Kuhkopfbeutel

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Kuhkopfbeutel ja nein?

Ja...unbedingt!
25
56%
Nein...weil,..
20
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

christatos
kleines Schaf

Re: Kuhkopfbeutel

Beitrag von christatos » 16. Dez 2015, 20:27

Solange der Beutel Anforderungen hat, die es unmöglich machen, in als low-XP-Nebenweltler zu benutzen, kann man sogar darüber reden.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Dez 2015, 20:42

christatos hat geschrieben:Solange der Beutel Anforderungen hat, die es unmöglich machen, in als low-XP-Nebenweltler zu benutzen, kann man sogar darüber reden.
a) Die hat der Wakrudbeutel auch nicht.
b) Braucht ein Nebenweltler weder Kuhkopfbeutel noch Wakrudbeutel.

Im Prinzip stimmt das schon, was Fareel sagt... Trotzdem bin ich der Meinung, dass es nicht mehr Beutel braucht.

Wer handeln will, der soll halt handeln, auch wenn es die Hauptwelt ist. Nur muss dann ggf. darauf verzichten, rumzulaufen und z.B. Aufträge zu machen (oder tut dies als Natla mit 30 Sekunden pro Feld).
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 17. Dez 2015, 10:22

Nyrea hat geschrieben:Und da Wakrudpilze seltener geworden sind und es deswegen jetzt in etwa gleich viele Kuhköpfe und Wakrudpilze gibt und nicht etwa, weil Kuhköpfe häufiger geworden sind,...
Das kommt ganz auf deinen Vergleichszeitraum an.
Kuhköpfe sind durchaus häufiger geworden, da immer wieder Gebiete hinzukamen, die eben zusätzliche Kühe in die Welt brachten. Ryn und Laree z. B. haben jeweils 3 Kühe.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 17. Dez 2015, 18:50

und jeder grast immer wieder die ganzen kühe am stück ab.. klingt schon iwie witzig oder? xD
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Dez 2015, 20:45

Maya Natsume hat geschrieben:Dagegen weil dann nur noch mehr Beutel gefordert werden
Zufrieden?
Das läuft aufs selbe raus wie immer bei beutel-Ideen
Die Begründung ist sowas von lächerlich. Wenn man danach fahren würde, würde es Freewar gar nicht geben. Denk mal drüber nach
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 17. Dez 2015, 20:52

Fareel-Khur hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:Und da Wakrudpilze seltener geworden sind und es deswegen jetzt in etwa gleich viele Kuhköpfe und Wakrudpilze gibt und nicht etwa, weil Kuhköpfe häufiger geworden sind,...
Das kommt ganz auf deinen Vergleichszeitraum an.
Kuhköpfe sind durchaus häufiger geworden, da immer wieder Gebiete hinzukamen, die eben zusätzliche Kühe in die Welt brachten. Ryn und Laree z. B. haben jeweils 3 Kühe.
Dafür gibt es Wakrudpilze jetzt auch als Pflanzen und es gibt auch einige NPCs außerhalb von Plefir die Wakrudpilze droppen, wie zum Beispiel das Vieh in Delos. Kommt also auf das Gleiche heraus. Nicht zu vergessen, dass das Gruppen-NPC in Plefir definitiv oft gehauen wird, weil es eines der lukrativsten Gruppen-NPCs überhaupt ist.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 18. Dez 2015, 09:33

Nyrea hat geschrieben: Dafür gibt es Wakrudpilze jetzt auch als Pflanzen und es gibt auch einige NPCs außerhalb von Plefir die Wakrudpilze droppen, wie zum Beispiel das Vieh in Delos. Kommt also auf das Gleiche heraus. Nicht zu vergessen, dass das Gruppen-NPC in Plefir definitiv oft gehauen wird, weil es eines der lukrativsten Gruppen-NPCs überhaupt ist.
Es gibt nicht "einige" außerhalb von Plefir, es gibt genau diese eine Wachtel. Hatte ich in meinem Post vorher aber schon aufgeführt.
Hier:
Fareel-Khur hat geschrieben: Es gibt 22 Pilzwachteln in Freewar und es gibt 23 Kühe.
Wachteln droppen Pilze zu 50%, Kühe droppen Kuhköpfe zu 100%. Dazu kommt dann noch die Feuerwachtel, die im Schnitt 10.5 Pilze dropt.
Bei gleichmäßiger Tötung aller Kühe und Pilzwachteln + Feuerwachtel entstehen damit 23 Kuhköpfe und 21.5 Pilze.

Klar kann das mal schwanken und die Kuh im alten Dranar ist jetzt auch nicht unbedingt weit oben auf der Kill-Liste. Im Grunde sollte aber klar sein, dass Pi mal Daumen das Verhältnis zwischen Pilzen und Köpfen etwa gleich auf sein sollte.

Daher ist ein Kuhkopfbeutel meiner Meinung nach auch berechtigt.

Poseidon
Kriechlapf

Beitrag von Poseidon » 18. Dez 2015, 12:06

Ja Maya, weil jemand die ganzen Pilze am Stück abgrast.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Sotrax die Zahlen bekannt gibt, die Kuhköppe definitiv öfter auftreten.
Die Kühe erwischt man sehr viel öfter, "zufällig" wenn man mal am jagen ist, auf dem weg zur maha ist.
Jemand der Kochen möchte nebenbei, müllt mit den Köppen das Inventar vollkommen zu, und muss die Köpfe ins SF packen,
wieso sollte es da nicht einfach den Beutel geben?
Ein Beutel würde doch niemandem schaden.
Meinetwegen mit Einschränkungen ( Aka, XP, whatever von mir aus noch ne andere Chara) .

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 18. Dez 2015, 13:01

Egal mit welcher Einschränkungen wäre ich immernoch dagegen
Wer meint so viele Köpfe kaufen zu müssen der muss einfach in Kauf nehmen nicht mehr laufen zu können
Ansonsten hab ich dazu nurnoch zu sagen, wenns dich stört mach übt Akas oder Bau auf, beides wirkt deinem Problem entgegen, ich für meinen Teil kann locker 100köpfe mit mir rumtragen ohne das ich auch nur im Ansatz an das Limit meines Speed komme

Poseidon
Kriechlapf

Beitrag von Poseidon » 18. Dez 2015, 13:08

DU für DEINEN Teil, ja.
Ich für meinen Teil auch ;)
wie ist es bei den anderen aber?
Kuhköpfe werden auch nicht jeden Tag von den Tentakelwesen gebraucht..
was macht aber ein 50k xpler? ;)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 18. Dez 2015, 13:54

Maya Natsume hat geschrieben:Egal mit welcher Einschränkungen wäre ich immernoch dagegen
Wer meint so viele Köpfe kaufen zu müssen der muss einfach in Kauf nehmen nicht mehr laufen zu können
Ansonsten hab ich dazu nurnoch zu sagen, wenns dich stört mach übt Akas oder Bau auf, beides wirkt deinem Problem entgegen, ich für meinen Teil kann locker 100köpfe mit mir rumtragen ohne das ich auch nur im Ansatz an das Limit meines Speed komme
Ist es nicht aber unfair, dass ein 0xp-spieler, der nur an der maha steht, unendlich Items tragen darf/kann und somit beim Handel mit z.B. Kuhköpfen einen entscheidenen Vorteil hat, da für ihn der Speed irrelevant ist?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 18. Dez 2015, 14:30

verkauft nicht an solche leute und schon passt alles.. ihr habt luxus-probleme.. das is der wahnsinn
ich glaube in jeder welt gibt es einen "normalen" spieler der kuhköpfe ankaufen würde wenn sie nicht immer nru in der maha landen würden

ich selbst verkaufe oft genug meine kühköpfe als steaks an die tentakelwesen, die kaufen das oft genug, zwar nicht zum maximalem preis, aber wer so gierig auf den 1 oder 2 gm is hat auch das nicht anders verdient

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Dez 2015, 14:45

Maya Natsume hat geschrieben:verkauft nicht an solche leute und schon passt alles.. ihr habt luxus-probleme.. das is der wahnsinn
ich glaube in jeder welt gibt es einen "normalen" spieler der kuhköpfe ankaufen würde wenn sie nicht immer nru in der maha landen würden

ich selbst verkaufe oft genug meine kühköpfe als steaks an die tentakelwesen, die kaufen das oft genug, zwar nicht zum maximalem preis, aber wer so gierig auf den 1 oder 2 gm is hat auch das nicht anders verdient
Die Leute, die sonst handeln, sind doch selbst überladen. (Beispiel: Aktienbörse aus Welt 2, auch wenn der echt der letzte Vollidiot ist)

Da bleibt dann nur die MaHa.

Irgendwie schreibst du in jedem Thread, in dem ich dich lese, ziemlichen Unsinn...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 18. Dez 2015, 15:52

Aven Fallen hat geschrieben: ziemlichen Unsinn...
Du auch.
Aven Fallen hat geschrieben: Vollidiot

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 18. Dez 2015, 19:57

Maya Natsume hat geschrieben:verkauft nicht an solche leute und schon passt alles.. ihr habt luxus-probleme.. das is der wahnsinn

Ersteinmal weichst du meiner Frage der "Fairniss" aus, was aber bei dir abzusehen war.
Weiterhin gibt es niemanden der die noch ankauft und nicht überladen an der Maha steht ;-)
Ich will Maximalgewinn, hab keine Kochkunst -> Ist mir doch scheiß egal wer es am Ende kauft.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten