Freewar LARP

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 2. Feb 2005, 17:22

Naja, in erster Linie sollten wir darauf achten, das das Aussengelände gross ist. Eine LARP nur in einer Burg ist wohl nicht das wahre.

Aber es wäre doch schon in Ordnung :)

Wobei das Aussengelände mehr genutzt würde. Das Dorf Konlir können wir ja mit dem Hof bilden und zumindest die Zauberer in der Burg unterbringen, bzw einem Turm ;)

Und Gwen, ich kann jeden für die Orga gebrauchen, der Ahnung hat. Die nächsten Tage werde ich mich auch an ein Regelwerk setzen, so das es Samstag/Sonntag bei mir im Forum sein wird. Zumindest mal das Grundgerüst davon.

Aber bevor wir festlegen wo alles sein soll würde ich zu gerne wissen wer alles Interesse hat an einer FW LARP.

Das Forum läuft übrigens wieder ;)
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Neon Genesis
Kriechlapf
Beitrag von Neon Genesis » 2. Feb 2005, 17:45

Um das Aussengelände brauchst du dir auch keine Sorge machen rund um die Burg sind große Wiesen , ich schätze mal das die Gesamtfläche locker für 250 Spieler reicht. :wink:
Aber ich denke auch du solltest dich als erstes um das Rahmenprogramm kümmern.
Aber hier ein Paar Fragen:

1) Woher bekommen wir die Ausrüßtung ( die wenigsten haben LARP Schwerter ,Rüßtung etc)
2)Wenn die LARP auf Freewar basieren soll brauchen wir NPC's gut zb den Zauberer der Bergwiesen kann ein Mensch spielen , ein Schaf können wir von einem Bauern klauen :P aber bei einem Kaklatron wird es schon kompliziert
Bild

" Ich möchte einmal sterben wie mein Opa, friedlich und im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer"

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 2. Feb 2005, 18:04

guck ma bischen vorne ;)

Ich sagte ja, das man auf einer LARP den Zwist zwischen den Rassen mehr hervorheben kann.

Und überwiegend werden Namen, ztauber und deren Zwecke übernommen.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Neon Genesis
Kriechlapf
Beitrag von Neon Genesis » 2. Feb 2005, 18:33

...kay jetzt habe ich es auch gelesen :oops:
Bild

" Ich möchte einmal sterben wie mein Opa, friedlich und im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer"

Raistlin
Feuerwolf
Beitrag von Raistlin » 2. Feb 2005, 19:08

Hm
also, den rassenkampf n bisschen vorzuheben is ja ganz gut, aber ma kann ja net nur ne einzige schlacht machen...wenn dann sollt ma scho verschieden lager oder so machen...gibts ja auf genug larps (z.B. drachenfest) so Orklager etc. das wär dann halt bei fw. menschen-lager onlo etc.
aber:
ich wär dafür, noch irgendnen plot einzubauen...und wenn er noch so klein is...(jaja ich würd auch mithelfen) ich mein, ma kann, wenn ma nich soviele npcs machen will, den plot ja mehr auf rätseln auslegen.

n weiteres problem: wieviele spieler aus fw wirste schon dazu bringen zu nem larp zu gehen? v. a. is es ja nich gerade billig...wenn ma die ganze in-time kleidung etc. will.
und wieviele spieler außerhalb fw bringste wohl dazu aufn fw larp zu gehen?

vllt sollt ma (wenn das hier nich klappt) einfach mal fragen wer wann aufn larp geht oder wer n gutes larp weiß
z.B. geh ich (wahrscheinlich) aufs ConQuest of Mythodea 2005...des is im august...dauert ne woche
und dann is im august noch eins des über ne woche geht..nur mal falls es jmn interessiert^^

oder falls jmn n gutes larp weiß, bzw. wissen will auf welches ich geh oder so einfach ne pm schicken... ;)

naja...wenn ma genug spieler zusammenbekommen und ein plot eingebaut wird werd ichs mir mal überlegen hinzugehen...da ich z. Zt auf Con-Entzug bin...*g*
Wenn ich dich ansehe,sehe ich einen Menschen der nicht stirbt!
Sag mir,was siehst du,wenn du mich ansiehst?
Ich sehe einen Menschen der bereits tot ist!

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 2. Feb 2005, 19:44

Das sind gute Ideen. Und wegen den getrennten Rassen wollte ich auch eine grosse Aussenfläche ;)
z.B. links das Lager der Menschen/Onlos, in der Mitte z.B. Konlir, als Neutrales Gebiet und rechts das Lager der Taruner/Serum/Magier.

Wenn du möchtest und interesse hast, dann würde ich dir den Plot überlassen ;) Ich bin da nicht allzu gut drin.

Und was die Mitspieler angeht: Am Anfang würde eine geringe Zahl wohl reichen. Das ganze würde dementsprechend klein ausfallen, aber wenn man sich in das Spiel stürzt kann es noch aufregender werden als wenn 1000 Leute um einen herum stehen.

Und wenn die erste LARP erfolgreich werden würde, dann würde es sich rum sprechen.

Die verkleidung: Ich denke mal, da kann sich jeder selbst was überlegen. Da es die erste FW LARP wäre gäbe es noch keine grosse Regelung, was die Gewandung betrifft. Ebensowenig gibt es keine Beschreibung des Aussehens der Rassen. Von daher ist der Phantasie keine Grenze gesetzt.
Bild Welt 5 Bild

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 2. Feb 2005, 19:52

Also ohne die letzten Einträge ganz gelesen zu haben:

Nur weil in der Burg ne Übernachtung 12 Euro kostet heißt das noch lange nicht, daß ihr da irgendwas larpen oder sonstwas machen dürft.. Gleiches gilt für die komplette Umgebung.. nur weils ne Wiese oder Wald ist gehört es nicht zwangsläufig keinem und die Leute sind sicher hellauf begeistert wenn da hundert Bekloppte durch den Wald robben..

Wichtiger Punkt zwei: Geld! Bei dem was ihr vorhabt muss eine große Menge von den Leuten investiert werden die kommen wollen.. Übernachtung, Verkleidung, Waffen, Masken etc etc etc.. ich kann euch aus sicherer Erfahrung sagen, daß sich das Leute nur leisten, wenn sie sowas regelmäßigt machen und die Sachen zu Hause haben. Denn wer zahlt die Fahrt durch quer Deutschland, Übernachtungen, Essen und Getränke und dann mal noch eben nebenher 70 Euro fürs Schwert etc etc.. das werden wohl die wenigsten tun.. kannst ja mal abgleichen mit dem Vorschlag des RPG-Servers, wieviel sich da (die ja ansich Interesse an genau diesem RPG haben) schon die 10,00 Euro fürn halbes Jahr net leisten können.

Des weiteren: wie alt seid ihr denn, wenn ich mal so fragen darf? (Soll nicht auf Eure Beiträge oder ähnliches bezogen sein.. ^^)

Fazit: Ich glaube nicht, daß Freewar im moment die richtige Plattform für so eine Veranstaltung ist..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 2. Feb 2005, 20:13

tja, gute Einsprüche, Biene ^^

Ich bin 21 ^^

Wegen der Burg sagte ich ja nicht wirklich was. Meiner Meinung nach wäre genau das nicht das richtige. Dazu kommt, das es einige bei FW gibt, die des öfteren auf eine LARP gehen. Daher denke ich mal, das zumindest bei diesen das Equipment vorhnaden sein dürfte.

Waffen etc kann man sich günstig zusammenbasteln. Beschreibungen gibt es zu genüge, um sichere und gute LARP Waffen und Schilde herzustellen.

Und wegen der restlichen Planung mache ich mir vorerst keine wirklichen Gednaken, aus dem ganz einfachen Grund, das ich zuerst überhaupt einmal eine Resonanz auf diese Idee haben wollte. Wenn sich 5 Leute dafür melden, dann bringt das ganze nichts. Zudem würde ich es wenn dann im Sommer oder im Herbst veranstalten, da ich dadurch zum einen noch genügend Spielraum haben würde für die Planung und zudem bestimmt einige nicht wirklich im recht kühlen Frühlung z.B. eine Zeltcon machen würden. Ausser natürlich den hartgesottenen unter uns ;)
Bild Welt 5 Bild

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 2. Feb 2005, 20:26

joa und wenn jemand echt lust hat ma bei sowas mit zu machen..dann isses ihm das geld auch wert denn dann wird man meistens danach noch andre larps erleben wollen..ich kenne niemanden der auf nem larp war und danach nich wieder auf eins wollte ;)
hm also raistlin und ich ham die ausrüstung ja eh^^
aber wir wohnen weit weg von evtl schauplätzen..aba mir isses das geld für die fahrt wert..
ich bin 17 und wenn einer sagt das das larp ab 18 sein soll vergiss es...larps ab 18 sin meist psycho-larps^^
n larp ab 18 zu machen is mies....vor allem wenns nur so n kleines fw larp is..
Wie bitte?

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 2. Feb 2005, 20:36

FW is ja nichts sooo brutales, das kann man dann wohl ab 16 machen ;)

und was den Ort angeht: Es lässt sich bestimmt etwas finden, das zentral liegt. Aber meiner meinung nach ist der süden deutschlands wegen den Wäldern (Anatubien ^^) am besten geeignet. Und da Konlir und das drum herum den Mittelpunkt bilden wäre genau dies nicht verkehrt :)
Bild Welt 5 Bild

Neon Genesis
Kriechlapf
Beitrag von Neon Genesis » 2. Feb 2005, 20:54

Als als erstes ich bin 25 . Was die Kosten angeht habe ich ja schon erwähnt das es sich um Einzelpreise handelt und das Gruppen dort günstiger übernachten können.
Und die Wiesen um die Burg herum gehören der Jugendburg bzw der EV Kirche.
Aber da es sich ja laut Belial's Aussagen sowieso um die falsche Umgebung handelt halte ich mich ab jetzt mit meinen Vorschlägen zurück .
Ich glaube auch das Freewar dafür wohl die falsche Platform ist ...schade eigentlich
:cry:

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 2. Feb 2005, 21:26

süden?na das klingt doch gut ;)
da ich ich in bayern, genauer franken wohne \klingt das nich schlecht ;)

Da mein Bruder erst 14 ist würde ich fragen ob er au mitmachen kann wenn er eine einverständniss erklärung der eltern hat...ausserdem bin ja ich auch dabei (bei allen larps ab 16 geht das mit erklärung der eltern...)
Wie bitte?

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 2. Feb 2005, 21:29

Na ja.. Belial haste Dich schonmal gefragt warum die Freewar-Treffen ab 18 Jahren sind?

Bild

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 2. Feb 2005, 21:31

biene..weil da gesoffen wird*gg*
ausserdem muss doch nich alles ab 18 sein...die meisten anderen larp veranstalter kriegens auch hin das ab 16 zu machen also bitte warum sollte fw larp ab 18 sein??
Wie bitte?

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 2. Feb 2005, 21:38

Weil beliail sicher nicht bis an sein Lebensende dafür zahlen möchte, weil Dir von irgendwem versehentlich das Auge ausgestochen wurde oder ähnliches..

Und zum Thema saufen auf Freewar-Treffen: Bier ist ab 16.. und trotzdem isses ab 18 ^^ Weil wir nicht s.o.

Bild

Gesperrt