ja aber ich rede von den Briefen...
Duke ich rede nicht von dem gespräch per e-mail sondern das mehrere briefe kamen und darauf keine Antwort gegeben wurde. Ausserdem hat er nur nen 1 tages bann bekommen statt wie du gesagt hast nen 5 tage bann.
Und ich verstehe nicht warum ihr in so vielen dingen mal ein Auge zudrückt und wenn es mal um etwas geht wo es WIRKLICH verständlich wäre ihr da hart sein müsst.
Er hat sich koorperativ verhalten wobei er nichtmal wusste das er was verbotenes tut und der kerl ist doch mal echt doof wenn er sein gesamtes geld abhebt und dann wirklich auf nen link klickt...
Verstehe ich das richtig wäre danach kein kill gekommen wäre er auch gebannt worden?
Ein beispiel aus dem wirklichen leben: wenn jemand eine Straftat begeht gilt zwar unwissenheit schützt vor strafe nicht aber er kann auf grund gutem verhalten Bewährung bekommen (er sitzt ein teil seiner Strafe ab und kommt dann frei aber bekommt nicht gleich lebenslang oder todesstrafe) deswegen wäre ich für die längste strafe nach dem dauerbann die verhängt wird sozusagen aufgrund guter führung und koorperativen Verhalten.
Links im Profiel
- Tiramon
- Administrator
packer der einzige haken ist ... dieses gute verhalten setzt irgendwie immer nur ein wenn der übeltäter erwischt wird
wenn es keinem mod auffällt und der fall nicht gemeldet wird sind diese meist bei weitem nicht so edelmütig und verständnissvoll
wenn es keinem mod auffällt und der fall nicht gemeldet wird sind diese meist bei weitem nicht so edelmütig und verständnissvoll
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

- Leuchtigel
- Kriechlapf
Denn: wollte er nicht mit diesem Geld, das er abhob, bei diesem "Gewinnspiel" sein Geld unrechtmässig durch einen Bug vermehren? Es ging hier nicht nur darum, dass jemand einen Bug ausnutzt, um einen anderen auszunutzen, sondern ebenfalls darum, dass diese Person, die all ihr Geld verloren hat, diesen Bug ebenso [unter anderen Voraussetzungen] ausnutzen wollte und wenn es wirklich geklappt hätte, dann wäre dies nie zu Sprache gekommen und der User wäre friedlich schweigend hingegangen und hätte sein Kohle - vermehrt - wieder auf sein Konto eingezahlt.
[Was übrigens nicht heisst, dass ich gut finde, was Person A gemacht hat, um an Geld von Person B zu kommen]
@Tiramon
Generell ist es so, dass ich bei dieser Person weiss, dass er kein schlechter Kerl ist und dass er auch so ein umgänglicher Mensch ist, ebenso wie er einsichtig ist, wenn er Fehler macht. Wenn er sagt, es täte ihm leid und es werde nicht wieder vorkommen, dann lege ich dafür auch meine Hand ins Feuer, denn er sagt es nicht nur, um seinen Account wieder zu bekommen, sondern weil er es wirklich so empfindet.
Aus Mod-/Adminsicht ist verständlich, dass man diesen Worten nicht unbedingt Glauben schenken möchte, da es genügende Leute gibt, die diese Ausredeentschuldigungen benutzen, um einfach ihren Willen zu bekommen, ohne es wirklich ehrlich zu meinen. Das ist einfach auch die Schwierigkeit übers Internet und natürlich verständlich.
Ich habe jetzt hier auch nicht die grosse Einbildung und sage, mein Wort halte ich dafür, aber ich möchte Dir als ehrlichen User, der sich nichts zu schulden hat kommen lassen, sagen, dass ich dieser Person glaube, weil ich lange auch mit ihr gesprochen habe und selbst schon Differenzen mit ihr bereinigte. Wir waren und sind nicht immer einer Meinung, aber in diesem Falle lege ich doch wirklich meine Hand ins Feuer, dass diese Entschuldigung und die Kooperationsbereitschaft wirklich ehrlich gemeint ist. Man sollte es, meiner Meinung nach, auf einen Vesuch ankommen lassen und es als die Verwarnung schlechthin sehen. Sollte wirklich noch etwas vorfallen, gibt es kein Ja und Amen mehr und auch keine Entschuldigung.
Soviel von mir
Liebe Grüsse
Leuchtigel
Ich denke, dass wenn man solche Bugs ausnutzt, ohne sie zu melden, man sich genau so "strafbar" im Sinne der AGB macht.WAAAAS?
Warum soll derjenige, der auf den Link geklickt hat und gekillt wurde denn 5 Tage gebannt werden?
Denn: wollte er nicht mit diesem Geld, das er abhob, bei diesem "Gewinnspiel" sein Geld unrechtmässig durch einen Bug vermehren? Es ging hier nicht nur darum, dass jemand einen Bug ausnutzt, um einen anderen auszunutzen, sondern ebenfalls darum, dass diese Person, die all ihr Geld verloren hat, diesen Bug ebenso [unter anderen Voraussetzungen] ausnutzen wollte und wenn es wirklich geklappt hätte, dann wäre dies nie zu Sprache gekommen und der User wäre friedlich schweigend hingegangen und hätte sein Kohle - vermehrt - wieder auf sein Konto eingezahlt.
[Was übrigens nicht heisst, dass ich gut finde, was Person A gemacht hat, um an Geld von Person B zu kommen]
@Tiramon
Dem stimme ich Dir zu, doch muss ich in diesem Fall ehrlich zugeben: ich habe mit entsprechender Person gesprochen und ich "kenne" sie schon eine Weile lang. Es war nicht richtig, diesen Link auszunutzen, aber ich kann auch mit Sicherheit sagen, dass dieser User einfach auch nicht drüber nachgedacht hat, wie falsch es ist und dass er in diesem Augenblick auch nicht an die AGB gedacht hat, sondern einfach dachte, haja, warum nicht, mal ausprobieren.dieses gute verhalten setzt irgendwie immer nur ein wenn der übeltäter erwischt wird
Generell ist es so, dass ich bei dieser Person weiss, dass er kein schlechter Kerl ist und dass er auch so ein umgänglicher Mensch ist, ebenso wie er einsichtig ist, wenn er Fehler macht. Wenn er sagt, es täte ihm leid und es werde nicht wieder vorkommen, dann lege ich dafür auch meine Hand ins Feuer, denn er sagt es nicht nur, um seinen Account wieder zu bekommen, sondern weil er es wirklich so empfindet.
Aus Mod-/Adminsicht ist verständlich, dass man diesen Worten nicht unbedingt Glauben schenken möchte, da es genügende Leute gibt, die diese Ausredeentschuldigungen benutzen, um einfach ihren Willen zu bekommen, ohne es wirklich ehrlich zu meinen. Das ist einfach auch die Schwierigkeit übers Internet und natürlich verständlich.
Ich habe jetzt hier auch nicht die grosse Einbildung und sage, mein Wort halte ich dafür, aber ich möchte Dir als ehrlichen User, der sich nichts zu schulden hat kommen lassen, sagen, dass ich dieser Person glaube, weil ich lange auch mit ihr gesprochen habe und selbst schon Differenzen mit ihr bereinigte. Wir waren und sind nicht immer einer Meinung, aber in diesem Falle lege ich doch wirklich meine Hand ins Feuer, dass diese Entschuldigung und die Kooperationsbereitschaft wirklich ehrlich gemeint ist. Man sollte es, meiner Meinung nach, auf einen Vesuch ankommen lassen und es als die Verwarnung schlechthin sehen. Sollte wirklich noch etwas vorfallen, gibt es kein Ja und Amen mehr und auch keine Entschuldigung.
Soviel von mir

Liebe Grüsse
Leuchtigel
Wir leben alle unter dem selben Himmel, wir haben aber nicht alle den selben Horizont.
~ Konrad Adenauer ~
~ Konrad Adenauer ~
Diese Aktion ist meiner Meinung nach keineswegs einen temporär unbeschränkten Bann wert. Es ist meiner Meinung nach nicht viel anders als normales Betrügen, dagegen gibt es Hewien, hiergegen gibt es so nette kleine Zeilen unten, die heißen Statuszeilen im Browser. Dort wird beim berühren des links der Pfand angezeigt und wenn man nur einen blick dahinwirft, was selbstverständlich ist wenn man solch zweifelhafte sachen machen soll, dann macht man sowas net.
Meiner Meinung nach Selbstverschulden, und wenn netmal die Mods wissen wir da zu verfahren ist wie soll es dann der Täter wissen.
Tatsache ist doch das bis zur Straftat nirgends ein eindeutiges Verbot in den AGBs vorkam, ergo der Betreffende in Folge der AGBs garnet gebannt werden kann. Und wir wollen uns hier nur an Tatsachen halten.
Meiner Meinung nach Selbstverschulden, und wenn netmal die Mods wissen wir da zu verfahren ist wie soll es dann der Täter wissen.
Tatsache ist doch das bis zur Straftat nirgends ein eindeutiges Verbot in den AGBs vorkam, ergo der Betreffende in Folge der AGBs garnet gebannt werden kann. Und wir wollen uns hier nur an Tatsachen halten.
Er hat es dem Spieler selst sogar nach dem kill angeboten nicht nur dem Mod ausserdem tat er das ja nicht in dem bewusst sein was Falsches zutun denn sind wir mahl ehrlich wenn er gewusst hätte das es Falsch wäre hätte er seinen Acc nicht für läppische 8,6k aufs Spiel gesetzt und er wusste ja genau wieviel es bringt denn er hat ja gesehen wieviel das Opfer vom Konto abgehoben hat...
Ich meine das würde sich ja nicht mal bei nem noob mit nem aka limit von 260 lohenen
Ich meine das würde sich ja nicht mal bei nem noob mit nem aka limit von 260 lohenen