ebay bann

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Aven Fallen
Feuervogel

Re: ebay bann

Beitrag von Aven Fallen » 13. Jan 2011, 21:49

Da der Thread recht weit oben war:

Leute, ihr dürft wieder bei Ebay verkaufen :D

Ich wollte einen Verkäufer melden, aber Sotrax hat nicht reagiert. Ergo, ihn interessiert das Thema wohl nicht mehr :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 13. Jan 2011, 21:54

Toller Hinweis an die Leute. Dann gebe ich den Hinweis, dass solche Accounts in meiner Welt gebannt werden. Regelung ist Regelung, auch wenn es der vielbeschäftigte Admin mal wagt, nicht auf eine PN zu reagieren (tut er bei mir auch nicht immer). :roll:
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 13. Jan 2011, 21:57

Ach, wieso?
Sotrax reagiert auf PNs, wenn es um sein finanzielles Wohlergehen geht(bspw. bei einem Problem mit Sponsorgutscheinen).

Und genau sowas ist es. Ich erwarte da schon, dass ein Admin dann schon reagiert, wenn es Leute gibt, die sich nunmal den AGBs widersetzen.
(Obwohl das, wie ich schon miterleben durfte, gerne auch mal so endet: "Hör auf, XY zu starren, er nervt mich gerade. Und wenn ich nicht mehr so genervt bin, helfe ich dir auch bei deinem Buguser, den du gefunden hast")...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 13. Jan 2011, 22:18

Die Frage ist, was du geschrieben hast. Wer es ist und wie du das beweisen willst..... oder nur "schau ma bei ebay und find raus wer es ist". Ausserdem ist der bessere Weg eh immer über die (S)Mods... sofern du eben die Beweise hast. Die sind in der Regel besser im Thema als ein Admin der sich erst in die Welt reindenken muss.
...

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 13. Jan 2011, 23:29

Petzen ist ja wohl das ärmste überhaupt. Respekt Aven!
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 13. Jan 2011, 23:47

Luko hat geschrieben:Die Frage ist, was du geschrieben hast. Wer es ist und wie du das beweisen willst..... oder nur "schau ma bei ebay und find raus wer es ist". Ausserdem ist der bessere Weg eh immer über die (S)Mods... sofern du eben die Beweise hast. Die sind in der Regel besser im Thema als ein Admin der sich erst in die Welt reindenken muss.
Naja, ich weiß es einfach ;)
Ingame-Name und Ebay-Name sind mir bekannt. Sowie Beweise.
Der Rest ist hier nicht für Belang(da du zwar S-Mod bist, aber eben nicht mein S-Mod).

Und, da der S-Mod meiner Welt mich auf der Ignorier-Liste hat, und Sotrax, nach dreiseitigem(??? - jedenfalls, nach dem des S-Mods, seinem eigenen und meinem) Einverständnis praktisch der "Ersatz-S-Mod" ist, sprich, derjenige, bei dem ich mich wegen solchen Sachen, die normal der S_Mod übernimmt, melden soll, ist das alles schon richtig.

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 14. Jan 2011, 03:24

Reine Kinderkacke hier! (und ich hab alle 14 seiten aus spass gelesen ;) ) Ich seh das so wie Rondo entweder man hält sich dran und zieht seine regeln konsquent für jeden durch, (was einen gewissen finanziellen aufwand bedeuten würde aber ich schätze mal dann müssten ja glatt 2 sponsierträge draufgehen um der sache nachzugehen^^) oder jeder kann hier gold verhöckern bis die balken um den turm zerbrochen sind und die welten eh alle dem bach runtergen ;) (oder die server abgeschaltet sind). Und wenn ich hier sehe was einige an hetzkampangen starten nur um "böse" gold bzw. Acc verkäufer an den pranger zu stellen wird mir schlecht. Da denk ich auch das wir wieder steinigungen einführen sollten für Taschendiebe :? Ich spiel seid jahren in W2 und keiner anderen welt aber mal ehrlich leute bei nem kleinen aufwand von ein oder 2 wochen aktiv in jeder welt sind 100k gm schnell zusammen und wenne dafür mal 20 euro bekommst (und die womöglich wieder hier in sponsis steckst und nicht in den Pizzamann^^) Dann weiß ich echt nicht warum sich hier die mäuler wie in der politik zerrissen werden. Fangt mal lieber an vor eurer eigenen haustür zu kehren bevor ihr hier die FW polizei spielt. Goldverkäufe gabs schon immer hier und wirds auch immer geben. Würde es ernsthaft FW gefährden, wäre der Boss schon genauer da hinterher. Also spielt mal lieber wieder weiter und lasst das hetzen sein. Denn ausser euren persöhnlichen lustempfinden wirds hier keinem was bringen. (aber bei dem realitätsverlust den hier anscheinend einige haben siehts mir auch stark danach aus als wäre solche themen das einzige was sie noch "scharf" macht)

Mfg
Der Hotte

P.S
Ich persöhnlich hab nie geld gekauft. Wer normal spielt, kann auch selber zu reichtum kommen. Aber wo ich grad mal son paar auktionen gesehen hab, weiß ich echt net warum ihr euch so aufregt 100k gm sind für ca. 20 euro zu haben das entpricht dem preis von 2 sponsis in w2 derzeit. Nur ob ich jetzt nem spieler das geld in den rachen werf oder direkt sponsor und damit sotrax mein geld zuwerf, kommt für mich aufs selbe raus. Ich tippe mal das ein gewisser %-satz der kohle eh wieder in den ingamesponsikauf einfliesst. Aber es wäre ne möglichkeit anders richtig ingame kohle zu machen ;) Man kaufe E-bay gold und hole davon sponsis die sich bei der derzeitigen inflationsrate in allen welten in 4 monaten für mehr gm verticken lassen. (Huch hab ich das etwa geschrieben? böser Hotte *schon steine such*)

P.P.S Babbel von dir als High XPlerin hätte ich echt mehr erwartet als hier den persöhnlichen Rachesklaven von sotrax zu miemen. Du spielst ebensolang wie ich und weißt auch ebensolang wie ich das es hier keinen wirklich schert ob Gold vertickt wird oder nicht.

Mea Culpa
Feuerwolf

Beitrag von Mea Culpa » 14. Jan 2011, 07:12

Was mich hier eher wundert: Warum sucht man bei ebay nach freewar Gold?^^
Transen ist auch net erlaubt, und der Großteil der Spieler hält sich dran weil net erwünscht ist. Kauft das Gold und gut is, dann meldet es, dann gibts ne Handhabe.
Nebenbei, für die 20 Tacken geh ich lieber nen paar RL Bier kippen, find da hat man von, oder Frauchen bekommt nen Blumenstrauß.

Ansonsten hats mein Vorposter ziemlich genau getroffen (Wenn ich Gold brauche schreib ich nen Clani an, das kostet mich nix^^)
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 14. Jan 2011, 11:08

Aven Fallen hat geschrieben: Naja, ich weiß es einfach ;)
Ingame-Name und Ebay-Name sind mir bekannt. Sowie Beweise.
Der Rest ist hier nicht für Belang(da du zwar S-Mod bist, aber eben nicht mein S-Mod).

Und, da der S-Mod meiner Welt mich auf der Ignorier-Liste hat, und Sotrax, nach dreiseitigem(??? - jedenfalls, nach dem des S-Mods, seinem eigenen und meinem) Einverständnis praktisch der "Ersatz-S-Mod" ist, sprich, derjenige, bei dem ich mich wegen solchen Sachen, die normal der S_Mod übernimmt, melden soll, ist das alles schon richtig.
Na dann ist ja gut. Sorry ich wusste nicht, dass du einen ganz persönlcihen SMod hast. Dennoch geht es hier im Thread um den allgemeinen Fall... und der Tipp an alle Leute ist sich eher an den SMod zu wenden und nicht an Sotrax... bzw nur wenn man das Gefühl hat, dass sich der SMod nicht drum schert, was aber imho nicht vorkommen sollte. Denn ohne dieser Zusatzinfo deinerseits macht es für jeden Leser den Anschein, dass es der richtige Weg wäre Sotrax zu kontaktieren und sich dann darüber zu beschweren, dass er da andere prioritäten hat. Ausserdem hast du "dass ein Admin dann schon reagiert" geschrieben... aber lassen wir das :).
...

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 14. Jan 2011, 13:41

@Luko:
Naja, richtige Anlaufstelle wäre der S-Mod, das ist klar. Da ich mich an Sotrax gewendet habe, war das auch richtig.
Jedoch, ich finde nunmal, dass, wenn jemand einen AGB-Verstoß meldet, dem auch wirklich nachgegangen wird.

Wenn nun Sotrax meint, ab und an mal zu sagen: "Ok, das interessiert mich nun gerade nicht", dann ist das sein Bier. Jedoch, dann sollte er gleich den Goldverkauf legalisieren, weil, ich persönlich finde es unfair, manche Leute dafür zu bestrafen, und andere wiederum nicht.
(Anm.: Ich habe noch nie Gold verkauft oder gekauft - obwohl ich mit meinem Account bestimmt einiges an RL-Geld rausholen könnte ;) )

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 14. Jan 2011, 21:02

=snigg= hat geschrieben:@aven: selbst wenn dich der smod auf igno hat,schon mal was von "Nachricht an einen Moderator" gehoert?
@snigg:
Hört das Postcounter-Pushen nie auf?

Hast du auch nur mal ansatzweise deine Gehirnzellen angestrengt, dass ich das nicht machen würde, wenn es genehm wäre?
Ich schrieb bereits, in S-Mod-Dingen ist Sotrax mein Mann.
Die genauen Hintergründe musst du nicht wissen, es reicht, wenn du sichergehen kannst, dass ich, im Gegensatz zu dir, schon Gedankengänge vollziehen kann.

Aber, das gehört ja nicht zum Thema. Zum Thema jedoch gehört, dass Sotrax wohl wieder den Ebay-Verkauf billigt.(Ob er ihn gut findet, bezweifel ich, aber, nun werden wohl die Ebay-Verkäufer genauso geduldet wie solche Leute in meiner Signatur).

Balu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Balu » 17. Jan 2011, 09:21

Würde bitte mal ein Foren-Admin diesen Flame-Thread schließen?
Es ist ja nicht mit anzusehen, was hier abgeht.....
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Antworten