Rober hat geschrieben: ↑14. Jun 2024, 11:25
KarlGP hat geschrieben: ↑14. Jun 2024, 09:21
tragbare Falltür, kein Bild
Ein unscheinbar aussehendes Stück Holz mit zwei metallenen Scharnieren. Offensichtlich hat hier jemand eine Falltür konstruiert, aber was genau ist der Zweck einer Falltür, die nicht über einem Loch im Boden montiert ist? Benötigte Intelligenz: 2.000.
wenn man se auf Position X: 91 Y: 77 anwendet. fällt man sofort rein in die versunkene Stadt (vermutlich alle auf dem Feld)
Haltbarkeit 60 Minuten
KarlGP legt eine tragbare Falltür auf den Boden und stellt sich drauf. Entgegen aller Logik öffnet sich die Klappe der Falltür und er stürzt in die Tiefe.
eventuell ist das auch möglich um in Narubia ins dunkle Haus zu gelangen (nicht getestet)
Zusatz: ich hatte danach 0 LP (was ich in einem dungeon wo man sich nicht heilen kann eher schwierig find^^)
In Kombi mit einem roten Her (oder Massenherzauber) klänge das ja interessant Oo Im Zweifel timen mit innerer Heilkraft und falls andere auch reinfallen sowie 0 LP haben, dann abfarmen
Wird es dadurch nicht etwas zu einfach, Spieler zu töten? Einschließlich denen mit deaktiviertem PvP, die dann vom versteinerten Wächter oder einem anderen aggressiven NPC erledigt werden können. Das Zeitfenster zwischen Herzauber und Falltür werden wahrscheinlich die wenigsten zur Flucht nutzen können, weil man einfach nicht damit rechnet. Selbst wenn man anschließend "nur" auf dem Ausgangsfeld landen sollte, kann dort immer noch ein aggressives NPC sofort zuschlagen, ehe man rauskommt, sodass es sich am Ende auf die Frage reduziert, ob man Glück oder Pech hat. Dass man auf 0 LP gesetzt wird und somit Akademielimit, XP usw. bedeutungslos gemacht werden, ist auch nicht gerade toll.
Hier wäre gut zu wissen, wie Item gedacht ist, bzw. ob es eventuell Einschränkungen gibt, die zu einfache Kills unmöglich machen.