wie wird man natla-händler

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 7. Aug 2005, 19:41

denito: dann soll der rassenshop meinetwegen geändert werden...

Kai: schon klar, das versteh ich auch...aber es muss doch ne kompromiss möglichkeit geben?
Glaubt mir, ich bin nicht der einzige, den das stört...
Wie bitte?

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 7. Aug 2005, 22:39

Also ich kann die 10 XP - Erfahrungen nicht so ganz nachvollziehen, denn in dem Bereich gibt es doch ohnehin äußerst wenig PK\s. Ich bin kein Natla, wurde bis zum Erreichen von 10k angegriffen von einem PK, und seitdem gar nicht mehr. Ich habe nun fast 15k, mein Aka liegt immer noch auf 10k, so daß ich durchaus ein Opfer wäre.
Es gibt eine Menge Natla in meinem XP-Bereich, in den Top 100 ist etwa jeder vierte Natla (was also fast doppelt so viel ist, wie normal wäre). Mir ist von denen jedoch nur von - ich glaube - vieren bewusst, daß sie zum Natla gewechselt sind, der Rest war es seit jeher schon. Ich denke, es ist eher der Umstand, daß Natla sorgenfrei XP machen können und sich nicht künstlich klein halten, daß diesen Natla-Überschuss in genau dem 10k XP Bereich erzeugt, nicht sosehr die Tatsache, daß nun jeder wechseln würde. Wer zuvor so gut klarkam, daß er an den PK vorbeiziehen konnte und 10K XP machen, der braucht den Natla-Schutz nicht, um klarzukommen.
Natürlich ist diese Sicht nur W3-geprägt, in W1 oder W2, wo das XP-Niveau etwas höher ist und die Spieler anfangs noch mehr Fehler gemacht haben, was Aka-Verteilung und Aka-Limit:XP-Verhältnis betrifft, kann es sich anders verhalten.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt