Ein rosa muffin?Aven Fallen hat geschrieben:Eigentlich recht viele. Hat man mal etwas Macht, muss man die gleich mal ausnutzen.Idris hat geschrieben: nur leider gibts auch viele von den mods,die du beschreibst. zuviele...(Siehe meine Signatur einen ehemaligen Forenmod betreffend)
Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dagegen
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg
- Aven Fallen
- Feuervogel
Cobra, man müsste schon etwas denken können, um drauf zu kommen. Ich erwarte nicht viel von dir, das aber dann schon. 
Naja, was man aber wirklich mal machen müsste, um die Welten zu füllen:
Einen Admin finden, der auch mal Lust hat, an seinem Spiel was zu machen.

Naja, was man aber wirklich mal machen müsste, um die Welten zu füllen:
Einen Admin finden, der auch mal Lust hat, an seinem Spiel was zu machen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Aven Fallen
- Feuervogel
Vieles ist leider nur copy&paste. Und jetzt kommt sowas wie Clanenergie. Das ist ja auch super, allerdings ein paar Jahre zu spät...RageQuit hat geschrieben:So wenig hat Sotrax die letzten Monate nun wirklich nicht gemacht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Mir is bewusst was du meinst aber ich find deine aussage ohne beweise nicht sehr aussagekräftig...genauso find ich die aussage mit sotrax net passend...er hat extra 2 leute zu sich geholt die ihn entlassten sollen und das muss man ihm hoch anrechnen immerhin is dieses spiel für ihn mehr als nur nen spiel und ich wag stark zu bezweifeln das du jemanden findest der mehr zeit aufbringen kann als er...bei diesem lohn...am anfang vllt ja...aber irgendwan is die amfangs euphorie auch dahin und dann wars das
- Aven Fallen
- Feuervogel
Nunja, der ganze Unterkunftskram ist jetzt nichts, was jeden Spieler interessiert. Aber, weiter unten etwas mehr dazu.RageQuit hat geschrieben:Naja, selbst wenn es Copy-Paste wäre (also Finstereishöhle, Dunkelmorin und die Symbole waren definitiv kein Copy-Paste, fast alle Clanerweiterungen sind kein Copy-Paste und die Änderungen an der Gewebeforschung waren auch kein Copy-Paste, auch wenn sie Teile der Blutforschung enthalten.. das waren meine persönlichen Highlights dieses Jahr), so hat er sich doch verstärkt nach den Wünschen der User orientiert und eben viele Sachen eingebaut, die sich viele gewünscht haben. Dass es einige Jahre zu spät ist, ist korrekt, aber dafür ist es halt jetzt da und an der Arbeit, die dahinter steckt, ändert das auch nicht viel.
