w13 - rofl

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: w13 - rofl

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2008, 22:08

Faehrschiff hat geschrieben:
Faehrschiff hat geschrieben:Moderatoren sind nicht allwissend. Und hier gilt: Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Außerdem kann ein Moderator, der nicht direkt in einem Konflikt verwickelt ist, als Außenstehender die Situation womöglich eher schlecht als recht beurteilen; und handelt vielleicht nicht ganz angemessen. Es mag vielleicht eine etwas doofe Situation sein, wenn ein Moderator sich nun selber mit ihrem Moderatorenamt 'wehren' müssen; aber ich denke, und hoffe, dass die Moderatoren selber mündig genug sind, um die ganze Situation auch mal objektiv zu betrachten. Und da der entsprechend Verwarnte ein absolut egoistisches & destruktives Ziel mit dieser Aktion hat, ist die komplette Aktion seitens der Moderatoren vollkommen legitim.
Es wird niemals absolut gleiches Recht für alle gelten, doch ich glaube daran, dass die (meisten) Moderatoren dies als Ziel haben. Ein Moderator kann jedoch nicht omnipresent sein, und daher auch nicht allwissend. Er kann nur Entscheidungen fällen, wenn er entsprechend Informiert sind. Und ich denke, die Moderatoren fällen eher keine oder nur mildere Entscheidung, wenn sie Zweifel an diversen Schilderungen haben. Der vorliegende Fall ist jedoch in sofern ein Sonderfall, als dass die Moderatorenschaft selber eine Partei darstellt; und daher auch vollkommen involviert ist. Wieso dann letztendlich diese Entscheidung getroffen wurde, und warum sie legitim ist, ist einige Posts vorher bei Geist von Fool einsehbar.
War das nicht so, wenn ein Mod selbst betroffen ist, darf er gar keine Entscheidung fällen? Muss dann nicht jemand anders eingreifen?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 7. Dez 2008, 22:08

ich wurde auf diesem Feld gestarrt + weggezaubert ergo ging ich dorthin zurück starre diesen jenigen zurück, ich wurde wieder gestarrt und dann hab ich losgelegt. :)
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 7. Dez 2008, 22:10

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Faehrschiff hat geschrieben:
Faehrschiff hat geschrieben:Moderatoren sind nicht allwissend. Und hier gilt: Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Außerdem kann ein Moderator, der nicht direkt in einem Konflikt verwickelt ist, als Außenstehender die Situation womöglich eher schlecht als recht beurteilen; und handelt vielleicht nicht ganz angemessen. Es mag vielleicht eine etwas doofe Situation sein, wenn ein Moderator sich nun selber mit ihrem Moderatorenamt 'wehren' müssen; aber ich denke, und hoffe, dass die Moderatoren selber mündig genug sind, um die ganze Situation auch mal objektiv zu betrachten. Und da der entsprechend Verwarnte ein absolut egoistisches & destruktives Ziel mit dieser Aktion hat, ist die komplette Aktion seitens der Moderatoren vollkommen legitim.
Es wird niemals absolut gleiches Recht für alle gelten, doch ich glaube daran, dass die (meisten) Moderatoren dies als Ziel haben. Ein Moderator kann jedoch nicht omnipresent sein, und daher auch nicht allwissend. Er kann nur Entscheidungen fällen, wenn er entsprechend Informiert sind. Und ich denke, die Moderatoren fällen eher keine oder nur mildere Entscheidung, wenn sie Zweifel an diversen Schilderungen haben. Der vorliegende Fall ist jedoch in sofern ein Sonderfall, als dass die Moderatorenschaft selber eine Partei darstellt; und daher auch vollkommen involviert ist. Wieso dann letztendlich diese Entscheidung getroffen wurde, und warum sie legitim ist, ist einige Posts vorher bei Geist von Fool einsehbar.
War das nicht so, wenn ein Mod selbst betroffen ist, darf er gar keine Entscheidung fällen? Muss dann nicht jemand anders eingreifen?
Wie geschrieben, es gibt KEINE Regeln für die Moderatoren, nur Richtlinien. Es ist zwar idR so, allerdings halte ich die Moderatoren alle für mündige Menschen, die auch, selbst wenn sie selber involviert waren, eine objektive Entscheidung über die Tat fällen können.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 7. Dez 2008, 22:10

achja, ich wurde von einem moderator gestarrt :P
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Dez 2008, 22:11

T-Bag hat geschrieben:ich wurde auf diesem Feld gestarrt + weggezaubert ergo ging ich dorthin zurück starre diesen jenigen zurück, ich wurde wieder gestarrt und dann hab ich losgelegt. :)

und du konntest nicht einfach mal so aufhören?

nelan, ich denke mal es hätte auch ein nicht betroffener mod diese entscheidung schreiben können. es wäre das gleiche heraus gekommen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2008, 22:13

Tja. Der Mensch ist sein ganzes Leben ein Kind. Er trägt zu Beginn und zu Ende Windeln.
Ich bezweifel, dass jeder Mod objektiv ist. Sicher es gibt auch andere, aber viele reagieren subjektiv. Und ich denke diese Entscheidung war subjektiv.
Ich würde subjektiv reagieren, wenn mir jem. die ganze Arbeit zerstört.

seltenes hat geschrieben:
T-Bag hat geschrieben:ich wurde auf diesem Feld gestarrt + weggezaubert ergo ging ich dorthin zurück starre diesen jenigen zurück, ich wurde wieder gestarrt und dann hab ich losgelegt. :)

und du konntest nicht einfach mal so aufhören?

nelan, ich denke mal es hätte auch ein nicht betroffener mod diese entscheidung schreiben können. es wäre das gleiche heraus gekommen

Warum sollte er aufhören?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

fR4âk
Kaklatron

Beitrag von fR4âk » 7. Dez 2008, 22:21

Ich kann Nelan in allen Posts nur zustimmen. Desweietren gab es schon soviele Beschwerden +über diese Welt, michm würde echt mal Interesieren was da vor sich geht...

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2008, 22:23

Achja nur um das ma aufzuklären. Ich finde das was t bag gemacht hat nicht gut und das was der mod getan hat auch nicht. Deswegen würd ich mich für etwas präzisere Regeln einsetzen. Es muss nicht jeder Spezialfall behandelt werden.... Aber es ist doch alle etwas schwammig formuliert.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Dez 2008, 22:26

fR4âk hat geschrieben:Ich kann Nelan in allen Posts nur zustimmen. Desweietren gab es schon soviele Beschwerden +über diese Welt, michm würde echt mal Interesieren was da vor sich geht...
höh? Viele Beschwerden? Wo denn? :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 7. Dez 2008, 22:28

Wenn du dich darüber beschweren willst, dann unter http://www.freewar.de/support oder im Beschwerdeforum. Nicht hier.

m.f.g. kevin3002

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Dez 2008, 22:29

fR4âk hat geschrieben:Ich kann Nelan in allen Posts nur zustimmen. Desweietren gab es schon soviele Beschwerden +über diese Welt, michm würde echt mal Interesieren was da vor sich geht...
ach? merkwürdigerweise haben sich immer die gleichen spieler beschwert, vlt liegt es nicht an der welt,sondern an den spielern
?

nelan, das ist ein spezialfall und dann wäre wieder das gleiche, wie jetzt, weil ja nur die standartfälle geregelt wären. und nu?
und warum muß jemand weiter machen, wenn er gebeten wird, aufzuhören?
manchmal frage ich mich wirklich, wie groß das egoschwein von manchen ist :roll:

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Dez 2008, 22:30

kevin3002 hat geschrieben:Wenn du dich darüber beschweren willst, dann unter http://www.freewar.de/support oder im Beschwerdeforum. Nicht hier.

m.f.g. kevin3002
Dann mach aber bitte auch ein Schlösschen vor, ja? :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 7. Dez 2008, 22:31

Hab ich vergessen.^^

*schloss schließt*

Gesperrt