Glück ?
- Regal Bryant
- Teidam
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Selbst wenn die Fähigkeit ''Glück'' keinen Effekt hat, so bringt es denjenigen, welche sie besitzen und daran glauben trotzdem Glück.
Das ist ganz einfach zu erklären. Es hätte somit den gleichen Effekt wie ein Glücksbringer. Wenn man wirklich daran glaubt und der Meinung ist, das es einem Glück bringt, dann registriert dies unser Unterbewusstsein und wir nehmen Dinge, die uns fröhlich und glücklich stimmen als Folge dieser ''Glücksbringer'' wahr.
Und selbst wenn die Fähigkeit ''Glück'' einen Effekt hat, heißt das nicht, dass man automatisch mehr Glück hat, als ein Spieler, der die Fähigkeit ''Glück'' nicht besitzt.
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Ich habe mir das Buch für 100k gekauft, weil ich daran glaube. Mir hat die Fähigkeit bisher sehr geholfen und ich habe es nicht bereut!
Noch einen Rat: Wenn man auch nur ein bisschen zögert, soviel Geld dafür auszugeben sollte man sich das Buch nicht kaufen!
Was die Fähigkeit meiner Meinung bewirkt, falls es sie gibt:
-höhere Dropwahrscheinlichkeit
-höhere Gewinnchancen im Casino von Ferdolien
-höhere Chance auf ''Amulettwirkungen''
Das ist ganz einfach zu erklären. Es hätte somit den gleichen Effekt wie ein Glücksbringer. Wenn man wirklich daran glaubt und der Meinung ist, das es einem Glück bringt, dann registriert dies unser Unterbewusstsein und wir nehmen Dinge, die uns fröhlich und glücklich stimmen als Folge dieser ''Glücksbringer'' wahr.
Und selbst wenn die Fähigkeit ''Glück'' einen Effekt hat, heißt das nicht, dass man automatisch mehr Glück hat, als ein Spieler, der die Fähigkeit ''Glück'' nicht besitzt.
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Ich habe mir das Buch für 100k gekauft, weil ich daran glaube. Mir hat die Fähigkeit bisher sehr geholfen und ich habe es nicht bereut!
Noch einen Rat: Wenn man auch nur ein bisschen zögert, soviel Geld dafür auszugeben sollte man sich das Buch nicht kaufen!
Was die Fähigkeit meiner Meinung bewirkt, falls es sie gibt:
-höhere Dropwahrscheinlichkeit
-höhere Gewinnchancen im Casino von Ferdolien
-höhere Chance auf ''Amulettwirkungen''
- NeZ
- großer Laubbär
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Drosan hat geschrieben:Glück steigerrt wahrscheinlichkeit auf das bessere Item bei Uniques wie Stein-koloss oder Behüter der Kath?
das ist unsinn.Regal Bryant hat geschrieben:-höhere Dropwahrscheinlichkeit
denn wie auf seite 8 dieses threads hier zu lesen ist:
NeZ hat geschrieben:3. mehr drops von npcs:da man davon ausgehen kann, dass sich die charakterfähigkeit eines spielers nicht auf jedes npc in der ganzen fw-welt auswirkt (schließlich ist es damit egal wer das "richtige" npc killt, er erhält den drop auf jeden fall, sogar das item ist festgelegt), stimmt das gerücht auch nicht.Sotrax hat geschrieben:Die Wahscheinlichkeit kann man nicht genau angeben, weil das Item dem NPC vorher in die Hand gelegt wird. Es wird also nicth beim Tod des NPCs eine Wahrscheinlichkeit ermittelt was er droppt sondern der NPC hat das Item bereits wenn er respawned. Die Wahrscheinlichkeit hängt dabei von mehreren Faktoren ab.
es ist also falsch!
Aber wieso ist es dann so, dass wenn NPCs, die schon ewig lang gibt eine hohe drop wahrscheinlichkeit haben? Wenn sie doch OHNE waffen respawnen ??NeZ hat geschrieben:3. mehr drops von npcs:da man davon ausgehen kann, dass sich die charakterfähigkeit eines spielers nicht auf jedes npc in der ganzen fw-welt auswirkt (schließlich ist es damit egal wer das "richtige" npc killt, er erhält den drop auf jeden fall, sogar das item ist festgelegt), stimmt das gerücht auch nicht.Sotrax hat geschrieben:Die Wahscheinlichkeit kann man nicht genau angeben, weil das Item dem NPC vorher in die Hand gelegt wird. Es wird also nicth beim Tod des NPCs eine Wahrscheinlichkeit ermittelt was er droppt sondern der NPC hat das Item bereits wenn er respawned. Die Wahrscheinlichkeit hängt dabei von mehreren Faktoren ab.
es ist also falsch!
- DARK MAGICIAN DER SAURE
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Erstmal sind drops glaub ich keine Waffen :bgloop hat geschrieben:Aber wieso ist es dann so, dass wenn NPCs, die schon ewig lang gibt eine hohe drop wahrscheinlichkeit haben? Wenn sie doch OHNE waffen respawnen ??NeZ hat geschrieben:3. mehr drops von npcs:da man davon ausgehen kann, dass sich die charakterfähigkeit eines spielers nicht auf jedes npc in der ganzen fw-welt auswirkt (schließlich ist es damit egal wer das "richtige" npc killt, er erhält den drop auf jeden fall, sogar das item ist festgelegt), stimmt das gerücht auch nicht.Sotrax hat geschrieben:Die Wahscheinlichkeit kann man nicht genau angeben, weil das Item dem NPC vorher in die Hand gelegt wird. Es wird also nicth beim Tod des NPCs eine Wahrscheinlichkeit ermittelt was er droppt sondern der NPC hat das Item bereits wenn er respawned. Die Wahrscheinlichkeit hängt dabei von mehreren Faktoren ab.
es ist also falsch!
und wenn du mal die SuFu benutzt wirst du den gleichen ewig langen Thread lesen den ich mal gelesen hab in dem alles im Detail stand :O wenn das nicht sogar dieser hier war
Tamtam...
da kann ich nur Recht geben. Wir werden nie auf irgendetwas schließen können wenn nicht mal ein kleiner Tipp von den Admins kommen würde. Und das ist wirklich so es werden eigene Vermutungen geäußert die sich dann wohl aber auch nicht immer bestätigen.NeZ hat geschrieben:
weiß das nun überhaupt mal einer?
geheimnisse schön & gut, aber wenn ewig keine lösung (oder zumindest ein tipp) kommt, macht das auch keinen spaß mehr.
außer den admins, die sich fein ins fäustchen lachen, dass wir so strunzdumm sind.

- NeZ
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naja, mal genau lesen & man stößt auf das hier:DARK MAGICIAN DER SAURE hat geschrieben:Erstmal sind drops glaub ich keine Waffen :bgloop hat geschrieben:Aber wieso ist es dann so, dass wenn NPCs, die schon ewig lang gibt eine hohe drop wahrscheinlichkeit haben? Wenn sie doch OHNE waffen respawnen ??NeZ hat geschrieben:3. mehr drops von npcs: da man davon ausgehen kann, dass sich die charakterfähigkeit eines spielers nicht auf jedes npc in der ganzen fw-welt auswirkt (schließlich ist es damit egal wer das "richtige" npc killt, er erhält den drop auf jeden fall, sogar das item ist festgelegt), stimmt das gerücht auch nicht.
es ist also falsch!
und wenn du mal die SuFu benutzt wirst du den gleichen ewig langen Thread lesen den ich mal gelesen hab in dem alles im Detail stand :O wenn das nicht sogar dieser hier war
... und einer dieser faktoren könnte die "lebzeit" des NPCs sein.Sotrax hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit hängt dabei von mehreren Faktoren ab.

wie sollen sie sich denn bestätigen?johnny69 hat geschrieben:da kann ich nur Recht geben. Wir werden nie auf irgendetwas schließen können wenn nicht mal ein kleiner Tipp von den Admins kommen würde. Und das ist wirklich so es werden eigene Vermutungen geäußert die sich dann wohl aber auch nicht immer bestätigen.NeZ hat geschrieben:weiß das nun überhaupt mal einer?
geheimnisse schön & gut, aber wenn ewig keine lösung (oder zumindest ein tipp) kommt, macht das auch keinen spaß mehr.
außer den admins, die sich fein ins fäustchen lachen, dass wir so strunzdumm sind.
wir fragen/geben tipps ab -> es kommt ne antwort eines admins, die uns null weiterbringt & bei der wir danach genauso klug sind wie zuvor!
fortschritt, fragezeichen?
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ich habe die charafähigkeit glück...
ich finde seit ich auf 4habe deutlich mehr drops(grösstenteils leider nur während der trainingszeit>_<)sowie andere sachen: diebe droppen besser; kleine anhänger finde ich schneller(was will ich damit?einer reicht doch^^)
auch mein feueramu bringts mehr, ich zieh fast jeden schlag 50lp ab der magier der dunklen macht heilt sich seltener, macht lähmung, feuerblitz oder wegzauber, diebstahlzauber sind effektiver(bin kein dieb, habe diese these nur ma ausprobiert und konnte es bestätigen^^)
wenn ich drops finde sinds au seltene(schon 2x ne high end:D und so weiter
P.S. ich rede von meinem Chara w8(norex
ich finde seit ich auf 4habe deutlich mehr drops(grösstenteils leider nur während der trainingszeit>_<)sowie andere sachen: diebe droppen besser; kleine anhänger finde ich schneller(was will ich damit?einer reicht doch^^)
auch mein feueramu bringts mehr, ich zieh fast jeden schlag 50lp ab der magier der dunklen macht heilt sich seltener, macht lähmung, feuerblitz oder wegzauber, diebstahlzauber sind effektiver(bin kein dieb, habe diese these nur ma ausprobiert und konnte es bestätigen^^)
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Der Kasten Bier hat 24 Flaschen; der Tag hat 24 Stunden... Zufall?
@flash
Seitdem ich einen heiligen Christoferus in meinem Wagen habe, habe ich noch nie eine Kirche gerammt und das seit über 20 Jahren Auto fahren.
Man merkt, dass du wahrscheinlich maximal 4 Posts gelesen hast von diesem thread.
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"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
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ich habe jetzt doch nochmal etwas gegrübelt...
zuerst - ja ich habe alle seiten dieses threads gelesen und nun, auf die gefahr hin, dass jetzt gleich wieder einer ankommt, der es sowieso besser weiß, meine persönliche kleine theorie:
glück ist etwas, was für einen menschen etwas sehr positives bedeutet und mit verlaub, die amulette sind zwar nützlich, aber ich würde es nicht als glück betrachten, wenn es häufiger anspringen würde, es wäre vielleicht ein nettes feature nebenbei, mehr auch nicht. ich würde mir demzufolge nie im leben die mühe beim larpan machen, wenn das buch sowieso nur bewirken würde, dass das amulett, welches man gerade trägt, häufiger anspringt. da monkman und seine partnerin sich sowieso die mühe gemacht haben und bei der amulett-aktivität strichliste geführt haben und sie keine veränderung durch die charakterfähigkeit glück bemerken konnten, schließe ich diese wirkung durch das buch für mich persönlich aus.
was mir am logischsten erscheint, ist, dass die charakterfähigkeit glück etwas für jeden spieler, unabhängig von seiner spielweise, bringen soll, und was haben eigentlich alle spieler gemeinsam (wenn man mal von siebern und kratzern etc absieht)? das npc-jagen. egal ob koch oder playerkiller oder händler, so gut wie jeder sammelt während seiner spielzeit xp durch npcs, und sei es nur weil der koch gerade auf dem weg zur kochstelle ist und dabei mal eben die lebende bergspitze umhaut.
das schönste dabei ist natürlich, dass man einen netten drop findet, am besten auch noch einen, den man selber nutzen kann (zb waffen für die eigene rasse). ich weiß, einige meinen hier die theorie bereits wiederlegt zu haben, dass glück die drop-chance erhöht. ich sehe es hier allerdings ähnlich wie bei der jagd-fähigkeit: normalzustand ist, dass die npcs zufällig respawnen. durch die jagd-fähigkeit entsteht jedoch alle paar minuten ein kleines npc für einen ganz persönlich (ums mal ganz plump auszudrücken), da es durch die fähigkeit extra hervorgerufen wurde. ich habe es irgendwie so im gedächtnis, dass nicht die npcs beim respawnen schon ein festgelegtes drop-item haben, sondern, dass von zeit zu zeit zufällig drops auf die gerade bestehenden npcs verteilt werden. daher auch die erhöhte chance auf drops bei npcs die schon eine weile rumstehen. mein freund hat zb in w8 (nicht lange nachdem sie frisch eröffnet wurde) als kleiner user mit müh und not irgendwann den sternenzerstörer töten können, das war etwa kurz nach ostern - ich vermute mal er war der erste, der ihn getötet hatte - und der sternenzerstörer ließ einen feuerstab (oder irgendeine andere waffe) und zwei ostereier fallen. wer sich vielleicht noch erinnert - eigentlich ließen die npcs immer nur ein ei fallen, ist mir zumindest bis dahin nie anders begegnet (danach auch nicht). wie bei den durch jagd-erzeugten npcs, könnte es also auch glück-erzeugte drops geben, die von zeit zu zeit quasi nur für den mit der glücks-charaktereigenschaft "entstehen".
für diese theorie muss man nur ein wenig über den tellerrand hinausschauen. zum schluss kann ich dazu nur noch anmerken:
1. wieso nicht?
2. um eine vage bestätigung durch erfahrungswerte zu bekommen, würde es hier eine weile länger dauern, als man es ungefähr bei den amuletten einschätzen konnte. die wahrscheinlichkeitsveränderung von drops ließe sich nur ganz schwer feststellen. bei etwas, das so klein ist, dass man es kaum sehen kann fällt das auch noch schwer, selbst wenn es doppelt so groß ist.
zuerst - ja ich habe alle seiten dieses threads gelesen und nun, auf die gefahr hin, dass jetzt gleich wieder einer ankommt, der es sowieso besser weiß, meine persönliche kleine theorie:
glück ist etwas, was für einen menschen etwas sehr positives bedeutet und mit verlaub, die amulette sind zwar nützlich, aber ich würde es nicht als glück betrachten, wenn es häufiger anspringen würde, es wäre vielleicht ein nettes feature nebenbei, mehr auch nicht. ich würde mir demzufolge nie im leben die mühe beim larpan machen, wenn das buch sowieso nur bewirken würde, dass das amulett, welches man gerade trägt, häufiger anspringt. da monkman und seine partnerin sich sowieso die mühe gemacht haben und bei der amulett-aktivität strichliste geführt haben und sie keine veränderung durch die charakterfähigkeit glück bemerken konnten, schließe ich diese wirkung durch das buch für mich persönlich aus.
was mir am logischsten erscheint, ist, dass die charakterfähigkeit glück etwas für jeden spieler, unabhängig von seiner spielweise, bringen soll, und was haben eigentlich alle spieler gemeinsam (wenn man mal von siebern und kratzern etc absieht)? das npc-jagen. egal ob koch oder playerkiller oder händler, so gut wie jeder sammelt während seiner spielzeit xp durch npcs, und sei es nur weil der koch gerade auf dem weg zur kochstelle ist und dabei mal eben die lebende bergspitze umhaut.
das schönste dabei ist natürlich, dass man einen netten drop findet, am besten auch noch einen, den man selber nutzen kann (zb waffen für die eigene rasse). ich weiß, einige meinen hier die theorie bereits wiederlegt zu haben, dass glück die drop-chance erhöht. ich sehe es hier allerdings ähnlich wie bei der jagd-fähigkeit: normalzustand ist, dass die npcs zufällig respawnen. durch die jagd-fähigkeit entsteht jedoch alle paar minuten ein kleines npc für einen ganz persönlich (ums mal ganz plump auszudrücken), da es durch die fähigkeit extra hervorgerufen wurde. ich habe es irgendwie so im gedächtnis, dass nicht die npcs beim respawnen schon ein festgelegtes drop-item haben, sondern, dass von zeit zu zeit zufällig drops auf die gerade bestehenden npcs verteilt werden. daher auch die erhöhte chance auf drops bei npcs die schon eine weile rumstehen. mein freund hat zb in w8 (nicht lange nachdem sie frisch eröffnet wurde) als kleiner user mit müh und not irgendwann den sternenzerstörer töten können, das war etwa kurz nach ostern - ich vermute mal er war der erste, der ihn getötet hatte - und der sternenzerstörer ließ einen feuerstab (oder irgendeine andere waffe) und zwei ostereier fallen. wer sich vielleicht noch erinnert - eigentlich ließen die npcs immer nur ein ei fallen, ist mir zumindest bis dahin nie anders begegnet (danach auch nicht). wie bei den durch jagd-erzeugten npcs, könnte es also auch glück-erzeugte drops geben, die von zeit zu zeit quasi nur für den mit der glücks-charaktereigenschaft "entstehen".
für diese theorie muss man nur ein wenig über den tellerrand hinausschauen. zum schluss kann ich dazu nur noch anmerken:
1. wieso nicht?

2. um eine vage bestätigung durch erfahrungswerte zu bekommen, würde es hier eine weile länger dauern, als man es ungefähr bei den amuletten einschätzen konnte. die wahrscheinlichkeitsveränderung von drops ließe sich nur ganz schwer feststellen. bei etwas, das so klein ist, dass man es kaum sehen kann fällt das auch noch schwer, selbst wenn es doppelt so groß ist.
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