Leider ist es oftmals so, wie bereits beschrieben: Man probiert so gut es geht, das schlechteste in alles mögliche reinzuinterpretieren. Inzwischen hab ich keinerlei Stress mehr mit Moderatoren, liegt aber auch daran, dass ich a) kaum noch spiele und b) wenn ich da bin, auch nicht schreie oder so. Wenn es mal Stress gibt, dann nur, weil einer der Leute auf meiner Igno(und die wissen auch, dass sie drauf sind, also wollen sie wohl kaum mich provozieren), anfangen...Und das ist mir um ehrlich zu sein egal, es ist nur schade für die, die das dann lesen müssen.Cobra de Lacroix hat geschrieben:Mir is bewusst was du meinst aber ich find deine aussage ohne beweise nicht sehr aussagekräftig...genauso find ich die aussage mit sotrax net passend...er hat extra 2 leute zu sich geholt die ihn entlassten sollen und das muss man ihm hoch anrechnen immerhin is dieses spiel für ihn mehr als nur nen spiel und ich wag stark zu bezweifeln das du jemanden findest der mehr zeit aufbringen kann als er...bei diesem lohn...am anfang vllt ja...aber irgendwan is die amfangs euphorie auch dahin und dann wars das
Wegen den zwei Leuten: Naja, das Problem ist, die Grundprobleme werden hier nichtmal ansatzweise angegangen. Wow, ein Portalzauber. Eine sehr nützliche Erfindung. Super, Laufzeit verkürzt...Verrat mir mal: Bringt irgendeine der Änderungen folgendes zustande:
1. Ein neuer Spieler meldet sich in der Welt an(und damit meine ich: Komplett neu, nicht irgendein Nebenweltler)
2. Ein alter Spieler hat neue Ziele
Beides sind die Hauptprobleme. Aber, die werden NICHT angegangen. Es gibt keine großartige Werbung für Freewar, somit findet auch kaum einer das Spiel. Anfängerfreundlich ist es ja...Wenn auch zu anfängerfreundlich, aber, das kann dann jeder selbst entscheiden.
Nur, ich habe momentan knapp 200k XPs. Für mich ist das Spiel vorbei. Wofür soll ich noch spielen? Damit ich alle 50-100k XPs ein neues NPC töten kann? Oder, damit ich dann eine Waffe habe? Die stärkste Waffe hat laut Wiki 200 Angriff(ich nehme mal den Kristalldolch, da man auf ihn hinarbeiten kann und er nicht magisch ist)...Meine Angriffswaffe ist ein Weltenspalter...Also 155 Angriff. Sprich, die Waffe bringt mir 45 Angriff mehr. Ich habe so schon ohne Waffen über 2000 Angriffspunkte...Wofür also die 45 Punkte mehr? Das ist nur ein weiterer Zahnstocher.
Gleiches für Leute, die ein paar Millionen XPs haben. Wieviel Angriff haben wohl Leute, die so 2 Mio XPs und aufwärts haben? Ich weiß es nicht, es sind aber mindestens 20000 Angriff. Und was wollen die mit einer A:200er-Waffe? Richtig, die brauchen sie eigentlich auch nicht.
Ich muss auch sagen, dass es für mich unverständlich ist, wie die Leute so lange dabei bleiben können. Weil richtige Ziele gibt es ja nicht mehr, höchstens Ausbaustufen oder Charakterfähigkeiten. Für erstere ist aktives Spielen wohl noch recht sinnvoll, da man dann schneller seine Ziele erreicht. Bei letzteren ist es aber allerhöchstens förderlich, wenn man dann sowas wie das Wissensamu und Wissenszauber mitzählt.
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 22. Dez 2013, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
ich würd sagen 2Mio XP aufwärtsAven Fallen hat geschrieben: Gleiches für Leute, die ein paar Millionen XPs haben. Wieviel XPs haben wohl Leute, die so 2 Mio XPs und aufwärts haben? Ich weiß es nicht,

spaß beseite
die breite masse/der durchschnitt der spieler dümpelt halt so bei ~150k xp rum und an denen orientiert sich sotrax,da es die mehrheit ist. ist ach gut so,das er die mehrheit bedient und die ganz großen abundzu,siehe höhle,oder auch die komische andere unterwelt(namen vergessen) mit den ameisen^^
es kommt nicht oft was,aber die gebiete sind "meistens" dann für die großen "reserviert", oder kleine gehen ein risiko ein
zumal sotrax garnix an der UK gemacht hat,außer copy&paste zum einbringen in fw oO
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Dann hat er aber ja noch weniger gemacht.RageQuit hat geschrieben:@Aven: Das ganze Unterkunftszeugs kommt ja auch nicht von Sotrax. Verstehe deinen Punkt nicht so richtig.

Weil in der Zeit kam, wenn ich mich recht erinnere, nicht viel anderer Kram.

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
er hatte zu der zeit keine zeit zum progen,wegen sienes rl-das stand auch überall oO
außerdem bin ich froh,selbst mit dem chefprogrammierer reden zu können und ihm meine wünsche zu erläutern und nicht wie in andern spielen,wo man schreibt und macht und tut im forum und nix passiert^^
außerdem bin ich froh,selbst mit dem chefprogrammierer reden zu können und ihm meine wünsche zu erläutern und nicht wie in andern spielen,wo man schreibt und macht und tut im forum und nix passiert^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Also ich find es auch sehr gut wie sotrax sich trotz stress in fw reingekniet hat und sein bestes gegeben hat...klar können wir keine riesen sprünge erwarten aber das is auch unsere schuld...wir spenden zu wenig 

Freewar braucht:
-Zwingend Zusammenlegung der 14 Welten in 7
-Neue Welt (einige dinge hier grundlegend ändern. um spielspass und neue spieler auch später anzulocken
~wie Gebäude Charas alles was auf passive Zeit baut um aktivspielen zu fördern)
-Gutes Tutorial für Anfänger
-Unbedingt Werbung, wer soll denn ohne Werbung auch zum Spiel finden(aber erst Spiel gut anfängerfreundlich bereit machen soweit es geht)
~Wenn Zum Beispiel ganz einfach ein Youtuber wie Gronkh ein Lets play Freewar machen würde, das spiel spass für anfänger bringt, was meint ihr was für einen boom es gibt wenn hundertausende sich das ansehen
Problem ist in meinen Augen nur dass die alten dann 7 welten absolut keine reize für neulinge haben werden aber das haben sie im moment sowieso nicht
-Actionfreewar Rundenverkürzung(1-2-monate rundendauer)
~in af geht es doch nur um das anfängliche Wettrennen danach ist es eher langweilig und gegen ende noch viel mehr weil sowieso alles verloren geht
Bitte tu etwas sotrax und admins
-Zwingend Zusammenlegung der 14 Welten in 7
-Neue Welt (einige dinge hier grundlegend ändern. um spielspass und neue spieler auch später anzulocken
~wie Gebäude Charas alles was auf passive Zeit baut um aktivspielen zu fördern)
-Gutes Tutorial für Anfänger
-Unbedingt Werbung, wer soll denn ohne Werbung auch zum Spiel finden(aber erst Spiel gut anfängerfreundlich bereit machen soweit es geht)
~Wenn Zum Beispiel ganz einfach ein Youtuber wie Gronkh ein Lets play Freewar machen würde, das spiel spass für anfänger bringt, was meint ihr was für einen boom es gibt wenn hundertausende sich das ansehen
Problem ist in meinen Augen nur dass die alten dann 7 welten absolut keine reize für neulinge haben werden aber das haben sie im moment sowieso nicht

-Actionfreewar Rundenverkürzung(1-2-monate rundendauer)
~in af geht es doch nur um das anfängliche Wettrennen danach ist es eher langweilig und gegen ende noch viel mehr weil sowieso alles verloren geht
Bitte tu etwas sotrax und admins
Ein Freewar lets play wäre extrem langweilig - da hilft auch ein Gronkh nix
Was soll der Blödsinn?
Du holtst hier so viele Threads hoch und schreibst in fast allen irgendwie das gleiche. Was glaubst du denn erreichst du denn damit?
Zum Thema selbst:
Es ist ein Hirngespnnst zu glauben man könnte in Freewar noch viele Neulinge anwerben. Man sollte eher alteingessene Spieler versuchen wieder an Freewar zu binden in dem man den Chat irgendwie reanimiert bspw. durch das Zusammenlegen von Welten. Dann gibt es auch mal etwas Mundpropaganda. Werbung an sich bringt wenig, wenn das Spiel so aussieht.
Du holtst hier so viele Threads hoch und schreibst in fast allen irgendwie das gleiche. Was glaubst du denn erreichst du denn damit?
Zum Thema selbst:
Es ist ein Hirngespnnst zu glauben man könnte in Freewar noch viele Neulinge anwerben. Man sollte eher alteingessene Spieler versuchen wieder an Freewar zu binden in dem man den Chat irgendwie reanimiert bspw. durch das Zusammenlegen von Welten. Dann gibt es auch mal etwas Mundpropaganda. Werbung an sich bringt wenig, wenn das Spiel so aussieht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
natürlich könnte man neulinge anlocken warum auch nicht nur eben nicht wenn freewar das zu bieten hat was es momentan hat deswegen müssen dinge optimiert werden und wenn fertig dann werbung so schwer zu verstehen?
zusammenlegen von welten ist gut aber nach ner zeit wirds wieder bergab gehen weil features fehlen, wer will denn noch spielen in nem endlosgame in dem man mehr geld durch passiv ölturm als durch spielzeit bekommt ? die wenigsten
deswegen NEUE Welt optimiert mit noob unterstützung tutorial und viele andere dinge die spieler einfach zum aktivspielen anregt
af hat zb auch keine action meiner meinung nach viel zu lange rundenlänge
blah das kann man ewig fortführen und nur sotrax kanns ändern
aber am ende wird natürlich auch werbung durch jetzige spieler benötigt da $$$ wohl nicht da ist
zusammenlegen von welten ist gut aber nach ner zeit wirds wieder bergab gehen weil features fehlen, wer will denn noch spielen in nem endlosgame in dem man mehr geld durch passiv ölturm als durch spielzeit bekommt ? die wenigsten
deswegen NEUE Welt optimiert mit noob unterstützung tutorial und viele andere dinge die spieler einfach zum aktivspielen anregt
af hat zb auch keine action meiner meinung nach viel zu lange rundenlänge
blah das kann man ewig fortführen und nur sotrax kanns ändern
aber am ende wird natürlich auch werbung durch jetzige spieler benötigt da $$$ wohl nicht da ist
Tsuki, ist das bei dir Teil einer depressiven Phase oder normal?
Freewar ist aktuell voll ok, eine Veränderung des Spielsystems würde die Aktivität nicht verbessern.
Freewar ist aktuell voll ok, eine Veränderung des Spielsystems würde die Aktivität nicht verbessern.

Genau das halte ich schon für Blödsinn. Das ist der Blick durch die rosarote Brille. Schau dir Freewar an, und vergleich es mit anderen erfolgreichen Spielen. Wie ich bereits sagte Freewar ist alt und die Grafik kann man nicht mit neuen Spielen vergleichen. Heutzutage kann man eine gute Grafik aber kaum noch wegdenken. Ich versuchs mal anhand einer Metapher: wer spielt noch GTA 1 oder 2, wo es doch schon neuere Teile gibt? Dafür macht man dann auch keine Werbung mehr. Gleichzeitig kann man die Grafik nicht mehr grundlegend anpassen, weil es dann eben nicht mehr das gleiche Spiel wäre. Es ist vielleicht in manchen Kreisen halt beliebt als Retrospiel, aber über Werbung erreichst du da auch keinen. Werbung ist zudem halt auch nicht kostenlos, wenn es denn nun nicht gerade Mundpropganda oder Social Network Marketing ist.tsUki hat geschrieben:natürlich könnte man neulinge anlocken warum auch nicht nur eben nicht wenn freewar das zu bieten hat was es momentan hat deswegen müssen dinge optimiert werden und wenn fertig dann werbung so schwer zu verstehen?
Dann schreib halt eine UserIdee und schreib in den richtigen Bereich mit Glück kannst du ja was erwirken. Ansonsten muss man auch sagen, dass es früher sehr viel einfacher war etwas Neues einzubauen. Je mehr es gibt desto schwieriger wrd es innovative Dinge einzubauen.zusammenlegen von welten ist gut aber nach ner zeit wirds wieder bergab gehen weil features fehlen, wer will denn noch spielen in nem endlosgame in
dem man mehr geld durch passiv ölturm als durch spielzeit bekommt ? die wenigsten
[...]
Ansonsten geht es mir darum den Chat zu beleben denn Freewar ist ein Chatspiel.
Je weniger geschrieben desto langweiliger wird es für die, die noch aktiv schreiben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa