Lernzeiten

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pash
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Re: Lernzeiten

Beitrag von pash » 18. Jul 2014, 19:17

Ein neuer Spieler könnte mit meinen aktuellen Charas niemals mithalten und ich würde mich sicherlich nicht darüber ärgern, dass man nun seine Charas durch aktives Spielen schneller erlernen kann. Und ja, es ist dringend eine Neuausarbeitung des Chara Systems notwendig.

Ich spreche hier nicht nur von den Anfangscharas für die neuen Spieler, ich spreche auch für die neuen Charas. Die Chara Inspiration auf max zu bringen mit LT 50 dauert 265:00:30 d. Wieso sollte man hier nicht die Möglichkeit bekommen, durch das aktive Inspirieren der Gruppe die Lernzeit zu verkürzen?

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Zodiak
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Re: Lernzeiten

Beitrag von Zodiak » 18. Jul 2014, 19:19

Man musste damals genauso lange warten, und ich habe es nie als langatmig empfunden. Nur jetzt will man eben ganz schnell ganz oben mitspielen. Schau dir die gratis Spiele auf Handys/Tablets an .. innerhalb von 1h Spielzeit hat man alle Spielinhalte freigeschaltet. Und das ist freewar Gott sei Dank nicht: Ein schnelles Vergnügen, bei dem man nach 2h sagt: Ich hab alles, ich hör auf.
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pash
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Re: Lernzeiten

Beitrag von pash » 18. Jul 2014, 19:31

Die Spielerzahlen sprechen für sich.

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Crazy_Ace
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Re: Lernzeiten

Beitrag von Crazy_Ace » 18. Jul 2014, 19:46

Das ist die Frage, die man sich als Produzent von allem immer stellen muss. Verändert man sich für Spielerzahlen oder will man selbst finden, dass das Spiel was taugt. Siehe zB Musikindustrie. Mit Sicherheit gibt es Leute, die den Müll, den sie produzieren, für gut halten, aber glaubst du wirklich, dass zB einem Pitbull seine Musik gefällt? Das einzige, was dem daran gefallen wird, sind die Absatzzahlen. Und genau da schließen wir uns wieder der Eingangsfrage: Will man Massen erreichen oder selbst mit dem zufrieden sein, was man tut?

Und auch wenn ich Sotrax beipflichte, dass echten Neulingen Charas egal sind, so finde ich dennoch, dass mithilfe von kleinen Quests, die Grundcharas auf ein Stufe-10-Level bringen oder dem seit Jahren fertigen Tutorial von Tijana (war sie das?) eine gewisse Einsteigerfreundlichkeit besser gewährleistet wäre.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

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Re: Lernzeiten

Beitrag von Maya Natsume » 18. Jul 2014, 20:07

das mit den quests wäre an sich ne gute idee, kenne da n paar mehr spiele wo das so is, damit die kleinen ziemlich neuen "etwas"(in wirklichkeit kaum) auf die goßen aufschließen, es reicht einzig und alleine das gefühl dafür zu vermitteln, kein anfänger muss von jetzt auf gleich alles haben , oder extrem schnell lernen



aber um mal ne andere chara anzusprechen, gold inspi
gut, es wird als luxuschara gehandelt, was es mit einem kostenpunkt von 18mio + items auch wirklich ist, aber warum wird man mit 311 tagen lernzeit gestraft, weil man 18mio ausgegeben hat?
und bitte, kommt mir nicht damit, das die leute, die die chara haben, diese auch lernen, es wäre irsinn 18mio auszugeben um sie dann auf 1 zu lassen, das is also definitiv kein argument
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pash
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Re: Lernzeiten

Beitrag von pash » 18. Jul 2014, 20:16

Das Charasystem muss dringens überarbeitet werden. Ideen werden genannt.

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Re: Lernzeiten

Beitrag von Maya Natsume » 18. Jul 2014, 20:54

pash hat geschrieben:Das Charasystem muss dringens überarbeitet werden. Ideen werden genannt.

und das is alles was du dazu beitragen kannst/willst?

wenn du es vorderst dann mach dir mal genauer gedanken wie und schreib net immer nur sowas, das bringt keinen weiter
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Re: Lernzeiten

Beitrag von pash » 18. Jul 2014, 22:23

Lies den Thread nochmal oder verlass es gleich bitte.

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Re: Lernzeiten

Beitrag von Trianon » 18. Jul 2014, 22:34

viewtopic.php?f=7&t=52953

Der Thread ist nicht aktuell - die Umfrage ist neu.

Ich hoffe, dass die Ideen die Blizz hier nennt nicht umgesetzt werden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Lernzeiten

Beitrag von KomoAF » 19. Jul 2014, 08:08

Naja dass man ne Starthilfe oder aktivitäts Boni bekommt ähnlich wie in Darkfleet wär wahrhaftig nicht so schlecht^^

Aber durch die immerwieder kurzen Flames die der TE hier postet schaltet sich bei mir der punkt ein wo ich sag .. einfach wegen dem Typen klares NEIN xD

Wurden von anderen leuten eh paar gute ideen gebracht aber der TE is schon eigenartig

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Sir Alex
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Re: Lernzeiten

Beitrag von Sir Alex » 20. Jul 2014, 19:00

Blue.Shark hat geschrieben:Naja das ding ist halt, wenn es ein Spieler gibt, der sich 2004 angemeldet hat und bis jetzt sagen wir mal 100 Stunden gespielt hat, und ein Spieler der sich 2012 angemeldet hat und bis jetzt 1000 Stunden gespielt hat, wird dieser trotzdem weniger Charas besitzen. Wo ist das denn bitteschön gerecht?
^This.

Und ja, auch wenn ich seit 2008 oder so angemeldet bin, stecken in meinen Chara's nur knapp 4 Jahre Lernzeit. Hab halt Fw anfangs netmal annährend ernst genommen (Mein Pech iknow) ^^
Aber dennoch fänd ich es nicht schlecht, wenn die Lernzeiten nicht so utopisch lang wären. Wenn ich mit nem Kumpel über Fähigkeitenplanungen rede, dann reden wir von Dimensionen welche mehrere Jahre einschließen (Auch er hat netmal 4 Jahre im Char).
Ich persönlich finde das Argument, dass nicht jeder alles haben soll, mittlerweile echt schwach. Sicherlich gab es vor Jahren nur wenige, die Truhen öffnen konnten. Heute kann das jeder Vierte. Vorallem auch, da es viele Charas gibt, die andere Spieler zu Gute kommen (Inspiration etc.) und es sicherlich dem Spielfluss nicht schaden würde, wenn dies mehr hätten. In einem Spiel, wo die Spielerzahlen konstant runter gehen, vergrault man auch noch die verbliebenen mit elend langen Lernzeiten. Da finde ich schon, dass man den Verbliebenen mal was gutes tun kann und die Grundlernzeiten um ca 25% verringern kann.
Lg

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Re: Lernzeiten

Beitrag von -Jinnai- » 20. Jul 2014, 19:03

Kann ich Alex nur zustimmen ^^ Den Nagel auf den Kopf getroffen

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Re: Lernzeiten

Beitrag von Trianon » 20. Jul 2014, 19:09

Ich finde es inakzeptabel Charakterfähigkeiten, XP, Gebäude....für das man in Freewar schließlich Ewigkeiten braucht um es zu erspielen, einfach an andere zu verschenken. Einer lernt 5 Jahre und ein anderer soll das mit einem Fingerschnippen auch können? Nein, das ist keine Option und darf es auch nicht werden.

Genauso steht es um die Verkürzung der Lernzeit. Man hat in Freewar eh kaum noch Auswahl an Fähigkeiten, man soll nicht alles lernen können. Etwas Diversität soll doch verbleiben.
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Re: Lernzeiten

Beitrag von pash » 21. Jul 2014, 00:43

Sotrax könnte mal ein paar Spielerstatistiken veröffentlich, dann wirst aber deine Meinung schnell ändern.

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Re: Lernzeiten

Beitrag von Trianon » 21. Jul 2014, 01:05

Welche Spielerstatistik?
Ich weiß nicht was du darin zu lesen glaubst?

Es ist schon rein rechnerisch gar nicht möglich alle Fähigkeiten zu haben. Ich bin seit Anfang der Charakterfähigkeiten dabei zu lernen und hatte recht früher Lerntechnik auf 50. Mittlerweile habe 26 Fähigkeiten auf Maximum, allerdings fast ausschließlich sehr langwierige Fähigeiten. Es kann gut sein das der eine oder andere schon bei den 30-32 Fähigkeiten herumlernt aber doch nicht mehr.

Glaub mal, wenn Sotrax nun gemaxte Fähigkeiten verschenkt, wie das hier Blizz vorschlägt, dann bekommt er dafür eine fette Rechnung, denn das wäre eine Ohrfeige an seine Stammspieler. Wenn man nun wie Alex hier vorschlägt vorgeht, hat man wohl bald keine Fähigkeiten die man hier anbieten könnte.

So oder so, man wird dir nicht entgegenkommend sein, weil es einfach nicht unfair wäre da etwas zu verändern.
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