Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Käme für euch eine Zusammenlegung grundsätzlich in Frage?

Ja
109
61%
Mir egal
11
6%
Nein
58
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 178

Sotrax
Administrator

Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2014, 17:55

Also das Leute Accs löschen müssen, ist natürlich keine Option, sowas wird nicht passieren. Da haben manche ja sehr viel Zeit reingesteckt.

Entweder müsste man sagen, man darf halt von Multis auf keine Weise profitieren oder man hat halt die Auswahl eine Welt zu nehmen, in der man keinen Multi hat.
---
Sotrax

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 28. Aug 2014, 18:00

Entweder müsste man sagen, man darf halt von Multis auf keine Weise profitieren
diese option gibt es nicht. wer soll das denn kontrollieren? es gibt IMMER einen weg jegliche kontrollen zu umgehen und die accounts voneinander profitieren zu lassen.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 28. Aug 2014, 18:15

Spieler A tötet meinen Account B und kurz darauf töte ich mit meinem Account C Spieler A! Zufall? :D
Multis erlauben wird sehr sehr schwierig sein oder man baut Freewar komplett so um, dass man davon nicht mehr wirklich große Vorteile haben kann. Geht in anderen Spielen ja auch :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Aug 2014, 21:27

oder man transferiert die items ,gold . einzige problem dürften die öltürme akas und aktien sein

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 28. Aug 2014, 21:41

Möglichkeiten dazu findet man sicher. Wenn es so weit ist, könnte man auch einen Aufruf an alle Spieler starten, ihre Ideen vorzustellen und man entscheidet sich dann für die beste Idee oder eine Kombination aus den besten Ideen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 29. Aug 2014, 02:08

Multis erlauben. Mit Auflagen. Lol
Es ist jetzt schon genug schwierig, überhaupt einen Multi nachzuweisen. Dann kann man sie ja direkt ohne Auflagen erlauben^^

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 29. Aug 2014, 06:24

dann erstell ich mir in allen welten einen account,baue ölturm sohoch es geht und warte auf die zsm legung.

das öl schicke ich dann an idris zum vk,hab ja ölchara auf max und vergesse nur das gold zu überweisen. mist,ich bin ein betrüger,but who cares? ich bin reich verdammt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 29. Aug 2014, 06:29

Es sollte nach wie vor nur 1 Account pro Welt erlaubt werden
Ich hab selber genügend größere accs bzw eher reiche im Lot XP Bereich und wäre jederzeit bereit diese zu löschen
Mal im ernst.. macht ihr euch echt sorgen um nebenwelt accs die im Endeffekt keine zeit oder mühe gekostet haben?
Keiner kann mir erzählen das es viel zeit kostet gm für lerntechnik und öfters zu sammeln, hab das selber oft genug gemacht
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Aug 2014, 13:30

Das man nur 1 Acc pro Welt weiterhin erlaubt geht schon, aber jemand zwingen einen Acc zu löschen, werden wir nicht tun. Es gibt ja auch Leute, die auch in ihre NebenweltAccs einiges an Arbeit stecken und mit denen auch aktiv jagen etc.

Aber derzeit ist eine Zusammenlegung ja eh noch nicht geplant, und wenn es bei einer Zusammenlegung dann noch weniger Spieler wären, wird es auch eher einfacher.
---
Sotrax

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 29. Aug 2014, 22:41

genau sotrax man hat in jeden acc viel zeit gesteckt. klar kann man auch jetzt schon mit ner hand voll proxys multis haben, aber was hat man denn auf lange sicht von einem multi? das ist doch nur kurzfristige denken, meist sinnlose neid debatten!
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

pureo
Kaklatron

Beitrag von pureo » 1. Sep 2014, 18:55

Wo ist denn das Problem?

Wenn man sagt, die Welten werden zusammengelegt, in den nächsten 3 Monaten kann jeder Spieler aus W8 -W14 eintragen in welche Welt (1-7) er will und versichert mit dem Eintragen dass er zum Zeitpunkt der Zusammenlegung und danach keinen weiteren Acc mehr auf dem Server hat auf den er wechselt, außer halt seinen transferierten.

Jeder hat somit 7 Möglichkeiten, da wird ja wohl eine ohne Doppelacc dabei sein, bzw. ein entbehrlicher Acc. Zeit bleibt auch genug für Absprachen (ich will zu dem und dem...). Außerdem ist jeder selbst verantwortlich dann, Multis werden nach wie vor gebannt.

Und für die Spieler die sich für keine Welt von 1-7 entscheiden konnten, nimmt man dann einen von den frei werdenden Servern, packt da eine neue Welt drauf, nennt diese W8 oder halt W15 und gibt denen eventuell die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt noch zu wechseln.

Voila!

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 4. Sep 2014, 10:50

wer sagt denn eig das die welten 2-7 erhalten bleiben? es wäre logisch besser wenn 2 mit 3 und 4 mit 5, usw. aber solange weltenzusammenlegung nicht auf der tagesordnung steht, können wir ja gelassen bleiben, zur not zahlen wir sotrax die serverkosten :-P
bis neulich
L
umpikus

Bild

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 4. Sep 2014, 11:41

Man könnte die Multis auch irgendwie zusammenlegen...quasi ein bisschen bargold beim zusammenlegen

Miau

Beitrag von Miau » 5. Sep 2014, 03:39

Ich find es schade das so viel geredet wird, und genauso schade das soo lange mit der Zusammenlegung gewartet wird.

Der richtige Zeitpunkt war dafür schon vor 6 Monaten. Seit dem Zeitpunkt wird meine Freundesliste immer inaktiver so wie auch ich.
Warten bringt nur das nur noch das selbst die Aktivsten Spieler die Hoffnung verlieren und auch auf hören.

Was nützen einem Acc in zig leeren Welten :?: Ich hab auch viele Jahre lernzeit investiert in meine Acc aber würde einige gerne dafür aufgeben das es mit den anderen Acc auch nur annähert so wird wie früher :P Bevor alle Welten Tad sind :!:

Und das einige sagen das es nicht geht ist blödsinn. Man kann alles Regeln.
----------------------------
Wie..zB.? Nur ein Acc pro welt. Alle Acc in den 14 Welten können Ihren Acc auf eine Beliebige Welt übertragen.
Sie könen sich aussuchen ob die (Gebäude+Fähigkeiten) des alten Acc oder des neuen Behalten werden. Bei einer Überschreibung eines Acc wird der Name durch die [Ursprungs-Welt] ergenzt. Beim Alten Acc werden die werte auf 0 gesetzt.
Bei der Verschmelzung zweier Acc kann man vom alten Acc sich 15 Gegenstände aussuchen(Als entschädigung für denn verlus eines Acc) die mitübertragen werden können.
Zudem Vielleicht als Anreiz fürs Zusammenlegen das man 1 Jahr Lehreit auf eine Fehigkeit bekommt. Das Übertragen Übernimmt ein Mod aus der Alten Welt.
Falls in der Welt keine Verschmelzung statt findet wird der Acc komplet Übertragen.
Mod soll kontrollieren bein Übertragen ob IP in der Anderen Welt benutzt wurde. Bei Verschmelzung ob der erst Acc und die die 1 Jahr Lehrnfähigkeits bosus berechtigt ist.
Am besten sollte vor der Ankündigung alle Acc aus den ganzen welten mit der jeweilge IP vermerkt werden um Multi-acc zu vehindern. Naja so als kurzes beispel^^ ist spät, bin mal schlafffen.

Hoffe kommt zum zusammenschluss der Welten weil sonst sehe ich schwarz für freewar :( was echt schade wäre

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 5. Sep 2014, 22:24

so spricht einer der einfach nicht weis wie das ist. in den welten wo ich spiele, sind noch viele aktiv.
bis neulich
L
umpikus

Bild

Antworten