Natla-Problematik - Erst lesen, Meinung bilden, dann posten!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Achtet ihr auf euer Limit?

Ich bin Natla und achte auf mein Limit.
65
25%
Ich bin kein Natla und achte auf mein Limit.
120
47%
Ich bin Natla und achte nicht auf mein Limit.
36
14%
Ich bin kein Natla und achte nicht auf mein Limit.
35
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 256

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 21. Mai 2007, 13:16

och ich liebe diese einsichtigkeit auf beiden seiten......ich frage mich warum man hier schreibt wenn man sowieso nichts versucht.....

der thread ersteller wollte hier versuche starten dieses problem anzugehen....

aber wenn ich dann stimmen höre "an natla wird nichts geändert" etc. dann frag ich mich schon warum ihr hier alle postet....

ich wollte oben einen "ansatz" machen, tolle reaktion.....

wie schon gesagt....wenn ihr natla euch "so ungerecht" behandelt fühlt und nichtmal lösungen finden wollt, dann seit ihr in diesem thread am falschen platz....

anstatt hier ständig auf euer "unkillbar-recht" zu beharren, überlegt euch mal etwas was für beide seiten fair ist..........grundsätzlich hab ich nichts gegen die natla (auch wenn mich der schutz aufregt), doch wenn ich dann höre wie natla pks runtermachen und so "fies" finden, selbst aber keinerlei einschnitte im spiel vertragen könnten, dann frag ich mich schon für was ihr euch haltet...... :x

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Mai 2007, 13:24

Momentchen mal,

Die PKs sinds doch die hier ein "Problem" sehen und sich darüber immer lauter beschweren. Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Und wenn Du zur Lösung dieses "Problems" am Schutz der Natla kratzen willst kannst Du nunmal nicht mit dem Hauch von Zustimmung seitens der Natla rechnen!
Fakt ist doch dass es nur so viele Natla gibt weil es keine andere Möglichkeit gibt sich vor PKs effektiv zu schützen. Also ist es doch wohl einleuchtend dass man, wenn man an den Auswirkungen einer Sache etwas ändern will, dazu erstmal die Ursache beheben muss! Und diese ist halt nunmal bei den PKs bzw Bomben, bzw nutzlosen Akademien usw usw !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Mai 2007, 14:19

broken14 hat geschrieben:anstatt hier ständig auf euer "unkillbar-recht" zu beharren, überlegt euch mal etwas was für beide seiten fair ist..........grundsätzlich hab ich nichts gegen die natla (auch wenn mich der schutz aufregt), doch wenn ich dann höre wie natla pks runtermachen und so "fies" finden, selbst aber keinerlei einschnitte im spiel vertragen könnten, dann frag ich mich schon für was ihr euch haltet...... :x
Noch mehr Einschnitte? :shock:

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 21. Mai 2007, 19:28

@ Rondo:

lol? Du findest es also balanciert wenn in (fast?) allen Welten die Natla vorherrschen, und sie die einzige "unkillbare" Rasse sind?

Und zu dem Bombenkill
Es wird aber nicht jeder PK einfach drauf losbomben wenn du keine ungeschützten Items oder Geld mithast. Und wenn du mit 300kgm ohne Tarnzauber einfach munter zur Aka latscht wäre es auch nur zu verdient das man stirbt, wenn man so unachtsam durch die Welt latscht. :roll:
Also mit diesem Argument das man bei JEDEM Schritt von einem Kleinen getötet werden kann muss ich ehrlich gesagt lachen. ;)

Und ja das mit dem Highxpler-Freund hast du gesagt und bislang hast du immer nur Gegenfragen gestellt. Also wo bleibt nun endlich das Beispiel? Und das spielt keine Rolle?! Ich denke sehr wohl das Freunde bei der Selbstverteidigung eine immense Rolle spielen. Vor allem da sie evtl. den Killer kennen und so für nen Nap nützlich sein können. :roll:

Und was investieren denn Natla ohne Aka so groß in ihren Account??
Kleinere müssen da dann schon weitaus mehr investieren um Unique's etc töten zu können :roll:

Und sie haben dich also nicht erwischt? Du hast ihnen also einfach das PK-Sein vermiest obwohl sie dich nie erwischt haben? Also das ist doch nur lächerlich das du das auch noch verlangst zu tolerieren. Vor allem das als Grund für das Natla-Werden zu bezeichnen. :lol: ... Natla werden wegen eines Kills der nie passiert ist? :D

...naja, und wen kümmern bitte in höheren XP-Regionen noch Natla-Startwerte? :roll:
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Mai 2007, 19:48

Glow hat geschrieben:@ Rondo:

lol? Du findest es also balanciert wenn in (fast?) allen Welten die Natla vorherrschen, und sie die einzige "unkillbare" Rasse sind?

