KU und das Zaubermobbing.
-
- Klauenbartrein
Re: KU und das Zaubermobbing.
Also ich habe dieses Jahr schon ne gewaltige menge an starre abbekommen aber da gabs noch nie ein problem
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Die Person wurde nur belästigt, weil sie mit angesprochenem Ice im gleichen Clan war. Sie hat den Typen sonst nichts, NICHTS, getan. Sobald sie aus dem Clan austrat, wurde sie dann auch in Ruhe gelassen.RageQuit hat geschrieben:Und dazu gehört auch das von Caludoi angesprochene Verhalten, dass eine einzelne Person auf jeden Schritt verfolgt und penetriert wird. Denn genau das ist deine Logik, die du hier vertrittst. Es geht ja um den Spielspaß, den man versucht zu wahren bzw. zu rächen.
Das muß man sich mal vor Augen halten - ein solches Verhalten ist in äußerstem Maße krank und asozial.
Und jetzt wird gejammert, weil sie auch mal was abbekommen, und selbst, nicht mehr so gut mobben können.
Die genannte Person hat einen Moderator deswegen angesprochen und sie hat Sotrax deswegen angesprochen.
Beide haben NICHTS getan. Sie wurde also gezwungen, auszutreten, um wieder Ruhe zu haben. Also komm mir nicht mit "nicht geduldet".
Die AGB sind die AGB, die Regeln sind die Regeln. Sotrax macht immer noch seine eigenen.
Beide haben NICHTS getan. Sie wurde also gezwungen, auszutreten, um wieder Ruhe zu haben. Also komm mir nicht mit "nicht geduldet".
Die AGB sind die AGB, die Regeln sind die Regeln. Sotrax macht immer noch seine eigenen.
Sotrax ist die absolut höchste Instanz [...]. Wenn er nicht darauf reagiert, wen soll man dann anrufen? Den Bundesgerichtshof?RageQuit hat geschrieben:Du kannst nicht von einem Fall auf die Norm schließen. Außerdem ist in solch einem Fall das Supportsystem der beste Weg, denn dort ist alles chronologisch aufgehoben und die S-Mods der jeweiligen Welt haben mehr Raum zum diskutieren. Dass sich Sotrax nur in besonders krassen Fällen einmischt, sollte auch einleuchtend sein.
Hier wurde nach deiner Aussage nur ein einzelner, normaler Moderator zu Hilfe gezogen, was offensichtlich nicht ausreichend war. Wenn es tatsächlich so schlimm stand, hättet ihr (sie?) weiterhin auf die Regeln beharren müssen und weitere Instanzen, zum Beispiel wie erwähnt den Support oder das Beschwerdeforum, einschalten müssen. Das ist also definitiv euer/ihr Fehler und möglicherweise der des Moderators, jedenfalls ist das nicht der Normalfall und auch nicht Gegenstand des Themas.
Aber ja, wie gesagt...wie man eben in den Wald hineinruft - und dann herumheulen, wenn das Echo mal etwas lauter ist.
Zuletzt geändert von Andi90 am 9. Aug 2013, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flames entfernt.
Grund: Flames entfernt.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Fassen wir zusammen:
1. Es gibt kaufbaren KU-Schutz.
2. KU-Schutz kommt, zumindest in meiner Welt, gerne mal ins SF zurück, wenn er in der MaHa war.
3. Der PK ist nunmal meist selbst Schuld. (Ich habe in meiner PK-Zeit sehr, sehr selten KUs bekommen...Lag wohl daran, dass ich nicht jeden so oft umgeklickt habe, wie es möglich war und danach nicht mit Kegelkugeln im Schritt rumgerannt bin)
4. Kein PK kann einem erzählen, dass er nur durch PKen in Freewar ist...Jeder PK kann nebenbei locker noch was anderes machen...Beispielsweise Kowus killen, wenn er KU ist, und sich den kaufbaren KU-Schutz nicht leisten will.
Fazit: Kein Änderungsbedarf.
2. KU-Schutz kommt, zumindest in meiner Welt, gerne mal ins SF zurück, wenn er in der MaHa war.
3. Der PK ist nunmal meist selbst Schuld. (Ich habe in meiner PK-Zeit sehr, sehr selten KUs bekommen...Lag wohl daran, dass ich nicht jeden so oft umgeklickt habe, wie es möglich war und danach nicht mit Kegelkugeln im Schritt rumgerannt bin)
4. Kein PK kann einem erzählen, dass er nur durch PKen in Freewar ist...Jeder PK kann nebenbei locker noch was anderes machen...Beispielsweise Kowus killen, wenn er KU ist, und sich den kaufbaren KU-Schutz nicht leisten will.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Aven Fallen hat geschrieben:Fassen wir zusammen:

Grundsätzlich: Dauerhaftes KU-Zaubern von PKs aus keinem ersichtlichen Grund aus wird geduldet, wenn man aber einfach aus dem Nichts heraus einen Spieler dauerstarrt, wurde zumindest mir von einigen Moderatoren schon nahe gelegt, ich soll damit aufhören.
Bsp: Ich kill einen Natla, der einmal seinen Schutz vergessen hat. Er verteilt sofort KUs an meinen ganzen Clan und heult rum, was für ein schlechter Spieler ich doch sei und das ich das noch bereuen würde. Seine Clanis haben mitgemacht. Von diesem Moment an habe ich seinen gesamten Clan (einen meiner ehemaligen Clans) so lange dauergestarrt, bis der besagte Spieler den Clan verlassen hatte. (Seine einzige Spielweise bestand seither aus Perso-Hin -> KU -> 1h AFK -> Perso-Hin -> KU etc.). Dann habe ich aufgehört.
Einige Wochen später habe ich einen anderen Spieler gekillt, indem ich Items im Wert von ca. 100k aus der MaHa rausgekauft habe, und dadurch ca. 70k gedropt habe.
Dann kam dieselbe alte Leier - Rumgeheule, KU an den ganzen Clan, auch von Clanis - und ich habe wieder mit den Starren angefangen. Dass dadurch der Clan fast zerbrochen ist, sollte eigentlich keinen Einfluss haben, aber mir wurde von mehreren Moderatoren nahe gelegt, ich soll aufhören damit. Die KUs waren ihnen egal^^
Zu deinen Punkten:
1. Warum muss kaufbarer KU-Schutz Phasenenergie verbrauchen, jeder andere Schutz aber nicht? (Starre, Wegzauber)
2. Ich weiss nicht, in welcher Welt du spielst, und zu welchen Preisen du den Schutz zu verkaufen versuchst. In meiner aktuellen Welt gehen alle KU-Schutze recht schnell weg, vorausgesetzt, sie sind zu normalen Preise drin. Mir ist ausserdem noch nie aufgefallen, dass grössere Mengen von Schutzzauber in der Maha waren, und sicher nicht täglich mind. einer.
3. Solange es gemässigt ist, stimmt das. So wie du das sagst, ist deine PK-Zeit schon länger her... vielleicht wollte ja auch überhaupt niemand so viel Gold ausgeben, um Spieler zu schaden? Als PK muss ich auch von etwas leben können, und da nutze ich jede Killmöglichkeit, die ich bekomme (10 Kills pro Woche sind für mich schon ein sehr sehr guter Schnitt). Komischerweise können es aber fast alle Opfer ertragen, gekillt zu werden, auch wenn ich nur halb so viele XP habe wie sie. Es machen immer nur die selben 1-2 Spieler Probleme.

4. Können - Ja. Aber nicht jeder will Brainafk durch die Gegend rennen. Ich persönliche haue oft die Kovus, aber der Ertrag an Schutzzaubern reicht nicht einmal für einen Abend - die Verfügbarkeit stimmt einfach nicht.
Mein Fazit: Sehr wohl Änderungsbedarf!
Meine Lösung: Normale KU-Schutzzauber kaufbar zu machen, finde ich auch nicht die Lösung.
- Herstellbar im Zauberlabor. Zutaten könnten Pflanzen sein, die nicht überall verfügbar sind - als PK muss man investieren, und Pflanzenkundler könnten etwas verdienen.
- Verfügbarkeit durch Drops erhöhen, evtl. auch andere NPCs mit einbeziehen.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Fazit: Wieso bekommt man für 150starren an einem spieler pro woche ein zauberverbot,für 20KU´s pro woche aber nicht?Aven Fallen hat geschrieben:Fassen wir zusammen:
1. Es gibt kaufbaren KU-Schutz. gibts bei starren auch
2. KU-Schutz kommt, zumindest in meiner Welt, gerne mal ins SF zurück, wenn er in der MaHa war. starreschutz wird nichmal ins AH gepackt,weils jeder in lardikia kaufen kann
3. Der PK ist nunmal meist selbst Schuld. (Ich habe in meiner PK-Zeit sehr, sehr selten KUs bekommen...Lag wohl daran, dass ich nicht jeden so oft umgeklickt habe, wie es möglich war und danach nicht mit Kegelkugeln im Schritt rumgerannt bin) derjenige der ne starre kassiert ist meist selbst schuld
(die zeit von beiden zaubern ist in dem verhältnis 25/150 gleich jeweils 1500minuten--die starre lässt sich sogar über viele varianten auflösen)
und nochwas
1)den kaufbaren KU-schutz kannst du nicht durchgehend benutzen, höchstens einen am tag und dafür brauchst du auf die dauer 2bücher auf max-sehr unfair denen gegenüber die davon gebrauch machen
2)das liegt mitunter an den teuren preisen für den zauber. habe den teilweise schon für über 1000gm das stück gesehen
W6 09:50 Uhr
Kampfunfähigkeits-Schutz (14x) - 2000 Gold
3)er ist selbst schuld an einer ku,richtig. aber die schwche tuts vollkommen zum selbstschutz,alles andere ist beabsichtigtes spielverbot
4)klar kann ein pk andere dinge tun, als nur leute zu killen,viele machen das auch. aber genausoviele setzen den pk den ganzen tag stark ku,freuen sich wie harry und heulen dann sofort rum,wenn sie mal 100starren fressen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Klauenbartrein
Schwache reichen eben nicht aus aber das versteht ihr Pk nicht.
Denn kaum ist der Schwache ausgelaufen schon hängen sie dir wieder an denn Hacken. Wenn du ihnen aber Über Monaten
Starke Kus drauf brennst gibt der Pk auf. Somit sind Schwache Kus nichts anderes als rausgeschmissene Gm
Starke dagegen können ziele erreichen
Schlimmer noch da er zählt er das er einen 70 kgm abgezogen hat und heult dann rum
das der andere Sich bitter Rächt.
Wenn ich soviel verlieren würde würde es solange zauber hangeln bis ich der Pk löscht
oder er wegen beleidigung ein Bann bekommt.
Also bitte wenn bei so einen Kill nicht Totale Rache er laubt ist wann denn dann
Denn kaum ist der Schwache ausgelaufen schon hängen sie dir wieder an denn Hacken. Wenn du ihnen aber Über Monaten
Starke Kus drauf brennst gibt der Pk auf. Somit sind Schwache Kus nichts anderes als rausgeschmissene Gm
Schlimmer noch da er zählt er das er einen 70 kgm abgezogen hat und heult dann rum
Wenn ich soviel verlieren würde würde es solange zauber hangeln bis ich der Pk löscht
Also bitte wenn bei so einen Kill nicht Totale Rache er laubt ist wann denn dann
KUs dienen dir zum Selbstschutz. Dafür reichen schwache KUs. Abgelehnt.Underworld hat geschrieben:Schwache reichen eben nicht aus aber das versteht ihr Pk nicht.
Wenn jemand unsicher AFK steht und Items im Wert von 100k in der Maha hat, ist er selbst schuld. Hätte ja 'nen Schutz reinmachen können, Gulas, GGZ: Auflösung oder wovon du immer schwärmst. Abgelehnt.
Es geht darum, dass man für Starren etc. ein Zauberverbot bekommen kann, für KUs aber nicht. Dass Starreschutz-Zauber in Massen vorhanden sind, KU-Schutze aber nicht. Dort liegt das Problem.
Wenn ich jemandem 10 Starren am Stück reinhaue, kann er auch nicht mehr spielen. Aber spätestens dann kauft er sich einen Starreschutz-Zauber und fertig ist damit.
Wenn mich aber jemand 5h am Stück KU setzt, und man einfach keinen KU-Schutz findet, obwohl man 5x das Kovu gehauen hat, in der Maha und im SF gesucht hat, soll das OK sein? Ist ja 'n PK, ist ein ganz böser, sollte am besten gleich gebannt werden, nimmt ja den ganzen Spielspass.

Warum sollte sich jemand löschen, nur weil er paar mal KU gezaubert wurde? Warum sollte jemand gleich beleidigend werden? Wenn du von dir auf die Aktionen anderer schliesst, heisst das nicht, dass andere auch so reagieren.
-
- Klauenbartrein
Warum Leute beleidigen werde weis ich auch nicht.
Erst vor Tagen als ich einen Weltenwandler Kill gesprengt habe wurde sie gleich ausfallend und Pks sind da auch
kaum haut man ihnen nur 20-30 Kus drauf rasten sie aus warum weis ich aber nicht da sie es ja verdient
haben denn ich würde nicht grundlos zauber benutzen
Erst vor Tagen als ich einen Weltenwandler Kill gesprengt habe wurde sie gleich ausfallend und Pks sind da auch
kaum haut man ihnen nur 20-30 Kus drauf rasten sie aus warum weis ich aber nicht da sie es ja verdient
Was hat das mit meiner Argumentation zu tun? Was hat das mit dem ganzen Thema zu tun? Nichts als SPAM.Underworld hat geschrieben:Warum Leute beleidigen werde weis ich auch nicht.
Und zu deiner ach so heldenhaften Tat, einen WW-Killversuch zu sprengen: Jeder einzelne, mit dem ich jemals den WW gekillt habe, würde dich dafür für die nächsten 3 Monate dauerstarren. Aber das macht dir doch nichts, du hast ja den Starreschutz-Zauber, günstig und dauerhaft vorhanden.
Und jetzt versetze dich mal in die Stellung des PKs, der den WW hauen wollte. Du zauberst den für die nächsten 3 Monate Dauer-KU.
WO SIND DIE BILLIGEN SCHUTZZAUBER, DIE DAUERHAFT VORHANDEN SIND?
Genau das muss balanced werden. Ist glaub das 10. Mal oder so, dass ich dir das beibringen will.
--> Ignore
-
- Klauenbartrein
Ich habe dieses jahr schon hunderte starren abbekommen habe aber nur einmal einen Starrschutz benutzt (was aber die Hölle war eine Stunde ohne Starren geht garnicht). Noch dazu kann man auch gestarrt viele gute sachen machen somit stört es kaum. Wenn man denn Schutz gegen Schadzauber Balanced also denn ggz A
Kaufbar machen kann man von mir aus denn Ku schutz für 1 gm ihn jeden shop kaufen. Aber solange das auch nicht geht ist es wie es jetzt ist am besten.
Und der Pk ist selber schuld wenn er mich angreift hat er damit zu leben und er kann ja auch einen Nap kaufen dann hat er seine Ruhe
aber für sowas seid ihr Pks euch ja zu schade
Kaufbar machen kann man von mir aus denn Ku schutz für 1 gm ihn jeden shop kaufen. Aber solange das auch nicht geht ist es wie es jetzt ist am besten.
Und der Pk ist selber schuld wenn er mich angreift hat er damit zu leben und er kann ja auch einen Nap kaufen dann hat er seine Ruhe
aber für sowas seid ihr Pks euch ja zu schade
Hast du dir überhaupt mal irgend etwas von den letzten 13 Seiten durchgelesen?
Nö, Lesen gefährdet die Dummheit, und du willst deine Dummheit doch sooo gerne behalten.
Nö, Lesen gefährdet die Dummheit, und du willst deine Dummheit doch sooo gerne behalten.
-
- Klauenbartrein
Siehst du du bist das beste Beispiel Pks werden immer beleidigend wenn man sie etwas Reizt.
Aja das ist der weitere Positive Effekt denn wenn der Pk einen wochenbann bekommt
hat man eine Woche ruhe und das erreicht man nur mit starken Kus
Somit sieht man wieder schwache sind schrott nur die starken machen einen Sinn
Aja das ist der weitere Positive Effekt denn wenn der Pk einen wochenbann bekommt
hat man eine Woche ruhe und das erreicht man nur mit starken Kus
Somit sieht man wieder schwache sind schrott nur die starken machen einen Sinn
Ich bin beleidigend? Ich habe in den letzten 13 Seiten mehrmals davon gesprochen, dass ich KU-Schutz nicht kaufbar machen will. Der letzte Beitrag dazu ist auf Seite 12.
Ich finde es eine Frechheit von dir, dass du jeden einzelnen Beitrag von jedem Pro-PvPler schlicht und einfach ignorierst und dich dann noch ganz ganz schlau findest dabei, wie du dabei einfach nur sinnlose Behauptungen ohne Begründung in die Welt hinausschleuderst und das Gefühl hast, jeder PK habe einen Bann verdient.
Spieler wie du, die vorsätzlich provozieren und dann bei den Mods rumheulen, weil sie mal 'ne Starre kassiert haben oder weil jemand böse zu ihnen war, oder weil sie auch provoziert worden sind, sind genau einer der Gründe, warum FW immer mehr Spieler verliert.
Ich finde es eine Frechheit von dir, dass du jeden einzelnen Beitrag von jedem Pro-PvPler schlicht und einfach ignorierst und dich dann noch ganz ganz schlau findest dabei, wie du dabei einfach nur sinnlose Behauptungen ohne Begründung in die Welt hinausschleuderst und das Gefühl hast, jeder PK habe einen Bann verdient.
Spieler wie du, die vorsätzlich provozieren und dann bei den Mods rumheulen, weil sie mal 'ne Starre kassiert haben oder weil jemand böse zu ihnen war, oder weil sie auch provoziert worden sind, sind genau einer der Gründe, warum FW immer mehr Spieler verliert.