Natla-Problematik - Erst lesen, Meinung bilden, dann posten!
Vor einem? Wird sich ein Highxpler löschen weil er von einem getötet wurde? Oder würden plötzlich alle Jagd auf einen einzigen Highxpler machen?
- 1. Ein Highxpler hat wohl genügend Reflexe um sich zu schützen
2. Er wird genug Freunde haben um nicht vor jedem Angst haben zu müssen
3. Dauer-KU ist ja vor allem bei kleineren PKs kein Problem
4. Werden nun alle ihre letzten Bomben aus dem Fach holen und es werden täglich Leute gesprengt? Das wäre jetzt auch schon möglich, da es gottseidank noch Highxpler gibt, welche keine Natla sind. Aber seltsamerweise werden auch diese nicht täglich getötet/gebombt?
5. Ich warte noch immer auf ein Beispiel
1. Gute reflexe kommen nichtt duch xp O.oGlow hat geschrieben:V
- 1. Ein Highxpler hat wohl genügend Reflexe um sich zu schützen
2. Er wird genug Freunde haben um nicht vor jedem Angst haben zu müssen
3. Dauer-KU ist ja vor allem bei kleineren PKs kein Problem
4. Werden nun alle ihre letzten Bomben aus dem Fach holen und es werden täglich Leute gesprengt? Das wäre jetzt auch schon möglich, da es gottseidank noch Highxpler gibt, welche keine Natla sind. Aber seltsamerweise werden auch diese nicht täglich getötet/gebombt?
5. Ich warte noch immer auf ein Beispiel
2. nicht jeder high-ypler hat genug freunde
3. dauerhaft geld ausgeben? wofür? das ein 3mal so kleiner mich in ruhe lässt?
4. weil so ein kill gut vorbereitet sein will, und der high-xpler nicht immer mit 50k und wertvollen items rumläuft sodas es sich lohnen würde.
5. welches beispiel?
Ich habe ja bereits gesagt, dass es keinen Grund gibt nicht Natla zu werden. Davon handelt ja dieses Problem hier @ Rondo
Aber ich denke das ein Highxpler anders auf einen Killversuch reagieren wird als jemand mit geringer Erfahrung. Klar, es gibt auch erfahrene Leute im Low-XP-Bereich, das ist klar. Aber jemand mit 300kxp sollte doch eigentlich Ahnung von der Materie haben
Zu Zweitens:
Nenn mir einen Highxpler der weder Clan noch sonst iwelche Freunde hat
Zu Drittens:
Ein Kleiner wird auch nicht so oft Geld für eine Bombe (wenn überhaupt) ausgeben
Zu Viertens:
Das Argument belegt ja meine Theorie. Es wird keine globale Natla-Ausrottung geben, da es ja nicht immer lohnt
Zu Fünftens:
Das Beispiel bei dem ein Highxpler ohne Schutz von einem mit weniger XP so dermaßen gebashed wurde, dass er sich gelöscht hat bzw. der einzige Ausweg das Natla-Sein gewesen wäre.
Aber ich denke das ein Highxpler anders auf einen Killversuch reagieren wird als jemand mit geringer Erfahrung. Klar, es gibt auch erfahrene Leute im Low-XP-Bereich, das ist klar. Aber jemand mit 300kxp sollte doch eigentlich Ahnung von der Materie haben

Zu Zweitens:
Zu Drittens:
Ein Kleiner wird auch nicht so oft Geld für eine Bombe (wenn überhaupt) ausgeben

Zu Viertens:
Das Argument belegt ja meine Theorie. Es wird keine globale Natla-Ausrottung geben, da es ja nicht immer lohnt
Zu Fünftens:
Das Beispiel bei dem ein Highxpler ohne Schutz von einem mit weniger XP so dermaßen gebashed wurde, dass er sich gelöscht hat bzw. der einzige Ausweg das Natla-Sein gewesen wäre.
2. soll heissen du gehst einfach davon aus das alle nen clan bzw freunde haben, und cih gehe davon aus das das been nicht so ist, beweis mir zuerst das gegenteilGlow hat geschrieben: Zu Zweitens:
Zu Drittens:
Zu Viertens:
Zu Fünftens:

3. definiere "kleiner", wieso cniht wenns sich lohnt? und vllt wird der kleine auch von nem großen gesponsort der denjenigen cniht killen kann.
4. Natürlich nciht, aber wenns dich einmal erwischt fragst du dich schon nach dem sinn 300k xp mit vollem aka zu haben wenns nichts gegen einen 10k xpler bringt der dich mit bombe+wurm umbringt oder?
5. Wie 4. Passiert vllt nciht, aber sagen wir du hast diese 300k xp, willst 300k herumtransportieren, immer nen heimzauber auf schnellzauber 1+2, nun komme ich auf dein feld, du schon griffbereit alt+1 oder 2 zu drücken siehst meine 10k xp, tust die finger von den knöpfen weg, aufeinmal siehst du die bombenmeldung, willst schnell drücken aber der 10k xpler war schneller, du bist tot, dein geld futsch. Zweifelst du da nciht ein bisschen am spielprinzip und löschst dich deswegen vllt?
und wenigstens nichts zu 1. geschrieben *g*
Glow hat geschrieben:Ich habe ja bereits gesagt, dass es keinen Grund gibt nicht Natla zu werden. Davon handelt ja dieses Problem hier @ Rondo
Lol, was nützt ihm "Ahnung" gegen nen Bomben- oder Bienenkill ???
Zu Zweitens:
Warum ??
Zu Drittens:
Das Gegenteil trifft eher zu !! Grade die Kleinen haben oftmals mehr Gold übrig da sie ja nicht wachsen und somit kein Gold in den Acc investieren !
Zu Viertens:
??? Ägypten ???
Zu Fünftens:
Naja also ohne lange zu suchen nenne ich da mal mich selbst![]()
Nachdem ich es satt hatte dass ständig zwei bekannte PKs die ohne Bombe nichts auf die Reihe bekommen mit diebstahlgeschützten Bomben um mich rumgeschlichen sind KU-Schutz eingeführt wurde blieb ja nur noch der Rassewechsel übrig. Und so denken nunmal viele bzw immer mehr User![]()
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

Bei weitem nicht die selbe Argumentation. Es gibt genügend Natla die mit Dauer-Schutz rumlaufen, aber hast du jemanden gesehen der sein ganzes Freewar-Leben unsichtbar verbracht hat?
Und Jagen ist ja auch bei Weitem nicht das selbe als wenn man mal eben 300k transportiert. Denn hier gehts ja schließlich um diese "Unangreifbarkeit" der Natla. Beim Jagen kann man sie nicht Töten, beim Transportieren kann man sie nicht töten. Warum? - Weil der Schutz da ist. Aber wenn er über Umwege auflösbar wäre, würde zumindest die Balance zwischen den Rassen einigermaßen wieder hergestellt sein.
Zu "Ahnung beim Bombenkill"
Wenn man Ahnung vom Killen hat, weiß man schon in etwa wie PKs arbeiten. Man kann per SdL schauen wo sie sind, wie sie sich bewegen, was sie im Inventar haben?
Zu Highxpler mit Freunden
Warum ich ein Beispiel von einem Highxpler ohne Clan noch Freunde haben will? Weil du gesagt hast es gibt welche
Zu "Kleiner mit Geld"
Ich denke aber das große bei weitem schneller an Geld kommen. Vor allem wenn man das jetzt von der User-Anzahl her sieht. Es gibt vl ein paar kleinere Händler (die meistens dann sowieso unter 50xp haben und kein PK sind) aber etliche die weitaus größer sind und genügend Geld haben.
Zu "Bombenkiller mit DS"
Du sagtest sie schlichen um dich rum. Was mich dabei interessiert: Wie oft haben sie dich auch tatsächlich erwischt und was hast du gedroppt? Bzw. was hast du dann vor KU-Schutz getan? Ständig Dauer-KU gemacht ohne das sie was dagegen tun konnten? Richtig - Gegen Natla mit Schutz kann man so gut wie nichts machen. Vor allem ist dieses Argument sinnlos, da schwache KU's trotz KU-Schutz funktionieren.
Naja, finde das bislang sehr gut das sich hier ein doch relativ großer Natla gefunden hat um hier die ganzen Aspekte mit mir durchzukauen
Und Jagen ist ja auch bei Weitem nicht das selbe als wenn man mal eben 300k transportiert. Denn hier gehts ja schließlich um diese "Unangreifbarkeit" der Natla. Beim Jagen kann man sie nicht Töten, beim Transportieren kann man sie nicht töten. Warum? - Weil der Schutz da ist. Aber wenn er über Umwege auflösbar wäre, würde zumindest die Balance zwischen den Rassen einigermaßen wieder hergestellt sein.

Wenn man Ahnung vom Killen hat, weiß man schon in etwa wie PKs arbeiten. Man kann per SdL schauen wo sie sind, wie sie sich bewegen, was sie im Inventar haben?
Warum ich ein Beispiel von einem Highxpler ohne Clan noch Freunde haben will? Weil du gesagt hast es gibt welche

Zu "Kleiner mit Geld"
Ich denke aber das große bei weitem schneller an Geld kommen. Vor allem wenn man das jetzt von der User-Anzahl her sieht. Es gibt vl ein paar kleinere Händler (die meistens dann sowieso unter 50xp haben und kein PK sind) aber etliche die weitaus größer sind und genügend Geld haben.
Zu "Bombenkiller mit DS"
Du sagtest sie schlichen um dich rum. Was mich dabei interessiert: Wie oft haben sie dich auch tatsächlich erwischt und was hast du gedroppt? Bzw. was hast du dann vor KU-Schutz getan? Ständig Dauer-KU gemacht ohne das sie was dagegen tun konnten? Richtig - Gegen Natla mit Schutz kann man so gut wie nichts machen. Vor allem ist dieses Argument sinnlos, da schwache KU's trotz KU-Schutz funktionieren.

Naja, finde das bislang sehr gut das sich hier ein doch relativ großer Natla gefunden hat um hier die ganzen Aspekte mit mir durchzukauen

guten morgen
lange diskussion.....kaum vortschritt
fakt ist:
-wenn der "natla-wahn" weitergeht dann bestehen die ganzen welten nur noch aus natla.....
da die meisten natla strikt gegen einen auflösbaren schutz sind (
) und sich dadurch "löschen" würden, sollten andere möglichkeiten gesucht werden den "natla-wahn" zu stoppen.....
entweder es wird für die anderen rassen etwas spezielles eingebaut oder was weiß ich....
oder die rasse natla wird in anderen punkten abgewertet.....(ihr habt sowieso zu viele vorteile) etc etc. blablabla
aber so kann es nicht weitergehen.....
lange diskussion.....kaum vortschritt
fakt ist:
-wenn der "natla-wahn" weitergeht dann bestehen die ganzen welten nur noch aus natla.....
da die meisten natla strikt gegen einen auflösbaren schutz sind (

entweder es wird für die anderen rassen etwas spezielles eingebaut oder was weiß ich....
oder die rasse natla wird in anderen punkten abgewertet.....(ihr habt sowieso zu viele vorteile) etc etc. blablabla
aber so kann es nicht weitergehen.....
-
- Skandi
- Wächter des Vulkans
Natla haben, wenn ich mich nicht irre, nicht so berauschend geile Startwerte. Vorteile sind der Schutz, die Möglichkeit in (fast) allen Shops einkaufen zu können und vlt. die Spezialfähigkeit. (Hab ich einen vergessen?)
An wirklich nennenswerten Vorteilen bleibt also nur der Natlaschutz übrig, da man sich in den restlichen Bereichen anderweitig behelfen kann. Ich selbst bin absolut kein Fan von PvP, was ja in der RP-Welt auch nicht verwunderlich ist...daher stört es mich nicht die Bohne ob und wieviele Natla rumrennen. Es ist einfach 'ne Möglichkeit mehr oder weniger friedlich und in Ruhe zu spielen. Für alles andere gibt's AF.
Was die Bombenkills angeht...'ne Änderung der Bombe in die negative Richtung finde ich angesichts der Tatsache sinnvoll, dass zumindest bei uns in RP in letzter Zeit einige vom Stapel gelassen wurden - sehr zum Leidwesen der "Highxp'ler".
Natla haben, wenn ich mich nicht irre, nicht so berauschend geile Startwerte. Vorteile sind der Schutz, die Möglichkeit in (fast) allen Shops einkaufen zu können und vlt. die Spezialfähigkeit. (Hab ich einen vergessen?)
An wirklich nennenswerten Vorteilen bleibt also nur der Natlaschutz übrig, da man sich in den restlichen Bereichen anderweitig behelfen kann. Ich selbst bin absolut kein Fan von PvP, was ja in der RP-Welt auch nicht verwunderlich ist...daher stört es mich nicht die Bohne ob und wieviele Natla rumrennen. Es ist einfach 'ne Möglichkeit mehr oder weniger friedlich und in Ruhe zu spielen. Für alles andere gibt's AF.
Was die Bombenkills angeht...'ne Änderung der Bombe in die negative Richtung finde ich angesichts der Tatsache sinnvoll, dass zumindest bei uns in RP in letzter Zeit einige vom Stapel gelassen wurden - sehr zum Leidwesen der "Highxp'ler".
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

@broken14Glow hat geschrieben:Bei weitem nicht die selbe Argumentation. Es gibt genügend Natla die mit Dauer-Schutz rumlaufen, aber hast du jemanden gesehen der sein ganzes Freewar-Leben unsichtbar verbracht hat?
Und Jagen ist ja auch bei Weitem nicht das selbe als wenn man mal eben 300k transportiert. Denn hier gehts ja schließlich um diese "Unangreifbarkeit" der Natla. Beim Jagen kann man sie nicht Töten, beim Transportieren kann man sie nicht töten. Warum? - Weil der Schutz da ist. Aber wenn er über Umwege auflösbar wäre, würde zumindest die Balance zwischen den Rassen einigermaßen wieder hergestellt sein.![]()
Falsch, damit wäre die "Balance" erst richtig gestört !
Lol, wie willst Du denn noch halbwegs normal spielen wenn Du ständig erstmal schauen willst wo sich die PKs rumtreiben ? Und nicht jeder der nen High-XPler bomben will stellt sich so dämlich an dass man es vorher merkt ! Fakt ist: Du musst bei JEDEM Schritt damit rechnen dass auf dem Feld ein kleiner Attentäter auf Dich lauert und mit "normal spielen" hat das einfach gar nichts mehr zu tun !
Hab ich ? Zudem spielt das überhaupt keine Rolle bei dem Thema hier !
Zu "Kleiner mit Geld"
Wie ich bereits erklärt habe: Da User die absichtlich klein bleiben rein gar nichts in ihren Account investieren müssen haben die deutlich mehr Gold "übrig" als ein "Grosser" der auf sein Limit achtet !
Zu "Bombenkiller mit DS"
Du sagtest sie schlichen um dich rum. Was mich dabei interessiert: Wie oft haben sie dich auch tatsächlich erwischt und was hast du gedroppt? Bzw. was hast du dann vor KU-Schutz getan? Ständig Dauer-KU gemacht ohne das sie was dagegen tun konnten? Richtig - Gegen Natla mit Schutz kann man so gut wie nichts machen. Vor allem ist dieses Argument sinnlos, da schwache KU's trotz KU-Schutz funktionieren.![]()
Erwischt gar nicht. Dauer-KU war eben die einzige Lösung denn es kann ja wohl keiner erwarten dass man sich gegen solche Versuche nicht schützt.
Und sinnlos ist es nicht darüber wurde schon oft genug diskutiert dass ein PK sich über schwache KUs eh nicht ärgert.
Es besteht nicht der geringste Grund die Rasse Natla weiter abzuwerten !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !