Ein paar Worte zur Hinzauberänderung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Stark
Kopolaspinne

Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.

Beitrag von Stark » 19. Aug 2009, 01:03

ja der schön hinzauber,die 12 std schwache ku usw. die armen pks können einem ja sooo leid tun :lol:

pk standard sprüche:

1. werdet natla - im gegenzug dazu wird dann verlangt dir rasse schlechter zu machen,den schutz teurer zu machen und meistens auch noch das der natlaschutz auflösbar sein muß.

2. wendet schutz und ggz an - im gegenzug wird gefordert das beides teurer werden muß bzw. schwieriger zu bekommen sein soll.

3. benutzt doch auch zauber - im gegenzug wird sich beklagt wie achso schwer es doch is ku schutz zu bekommen.

4. die xp interessieren ja gar nicht - im gegenzug wird jeder vorschlag der damit in zusammenhang steht die xp aussem pvp zu entfernen niedergebrüllt.

5. man hat so hohe kosten als pk - irgendwer scheint den ganzen kram ja zu solchen überteuerten preisen zu kaufen(angebot und nachfrage) und das sind sicherlich nicht die natla.

6. man macht ja keinen gewinn als pk - und wenn ihr nen angriff verliert macht der andere die fette knete dabei ,oder wie?

7. wir wollen mehr kämpfe - im gegenzug werden änderungen die für mehr kämpfe sorgen würden konsequent abgelehnt weil das 99% sichere killen dann nicht mehr gewährleistet ist.

8. es gibt kein pvp im high xp bereich - wo solls denn herkommen wenn die pks alle absichtlich klein bleiben?*puff* sotrax zaubert es herbei oda wie?

imma dieselben sprüche und dasselbe rumgejammer,aba wirklich aktzeptable vorschläge bringt ihr auch nicht. :roll:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Aug 2009, 04:22

Stark Du hast noch nen Punkt vergessen:

9.: PKs wollen angeblich spannenderes PvP - Und heulen sofort los wenn man vorschlägt lediglich die Berechenbarkeit der Kämpfe aus dem Spiel zu nehmen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 19. Aug 2009, 05:41

Wir sollten hier rumweinen, nicht ihr.

Ich bin/finde, dass...
1. Gegen Auflösbaren Natlaschutz, aber für eine Preisliche anpassung des Normalen Schutzzaubers (Nach Unten!)
2. Gegen eine Preiserhöhung, für eine Preissenkung der Normalen Schutzzauber. Gegenzauber ist schon billig genug, gibts dank Labortechnik zu 1000GM, das ist schon ein angemessener Preis, dafür dass man Unauflösbaren Schutz und Rassenvorteile anderer Rassen nutzen kann.
3. Ein Zauber, der einen Spieler eine Stunde lang in seiner Tätigkeit behindert ist ein Heftiger Mobbingzauber. Starreschutz gibt es viel Leichter. Finde da eine Anpassung nur recht gerecht - ist ja klar, dass euch das nicht in den Kopf geht, aber es ist so.
4. XP raus aus dem PVP - nur, wenn sie auch nicht bei einer Niederlage gegen NPC verloren gehen. In Verbindung mit der Gegenzauber: Erfahrungsverlust. Ich weiss nicht was dagegen spricht. Dann aber bitte wieder den GM Bonus, den Sotrax schoneinmal eingebaut hatte. Waren glaube ich 400 gm pro Kill.
5. Larafblüten (Für Hinzauber) müssen für über 250gm gekauft werden, sonst kaufen die Köche sie weg. Schwache Tarnis zur Herstellung von Starken Tarnis kaufen Auftragler weg. Etc. Pyrajägern sind 3 Sekunden beim Hinzauber egal, die Pyra kriegen sie ja, kaufen weiter (Weltenbedingt). - Schwaches Argument.
6. Es ist ein Berug (gewesen). Und Berufe übt man aus, um Knete zu machen. Klar soweit?
7. Es werden keine Vorschläge gemacht, die Akzeptabel sind. Und wenn, sind es irgendwelche Rundenbasierten Kasper-Vorschläge. Wir sind in einem Browsergame. In einem Klick-Klick spiel. NPC-Jäger machen auch Klick-Tot (Seelenkugel - NPC). Warum gibt man der Seelenkugel nicht 6 Sekunden Standzeit?
8. Im High Bereich ist es nur möglich, mit Diversen Hilfsmitteln zu killen, weil nicht jeder im Selben XP Level ist. Dadurch braucht ein PK zu lange, weil das Opfer Jahre Zeit hat, um per Seelenkugel abzuhaun.
9. Mach doch. Sichten der Stärke/ des Lebens raus. Who Cares? Solange sie im Kampfbericht bleiben. Sichten Der Schwäche / des Schutzes aber so lassen wie sie sind. Wobei, Maraknollen sollten häufiger werden, oder Sichten des Schutzes im Shop kaufbar.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 19. Aug 2009, 08:22

was ihr wollt ist total lächerlich.
ihr wollt unkillbar werden, dafür jedoch kein bisschen gold ausgeben. ihr wollt nie sterben auch wenn ihr ewig nicht aufpasst. dafür wurde die rasse natla eingeführt. nehmt sie und gut ist. die rasse wird eh nie geändert und die diskussionen hören auch irgendwann damit auf.
eine abschwächung der hilfsmittel hat nur zu folge das pvp weniger wird und nicht wie ihr meint das es fairer wird (gut das sotrax immernoch so denkt wie vorher auch nach all dem gelaber hier). klar kann man dann nicht mehr leicht killen, jedoch wird dann irgendwann gefordert das es nur noch fairen angriff gibt weil manche eben nach npc killen geschwächt sind. und am schluss bauen wir pvp aus und was sonst noch so dazu gehört und machen einen chat aus freewar :roll:
zu dem 6. punkt: er macht die 200gm. warum sollte er fett kohle machen wenn er dafür nix tut? oO
zu dem 8. punkt: daran liegt das ja wohl absolut nicht :roll: vielmehr daran das oben die abstände zu hoch sind, man hilfsmittel braucht und die leute in der zeit locker entkommen können (und das ist fakt)
@ rondo: alle vorschläge die bisher kamen machen pvp keineswegs spannender. nenne mir eine gute möglichkeit es spannender zu machen. die sichten rausmachen? ändert nichts, führt nur zu höherem hautbrand verbrauch. die hilfsmittel rausmachen? wird nicht gemacht da pvp unfair sein soll. nur noch faire angriffe? klar damit man nie auf seine lp achten muss und friede freude eierkuch rumlaufen kann und nie stirbt
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 19. Aug 2009, 09:05

DerPK hat geschrieben: und die diskussionen hören auch irgendwann damit auf.
Darauf warte ich seit Jahren. Aber es gibt immer ein paar die altes Gerödel wieder aufwärmen müssen nur weil irgendwer mal eine sei sie noch so kleine Änderung am PvP vorschlägt.
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 19. Aug 2009, 09:34

Des Coole bei dem Thread ist.. alle die Anti-PK´s sagen das die PK´s rumheulen sollen. In wirklichkeit heult nur ihr rum. Es ist leider war das seit den PVP Änderungen FW langweilig geworden ist. FW wird niewieder so sein wie es war es ist leider so. Ich habe aufgehört FW zu spielen da PVP kein Spaß mehr macht da die leute in den 3 Secunden einmal um die halbe welt gegangen sind bis man sie Angreifen kann mit dem Hinzauber. Perso Hin ist zu auffällig.

Naja.. Anti-PK´s Heult weiter rum das ihr so oft sterbt.. x)) lächerlich

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 19. Aug 2009, 09:38

Karlsruher Junge hat geschrieben:Perso Hin ist zu auffällig.
Hat auch 3 Sekunden. ;)

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 19. Aug 2009, 09:40

Wieso reicht die Rasse Natla nicht? sie haben dauerschutz und können nicht angegriffen werden?? was wollen Anti-PK´s mehr?? Ihr habt alles der PK macht euch nichts, aber ihr wollt ihn dann noch starre und ku aufdrücken? sowas ist sinnlos. Ihr werdet geschützt vorm PK aber er dann nicht vor euch?

delirious
Kriechlapf

Beitrag von delirious » 19. Aug 2009, 09:48

also ich hab nu nich alles gelesen...

für alle die gegen pvp sind:
fw ist ein multiplayergame, worum gehts in einem multiplayer game? um mit und gegen andere zu spielen!

ich weiß gar nich was ihr habt, ich spiel selber kaum aufmerksam, steh teilweise ewig afk unsicher, kann auf dauer keine schnellzauber mit tasten benutzen ohne nen krampf zu kriegen, weil ich linkshänder bin. das einzige was ich mache is bei zahlen auf der karte zu gucken wer da steht und das letze mal, ohne das ich es zugelassen habe wurde vor über einem jahr umgehauen mit bombe und starken tarni.

ein acc im mit knapp 5k xp hab ich auch, wo mind. 4-5 aktive pks direkt unter mir sind. dort spiel ich nich anders, passiert is auch noch nix. 2 habens mal versucht einer is gestorben, der 2. war soo noobig und unaufällig das man den noch starren und ku setzen konnte, bevor er zeit zum zuhauen gehabt hätte^^

vor mir kommen klappt dank kaki nur mit tarni und alles was nach mir aufs feld kommt brauch mind 6sek zum hauen.
clanhins würden nur einmal funktionieren, dann merk ich mir die clanis von den pks und pass bischen auf. grupphins wären ein problem, aber bisher hats noch keiner probiert.

aber fw is ja soo gefährlich^^
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 19. Aug 2009, 10:08

ihr wollt unkillbar werden, dafür jedoch kein bisschen gold ausgeben. ihr wollt nie sterben auch wenn ihr ewig nicht aufpasst

das is dasselbe was du rondo auch unterstellt,wo hab/en ich/wir das behauptet?

GAR NICHT!

wer afk rumsteht und das unsicher und dann gekillt wird ist selber schuld,wenn mir das mal passiert ist der einzige den ich dafür verantwortlichen machen würde ich selbst.

was mich am pvp stört ist das aka null schützt weil es diverse überpowerte hilfsmittel gibt,das es keine angriffsgrenze nach oben gibt und das es keine "belohnung" für das vermeintliche opfer gibt falls es gewinnt.

lösungen wären: aka gekoppelte hilfsmittel,aka gekoppelte angriffsgrenze und ne immer weiter verdoppelnde schwache ku bei jeder niederlage gegen diesselbe person.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 19. Aug 2009, 10:11

Aka gekoppelte Hilfsmittel? Also soetwas wie den hautbrand? Gerne. Auch gerne den Starken Entfernen.
Angriffsgrenze nach oben ist schwachsinn, erlaubt 1 Mio XPler mit 20% Aka ohne Schutz.
Belohnung gibts, sie ist genausogroß wie bei Opfern.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 19. Aug 2009, 10:36

nö das is keine belohnung 10 minuten jagen lohnt mehr ,wenn ich(oder besser alle die ich gefragt habe)nen kampf gewinnen wollen se ruhe vor dem kasper und das nicht für 15 min sondern länger,dann würden se sich den kämpfen auch stellen,aba solange es lukrativer sich entweder bewußt umhauen zu lassen oder wegzulaufen ändert sich da nix dran.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 19. Aug 2009, 13:58

Latzhosenträger hat geschrieben:Aka gekoppelte Hilfsmittel? Also soetwas wie den hautbrand? Gerne. Auch gerne den Starken Entfernen.
Angriffsgrenze nach oben ist schwachsinn, erlaubt 1 Mio XPler mit 20% Aka ohne Schutz.
Belohnung gibts, sie ist genausogroß wie bei Opfern.
würde eher gegen die opfer gehn. pks sind meist eh voll am limit oder nur knapp darüber. somit würde es nichts ändern. den starken ausbaun ist auch nicht das wahre, senkt nur den bereich ein in dem man theoretisch kill kann

@ stark: naja wenn man sich beschwert das es auser der rasse natla nicht die möglichkeit gibt unkillbar zu sein dann sehe ich doch darin das verlangen das er nicht sterben will und das für wenig bis kein gold (da der natlaschutz doch einer der billigsten zauber ist und das für einen überwältigenden effekt)
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Aug 2009, 14:34

DerPK hat geschrieben:was ihr wollt ist total lächerlich.
Nö, lediglich ein Zeichen dafür dass wir im Sinne des Spieles DENKEN
ihr wollt unkillbar werden, dafür jedoch kein bisschen gold ausgeben. ihr wollt nie sterben auch wenn ihr ewig nicht aufpasst.
Auch wenn Du diese LÜGE noch ewig wiederholst ändert es nichts daran dass es eine LÜGE ist denn niemand hat bisher gezeigt wo ein solches Verlangen geäussert wurde !
dafür wurde die rasse natla eingeführt. nehmt sie und gut ist. die rasse wird eh nie geändert und die diskussionen hören auch irgendwann damit auf.
Ganz sicher nicht wenn gerade die PKs immer wieder aufs neue damit anfangen über diese Rasse zu schelten und immer wieder aufs neue versuchen dieser Rasse noch weitere Nachteile aufzudrücken !

@ rondo: alle vorschläge die bisher kamen machen pvp keineswegs spannender. nenne mir eine gute möglichkeit es spannender zu machen.
"Spannender" wäre es sofort wenn man den PKs die Möglichkeit nimmt jeden Kampf vorher bis aufs kleinste auszurechnen, also raus mit den Sichten der Stärke, Lebens, starke Lebens, AkaLimit, Schutz usw. Und schon wäre das PvP ein grosses Stück spannender ! Aber da dies ja ein kleines Risiko für euch PKs bedeuten würde sucht ihr sofort nach allen möglichen hahnebüchenen Ausreden damit das ja nicht realisiert wird :roll:
die sichten rausmachen? ändert nichts, führt nur zu höherem hautbrand verbrauch.
Lol, auf den Versuch sollte man es mal ankommen lassen :twisted:
die hilfsmittel rausmachen? wird nicht gemacht da pvp unfair sein soll. nur noch faire angriffe? klar damit man nie auf seine lp achten muss und friede freude eierkuch rumlaufen kann und nie stirbt
"Fair" wäre das PVP nur dann wenn beide Seiten die gleichen Chancen haben, also schauen wir mal kurz:
Der PK sucht sich selbst sein Opfer aus.........kann sich das Opfer den PK aussuchen ?
Der PK sucht sich den Zeitpunkt des Angriffs aus.....kann sich das Opfer den Zeitpunkt ausssuchen wann es angegriffen wird ?
Der PK hat zum Zeitpunkt des Angriffs (ohne Hilfsmittel zu beachten) mit Sicherheit volle LP und bestmögliche Waffen.....das Opfer hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichtmal volle LP
wie wir daran schon sehen wäre das PvP selbst komplett ohne Hilfsmittel nicht wirklich "fair", allerdings wären es weitaus attraktiver und würde sicher wesentlich mehr User ansprechen als es momentan der Fall ist !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 19. Aug 2009, 16:07

ich bin für die integration eines neuen berufs: den des opfers. mal sehen, wie viele diese rolle freiwillig übernehmen. pk zu sein kann man sich ja auch aussuchen, genau wie jäger oder gewebesammler oder wasweißich.
merkt jemand was?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Antworten