn ich fürs Gewebe immer mit min.1k zurück oder Farme schneller Gold durchs laufen. Graben ist nur etwas um gekillt zu werden durch das Rumstehen...

Vergleiche mal bitte Pflanzen Ernten und Graben.... Beim Pflanzen ernten brauchst du kein Werkzeug ?o.O und du wirst nur reicher Ohne zeitaufwand... + Dolch
Bei dem Graben ist es nicht so.. 500k für nen SPaten und Rumgammeln und wirst nicht reicher...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Okt 2013, 15:41

Die Engine beachtet beim verbuddeln nicht, wie viele Items bereits vergraben sind. Wenn aber viele Leute buddeln, dann findet man weniger Items, also lohnt sich buddeln weniger, also hören Leute wieder auf mit buddeln und man findet wieder mehr Items etc :)
---
Sotrax

Dimi

Beitrag von Dimi » 9. Okt 2013, 15:42

und wie oft werden jetzt items vergraben? 1x jede stunde 10 stück z.b.?

BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 9. Okt 2013, 16:34

Sotrax das heisst sollten in deiner Welt 5 Nebenwelter buddeln haben die Mainchars keine Chance mehr?

Hiermit ist mein Vorschlag das man erst mit 10k XP und 10k Aka Buddeln kann!

Es Buddeln unmengen Spieler wie Cobra mit 6xp.. deren Main Char in Welt 4 ist und wir als Mains kloppen uns einen ab...

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 9. Okt 2013, 16:53

Ok

10000xp - Zeitaufwand aktiven Spielens ca 7 Tage
10000 aka - Kosten 250000 Goldmünzen bei 250 Intelligenz Akas --> locker erfarmbar in 1-2 Wochen
Ausgrabungsschaufel mit VS 37000 Goldmünzen
Sonstige Zauber wie Heil und Heimzauber 3000 Goldmünzen

PVP gibt es in diesem Bereich nicht mehr, deswegen braucht man keine Waffen oder Lebens/Stärkeakas

In höchstens 3 Wochen kann man sich seinen Buddelaccount aufbauen. Einziges Problem, die Chara dauert so lang zum trainieren!
Bild
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Okt 2013, 17:45

Klar, wenns zuviele Buddler gibt, lohnt sich das für keinen Buddler mehr. Dann werden es normal aber automatisch irgendwann wieder weniger.

Wenn man mit Nebenweltlern nicht konkurieren will, sollte man eher in Dungeons buddeln.
---
Sotrax

BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 9. Okt 2013, 17:52

Lol die Nebenwelter bei uns haben alle lvl 70... und 1k xp mit natla... hmpf!! Bin mehr für Inseln mit Aggrogezeugs^^

Antworten