Der Rassewechsel zu Natla ist reine Notwehr gegenüber den PKs und darum absolut nachvollziehbar. Die PKs mit ihren vielen Mittelchen sinds die unbalanced sind !

Und zu dem Bombenkill
Es wird aber nicht jeder PK einfach drauf losbomben wenn du keine ungeschützten Items oder Geld mithast.
Es gibt genug die aus reinen Prestigegründen jeden HighXPler gerne killen würden, ganz egal ob sie dabei Verlust machen !!

Und wenn du mit 300kgm ohne Tarnzauber einfach munter zur Aka latscht wäre es auch nur zu verdient das man stirbt, wenn man so unachtsam durch die Welt latscht. :roll:

Also mit diesem Argument das man bei JEDEM Schritt von einem Kleinen getötet werden kann muss ich ehrlich gesagt lachen. ;)
Das ist nunmal eine unwiderlegbare Tatsache die ich absolut nicht zum lachen finde !

Und ja das mit dem Highxpler-Freund hast du gesagt
Wo ?
und bislang hast du immer nur Gegenfragen gestellt. Also wo bleibt nun endlich das Beispiel?
Und das spielt keine Rolle?! Ich denke sehr wohl das Freunde bei der Selbstverteidigung eine immense Rolle spielen.
Selbst wenn du 100 Freunde hast können die einen Bombenwerfer nicht davon abhalten dich zu killen wenn er das machen will !
Vor allem da sie evtl. den Killer kennen und so für nen Nap nützlich sein können. :roll:
Jemand der mit Bomben killt kann man bei einem NAP sowieso nicht trauen !
Und was investieren denn Natla ohne Aka so groß in ihren Account??
Wer sagt was von wegen "Ohne Aka" ?? Und selbst die die kein Wert auf Aka legen investieren viel Spielzeit um zu den HighXPlern zu gehören !
Kleinere müssen da dann schon weitaus mehr investieren um Unique's etc töten zu können :roll:
Welche ? Die ewig Kleinen die einfach nicht wachsen wollen ??? Die haben mehr Gold als ein Grosser der wächst und Akas macht !!
Und sie haben dich also nicht erwischt? Du hast ihnen also einfach das PK-Sein vermiest obwohl sie dich nie erwischt haben?
Also das ist doch nur lächerlich das du das auch noch verlangst zu tolerieren.
Du erwartest doch nicht ernsthaft dass ich erst einen Kill abwarte bevor ich mich gegen den PK wehre, oder ??? DAS wäre dann nämlich wirklich lächerlich !!!
Vor allem das als Grund für das Natla-Werden zu bezeichnen. :lol: ... Natla werden wegen eines Kills der nie passiert ist? :D
Korrekt so: Natla werden weil es keinerlei Möglichkeit gibt sich gegen PKs effektiv zu verteidigen bzw sich vor ihnen zu schützen !!

...naja, und wen kümmern bitte in höheren XP-Regionen noch Natla-Startwerte? :roll:

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 21. Mai 2007, 19:59

Achso stimmt das mit den Freunden hat iceman gesagt. Entschuldigung für die Verwechslung.

...ich möchte deine ganzen Argumente aber mal auf eines deiner Argumente beziehen, das lautete das unauflösbarer Natla-Schutz die Balance erhalten würden. Ich habe gesagt das es gut für die Balance wäre, wenn der Schutz aufgelöst werden könnte. Dein genauer Antwortlaut darauf war:

Falsch, damit wäre die "Balance" erst richtig gestört !

Der Rassewechsel zu Natla ist reine Notwehr gegenüber den PKs und darum absolut nachvollziehbar. Die PKs mit ihren vielen Mittelchen sinds die unbalanced sind !

Stimmt. Es gibt keine andere Rasse die dermaßen unkillbar ist... das ist also Balance?

Es gibt genug die aus reinen Prestigegründen jeden HighXPler gerne killen würden, ganz egal ob sie dabei Verlust machen !!

Du denkst also es würde ein PK zig Bomben nur dazu einzusetzen um einen einzigen Spieler dermaßen zu bashen? Und du denkst weiters das dies nicht durch sämtliche vorhandenen Zauber oder schließlich durch Mods beendet werden kann?

Du erwartest doch nicht ernsthaft dass ich erst einen Kill abwarte bevor ich mich gegen den PK wehre, oder ??? DAS wäre dann nämlich wirklich lächerlich !!!

Du bist also nun im Unbesiegbarkeits-Modus des Natla und gibst PKs auf den Deckel die dich noch nicht einmal erwischt haben. Sie können dagegen nichts machen, da du Natla bist. Das ist Balance?

Korrekt so: Natla werden weil es keinerlei Möglichkeit gibt sich gegen PKs effektiv zu verteidigen bzw sich vor ihnen zu schützen !!

Da wären wir wieder beim selben Thema. Natla die einzige Lösung? Das ist also Balance?

...vor allem finde ich es nutzlos das du hier mitdiskutierst, da du bisher Null Kompromiss-Bereitschaft gezeigt hast. So ein Sturkopf hat in einer sinnvollen Diskussion nichts verloren, da wir hier an einer Lösung des Problems arbeiten. Naja ich dachte eigentlich das du mit über 6.000 Posts weißt wie man diskutiert und argumentiert, aber so kann man sich täuschen. Deine reinen Sturkopf-Argumente führen hier zu rein gar nichts.

Nur in W4 vertreten.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Mai 2007, 20:05

Glow hat geschrieben:Achso stimmt das mit den Freunden hat iceman gesagt. Entschuldigung für die Verwechslung.

...ich möchte deine ganzen Argumente aber mal auf eines deiner Argumente beziehen, das lautete das unauflösbarer Natla-Schutz die Balance erhalten würden. Ich habe gesagt das es gut für die Balance wäre, wenn der Schutz aufgelöst werden könnte. Dein genauer Antwortlaut darauf war:

Falsch, damit wäre die "Balance" erst richtig gestört !

Stimmt. Es gibt keine andere Rasse die dermaßen unkillbar ist... das ist also Balance?

Du denkst also es würde ein PK zig Bomben nur dazu einzusetzen um einen einzigen Spieler dermaßen zu bashen? Und du denkst weiters das dies nicht durch sämtliche vorhandenen Zauber oder schließlich durch Mods beendet werden kann?

Du bist also nun im Unbesiegbarkeits-Modus des Natla und gibst PKs auf den Deckel die dich noch nicht einmal erwischt haben. Sie können dagegen nichts machen, da du Natla bist. Das ist Balance?

Da wären wir wieder beim selben Thema. Natla die einzige Lösung? Das ist also Balance?

...vor allem finde ich es nutzlos das du hier mitdiskutierst, da du bisher Null Kompromiss-Bereitschaft gezeigt hast. So ein Sturkopf hat in einer sinnvollen Diskussion nichts verloren, da wir hier an einer Lösung des Problems arbeiten. Naja ich dachte eigentlich das du mit über 6.000 Posts weißt wie man diskutiert und argumentiert, aber so kann man sich täuschen. Deine reinen Sturkopf-Argumente führen hier zu rein gar nichts.
Sorry aber das ist echt lächerlich jetzt :lol: Kann ich was dafür dass Du meine Argumente nicht widerlegen kannst ? Wenn Du damit nicht klar kommst ist das nicht mein Problem aber ich habe versucht diesen Thread absolut sachlich zu halten....wenn Du Dich nun denen anschliessen willst die mangels Argumente persönlich werden kannst Du die Diskussion auch gleich ganz beenden denn dann wird auch dieser Thread bald geschlossen !

Jim_Panse
Nachtgonk
Beitrag von Jim_Panse » 21. Mai 2007, 20:06

Wieso soll ich mich eigentlich mit ner anderen Rasse als Natla nicht vor PK's schützen können`?
Es gibt KU-Zauber. Wenn er Schutz hat, gibts noch die schwachen.
Wenn mann will, kann man sich jeden PK von Leibe halten. Sei es mit einer Kugel auf dem Schnellzauber oder einen KU-Zauber...da reicht ein schwacher vollkommen aus. Außerdem bewirkt es Wunder, die Leute die dich öfter killen, richtig schön zu stressen. Glaub mir.
"Ich bin nicht sicher,
mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 21. Mai 2007, 20:10

lol Rondo? Ich habe mit meinem vorherigen Post deine Posts zusammengefasst. Irgendwie lässt sich daraus aber herauslesen das du dir selbst widersprichst. Oder möchtest du das Thema Balance mit diesen Aspekten nochmal so auflisten das es wirklich ausbalanciert wirkt? Btw. habe ich dir bislang bei jedem Aspekt nicht widersprochen, sondern nur eine gegenteilige Theorie aufgestellt. Und dein Comment strotzte ja wieder nur so von [Ironie]Kompromiss-Bereitschaft[/Ironie]

...btw denke ich persönlich das ich sachlicher Schreibe als du, da ich bislang nichtmal die Hälfte an Ausrufezeichen gebraucht habe als du. Ich kann ruhig bleiben, aber für mich erzeugt das den Eindruck als wolltest du mit Gewalt per Kopf durch die Wand. :wink:

edit: btw hast du meine ganzen Argumente übersprungen die die Balance betreffen. Widerlege doch bitte diese ;)

Nur in W4 vertreten.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Mai 2007, 20:15

Glow hat geschrieben:....................

Sowas nennst Du sachlich ???

Interessant :!:

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 21. Mai 2007, 20:19

Es war meine Meinung ausgedrückt ohne jegliche Ausrufezeichen oder sonstigem. Wie sachlich willst du es sonst präsentiert bekommen. Btw warte ich noch immer auf die "Widerlegung" der Balance-Schwäche.

Interessant finde ich auch folgendes Argument:

Jemand der mit Bomben killt kann man bei einem NAP sowieso nicht trauen !

Nur weil jemand mit Bomben killt ist er nicht vertrauenswürdig? :lol:

...und du regst dich über diese unfairen PK-Mittel auf?
...hmmm was sagst du dann zu diesem Auszug aus deinem Profil:

22.01.06 / mr t (ca 1000XP mehr) / Angriff mit Hautbrand / Beute: 814GM

Hautbrand? - PK-Mittel
Wie war das noch schnell mit Natla ohne PvP bzw. nur im KG?

...einmal mehr widersprichst du dir selbst. :wink:

Nur in W4 vertreten.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Mai 2007, 20:28

Ich widerspreche mir überhaupt nicht !
Würdest Du überall mitlesen müsstest Du wissen dass ich erst ab ca 120k XP Natla geworden bin und der Kill bei dem ich Hautbrand benutzt habe war schon sehr lange vor diesem Wechsel !

Und nebenbei: Jemand einfach an den Kopf zu werfen er wäre ein Sturkopf der nichts in der Diskussion verloren hätte hat genau welchen sachlichen Hintergrund zum Threadthema ???

Beschränke Dich lieber wieder auf rein sachliche Dinge bevor es weiter ausartet :!: :!:

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 21. Mai 2007, 20:33

Du hast also früher jemand mit diesem "unfairen" Mittel getötet. Es steht also nun 1:0 für dich.

...hmm jetzt wirst du Natla und machst Dauerschutz weil es ja dich erwischen könnte. Da du Dauerschutz hast, bleibt es weiterhin beim 1:0. Das ist also Balance? - Wieder widersprichst du dir.

Und mein Beitrag zum Thema Sturkopf war nicht umsonst ganz am Ende des Beitrags angekapselt, da es sich nicht auf den eigentlichen Thread bezog, sondern nur an dich gerichtet war. Oder sag' mir doch einfach wieder ein Beispiel bei dem du bislang bereit warst einen Kompromiss zu schließen?

Aber naja wieder warte ich auf ein Beispiel bzw. die Widerlegung der Balance-Schwächen. Aber bislang hast du dich wieder nur über mich bzw. meine Argumentation beschwert... möchte also gerne wissen wer hier ständig zum Thema zurück will, du brauchst nur endlich deinen Worten auch Taten folgen zu lassen. :wink:

Nur in W4 vertreten.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Mai 2007, 20:39

Ich sehe zwar dass Du gerne einen Widerspruch bei mir finden würdest allerdings wirst Du da keinen finden. Zumindest sehe ich nicht wo ein Widerspruch sein soll wenn ich vor fast 1,5 Jahren mal jemand mit Hautbrand gekillt habe !

Wenn Du etwas "an mich richten" willst dann tu das mit PNs, die kann ich wenigstens ungelesen löschen ! Indem Du solche Dinge hier öffentlich schreibst wirst du unsachlich und beleidigend :!:

Und zu Deinen "Balance-Schwächen" bzw Deinen Ausführungen zur Balance habe ich ausführlich Stellung genommen.....was willst du noch ? Wiederholungen ?

Ich sags Dir nochmal: Wenn Du ein Problem nicht an der Ursache bekämpfen willst sondern an den daraus folgenden Auswirkungen dann kannst Du nunmal nicht mit "Kompromissen" rechnen !

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 21. Mai 2007, 20:44

Wieder ein Post mehr bei dem du dich nur über meine Art der Diskussion beschwerst und kein einziges vernünftiges Statement zum Topic abgegeben hast. :roll:

Dann hätte ich hiermal ein paar Aufgaben:
Warum kann man Bombenkillern nicht trauen?
Warum zählt es in deinen Augen als Balance wenn du jemand mit Hautbrand killst, regst dich im Gegenzug aber darüber auf wenn es nun jemand bei dir machen könnte?

Denn du sagst immer DAS es so ist, belegst aber nicht wieso/warum es so ist.

Und bevor jetzt wieder einer deiner "Ich wiederhole mich bestimmt nicht" Posts kommt, dann verlinke doch einfach zu den Antworten:
Wo hast du einen Grund genannt wieso man Bombenkillern nicht trauen kann.

Warum ist es Balance, wenn du jemand mit PK-Mitteln gekillt hast, aber nun im Gegenzug das keiner mehr bei dir machen darf/kann?

Nur in W4 vertreten.

Antworten