Die Plage mit den Player Killern

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Jun 2005, 14:37

Also am Anfang einfach mehr Geduld aufbringen und immer schön sparsam sein!
Dann über Kills froh sein denn mit jedem Kill kommst du näher an dein Aka-Limit !
Ich wäre auch lieber Kämpfer geworden, da die Möglichkeit nicht gegeben war als ich angefangen hab schlage ich mich als Arbeiter durch.
Und obwohl ich von sehr vielen in Welt 1 wohl der meistgehasste Spieler bin werde ich fast nie angegriffen, die wenigen Versuche scheitern fast grundsätzlich. Mag sein dass ich nen glücklichen XP-Bereich habe oder ähnliches aber es zeigt dass man auch ohne Kills FW spielen kann.

Fazit: Lass den Kopf nicht hängen und arbeite dich langsam nach oben !

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 29. Jun 2005, 14:40

Wenn es diese Möglichkeit gäbe würde jeder der nicht am Aka-Limit ist friedlich werden. Wen sollen dann die PK noch jagen.
Es gibt wie gesagt viele Möglichkeiten diese Probleme zu umgehen.
Ausserdem würden dann wieder jede Menge Leute XP kaufen und innerhalb kürzester Zeit riesige XP-Mengen erreichen.
Es ist schon gut dass man ein bisschen auf sein Limit achten muss.
Und auch ein M/Z am Limit wird nicht ohne weiteres ständig gekillt.
Es gibt sogar D/M und M/Z die ihrerseits am Aka-Limit sind und ne Menge kills FÜR sich verbuchen.

Shaddar
kleines Schaf

AKA Limit ...

Beitrag von Shaddar » 29. Jun 2005, 14:50

Zu AKA Limit: Worin würdet Ihr denn Euer Geld investieren? Stärke, Intelligenz oder Leben?

Ich wechsel bisher Leben und Stärke immer ab, aber bei 5000 und 7500 GM muß ich viele Tage spielen, um einen Punkt zu bekommen. Dann kann man das AKA-Limit nie erreichen ...

Intelligenz ist zweischneidig. Man kann zwar mehr Klammotten tragen, aber auch verlieren, was man nicht trägt ...

Shaddar

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 29. Jun 2005, 14:56

investiere in Lebensakas, durch die charakterfähigkeiten kann man den preis ganz schön herabsenken. Ich zahle nun 6581GM für eine akademie des lebens, d.h. nach 7 akademien des lebens habe ich praktisch eine gespart. Wenn man Feueröl benutzt und ab und zu XP an NPC abbaut ist es nicht schwer am aka limit zu bleiben.

Ein Tipp: sieh dir mal miniliebs kampfrechner und dessen Funktionen genauer an :P

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 29. Jun 2005, 16:59

erreichen des geldes ist mit feueröl eigentlich kein großes prob, ich mach, wenn ich gezielt auf gold spiele 1k - 2k gold die stunde,

was akas angeht muss ich sagen, kommt drauf an, int wenn überhaupt nur ganz zu anfang, später absaugen lassen, sonst nur leben und stärke, in welcher verteilung kommt auf die persönliche strategie und die vorlieben im spiel an

miniliebs kampfrechner gibt ideen, sind aber nicht so pralle, wenn du mehr mit weniger als allen lps durch freewar rennst (wenn du zum beispiel jäger bist)

als friedlicher spieler ist ein aka-limit höher als die eigene xp zu empfehlen, da kann man zwar nicht selbst killen, ist aber noch schwer zu killen

das mit dem leben hat sotrax übrigens gesagt, dass stammt nicht von mir
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Jun 2005, 18:10

Ich stimme Teodin mal zu, ich selbst zahle inzwischen nur noch 6519 gm, das ist schon fast genau 1k weniger als am anfang. als friedlicher spieler sind stärkeakas meiner meinung nach nicht so sinnvoll, da man mit mehr leben einfach mehr NPCs töten kann, ohne sich heilen zu müssen.
Bazinga!

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 29. Jun 2005, 18:49

Zu Natla: Mag sein, daß die dafür erschaffen wurden, aber man kann sie nicht anwählen, genausowenig wie M/K.
Jopp, aber man kann Sotrax ne Mail schreiben und er schaltet sie frei
Wie bitte?

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 29. Jun 2005, 18:52

ja und dann haben wir nur noch natlas für die die nicht kämpfen wollen
und kämpfer für die die endlich auch mal töten wollen
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

nightmares
Feuerwolf

Beitrag von nightmares » 30. Jun 2005, 00:41

@ shaddar:

Die dunklen Magier sind eine finstere Splittergruppe der menschlichen Zauberer. Sie haben sich von den Zauberern abgewandt und kämpfen nun auf der Seite des Bösen... sie kämpfen shaddar ich wollte am anfang auch mensch/kämpfer sein ging aber net was ich aber absolut net bereue :twisted:
warum biste magier geworden was willst du machen irgendwie vertseh ich dich net werd doch einfach natla :?: :!:
[/b]

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Jun 2005, 06:50

Wenn du Probleme mit Pk hast dann geh mit deinem Limit einfach so 1000-1500 über deine XP. Dann killt dich keiner mehr. Du könntest natürlich auch versuchen mit den PKs die dich killen Naps zu schließen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Jun 2005, 10:18

Hab mir mal dein XP-Bild angesehen, hast ja zum Glück noch nicht so viele XP.

Zu der Zeit (also mit so 1,5k XP), hatte ich grad mal eine Stärkeaka ;)

Ich würd dir raten, nach 5 Stärkeakas mit denen aufzuhören, ist anfangs ganz praktisch und später auch nicht so schlecht.

Und wenn du alle Akas jetzt nachholst, ohne XP zu machen, dann solltest du im 1,3k XP-Bereich (also etwas runter mit XP) eigentlich ganz gut auch PKs killen können.

Ich hatte mit 6,5k XP grad mal 1850 Limit (und bin mit 1250 Limit in den Bereich gekommen). Bin jetzt am Limit mit meinen ca. 3960 XP, da ich extrem abgebaut hab (war auf 2150 XP unten). Und seit ich am Limit bin, ist es um einiges leichter, am Limit zu bleiben.

langeweile hat geschrieben:erreichen des geldes ist mit feueröl eigentlich kein großes prob, ich mach, wenn ich gezielt auf gold spiele 1k - 2k gold die stunde
Also das mach ich mit Lichtwald - Krato meist in 15 Minuten *gg*
Hab am 2. Tag von Krato dort ca. 3,5k Gm gemacht, wobei ich nur 3mal durchlief.

huwar hat geschrieben:Ich hab mal gerade auf Deine XP-Verlaufsgrafik geschaut - das sieht nun auch nicht so aus, als wenn Du ständig gekillt wirst....
Lol - rennst du nur mehr mit Feueröl rum?
Bei knapp 1,5k XP mach ich in der Schutzstunde nach dem Kill, wenn ich nicht was dagegen unternehm, ca. das Doppelte an XP, was ich verliere ...

Roudy hat geschrieben:...verfreundest...
Cord hat geschrieben: :D befreundet,
Befreundest heißt es *gg* ;)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 30. Jun 2005, 13:38

Sotrax hat geschrieben:Hast du mal versucht auf Natla umzusteigen? Diese Rasse wurde genau dafür geschaffen.
*rofl* schau dir mal unsere beschwerden an ;)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Re: Die Plage mit den Player Killern

Beitrag von Knecht Ruprecht » 30. Jun 2005, 22:08

Shaddar hat geschrieben:An alle PK's. Ich bin jetzt zum wiederholten Male von einem von euch gekillt worden. Das macht mir keinen Spaß und bringt mich um meine mühsam erworbenen XP und GM.

Ihr könnt Euch das geraubte Geld und die XP in den Arsch stecken, wenn ihr das braucht. Aber respektiert bitte die Tatsache, daß ich eben an diesem Scheiss nicht teilnehmen will. Sonst hätte ich mir keinen Magier geholt. Ich bin gestern abend bei XP 1500 von einem Mensch/Arbeiter im Verräter-Modus aus dem Leben gekloppt worden. Der hatte bei rund 1450 XP immerhin schon 18 Leben und 34 Stärke. Tolle Sache das. Wirklich spannend. Was kann man gegen solche Überfälle schon machen? Dem Charakter ausweichen? Wie denn?

Jetzt mag ja jemand einwenden, daß das Spiel diese Möglichkeit bietet. Das ist richtig. Aber man muß es ja nicht anwenden, oder? Ich bin ja schliesslich Magier, und kein Kämpfer!

Ich hätte da einen Vorschlag an die Macher des Programms:

Einführung eines Flags, ähnlich wie ein Stern, vielleicht ein klassisches Peace-Symbol. Jeder, der das einschaltet, kann nicht mehr angegriffen werden und kann selber nicht mehr angreifen. Wenn jemand dann meint, er müsse ein Gefecht austragen, soll er das in der Arena können, sonst nirgendwo. Die Wahl, ob man als Neutraler Charakter loszieht, sollte bei der Charakter-Entstehung getroffen werden und nicht zu ändern sein.

Sollte das noch ein paar Mal vorkommen, werde ich meinen Charakter wohl löschen. Und das ist mit Sicherheit keine Werbung für Freewar.

Shaddar - Magier in Welt 2
ja genau ist ja super. kill ich, betrüge ich, bestehle was das herz begehrt und um der rache zu entgehen mach ich das flag on.
so eins chwachsinn. das ist ein kriegspiel. sollte es zumindest sein. das kämofen ist eh schon auf ein minimum beschränkt.
also wer nicht kämpfen will soll einfach natla werden. immer diese jammerrei. :evil:

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 2. Jul 2005, 10:19

also ich bin m/z und wurde schon sehr oft gekillt. da hab ich beschlossen auf nen paar akas zu sparen und jetzt hab ich ein ordentliches akalimit und hab schon den einen oder anderen gekillt

Shaddar
kleines Schaf

Re: Die Plage mit den Player Killern

Beitrag von Shaddar » 2. Jul 2005, 12:19

Knecht Ruprecht antwortete auf Shaddar: 'Die Wahl, ob man als Neutraler Charakter loszieht, sollte bei der Charakter-Entstehung getroffen werden und nicht zu ändern sein.'
mit : 'ja genau ist ja super. kill ich, betrüge ich, bestehle was das herz begehrt und um der rache zu entgehen mach ich das flag on. so eins chwachsinn. das ist ein kriegspiel. sollte es zumindest sein. das kämofen ist eh schon auf ein minimum beschränkt. also wer nicht kämpfen will soll einfach natla werden. '

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wenn das ein Kriegsspiel ist, warum dann die Rätsel, die Regionen und die NPC's?

und wech - Shaddar

Irgendwie klappt das mit dem [quote] nicht ...

Gesperrt