Die Goldmine
- Karl Martel
- Teidam
Sicher weil du keine Proben machst.huwar hat geschrieben:An Post und Bank sind auch ständig welche AFK.....
Und warum soll man das nun noch einfacher machen für die Gewebeleute? Da gibts ja nun genug zu verdienen...
Ich bin gegen Änderungen.

Aber rechnen wir doch mal. Pro Stunde bekommt man 6 Aufträge mit sagen wir mal a 250 Gold. Also 1,5k pro Stunde. Jetzt kosten die Würmer Gold und die zk. Wenn einer in der Kathetrale betet, dann ist fast eine ganze gepresste zk weg, bevor man den findet, oder wenn einer in der Kristallhöhle ist.
Dann ist man bei den Proben auch selten allein, d.h. mehrere Leute suchen.
Klar lohnt sich das ganze trotzdem, aber wenn dann jeder 3 oder 4 in der Goldmine ist - alles schon dagewesen - dann lohnt das kaum noch. Wenn einer Afk an der Bank ist, dann reagiert der jedenfalls eher, als einer in der Goldmine, weshalb ja auch nicht alles geändert werden soll, sondern nur dass es eben nicht mehr Leute in der Mine gesucht werden.
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
dann müsst ihr euch eben was andres suchen zum gold verdienen. Soll jetz jeder mit was andrem kommen was ihm nich passt weil er anders an mehr gm kommen kann. Bsp: Sotrax mach mal die nötige Kochstufe runter bei dem Tentakelwesen ich will mehr verdienen oder Sotrax mach die akas billiger wie soll ich sonst als Playerkiller mein gm verdienen....
Was ich sagen will: Es zwingt euch niemand und es gibt genug Möglichkeiten warum sollte man es einfacher machen? Wem es zu schwer is der muss es lassen.
Was ich sagen will: Es zwingt euch niemand und es gibt genug Möglichkeiten warum sollte man es einfacher machen? Wem es zu schwer is der muss es lassen.
- Karl Martel
- Teidam
Du hast recht, deshalb lassen es ja auch viele in Welt 4. Da ist stundenlang keiner der Proben holt, wenn Leute für 100 Goldmünzen in der Mine gesucht werden.Kai aus der Kiste hat geschrieben:dann müsst ihr euch eben was andres suchen zum gold verdienen. Soll jetz jeder mit was andrem kommen was ihm nich passt weil er anders an mehr gm kommen kann. Bsp: Sotrax mach mal die nötige Kochstufe runter bei dem Tentakelwesen ich will mehr verdienen oder Sotrax mach die akas billiger wie soll ich sonst als Playerkiller mein gm verdienen....
Und es geht ja nicht darum, dass jetzt alle die gesucht werden, irgendwo rumlaufen und leicht zu finden sind, sondern darum, dass nicht ständig Leute in der Goldmine gesucht werden. Eine Änderung mit der Mine, wäre deshalb nicht schlecht, wenn es denn möglich ist.

bloß mal so nebenbei ne anmerkung zum wegzauber
ich wurde seit ich fw spiele sicher schon 50x weg gezaubert. und selbst zu den zeiten, wo ich nicht wusste, WIESO das manche leute machen wurde KEIN EINZIGES MAL darauffolgend mir eine gewebeprobe entnommen. und auch jetzt noch arbeite ich sehr oft und sehr viel in der mine.
und ich wurde auch schon oft da weggezaubert. aber trotzdem wurde mir auch jetzt noch kein gewebe so entnommen. und ich laufe nicht absichtlich zickzack oder so. nein, keine ahnung, aber die begründung: "nur so komme ich an deien probe" zählt ja wirklich nicht.
einer hat mich 3x weggezaubert und nicht einmal auf dem rückweg abgefangen. erst danach kam er mit nem brief daher. und siehe da, ich war freiwillig bereit nach unten zu gehen...
ich wurde seit ich fw spiele sicher schon 50x weg gezaubert. und selbst zu den zeiten, wo ich nicht wusste, WIESO das manche leute machen wurde KEIN EINZIGES MAL darauffolgend mir eine gewebeprobe entnommen. und auch jetzt noch arbeite ich sehr oft und sehr viel in der mine.
und ich wurde auch schon oft da weggezaubert. aber trotzdem wurde mir auch jetzt noch kein gewebe so entnommen. und ich laufe nicht absichtlich zickzack oder so. nein, keine ahnung, aber die begründung: "nur so komme ich an deien probe" zählt ja wirklich nicht.
einer hat mich 3x weggezaubert und nicht einmal auf dem rückweg abgefangen. erst danach kam er mit nem brief daher. und siehe da, ich war freiwillig bereit nach unten zu gehen...
Doch, ich mach auch Proben.Karl Martel hat geschrieben:Sicher weil du keine Proben machst.huwar hat geschrieben:An Post und Bank sind auch ständig welche AFK.....
Und warum soll man das nun noch einfacher machen für die Gewebeleute? Da gibts ja nun genug zu verdienen...
Ich bin gegen Änderungen.![]()
Aber rechnen wir doch mal. Pro Stunde bekommt man 6 Aufträge mit sagen wir mal a 250 Gold. Also 1,5k pro Stunde. Jetzt kosten die Würmer Gold und die zk. Wenn einer in der Kathetrale betet, dann ist fast eine ganze gepresste zk weg, bevor man den findet, oder wenn einer in der Kristallhöhle ist.
Dann ist man bei den Proben auch selten allein, d.h. mehrere Leute suchen.
Klar lohnt sich das ganze trotzdem, aber wenn dann jeder 3 oder 4 in der Goldmine ist - alles schon dagewesen - dann lohnt das kaum noch. Wenn einer Afk an der Bank ist, dann reagiert der jedenfalls eher, als einer in der Goldmine, weshalb ja auch nicht alles geändert werden soll, sondern nur dass es eben nicht mehr Leute in der Mine gesucht werden.

Deswegen kann ich auch beurteilen, dass Deine Rechnung etwas schräg ist

Zunächst: Wenn Du eine ZK verbrauchst, um jemanden in der Kathedrale zu finden, hat das ja nichts mit der Mine zu tun...
Ob der Gesuchte in der Mine ist, siehst Du in der Gewebeforschung bereits mit der Schriftrolle - die Koords dürften bekannt sein. In so einem Fall kannst Du ruhig mal 30 Minuten was anderes machen, bis der nächste gesucht wird. Und die Würmer werden ja nicht schlecht.
Also im Fall eines Minenprobanden: 0 Kosten - und die Chance, anders Gold zu verdienen.
Und dann noch ein Tip: Es kann sich lohnen, auch bei 120gm Prämie einen starken Wurm einzusetzen - weil Du damit den Weg für einen lukrativen 500gm Anschlußauftrag freimachen könntest.

Jetzt stell dir mal vor er hat dich angelabert ... du hast nich geantwortet. naja zack wegzauber. nun muss er 10 mins oder weniger warten das du wieder in das browserfenster gehst und dort läufst dann wenn es dumm läuft und du arbeiter bist hat man eh nur 1 chance dich zu beissen ... will dich mal sehen das du genau in der sekunde in der jemand läufst auch du da bist ...kane hat geschrieben:bloß mal so nebenbei ne anmerkung zum wegzauber
Achja wieso hastn nichtmal gefragt wieso er dich wegzaubert? ...
- Karl Martel
- Teidam
@Huwar
Als erstes ist meine Rechnung nicht schräg, denn es gibt pro Stunde nur 6 Aufträge und die schwanken zwischen 100 und 500 Gold. Also ist 1,5 wohl richtig.
Zweitens hat man auch Kosten, die natürlich unterschiedlich sind, je nachdem, wo sich derjenige befindet. Klar sehe ich sofort, wenn einer an der Mine ist, aber wenn einer in Kathedrale oder in der Kristiallhöhle ist, dann muss ich eine Weile suchen - das hab ich auch nur geschrieben, weil behauptet wurde, dass das Gewebesammeln ja ach so einfach und billig ist.
Drittens ist das Problem, dass derjenige in der Mine mitspielt. Manche reagieren gar nicht, andere lassen mit sich reden. Und wenn man mit Wegzauber kommt, dann rennen sie auch oft schnell weg - besonders bei Arbeitern sehr beliebt, weil die einen kurzen Weg zur Mine haben.
Viertens. Wenn 2 oder mehr Leute Gewebe machen, dann ist die Frage, wer ist der Depp, der mit dem starken Wurm die Probe aus der Mine holt, damit dann die anderen die guten Aufträge machen können.
Als erstes ist meine Rechnung nicht schräg, denn es gibt pro Stunde nur 6 Aufträge und die schwanken zwischen 100 und 500 Gold. Also ist 1,5 wohl richtig.
Zweitens hat man auch Kosten, die natürlich unterschiedlich sind, je nachdem, wo sich derjenige befindet. Klar sehe ich sofort, wenn einer an der Mine ist, aber wenn einer in Kathedrale oder in der Kristiallhöhle ist, dann muss ich eine Weile suchen - das hab ich auch nur geschrieben, weil behauptet wurde, dass das Gewebesammeln ja ach so einfach und billig ist.
Drittens ist das Problem, dass derjenige in der Mine mitspielt. Manche reagieren gar nicht, andere lassen mit sich reden. Und wenn man mit Wegzauber kommt, dann rennen sie auch oft schnell weg - besonders bei Arbeitern sehr beliebt, weil die einen kurzen Weg zur Mine haben.
Viertens. Wenn 2 oder mehr Leute Gewebe machen, dann ist die Frage, wer ist der Depp, der mit dem starken Wurm die Probe aus der Mine holt, damit dann die anderen die guten Aufträge machen können.
menschliche arbeiter sind doch noch die einfachsten, die zauberste zurueck zum heimatort und hols dir die probe in der kanalisationgloop hat geschrieben:
Jetzt stell dir mal vor er hat dich angelabert ... du hast nich geantwortet. naja zack wegzauber. nun muss er 10 mins oder weniger warten das du wieder in das browserfenster gehst und dort läufst dann wenn es dumm läuft und du arbeiter bist hat man eh nur 1 chance dich zu beissen ... will dich mal sehen das du genau in der sekunde in der jemand läufst auch du da bist ...
Brauchst nichtmal die 10 MInuten warten (so sie ansprechbar sind)
Mach ich jedesnfalls imemr so wenn jemand in w2 von meiner arbeiterin ne probe will
Moeglicherweise weil dieser jemand nich aufm feld gewartet hat? Schreien geht ja nun schlecht wenn man inenr mine gearbeitet hat *kopfschuettel*gloop hat geschrieben:
Achja wieso hastn nichtmal gefragt wieso er dich wegzaubert? ...
gloop: ich bin taruner. gut möglich dass er mich angesprochen hat, wenn ich idle überseh ich den teil im chat sehr leicht (was auch verständlich ist). nen brief dagegen nicht. und den habe ich erst ein einziges mal bekommen.
trotzdem bleibt das argument, dass demjenigen der wegzauber nichts genützt hat, es sei denn, er konnte sich dadurch abreagieren. der weg von mentoran zur mine ist weit, man hätte mich leicht erwischen können. heute war das zum ersten mal der fall
trotzdem bleibt das argument, dass demjenigen der wegzauber nichts genützt hat, es sei denn, er konnte sich dadurch abreagieren. der weg von mentoran zur mine ist weit, man hätte mich leicht erwischen können. heute war das zum ersten mal der fall

und warum gibt es starre-schutz? nur wegen rondo und warum gibt es wegzauber schutz ? und dies nur wegen Re_AmunUnd warum soll man das nun noch einfacher machen für die Gewebeleute? Da gibts ja nun genug zu verdienen...

und 70% der minenarbeiter sind leute die ihren hauptaccount in einer anderen welt haben und in dieser entsprechenden welt nur arbeiten. und da schauen sie halt jede 15min rein....
Nur wenn diese nicht da sind ... muss man 10 minuten warten ohne das man etwas machen kann ... und es sind VIELE die einfach nicht reagieren und sich dann ausloggen und das heisst mal 30 minuten warten.... das ist klasse oder???
Nur weil du jetzt ne ausnahme bist heisst das, dass das nich alle so machen!
Nur weil du jetzt ne ausnahme bist heisst das, dass das nich alle so machen!
JA. Dann warte halt 30 Minuten und mach in der Zwischenzeit was anderes. Meine Güte.... Scheiß Geheule.gloop hat geschrieben:und das heisst mal 30 minuten warten.... das ist klasse oder???

Was meinst Du, wie lange ich manchmal am Zentrallager rumstehe, bis da mal wieder Stierhoden auftauchen....
Entweder warte ich da und halte die Schnautze - oder ich geh halt jagen.
Aber um im Trend zu bleiben: Ich wll , dass alle Items mindestens alle 5 Minuten im Zentrallager zu kaufen sind.

So ein Schwachsinn ! Ich kann mal 30 Minuten nicht das machen was ich aber jetzt unbedingt machen will - und dann strampel ich halt ganz doll und rolle mich heulend auf dem Fußboden hin und her.....