Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Fw ist streng.HAHAHAHAHA xD Nicht von den Regeln her, sondern von den Mods. Diese sind teilweise total objektiv, wie man an diesem Beispiel sieht.Sonst immer heißt es doch, Mods sind zu subjektiv. Nun sind sie objektiv. Entscheidet euch doch mal
![]()
w13 - rofl
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: w13 - rofl
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Wen denn nicht?Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Jeden? Sicher nicht.

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Ist hier wirklich eine heikle Diskussion, weil beide Seiten vertreten werden. Leider vermisse ich eine Stellungnahme von Sotrax hierzu, das könnte vielleicht etwas mehr Gewissheit schaffen 

-
- Wächter des Vulkans
@Blizz: So, wie du die Regel betrachtest, habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich war immer davon ausgegangen, dass Moderatoren auf Grundlage des Regelwerkes entscheiden müssen. Wenn man diese Regel so auslegt, besitzt ein Mod unendliche Kompetenz. Ob das so gut ist, wage ich zu bezweifeln... Allerdings ist meine Argumentation mit dieser Auslegung natürlich zerstört ;D
Allerdings bin ich jetzt noch mehr davon überzeugt, dass das Regelwerk dringend einer Überarbeitung bedarf!
Allerdings bin ich jetzt noch mehr davon überzeugt, dass das Regelwerk dringend einer Überarbeitung bedarf!
Zuletzt geändert von neroes0511 am 7. Dez 2008, 21:06, insgesamt 4-mal geändert.
nelan, dann anders. nur weil ich dich nicht mag, belästigeich dich permanent, beeinträchtige dich in deiner spielweise massiv und schere mich keinen deut, um entsprechende modanweisungen und heule dann hier rum, weil ich dann bestraft werde, ist das so richtig?
-
- großer Laubbär
Ein Zauberverbot auszusprechen, weil man unfähig ist einen Spieler ruhigzustellen ist lächerlich.
Und wieder ein rl-fw Vergleich.
Und wieder ein rl-fw Vergleich.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Aven Fallen
- Feuervogel
Wie will man den Spieler denn sonst ruhig stellen? Wenn du es mit spielerischen Mitteln machst, wird genau das eintreten, was ich in meinem Beispiel beschrieben habenNelan Nachtbringer hat geschrieben:Ein Zauberverbot auszusprechen, weil man unfähig ist einen Spieler ruhigzustellen ist lächerlich.

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Nur weil in RL es aus diversen Gründen absolut absurd ist, so zu handeln, heißt es noch lange nicht, dass man sowas im VL ausleben muss / darf. Ich habe das Gefühl, dass viele vergessen, dass des Einen Gegenüber auch nur Menschen sind, keine Roboter.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Und rl und fw zu vergleichen ist etwas aus der Luft vergriffen.
Außerdem, Nelan, bitte ich dich, die Doppelposts zu lassen. Danke.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
-
- großer Laubbär
Chilla, einen von fuchsis accs , lucky....-=Baphomet=- hat geschrieben:Wen denn nicht?Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Jeden? Sicher nicht.
Sry ich meinte natürlich subjektiv. Danke \, dass du mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hast,Aven Fallen hat geschrieben:Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Fw ist streng.HAHAHAHAHA xD Nicht von den Regeln her, sondern von den Mods. Diese sind teilweise total objektiv, wie man an diesem Beispiel sieht.Sonst immer heißt es doch, Mods sind zu subjektiv. Nun sind sie objektiv. Entscheidet euch doch mal
![]()
Du hast das entsprechende selbst gesagt. Permanente Belästigung. Das lag hier nicht vornelan, dann anders. nur weil ich dich nicht mag, belästigeich dich permanent, beeinträchtige dich in deiner spielweise massiv und schere mich keinen deut, um entsprechende modanweisungen und heule dann hier rum, weil ich dann bestraft werde, ist das so richtig?
Faehrschiff hat geschrieben:Nur weil in RL es aus diversen Gründen absolut absurd ist, so zu handeln, heißt es noch lange nicht, dass man sowas im VL ausleben muss / darf. Ich habe das Gefühl, dass viele vergessen, dass des Einen Gegenüber auch nur Menschen sind, keine Roboter.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Und rl und fw zu vergleichen ist etwas aus der Luft vergriffen.
Außerdem, Nelan, bitte ich dich, die Doppelposts zu lassen. Danke.
Da geb ich dir durchaus recht. Aber dieser Spieler hat sich nur daneben benommen. Hat aber niemanden beleidigt.
Sry wegen den Doppelposts. Dachte das wär vllt übersichtlicher.
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 7. Dez 2008, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Du kannst Aktionen innerhalb von FW nicht mit dem Rl vergleichen, Nelan.
In Fw gibt es Regeln (AGB's) und im Rl gibt es ein Gesetz, bzw. mehrere, die das Zusammenleben der Menschen in einem Land regeln. In Fw wird das eben durch die AGB's gemacht. Und wenn in Artikel 9 steht, dass Modentscheidungen Folge zu leisten ist, dann verstehe ich nicht, warum hier 11 Seiten lang diskutiert wird. Es war eine Modentscheidung, dieser ist Folge zu leisten, Ende.
In Fw gibt es Regeln (AGB's) und im Rl gibt es ein Gesetz, bzw. mehrere, die das Zusammenleben der Menschen in einem Land regeln. In Fw wird das eben durch die AGB's gemacht. Und wenn in Artikel 9 steht, dass Modentscheidungen Folge zu leisten ist, dann verstehe ich nicht, warum hier 11 Seiten lang diskutiert wird. Es war eine Modentscheidung, dieser ist Folge zu leisten, Ende.
- Lauranthalas
- Feuervogel
naja klar gibt es Leute die hassen Weihnachten, aber diese Leute feiern es meist nur selbst nicht. Versauen aber nciht andern die Feier.
Eine gewissen Toleranz sollte es bei allem geben. Nicht jeder mag das selbe.
Dem einen macht es Freude, den anderne nervt es. Meine Güte ist nunmal so wir haben unterschiedliche Geschmäcker. ABer nur weil man selbst was nciht mag zerstört man es nicht.
Am besten einer der Smods schreibt die Regel ins allgemeine Forum das Veranstaltungen zum Wohle der Allgemeinheit nciht Boykottiert werden dürfen, denn sonst einen Bann zur Folge hätten.
Zack habt ihr eine spezielle REgel für Welt13 an die sich alle halten müssen und Ruhe bei zukünftigen Aktionen. Wer dann keine Lust hat und sich genervt fühlt macht nicht mit, schaltet den SC aus oder verbringt mal einen Tag in einer anderen Welt oder gar im RL.
Klar kann man hier so sehen, daß bei einer Modaktion komischer Weise ein Verbot ausgesprochen wird und bei den meisten Useraktionen nicht.
Der Unterschied an Modaktionen ist, sie sind unentgeldlich, oft mit mehr Aufwand verbunden, da die Preise meistens Uniques sind. Mods eh öfter mal auf ihre Spielzeit verzichten, wegen der Modarbeit und nun auch noch zusätzlich eine Menge Zeit opfern.
Geist von fool hat es ja auch paar Seiten vorher schon erklärt, wieso sie sich dazu genötigt fühlte und wieso ausgerechnet bei einer Modaktion was getan wurde.
Hier wurde auch mal eine HOchzeit als Beispiel genannt, aber eine HOchzeit ist ja nur für geladene User und nicht für alle eine Aktion, daher wohl ein grosser untershcied, wenn man diese stört.
Ich denke dazu wenn ein User eine Aktion für alle macht, die ähnlich läuft wie eine MOdaktion unentgeldlich und für kleine wie grosse Accounts würde mit Absprache bei den Mods vorher auch diese in Welt 13 unter Modschutz stehen.
Wer sich gern gross fühlen will und als böse dastehen möchte hat in FW genug Fläche sich auszutoben. Und auch die besonders cool sein wollenden User sollten einfach ab und an mal ihr Denkvermögen einschalten und überlegen, ob sich jetzt das ganze Theater überhaupt lohnt oder ob es nciht doch übertrieben ist.
lg laura
Eine gewissen Toleranz sollte es bei allem geben. Nicht jeder mag das selbe.
Dem einen macht es Freude, den anderne nervt es. Meine Güte ist nunmal so wir haben unterschiedliche Geschmäcker. ABer nur weil man selbst was nciht mag zerstört man es nicht.
Am besten einer der Smods schreibt die Regel ins allgemeine Forum das Veranstaltungen zum Wohle der Allgemeinheit nciht Boykottiert werden dürfen, denn sonst einen Bann zur Folge hätten.
Zack habt ihr eine spezielle REgel für Welt13 an die sich alle halten müssen und Ruhe bei zukünftigen Aktionen. Wer dann keine Lust hat und sich genervt fühlt macht nicht mit, schaltet den SC aus oder verbringt mal einen Tag in einer anderen Welt oder gar im RL.
Klar kann man hier so sehen, daß bei einer Modaktion komischer Weise ein Verbot ausgesprochen wird und bei den meisten Useraktionen nicht.
Der Unterschied an Modaktionen ist, sie sind unentgeldlich, oft mit mehr Aufwand verbunden, da die Preise meistens Uniques sind. Mods eh öfter mal auf ihre Spielzeit verzichten, wegen der Modarbeit und nun auch noch zusätzlich eine Menge Zeit opfern.
Geist von fool hat es ja auch paar Seiten vorher schon erklärt, wieso sie sich dazu genötigt fühlte und wieso ausgerechnet bei einer Modaktion was getan wurde.
Hier wurde auch mal eine HOchzeit als Beispiel genannt, aber eine HOchzeit ist ja nur für geladene User und nicht für alle eine Aktion, daher wohl ein grosser untershcied, wenn man diese stört.
Ich denke dazu wenn ein User eine Aktion für alle macht, die ähnlich läuft wie eine MOdaktion unentgeldlich und für kleine wie grosse Accounts würde mit Absprache bei den Mods vorher auch diese in Welt 13 unter Modschutz stehen.
Wer sich gern gross fühlen will und als böse dastehen möchte hat in FW genug Fläche sich auszutoben. Und auch die besonders cool sein wollenden User sollten einfach ab und an mal ihr Denkvermögen einschalten und überlegen, ob sich jetzt das ganze Theater überhaupt lohnt oder ob es nciht doch übertrieben ist.
lg laura

- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
seltenes ich sage dir nochmal, ich heule nicht wegen des banns, sondern wegen des zauberverbots was absolut absurd ist..
-
- großer Laubbär
Ich hab das nie gemacht drazzer. Das waren die anderen. *lach*drazzer hat geschrieben:Du kannst Aktionen innerhalb von FW nicht mit dem Rl vergleichen, Nelan.
Es geht nicht um das Folgeleisten der Modentscheidung, sondern um die Entscheidung selbst.
- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
und nochmal sage ich das ich in 7min 8starren gezaubert habe 

- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Es ging in der Diskussion auch nichtmehr um den Bann (= der Modentscheidung Folge leisten) sondern der Modentscheidung selber.drazzer hat geschrieben:Du kannst Aktionen innerhalb von FW nicht mit dem Rl vergleichen, Nelan.
Allerdings - es GIBT KEINE Regeln für die Moderatoren, nur Richtlinien. Im schlimmstem Falle heißt das: Du kannst machen was du willst, aber, du hast dem Moderator Folge zu leisten - egal wie absurd seine Forderung auch klingen mag. Diese Forderung kann nur durch eine Höhere Instanz - dem Administrator - revidiert werden. So steht das in den AGBs, nicht anders.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit