Lernzeiten
Re: Lernzeiten
Ein neuer Spieler könnte mit meinen aktuellen Charas niemals mithalten und ich würde mich sicherlich nicht darüber ärgern, dass man nun seine Charas durch aktives Spielen schneller erlernen kann. Und ja, es ist dringend eine Neuausarbeitung des Chara Systems notwendig.
Ich spreche hier nicht nur von den Anfangscharas für die neuen Spieler, ich spreche auch für die neuen Charas. Die Chara Inspiration auf max zu bringen mit LT 50 dauert 265:00:30 d. Wieso sollte man hier nicht die Möglichkeit bekommen, durch das aktive Inspirieren der Gruppe die Lernzeit zu verkürzen?
Ich spreche hier nicht nur von den Anfangscharas für die neuen Spieler, ich spreche auch für die neuen Charas. Die Chara Inspiration auf max zu bringen mit LT 50 dauert 265:00:30 d. Wieso sollte man hier nicht die Möglichkeit bekommen, durch das aktive Inspirieren der Gruppe die Lernzeit zu verkürzen?
Man musste damals genauso lange warten, und ich habe es nie als langatmig empfunden. Nur jetzt will man eben ganz schnell ganz oben mitspielen. Schau dir die gratis Spiele auf Handys/Tablets an .. innerhalb von 1h Spielzeit hat man alle Spielinhalte freigeschaltet. Und das ist freewar Gott sei Dank nicht: Ein schnelles Vergnügen, bei dem man nach 2h sagt: Ich hab alles, ich hör auf.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
Die Spielerzahlen sprechen für sich.
Das ist die Frage, die man sich als Produzent von allem immer stellen muss. Verändert man sich für Spielerzahlen oder will man selbst finden, dass das Spiel was taugt. Siehe zB Musikindustrie. Mit Sicherheit gibt es Leute, die den Müll, den sie produzieren, für gut halten, aber glaubst du wirklich, dass zB einem Pitbull seine Musik gefällt? Das einzige, was dem daran gefallen wird, sind die Absatzzahlen. Und genau da schließen wir uns wieder der Eingangsfrage: Will man Massen erreichen oder selbst mit dem zufrieden sein, was man tut?
Und auch wenn ich Sotrax beipflichte, dass echten Neulingen Charas egal sind, so finde ich dennoch, dass mithilfe von kleinen Quests, die Grundcharas auf ein Stufe-10-Level bringen oder dem seit Jahren fertigen Tutorial von Tijana (war sie das?) eine gewisse Einsteigerfreundlichkeit besser gewährleistet wäre.
Und auch wenn ich Sotrax beipflichte, dass echten Neulingen Charas egal sind, so finde ich dennoch, dass mithilfe von kleinen Quests, die Grundcharas auf ein Stufe-10-Level bringen oder dem seit Jahren fertigen Tutorial von Tijana (war sie das?) eine gewisse Einsteigerfreundlichkeit besser gewährleistet wäre.
-
- Kopolaspinne
das mit den quests wäre an sich ne gute idee, kenne da n paar mehr spiele wo das so is, damit die kleinen ziemlich neuen "etwas"(in wirklichkeit kaum) auf die goßen aufschließen, es reicht einzig und alleine das gefühl dafür zu vermitteln, kein anfänger muss von jetzt auf gleich alles haben , oder extrem schnell lernen
aber um mal ne andere chara anzusprechen, gold inspi
gut, es wird als luxuschara gehandelt, was es mit einem kostenpunkt von 18mio + items auch wirklich ist, aber warum wird man mit 311 tagen lernzeit gestraft, weil man 18mio ausgegeben hat?
und bitte, kommt mir nicht damit, das die leute, die die chara haben, diese auch lernen, es wäre irsinn 18mio auszugeben um sie dann auf 1 zu lassen, das is also definitiv kein argument
aber um mal ne andere chara anzusprechen, gold inspi
gut, es wird als luxuschara gehandelt, was es mit einem kostenpunkt von 18mio + items auch wirklich ist, aber warum wird man mit 311 tagen lernzeit gestraft, weil man 18mio ausgegeben hat?
und bitte, kommt mir nicht damit, das die leute, die die chara haben, diese auch lernen, es wäre irsinn 18mio auszugeben um sie dann auf 1 zu lassen, das is also definitiv kein argument
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
Das Charasystem muss dringens überarbeitet werden. Ideen werden genannt.
-
- Kopolaspinne
pash hat geschrieben:Das Charasystem muss dringens überarbeitet werden. Ideen werden genannt.
und das is alles was du dazu beitragen kannst/willst?
wenn du es vorderst dann mach dir mal genauer gedanken wie und schreib net immer nur sowas, das bringt keinen weiter
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
Lies den Thread nochmal oder verlass es gleich bitte.
viewtopic.php?f=7&t=52953
Der Thread ist nicht aktuell - die Umfrage ist neu.
Ich hoffe, dass die Ideen die Blizz hier nennt nicht umgesetzt werden.
Der Thread ist nicht aktuell - die Umfrage ist neu.
Ich hoffe, dass die Ideen die Blizz hier nennt nicht umgesetzt werden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Naja dass man ne Starthilfe oder aktivitäts Boni bekommt ähnlich wie in Darkfleet wär wahrhaftig nicht so schlecht^^
Aber durch die immerwieder kurzen Flames die der TE hier postet schaltet sich bei mir der punkt ein wo ich sag .. einfach wegen dem Typen klares NEIN xD
Wurden von anderen leuten eh paar gute ideen gebracht aber der TE is schon eigenartig
Aber durch die immerwieder kurzen Flames die der TE hier postet schaltet sich bei mir der punkt ein wo ich sag .. einfach wegen dem Typen klares NEIN xD
Wurden von anderen leuten eh paar gute ideen gebracht aber der TE is schon eigenartig
^This.Blue.Shark hat geschrieben:Naja das ding ist halt, wenn es ein Spieler gibt, der sich 2004 angemeldet hat und bis jetzt sagen wir mal 100 Stunden gespielt hat, und ein Spieler der sich 2012 angemeldet hat und bis jetzt 1000 Stunden gespielt hat, wird dieser trotzdem weniger Charas besitzen. Wo ist das denn bitteschön gerecht?
Und ja, auch wenn ich seit 2008 oder so angemeldet bin, stecken in meinen Chara's nur knapp 4 Jahre Lernzeit. Hab halt Fw anfangs netmal annährend ernst genommen (Mein Pech iknow) ^^
Aber dennoch fänd ich es nicht schlecht, wenn die Lernzeiten nicht so utopisch lang wären. Wenn ich mit nem Kumpel über Fähigkeitenplanungen rede, dann reden wir von Dimensionen welche mehrere Jahre einschließen (Auch er hat netmal 4 Jahre im Char).
Ich persönlich finde das Argument, dass nicht jeder alles haben soll, mittlerweile echt schwach. Sicherlich gab es vor Jahren nur wenige, die Truhen öffnen konnten. Heute kann das jeder Vierte. Vorallem auch, da es viele Charas gibt, die andere Spieler zu Gute kommen (Inspiration etc.) und es sicherlich dem Spielfluss nicht schaden würde, wenn dies mehr hätten. In einem Spiel, wo die Spielerzahlen konstant runter gehen, vergrault man auch noch die verbliebenen mit elend langen Lernzeiten. Da finde ich schon, dass man den Verbliebenen mal was gutes tun kann und die Grundlernzeiten um ca 25% verringern kann.
Lg
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow

Kann ich Alex nur zustimmen ^^ Den Nagel auf den Kopf getroffen
Ich finde es inakzeptabel Charakterfähigkeiten, XP, Gebäude....für das man in Freewar schließlich Ewigkeiten braucht um es zu erspielen, einfach an andere zu verschenken. Einer lernt 5 Jahre und ein anderer soll das mit einem Fingerschnippen auch können? Nein, das ist keine Option und darf es auch nicht werden.
Genauso steht es um die Verkürzung der Lernzeit. Man hat in Freewar eh kaum noch Auswahl an Fähigkeiten, man soll nicht alles lernen können. Etwas Diversität soll doch verbleiben.
Genauso steht es um die Verkürzung der Lernzeit. Man hat in Freewar eh kaum noch Auswahl an Fähigkeiten, man soll nicht alles lernen können. Etwas Diversität soll doch verbleiben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Sotrax könnte mal ein paar Spielerstatistiken veröffentlich, dann wirst aber deine Meinung schnell ändern.
Welche Spielerstatistik?
Ich weiß nicht was du darin zu lesen glaubst?
Es ist schon rein rechnerisch gar nicht möglich alle Fähigkeiten zu haben. Ich bin seit Anfang der Charakterfähigkeiten dabei zu lernen und hatte recht früher Lerntechnik auf 50. Mittlerweile habe 26 Fähigkeiten auf Maximum, allerdings fast ausschließlich sehr langwierige Fähigeiten. Es kann gut sein das der eine oder andere schon bei den 30-32 Fähigkeiten herumlernt aber doch nicht mehr.
Glaub mal, wenn Sotrax nun gemaxte Fähigkeiten verschenkt, wie das hier Blizz vorschlägt, dann bekommt er dafür eine fette Rechnung, denn das wäre eine Ohrfeige an seine Stammspieler. Wenn man nun wie Alex hier vorschlägt vorgeht, hat man wohl bald keine Fähigkeiten die man hier anbieten könnte.
So oder so, man wird dir nicht entgegenkommend sein, weil es einfach nicht unfair wäre da etwas zu verändern.
Ich weiß nicht was du darin zu lesen glaubst?
Es ist schon rein rechnerisch gar nicht möglich alle Fähigkeiten zu haben. Ich bin seit Anfang der Charakterfähigkeiten dabei zu lernen und hatte recht früher Lerntechnik auf 50. Mittlerweile habe 26 Fähigkeiten auf Maximum, allerdings fast ausschließlich sehr langwierige Fähigeiten. Es kann gut sein das der eine oder andere schon bei den 30-32 Fähigkeiten herumlernt aber doch nicht mehr.
Glaub mal, wenn Sotrax nun gemaxte Fähigkeiten verschenkt, wie das hier Blizz vorschlägt, dann bekommt er dafür eine fette Rechnung, denn das wäre eine Ohrfeige an seine Stammspieler. Wenn man nun wie Alex hier vorschlägt vorgeht, hat man wohl bald keine Fähigkeiten die man hier anbieten könnte.
So oder so, man wird dir nicht entgegenkommend sein, weil es einfach nicht unfair wäre da etwas zu verändern.
Frank Zappa
Frank Zappa