Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

War diese Änderung gut?

Ja.
42
78%
Nein.
12
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Mai 2014, 22:38

Du bist opfer eines herzaubers? Mein beileid könnte fast heulen das du wieder zurücklatschen musst...ehmm..warte warst du net der typ der leute killt? Die armen "zivilen" opfer ich bin dafür rote herzauber zu verbieten...und bomben und die bösen bienen...und ich find es als aufträgler auch sehr unfair das die mzs grüne überall einstellen können immerhin können sie damit gewisse aufträge besser erledigen...find auch auch sehr unfair das deren vollheilung unendlich verfügbar is und da sie kaufbar is und ich fast nen jahr in selbstheilung investiert hab...und ich finde die übertreiben auch mit ihren heilzauber immerhin benutzen sie dies 100x täglich und das jeder!!! ...und die natla können dann noch trotz 10000k items super easy buddln und mit crap im iventar sogar den diebies widerstehen...wobei da sind wir ja bei den ma's die sind auch böse als dieb fühl ich mich mega gestört von deren spezi...man jede rasse hat vorteile bei irgend nem beruf und dms haben den hakt bei gewebe und gewebe mit herzaubern und starken würmen zu betreiben lohnt sich net so riesig also warum soll man denen den vorteil wegnehmen nur weil du zu faul bist so zu spiel bzw weil du mehr gewinn machen willst? Dann werd mz und geh jagen...oder natla und stell dich an de maha oder ma und buddel usw... nur beschwert euch net das immer mehr aus fw verschwinden nur weil ihr rumheult und fw zu nem kuschlspiel wird wo man alles immer machen kann egal welche rasse, xp oder charas man hat...dann kannst ja bald alleine spielen nur viel spaß beim versuch dich selbst zu beißen

Edit: btw ich find gewebe bisse mit herzauber auch lustig...und seh da immer noch kein opfer
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von seltenes » 27. Mai 2014, 22:42

sorry Trianon.

Du willst also das der Dm an der Gewebefprschung das non plus ultra ist gegen den keiner ne chance hat außer er wird selber Dm. Und komm mir jetzt nicht mit dem Schwachsinn ring der Erscheinung und strategischen Hinzauber. beides sind nicht ohne erheblichen Aufwand zu beschaffen und nichtmal wirklich ein Mittel dagegen.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von Trianon » 27. Mai 2014, 22:44

Okey eine Erklärung bitte.
Du findest es gut, wenn dir als PK niemand übelnimmt mal geklatscht zu werden.
Wenn du aber mal in deinem Spiel gestört wirst, gehst du gleich zu Onkel Sotrax? Selbstreflexion - schon mal etwas davon gehört?
Du spielst die beleidigte Leberwurst, wenn man dich herzauberst. Klatscht aber gerne mal Leute um. Bingo-Bongo!
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von Fowl » 27. Mai 2014, 22:48

Fowl hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn du eher einbaust, dass erst nach 2-3Minuten, nachdem eine neue Probe gesucht wird, ein Herzauber möglich ist?
Dann hat prinzipiell jeder die Chance schneller an dem Spieler zu sein. Spieler die jedoch extra immer wegspringen, könnten dann von einem DM hergezaubert werden, während andere Rassen eben bei Problemspielern länger hinterherrennen müssen.
Das wär mir immer noch am liebsten.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von Trianon » 27. Mai 2014, 22:49

seltenes hat geschrieben:sorry Trianon.

Du willst also das der Dm an der Gewebefprschung das non plus ultra ist gegen den keiner ne chance hat außer er wird selber Dm. Und komm mir jetzt nicht mit dem Schwachsinn ring der Erscheinung und strategischen Hinzauber. beides sind nicht ohne erheblichen Aufwand zu beschaffen und nichtmal wirklich ein Mittel dagegen.
Das will ich nicht. Ist ja auch nie der Fall gewesen. Ich will das es so bleibt, wie es war. Aber ja, ich finde, dass Rassen auch weiterhin Vorteile bei bestimmten Tätgkeiten haben sollten. Und die findet man nun wirklich nicht nur beim DM und beim Gewebehaus. Versuch es mal mit dem Heilzauber und dem Jagen.
Ja der Selbstheilungszauber ist auch nicht ohne Aufwand zu nutzen. Die KdZ ist auch schon irgendwie recht teuer, wenn man sie nicht als Onlo mal so verwenden kann. Und das lässt sich auf alles ausweiten.

Ja man kommt nicht drumherum mit Umwegen oder Unkosten Dinge zu nutzen, die andere Rassen so einfach haben können. Dafür verzichten die ja immerhin auf die Vorteile eurer Rasse.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von The Dark » 27. Mai 2014, 22:54

Trianon hat geschrieben:Umfrage =\ Eingangspost.

Zeige mir einen Thread in den Userideen oder im Allgemeinen Freewar, der keine Stellung bezieht. Wäre doch wirklich sinnfrei, dann überhaupt einen Thread zu eröffnen. Du bist bspw. auch bei deinen Ideen vollenst überzeugt, dass das was du da vorschlägst gut ist.
Sotrax war wenn dann eher für eine einfache und objektive Umfrage und keine neue User-Idee oder sonst was in der Art. Und wenn du es schon auf deine Art darstellst, dann sei wenigstens so ehrlich und stell diesen Thread nicht als sehr neutral dar.
Aus der Umfrage selbst, ist nicht mal das Thema zu erkennen, dazu benötigt man zumindest den Titel und im Normalfall liest man sich auch zumindest das Startposting halbwegs durch bevor man etwas auswählt. Außerdem muss man auch davon ausgehen, dass eine so unausgewogene Darstellung der Argumente Abstimmende beeinflussen kann. Was du meiner Ansicht nach auch versuchst.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Mai 2014, 22:55

Okay dm is die non plus ultra gewebe rasse? Hab die ersten 50 in der gewebearchi durchsucht und da sind 8 dm davon is keiner unter den top 20...komisch ich dachte die wären die besten?

Ich denke das die dms nen klaren vorteil haben aber keines wegs die besten sind alleine vom kosten nutzen faktorher rechnet sich das auf dauer nicht auserdem schaft man sich damit anscheind gut feinde und son zauber der versteinigung is da schon sehr effektiv starre ebenfalls und zu 2. Kann man sogar einfach ne kakti nehmen und den festnageln...
Bild

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von RL 4 Life » 27. Mai 2014, 23:02

Dann.setz die kosten für den herzauber hoch.so das es sich nicht mehr lohnt an der gewebeforschung

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von seltenes » 27. Mai 2014, 23:04

cobra Versteinerungen gibt es nicht so oft . Kakti kannst du wie gesagt nur zu zweit machen .Starre und wegzauber helfen nicht bei Schutz ,Leere auch nicht.

Trianon

Oja Heilzauber,die bringen es. Soll ich dir jetzt wirklich aufzählen was es alles für Möglichkeiten gibt?

Genauso die Kontrolle der Zeit die kann die Rasse ja auch beliebig jede Stunde einmal anwenden. Davon ab haben dm noch den Unterschlupf also ein gebiet nur für sich

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von Trianon » 27. Mai 2014, 23:05

The Dark, du gehst mir echt auf den Sack. Was bitte ist an meiner Umfrage jetzt Meinungsbildend?
"Findest du diese Änderung gut?" "Ja/Nein". :roll:
Ich meine du geilst dich ja immerhin an dem für mich schlechten Umfrageergebnisses auf, also scheint doch alles zu stimmen. Aber wie gesagt mach es mir bitte beim nächsten Mal vor, wie man es macht. Ich hab in deinen Ideen noch nie Argumente gesehen, die gegen das was du da bringst sprachen....

Ansonsten wenn du Vorteile siehst zähle sie auf, wenn nicht lass bitte deine Offtopic-Kommentare bleiben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von yawo » 27. Mai 2014, 23:05

Es gibt einen Unterschied zwischen "Vorteil beim Gewebe jagen" und "Monopol auf die gewebejagd". Ein Onlo oder jemand mit Ring der Erscheinung hat einen Vorteil - er kann durch unterschiedlichste Mittel immer noch aufgehalten werden. Ein DM nun mal nicht. Wenn dieser sich in den Kopf gesetzt hat, die Probe zu bekommen, bekommt er sie auch. Zu 99.5%. Was zu viel ist.

Edit:
Cobra de Lacroix hat geschrieben:Okay dm is die non plus ultra gewebe rasse? Hab die ersten 50 in der gewebearchi durchsucht und da sind 8 dm davon is keiner unter den top 20...komisch ich dachte die wären die besten?

Ich denke das die dms nen klaren vorteil haben aber keines wegs die besten sind alleine vom kosten nutzen faktorher rechnet sich das auf dauer nicht auserdem schaft man sich damit anscheind gut feinde und son zauber der versteinigung is da schon sehr effektiv starre ebenfalls und zu 2. Kann man sogar einfach ne kakti nehmen und den festnageln...
Das liegt daran, dass ein DM an der gewebeforschung nicht auf Masse gehen muss/ gehen wird. Er wird nicht die Proben für 350gmm holen. Dafür bekommt er die 2k Proben zu 100%. Und deswegen ist auch kein DM in den Top 20. Das unterstützt die Änderung also nur.
Zuletzt geändert von yawo am 27. Mai 2014, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Mai 2014, 23:08

seltenes hat geschrieben:cobra Versteinerungen gibt es nicht so oft . Kakti kannst du wie gesagt nur zu zweit machen .Starre und wegzauber helfen nicht bei Schutz ,Leere auch nicht.

Trianon

Oja Heilzauber,die bringen es. Soll ich dir jetzt wirklich aufzählen was es alles für Möglichkeiten gibt?

Genauso die Kontrolle der Zeit die kann die Rasse ja auch beliebig jede Stunde einmal anwenden. Davon ab haben dm noch den Unterschlupf also ein gebiet nur für sich

Seltenes ich denk wenn er paar starke würmchen sinnlos verballert hat wird er es schnell sein lassen und so wie das prob dargestellt is werden sich sicher 2 gewebis finden...wo ein wille ist is auch ein weg und es is nunmal immer schwierig jemanden von nem job abzuhalten
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von Trianon » 27. Mai 2014, 23:09

Yawo zeige mir bitte die Zahlen die zeigen, dass es dieses Monopol gibt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von yawo » 27. Mai 2014, 23:10

Es reicht schon die Möglichkeit für dieses Monopol, um etwas daran zu ändern.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Mai 2014, 23:12

Yawo ich wag zu bezweifeln das es sich lohnt da zu warten bis mal ne teure probe gesucht wird aber das is genauso eine vermutung wie deine aussage^^
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste