Grundwerte gekreuzter Moose?
Re: Grundwerte gekreuzter Moose?
Das ist meine Vorgehensweise und ich fahr recht gut mit ihr. Wäre aber dankbar wenn noch ein zwei andere ihre Taktiken vorstellen, lasse mich gerne eiens besseren belehren 

- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
-
- Kopolaspinne
ja so war das bei mir auch mal geplant, ein moos extrem hochleveln und dann nach und nach reinkreuzen für eine werteverbesserung. Andere Vorgehensweisen würden mich aber ebenso interessieren wie den Piraten 

Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
mmh bis jetzt habe ich die tropfen auf 8 Moose gleichzeitig verteilt um schneller an das Larinit zu kommen, aber das ist wohl ne ebssere Lösung
Ich hab ein großes Moos ( 13) das ganz selten mal nen Tropfen abbekommt.
Alle Tropfen werden auf 4 Moose verteilt, die immer wieder gekreuzt werden.
Also Muttermoos 1 wird gekreuzt mit Ableger vom Muttermoos 1, wenn beide die gleiche Stufe erreicht haben.
Muttermoos 2 wird gekreuzt mit Ableger von Muttermoos 2, wenn beide die gleiche Stufe erreicht haben.
Wenn dann irgendwann die Ableger so schnell kommen, das ich kein weiteres Paar zum Kreuzen brauche um die Zeit zu überbrücken. Werde ich mich dann wohl auf ein Moos und die Ableger dieses Mooses konzentrieren.
Alle Tropfen werden auf 4 Moose verteilt, die immer wieder gekreuzt werden.
Also Muttermoos 1 wird gekreuzt mit Ableger vom Muttermoos 1, wenn beide die gleiche Stufe erreicht haben.
Muttermoos 2 wird gekreuzt mit Ableger von Muttermoos 2, wenn beide die gleiche Stufe erreicht haben.
Wenn dann irgendwann die Ableger so schnell kommen, das ich kein weiteres Paar zum Kreuzen brauche um die Zeit zu überbrücken. Werde ich mich dann wohl auf ein Moos und die Ableger dieses Mooses konzentrieren.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
ich tropfe meine ableger immer bis lvl 5 hoch und kreuze dann die am nächsten von den gw zusammenliegenden miteinander. komme damit aber langsamer voran als jack wobei das vll auch daran liegt, dass ich kaum tropfen zukaufe. die gw meiner moose liegen also alle recht dicht beisammen, genauso wie ihre lvl. nachteil ist, dass man teilweise in ablegermangel kommt

ich mach es lustigerweise genauso wie blizz.
bin momentan bei lvl 50 Grundwertmoose angekommen. Spiele aber auch nicht so oft (2-3x in der woche) mit nem tauamu..
aber wird langsam und macht irgendwie auch spaß, auch wenns lange dauert.
gehe grade dazu über mein erstes moos hochzuleveln, um dort schneller ableger zu erhalten. mal sehen ob das so aufgeht
bin momentan bei lvl 50 Grundwertmoose angekommen. Spiele aber auch nicht so oft (2-3x in der woche) mit nem tauamu..
aber wird langsam und macht irgendwie auch spaß, auch wenns lange dauert.
gehe grade dazu über mein erstes moos hochzuleveln, um dort schneller ableger zu erhalten. mal sehen ob das so aufgeht

#BetterCallFowl

SpoilerShow

zu den tauamus ghabe ich eh ne frage . Hab dazu nicht so richtig was gefunden. Wie oft muß man mit der Goldkutsche fahren und wie oft geld in den brunnen werfen?
die chance auf das ding im brunnen liegt (auch laut wiki) bei 1:10000seltenes hat geschrieben:zu den tauamus ghabe ich eh ne frage . Hab dazu nicht so richtig was gefunden. Wie oft muß man mit der Goldkutsche fahren und wie oft geld in den brunnen werfen?
bei der goldkutsche liegt die chance laut wiki bei 1:21 (also schätz ich mal bei 4-5%)
Von den Losen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich bisher fast immer 1500-2000 Lose öffnen muss, um daran zu kommen. Ziemlich unrentabel, ich werd das insgesamt 100x machen in den nächsten monaten und dann mal gucken, wie die chance so war

#BetterCallFowl

SpoilerShow

mmh goldkutsche bin ich 30 mal gefahren dann habe ich mich verklickt und wild drauf eingeschlagen....
brunnen 2k weg und das amu lag immer noch irgendwo auf dem boden
also beim brunnen musst du schon mit 10k rechnenseltenes hat geschrieben:mmh goldkutsche bin ich 30 mal gefahren dann habe ich mich verklickt und wild drauf eingeschlagen....

und mit der kutsche bin ich auch ma 35x gefahren. Eventuell hatte es eben wer anders zu der Zeit? Da muss man aufpassen
#BetterCallFowl

SpoilerShow

oki, probiere ich nochmal irgendwann aus,wenn ich mehr Lust und Zeit habe
Ich trau mich noch nicht so wirklich mein GW:60 Moos mit GS:3400 zu kreuzen :> .. nicht dass es nun schlechter aussieht ..
- deija
- Zauberer der Bergwiesen
Aus W1 kann ich euch sagen: Beim ersten Kreuzen nach dem Update hatte sich meine Summe ziemlich verschlechtert. Beim nächsten Kreuzen mit Verbesserung der Grundwerte hat sich dann auch die Summe wieder verbessert. Dürfte also einmal bergab gehen zum Anpassen an die neue Formel und dann wieder abhängig davon sein, ob sich beim Kreuzen die Grundwerte verbessern oder verschlechtern.
Kanns natürlich nicht beschweren, aber wollte euch trotzdem Bescheid geben, wie es in W1 gelaufen ist.
Kanns natürlich nicht beschweren, aber wollte euch trotzdem Bescheid geben, wie es in W1 gelaufen ist.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

Danke. Dann zieh ich den nächsten guten Ableger einfach bis 100 hoch und vergleiche 

Da alles warten nichts hilft, habe ich heute nun doch gekreuzt.
GWS:60 -> 65
Gesamt: 3200 -> 3600
Die Larinit-Anreicherung ist in 1,6 Tagen abgeschlossen. Moos befeuchten
Das Moos wird in 12 Stunden einen neuen Ableger gebildet haben.
Anscheinend war ich schon so schlecht, dass es doch nur besser werden konnte
GWS:60 -> 65
Gesamt: 3200 -> 3600
Die Larinit-Anreicherung ist in 1,6 Tagen abgeschlossen. Moos befeuchten
Das Moos wird in 12 Stunden einen neuen Ableger gebildet haben.
Anscheinend war ich schon so schlecht, dass es doch nur besser werden konnte