Profilbauwettbewerb 2009

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Joaqin
Klauenbartrein

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Joaqin » 21. Nov 2009, 23:32

Nein das ist schon in Ordnung. Kleinkram wird meist verkauft, da man die Items nur schwer aufteilen kann. Abhängig ist sowas natürlich immer von der Bargeldspende und den Items, die man hat. Prinzipiell ist es rein für die Verteilung besser, wenn man die Items verkauft und nach einem Verteilungsschlüssel das ganze auf die Plätze verteilt.

Wurde letztes jahr nicht anders gemacht.
Bild

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 21. Nov 2009, 23:34

Naja, vom Organisator kommt kein Feedback...
Und ob man die einzelnen Items verteilt, oder ob man die Items verschenkt, in der Summe kommt nicht mehr raus...
Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 21. Nov 2009, 23:38

Wie ich es bereits sagte, Bargold ist immer besser, da es schlicht einfacher zu verteilen ist. Sicherlich kann man Items wie Sponsorgutscheine o. Ä. auch als Preis vergeben, bedenkt aber dabei, dass sich andere User dann auch wieder ungerecht behandelt fühlen. Ein weiterer Grund dafür, die Items in Gold umzuwandeln.

Vom Organisator kann auch kein Feedback kommen, da er aktuell nicht online ist.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 21. Nov 2009, 23:42

Daydreamer hat geschrieben:Wenns nicht okey ist kanns Aven Fallen ja auch Intern schreiben. :) Oder an den Organisator schicken.
Bleibt ja wohl immer noch mir überlassen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 22. Nov 2009, 09:34

Joaqin hat geschrieben:Wie ich es bereits sagte, Bargold ist immer besser, da es schlicht einfacher zu verteilen ist. Sicherlich kann man Items wie Sponsorgutscheine o. Ä. auch als Preis vergeben, bedenkt aber dabei, dass sich andere User dann auch wieder ungerecht behandelt fühlen. Ein weiterer Grund dafür, die Items in Gold umzuwandeln.

Vom Organisator kann auch kein Feedback kommen, da er aktuell nicht online ist.
Joaqin hat das schon sehr gut erklärt, ihr dürft ihm ruhig mal ab und zu glauben, er weiß schon wovon er spricht :wink:

btw. wird es den Weltenvertretern überlassen ob sie versuchen wollen die Items irgendwie gerecht aufzuteilen oder ob sie lieber erst versuchen Gold daraus zu machen und dieses dann zu verteilen...

Von Kekz weiß ich z.B. das der Gewinner ein Item bekommen wird, der Rest ist allerdings noch offen :wink:
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Nov 2009, 13:12

Also das meiste ist Kleinkram, da versteh ichs noch irgendwie. Bei nem roten Prisma wär ich aber sowohl als Teilnehmer als auch als Spender irgendwie angepisst.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 22. Nov 2009, 13:22

Bei uns in w12 gabs letztes jahr ne Tombola mit den Items, das war eig. recht klasse gelöst :)

Merlin0
Kopolaspinne

Beitrag von Merlin0 » 22. Nov 2009, 14:44

kam ja auch von mir :P
Bild

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 22. Nov 2009, 14:55

Dieses Beispiel zeigt einmal mehr, in welche Richtung sich große Teile von Freewar entwickelt haben. Eventuell hätten sich die Gewinner ja über die Sachpreise mit persönlicher Note sehr gefreut. Schade ist nur, dass wir es nicht mehr herausfinden werden, weil sie jetzt mit einem lieblos hingeklatschten Haufen Gold vorliebnehmen müssen. Des Weiteren werden auch die Spender Smileys im Gesicht haben: Hätten sie wirklich Gold spenden wollen, hätten sie ihre Items einfach verkaufen können, um den Erlös dann zu spenden. =)
Fazit: Schade Schokolade!

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 22. Nov 2009, 16:04

Schön das auch du die Problematik nicht verstanden hast. Nochmal: Es bringt mehr Vorteile als Nachteile mit sich, die Items, die gespendet wurden, in Gold umzuwandeln. Einerseits existiert so mehr Gleichheit unter den Preisen, andererseits ist es wesentlich einfacher das ganze zu verteilen. Denn wo der genaue Wert eines Items liegt sieht User x ganz anders als User y. In den letzten Jahren gab es zumal oft Streitigkeiten unter den Usern, da der eine das Item des anderen besser fande und umgekehrt. Übrigens wurden bereits letztes Jahr die Items verkauft und das Gold per Verteilungsschlüssel aufgeteilt, dass ist also keine neue Sache.
Für die persönliche Note wird es dieses Jahr wieder Urkunden geben, was wohl um Längen besser ist, als irgendein Shopitem zu verschenken.
Bild

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 22. Nov 2009, 16:24

Ich bezweifle, dass du meinen Standpunkt auch nur ansatzweise verstanden hast. Aber wenigstens lieferst du ein gutes Beispiel für den typischen degenerierten Freewar-Spieler...

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 22. Nov 2009, 16:26

Ich bezweifle das du meinen Beitrag gelesen hast.
Bild

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 22. Nov 2009, 17:12

das schöne Hasenfell ist aber im zl verschwunden :(
warum gehts immer um gold?
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 22. Nov 2009, 17:15

Prinzipiell habt ihr schon Recht, es geht ums Gold. Bedenkt aber auch, dass viele Weltenvertreter schon Erfahrung aus den Vorjahren mitbringen und wissen, was und wie die Verteilung Vorteile bringt bzw. gerecht ist. Neben den Urkunden gibt es dieses Jahr vllt. auch wieder Pokale, dass ist allerdings weltenabhängig.
Bild

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 23. Nov 2009, 14:32

Ich bin mal gespannt, obs überhaupt dieses Jahr noch was mit dem Wettbewerb wird... die Jury lässt sich ja einige Zeit. Ich findes ziemlich schade, dass die so schludern, denn man hat eig gar kein Bezug mehr zum Profil... ich will mittlerweile weiter machen und vllt was neues, kann aber nicht, weil die immer noch nicht in die Pötte mit bewerten gekommen sind. Das ist echt bisschen schade!
Hoffentlich wird das demnächst mal was, ich leide darunter nichts verändern zu können^^

Antworten