wenn man die bilder als "rohform" abspeichert kann man auch später die texte ganz leicht ändernpfeilchen hat geschrieben:recht hat er allerdings darin, dass es unflexibel ist. also ich hab, von vollgrafik, wieder abstand genommen (ganze arbeit umsonst^^), da ich dort nicht einfach mal eben, meinen text editieren konnte.
abgesehen davon, hab ich den wettbewerb nur mal als "arschtritt" angesehen, endlich mal mein profil aufzuräumen.^^ (also geanu als das, was er darstellt, soweit ich das verstanden habe^^)
Profilbauwettbewerb 2008 !
Re: Profilbauwettbewerb 2008 !
glaub mir, meine bilder sind in rohform gespeichert, dennoch war es mir, bei der menge, an änderungen, meines textes, zu anstrengend. ich will mein profil, ingame anpassen können.Dimi hat geschrieben:wenn man die bilder als "rohform" abspeichert kann man auch später die texte ganz leicht ändern
aber letztendlich ist der wettbewerb eigentlich reine glückssache. wenn du nicht grad alles abgeschaut hast, davon gehe ich, bei deinem "frust" mal eher nicht aus, so ist das ganze dein profil, sprich deinem geschmack angepasst. geschmack ist aber, bei jedem menschen, anders (zum glück^^). also, wenn du glück hast, bekommst du bewerter, deren geschmacksvorstellungen den deinen ähneln. hast du pech, ists andersrum. so einfach sehe ich das.
ein objektiver wettbewerb wird das nicht sein, da man sachen, welche in richtung kunst gehen, und ein profil geht wohl, im groben, in diese, einfach nicht objektiv bewerten kann.
Pfeilchen W7
- Daki
- Zauberer der Bergwiesen
Also mir ist aufgefallen, dass wenn man sehr viel Profil guckt der Cache ziemlich schnell voll wird...
Teodin kannste pls deine Jurymitglieder sagen sie sollen vor jedem Profil schnell ihren Cache löschen, ansonsten gehn die meisten Bilder dann nicht mehr...
Teodin kannste pls deine Jurymitglieder sagen sie sollen vor jedem Profil schnell ihren Cache löschen, ansonsten gehn die meisten Bilder dann nicht mehr...
Cache? wo kann man sehn, wie voll der is? T_T
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
- Daki
- Zauberer der Bergwiesen
Naja wenn stadt einem Bild user posted image daher kommt...
Dann ist er zB voll ^^
Dann ist er zB voll ^^
dann is meiner leer wie sonst was *gg
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
- Teodin
- Feuervogel
@Daki, also das höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal. Ich schaue ziemlich oft in Profile, aber dass irgendwann durch den cache Bilder geblockt würden ist mir neu. Dann müssten generell ja Vielsurfer Probleme im Netz bekommen, da ein Browser wohl nicht zwischen einer normalen Webseite und einem Profil unterscheiden wird.
@Dimi, mit Vollgrafikprofilen meine ich Profile, die lediglich aus aneinandergereihten, großen Grafiken bestehen. Diese Grafiken sind meist einfache Blöcke, die unter einander angeordnet werden. Dazu benötigt man lediglich einen center-Tag und die img-Tags...
Die Nachteile dieser Profile wurden ja nun nicht nur von mir dargelegt. Man sollte sein Profil allerdings auch nicht nur für den Wettbewerb erstellen, denn in erster Linie muss es einem selbst gefallen. Wie pfeilchen schon sagte: Objektiv ist hier ein Begriff der nicht so zu nehmen ist wie bei einer Mathe-Aufgabe. Durch die Kriterien ist zwar eine gewisse Objektivität gegeben, aber am Ende kommt es eben auch zu einem großen Anteil auf den Geschmack der jeweiligen Jurymitglieder und damit auf den subjektiv vermittelten Eindruck an.
@Dimi, mit Vollgrafikprofilen meine ich Profile, die lediglich aus aneinandergereihten, großen Grafiken bestehen. Diese Grafiken sind meist einfache Blöcke, die unter einander angeordnet werden. Dazu benötigt man lediglich einen center-Tag und die img-Tags...
Die Nachteile dieser Profile wurden ja nun nicht nur von mir dargelegt. Man sollte sein Profil allerdings auch nicht nur für den Wettbewerb erstellen, denn in erster Linie muss es einem selbst gefallen. Wie pfeilchen schon sagte: Objektiv ist hier ein Begriff der nicht so zu nehmen ist wie bei einer Mathe-Aufgabe. Durch die Kriterien ist zwar eine gewisse Objektivität gegeben, aber am Ende kommt es eben auch zu einem großen Anteil auf den Geschmack der jeweiligen Jurymitglieder und damit auf den subjektiv vermittelten Eindruck an.
Er meint so was:Teodin hat geschrieben:mit Vollgrafikprofilen meine ich Profile, die lediglich aus aneinandergereihten, großen Grafiken bestehen. Diese Grafiken sind meist einfache Blöcke, die unter einander angeordnet werden. Dazu benötigt man lediglich einen center-Tag und die img-Tags...
http://213.239.220.165/freewar/internal ... r_id=82739
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
Ich würde vorschlagen, bei zukünftigen Wettbewerben darauf hin zu weisen, dass solche Profile nicht dem "Anspruch" entsprechen.
Sie mögen zwar nicht mit viel BBC-Code gemacht sein, aber Arbeit und Aufwand ist mit der Erstellung eines solchen Profils auch verbunden.
Und sicherlich auch eine ordentliche Portion Kreativität.
Sie mögen zwar nicht mit viel BBC-Code gemacht sein, aber Arbeit und Aufwand ist mit der Erstellung eines solchen Profils auch verbunden.
Und sicherlich auch eine ordentliche Portion Kreativität.
unterwegs in W3 als Sveetja und im RP als Sveetja Nebelwind
- Teodin
- Feuervogel
Ich schicke ja keine Info an die Jurymitglieder raus, in der steht, dass sie solche Profile weniger bepunkten sollen. Jedoch werden sich die angesprochenen Nachteile dieser Profile zwangsläufig durch die gegebenen Kriterien in den Bewertungen wiederfinden.
Wo Kauket gerade das Profil verlinkt: Ich finde man sollte auf jeden Fall auf die Lesbarkeit achten.
Viele Spieler neigen dazu in ihren Profilen so verschnürkelte Schriften zu nehmen, dass ich kein
Wort lesen kann.. oder die Schriftarten keine ü's kennen und dafür nur leere Satzblöcke gezeigt
werden. Beim letzten Wettbewerb schien darauf nicht genug geachtet worden zu sein xD
Viele Spieler neigen dazu in ihren Profilen so verschnürkelte Schriften zu nehmen, dass ich kein
Wort lesen kann.. oder die Schriftarten keine ü's kennen und dafür nur leere Satzblöcke gezeigt
werden. Beim letzten Wettbewerb schien darauf nicht genug geachtet worden zu sein xD
- Teodin
- Feuervogel
Diesmal werden die Bewertungen sicherlich gründlicher durchgeführt werden. Dies hat mehrere Gründe, wie z.B. die genaueren Kriterien, die klar auch den Inhalt einbeziehen und wenn man etwas nicht lesen kann ist das ja ein Inhalt, der aus diesem Grund nicht existiert, weiterhin aber auch deshalb, weil wir fast 20 Jurymitglieder mehr dabei haben als im letzten Jahr, dafür aber nicht so viele angemeldete Profile, so verteilt sich die Arbeit besser und man kann sich mehr Zeit für jedes einzelne Profil nehmen.
Ich bin total begeistert von der Idee ich werd selbst zwar nicht teilnehmen aber wenn jeder sein Profil verschönert will ich da doch kein spielverderber sein gg
Die Schrift in meinem RP Profil KANN man lesen !Mheatus hat geschrieben:Wo Kauket gerade das Profil verlinkt: Ich finde man sollte auf jeden Fall auf die Lesbarkeit achten.
Wort lesen kann..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Allerdings nicht besonders angenehm.
Form follows function.
Und, ich gebs zu... ich bin zwar bereit, auch mal nen langen Text zu lesen wenn mich der Charakter interessiert, aber NICHT wenn ich dreimal so lange dafür brauch wie für nen normal gesetzten Text. Dann war dem Autor offensichtlich das Aussehen auch wichtiger als der Inhalt, und dann wirds wohl auch reichen wenn ich es angucke und das hübsche Schriftmuster bewundere.
Form follows function.
Und, ich gebs zu... ich bin zwar bereit, auch mal nen langen Text zu lesen wenn mich der Charakter interessiert, aber NICHT wenn ich dreimal so lange dafür brauch wie für nen normal gesetzten Text. Dann war dem Autor offensichtlich das Aussehen auch wichtiger als der Inhalt, und dann wirds wohl auch reichen wenn ich es angucke und das hübsche Schriftmuster bewundere.