Profilbauwettbewerb 2009
Re: Profilbauwettbewerb 2009
profilbauwettbewerb 2007
thread gestartet: 25.01.2007
angemeldete profile: 438
bewertungen beendet: 02.03.2007 (1 Monat 7 Tage)
profilbauwettbewerb 2008
thread gestartet: 02.06.2008
angemeldete profile: 588
bewertungen beendet: 01.07.2008 (30 Tage)
profilbauwettbewerb 2009 (bisher)
thread gestartet: 06.09.2009
angemeldete profile: 481 (allerdings jeweils 5x bewertet, in den vorjahren nur 3x)
bewertungen offiziell gestartet: 11.10.2009
bewertungen läuft noch, stand: 19.11.2009 (1 Monat 8 Tage)
edit: korrigiert ^^
thread gestartet: 25.01.2007
angemeldete profile: 438
bewertungen beendet: 02.03.2007 (1 Monat 7 Tage)
profilbauwettbewerb 2008
thread gestartet: 02.06.2008
angemeldete profile: 588
bewertungen beendet: 01.07.2008 (30 Tage)
profilbauwettbewerb 2009 (bisher)
thread gestartet: 06.09.2009
angemeldete profile: 481 (allerdings jeweils 5x bewertet, in den vorjahren nur 3x)
bewertungen offiziell gestartet: 11.10.2009
bewertungen läuft noch, stand: 19.11.2009 (1 Monat 8 Tage)
edit: korrigiert ^^
Zuletzt geändert von Dimi am 19. Nov 2009, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Da muss ich leider wiedersprechen: Dieses jahr sind nur 481 Profile angemeldet. Das wir trotzdem so viel mehr Bewertungen zu machen haben ligt einfach daran das aufgrund der Kritik in den letzten Jahren ein Profil nicht mehr 3x Bewertet wird sondern 5x. Das heißt konkret wir haben bis jetzt schon 1784 bewertungen abgegeben. Das sind mehr als im letzen Jahr insgesamt vorgenommen wurden(588*3=1764). Es ist also trotzdem ne janze menge mehr arbeit.
Nils
Nils
oh dann hab ich folgendesNils hat geschrieben:Da muss ich leider wiedersprechen: Dieses jahr sind nur 481 Profile angemeldet. Das wir trotzdem so viel mehr Bewertungen zu machen haben ligt einfach daran das aufgrund der Kritik in den letzten Jahren ein Profil nicht mehr 3x Bewertet wird sondern 5x. Das heißt konkret wir haben bis jetzt schon 1784 bewertungen abgegeben. Das sind mehr als im letzen Jahr insgesamt vorgenommen wurden(588*3=1764). Es ist also trotzdem ne janze menge mehr arbeit.
Nils
nur falsch gedeutet gehabt, sorry ^^Nils hat geschrieben:1777 von 2405 => ~73,9%
Nils
Das System gibt es dieses Jahr das 1. Mal, deswegen muss man eben darauß lernen. Sicherlich wird es nächstes Jahr Modifikationen geben, die zu einer Zeitersparnis führen.

Wenn man es so betrachtet sind wir in etwa so schnell wie in den letzten Jahren, nur das wirwesentlich mehr zu bewerten haben als jemals zuvor.
Wie bereits festgestellt wurden dieses Jahr schon mehr Bewertungen abgeschlossen als es im letzten Jahr überhaupt gab.

Wie bereits festgestellt wurden dieses Jahr schon mehr Bewertungen abgeschlossen als es im letzten Jahr überhaupt gab.
Eine Zeitersparnis ist nur durch eine Reduzierung der Bewertungen pro Profil, wesentlich mehr Juroren, oder eine komplette Änderung des Bewertungssystems möglich.Joaqin hat geschrieben:Das System gibt es dieses Jahr das 1. Mal, deswegen muss man eben darauß lernen. Sicherlich wird es nächstes Jahr Modifikationen geben, die zu einer Zeitersparnis führen.

Alternative Vorschläge dazu habe ich bereits gemacht, sollten wir allerdings intern nach dem Wettbewerb in aller Ruhe besprechen.

Jop, internJoaqin hat geschrieben:Alternative Vorschläge dazu habe ich bereits gemacht, sollten wir allerdings intern nach dem Wettbewerb in aller Ruhe besprechen.

Wie schauts momentan mit dem Fortschritt aus? 

Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
- Aven Fallen
- Feuervogel
Profilkekz schreit: Diverse Items in der Auha von mir...schaut mal rein (:
Also DAS kreide ich jetzt mal an
blauer Prisma-Kristall von Profilkekz. Aktuelles Gebot: 3333 Gold bieten - anschauen
Diese Auktion läuft noch 2 Tage - Höchstbietender: kein Bieter bisher
roter Prisma-Kristall von Profilkekz. Aktuelles Gebot: 15000 Gold bieten - anschauen
Raketensplitter von Profilkekz. Aktuelles Gebot: 10000 Gold bieten - anschauen
grüner Prisma-Kristall von Profilkekz. Aktuelles Gebot: 3333 Gold bieten - anschauen
grüner Prisma-Kristall von Profilkekz. Aktuelles Gebot: 3333 Gold bieten - anschauen
weißer Prisma-Kristall von Profilkekz. Aktuelles Gebot: 1150 Gold bieten - anschauen
Diese Auktion läuft noch 2 Tage - Höchstbietender: KastenDesJordan
weißer Prisma-Kristall von Profilkekz. Aktuelles Gebot: 1111 Gold bieten - anschauen
schwarzer Prisma-Kristall von Profilkekz. Aktuelles Gebot: 1150 Gold bieten - anschauen
schwarzer Prisma-Kristall von Profilkekz. Aktuelles Gebot: 1111 Gold bieten - anschauen
Wein von Astronauten-Humppa von Profilkekz. Aktuelles Gebot: 111 Gold bieten - anschauen
Wein von Wir sind Wir von Profilkekz. Aktuelles Gebot: 111 Gold bieten - anschauen
Wein von Wir sind Wir von Profilkekz. Aktuelles Gebot: 111 Gold bieten - anschauen
Drehscheibe der inneren Macht von Profilkekz. Aktuelles Gebot: 18000 Gold bieten - anschauen
Schatzkarte von Profilkekz. Aktuelles Gebot: 1300 Gold bieten - anschauen
Ich wüsste echt nicht, wieso ein Weltenvertreter-Acc. die Auha benutzen muss.
Also DAS kreide ich jetzt mal an

blauer Prisma-Kristall von Profilkekz. Aktuelles Gebot: 3333 Gold bieten - anschauen
roter Prisma-Kristall von Profilkekz. Aktuelles Gebot: 15000 Gold bieten - anschauen
Raketensplitter von Profilkekz. Aktuelles Gebot: 10000 Gold bieten - anschauen
weißer Prisma-Kristall von Profilkekz. Aktuelles Gebot: 1150 Gold bieten - anschauen
weißer Prisma-Kristall von Profilkekz. Aktuelles Gebot: 1111 Gold bieten - anschauen
schwarzer Prisma-Kristall von Profilkekz. Aktuelles Gebot: 1150 Gold bieten - anschauen
schwarzer Prisma-Kristall von Profilkekz. Aktuelles Gebot: 1111 Gold bieten - anschauen
Wein von Astronauten-Humppa von Profilkekz. Aktuelles Gebot: 111 Gold bieten - anschauen
Drehscheibe der inneren Macht von Profilkekz. Aktuelles Gebot: 18000 Gold bieten - anschauen
Schatzkarte von Profilkekz. Aktuelles Gebot: 1300 Gold bieten - anschauen
Ich wüsste echt nicht, wieso ein Weltenvertreter-Acc. die Auha benutzen muss.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Vielleicht um die kleinen Items zu verkaufen damit mehr Gold zu vergeben ist?
War doch letztes Jahr auch so das das Kleinzeug verkauft wurde.
War doch letztes Jahr auch so das das Kleinzeug verkauft wurde.
Ahh so macht man das.
ok möchte nächstes jahr auch sowas machen. ich sammel jetzt schon spenden die ihr dann einmal die woche aus der auha zurückkaufen könnt.
ok möchte nächstes jahr auch sowas machen. ich sammel jetzt schon spenden die ihr dann einmal die woche aus der auha zurückkaufen könnt.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

weil das ja wohl nicht ok ist würde ich sagenJoaqin hat geschrieben:Ich wüsste nicht, warum man das wieder öffentlich diskutieren muss.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Wenns nicht okey ist kanns Aven Fallen ja auch Intern schreiben.
Oder an den Organisator schicken.