Wie magst du deine Charakterfähigkeiten am liebsten?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Wie magst du deine Charakterfähigkeiten am liebsten?

Lange Lernzeit und dafür weniger Stufen
5
14%
Kurze Lernzeiten und viele Stufen
8
23%
Ist mir eigentlich egal, ich trainiere einfach
12
34%
Kurze Lernzeit und wenig Stufen
10
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

The Dark
Wächter des Vulkans

Re: Wie magst du deine Charakterfähigkeiten am liebsten?

Beitrag von The Dark » 8. Jan 2014, 19:12

Die Option kurze Lernzeit, wenig Stufen ist ziemlich unnötig, da einem eine kurze Gesamtlernzeit natürlich am liebsten ist. Bei gleicher Gesamtlernzeit sind viele Stufe mit kurzer Lernzeit wenigen Stufen mit langer Lernzeit vorzuziehen, sofern man Sponsi ist und daher die Warteschlange hat und nicht längere Zeit afk ist. Bei vielen Stufen mit kurzer Lernzeit hat man mehr nämlich mehr davon. Einfaches Beispiel: Man nehme Lebensenergie, wie es ist mit den 30 Stufen und als Gegenbeispiel das Buch, wenn es nur 10 Stufen hätte und jeweils um 3% erhöht. Die Zeit, die man für die Erhöhung um 3% braucht, soll bei beiden identisch sein. Wenn man jetzt z.B. bei der 10-Stufen-Variante von Stufe 9 auf 10 trainiert, bleibt man die ganze Zeit bis man es fertig gelernt hat bei 27%. Bei der 30-Stufen-Variante kann man zwischenzeitlich aber auch 28% bzw 29% pushen.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 8. Jan 2014, 19:40

Und bei der "Kurze Lernzeit, wenige Stufen"-Variante, würde Lebensenergie bei 10% aufhören. Dann wären einzelne Charakterfähigkeiten einfach nicht mehr so mächtig, aber die Vielfalt wäre größer.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 8. Jan 2014, 20:09

da ich öfter mal im urlaub bin, meinen account aber grundsätzlich nicht sitten lasse, bin ich klar für lange lernzeiten und wenig stufen... von mir aus auch lange lernzeiten und viele stufen, aber die warteschlange sollte meiner meinung nach auch mal für 1-3 wochen gefüllt sein können...

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 8. Jan 2014, 20:10

edelstoff hat geschrieben:da ich öfter mal im urlaub bin, meinen account aber grundsätzlich nicht sitten lasse, bin ich klar für lange lernzeiten und wenig stufen... von mir aus auch lange lernzeiten und viele stufen, aber die warteschlange sollte meiner meinung nach auch mal für 1-3 wochen gefüllt sein können...

bitte richtigstellen: Du bist 90% deiner Zeit im Urlaub :P

Antworten