KU und das Zaubermobbing.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
seltenes
großer Laubbär

Re: KU und das Zaubermobbing.

Beitrag von seltenes » 29. Jul 2013, 21:22

Anarchie hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:lol dann akzeptiere auch die Niederlage des Nichtkillens durch st. Ku. Ups das ist ja so fies und gemein.

Merkst du was?
In den letzen 3 Monaten bin ich ca. 50% meiner Online-Zeit KU gewesen.

Stell dir folgende Situation vor, oder versuch es wenigstens.

Es gibt einen Zauber, der einen Jäger eine Stunde lang mit einem Fluch belegt; jedes NPC welches auf dem Feld steht, auf das er läuft, verschwindet für ihn, abgesehen vom GdW. Aber er kann im PvP teilnehmen.
Dieser Fluch lässt sich nicht auflösen, der Schutz ist dropbar von den Kowus (gleiche Droprate wie KU-Schutze) und herstellbar im Chaoslabor.

Der Zauber selbst ist im MK-Shop für 200gm kaufbar. Jetzt stell dir mal vor, du wärst 50% deiner Online-Zeit mit diesem Fluch belegt. Das ist Status Quo für PvPler

Merkst du jetzt was?
jo ich merke das ihr nur PVP willst und nichts anderes. Nur kan man noch genügend andere sachen machen,außer jagen .
ehrlich gesagt ich verstehe teilweise dein Problem mit den st. Ku`S ,anderseits habe ich bedenken, wenn man den Ku schutzherstelbar macht, das er in massen vorhanden ist und jeder Pkler sich damit eindeckt. eine Balance wird sich da kaum finden lassen,da es wieder extreme geben wird .

Idris hat geschrieben:underworld,das heisst ich kille alle spieler in meinem bereich,jeder ku´t mich und ich soll keinen mehr killen dürfen,weil die ja laut dir damit aufhören dann? so ein schwachsinn
sowas wird zu gruppenmobbing,da sich die leute mit der zeit absprechen und mit der reihe nach ku setzen...
und dafür muss es einen schutz geben und wenn der PE-schutz nurnoch 6k braucht,das wäre besser, da man sich öfter,aber nicht jeder durchgehend schützen kann
man muss immernoch 2bücher maxen um es durchgehend zu nutzen, OHNE andere PE-fähigkeiten schleifen zu lassen...

Öhm wenn du alle ind einem bereich killst wunderst du dich dann wirklich wenn du dauerhaft ku bist? :wink:

-=Buzzeron=-

Genau hört einfach auf die Leute zu killen schon gibst keine st. kus mehr von denen ^^ ist ja auch ne Provokation . Und das dürfte das ganze Problem sein. für den einen ist ein Kill eine provokation für den nächsten eine st. Ku.

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 29. Jul 2013, 21:23

RageQuit hat geschrieben:Provokationen, außer im Rollenspielsinn, gehören nicht zum Spiel und tragen somit auch nicht in erster Linie zu dem hier angesprochenen Problem bei. Erst recht keine durch ein "Zaubermobbing".
Sie gehören nicht zum Spiel aber sie sind trotzdem da & derartige Provokationen werden je nach Welt zu hart bestraft(ja sowas ist schon möglich) oder eben oft zu lasch bzw
auch mal garnicht und dadurch fangen genug "Zauberschlachten" an wo meisstens immer zu ~90% einer der Schwächere ist - Jetzt kann man sagen gut selber Schuld!
Aber für wie lange? - Auch sowas kann ins endlose gehen, obwohl der Grund längst vergessen ist bzw verm nur noch lebt augrund des weiteren "Zaubermissbrauchs"

Das ist zwar teil Offtopic, da hier eher Wegs, Leeren, Starren ggf Diebis geused werden, aber unter Umständen eben auch KU's und hier ist auf dauer! längerfristig! NICHTS anderes!
Wie wenn jemand dauer KU'd wegen einem Kill über Wochen/Monate

edit:
seltenes hat geschrieben:
Idris hat geschrieben:underworld,das heisst ich kille alle spieler in meinem bereich,jeder ku´t mich und ich soll keinen mehr killen dürfen,weil die ja laut dir damit aufhören dann? so ein schwachsinn
sowas wird zu gruppenmobbing,da sich die leute mit der zeit absprechen und mit der reihe nach ku setzen...
und dafür muss es einen schutz geben und wenn der PE-schutz nurnoch 6k braucht,das wäre besser, da man sich öfter,aber nicht jeder durchgehend schützen kann
man muss immernoch 2bücher maxen um es durchgehend zu nutzen, OHNE andere PE-fähigkeiten schleifen zu lassen...

Öhm wenn du alle ind einem bereich killst wunderst du dich dann wirklich wenn du dauerhaft ku bist? :wink:

-=Buzzeron=-

Genau hört einfach auf die Leute zu killen schon gibst keine st. kus mehr von denen ^^ ist ja auch ne Provokation . Und das dürfte das ganze Problem sein. für den einen ist ein Kill eine provokation für den nächsten eine st. Ku.
Warum ist ein Kill eine Provokation? Er ist ein Spielinhalt! & nicht immer gleich was persönliches wie viele immer meinen! - Wenn ich als "Kleinerer" zwanghaft versuch ein größeren zu killen zBsp mit 5-7x Bienen oder so, dann ist das eher was persönliches ODER ein sehr gewagter Versuch(wenn die Person X NICHT! afk ist!)
DAS ist das Problem - nur weil ihr einmal in FW k.o. werdert geht euer ganzes Leben nicht den Bach runter - naja für manche scheinbar schon o.O
Einmal zu sterben kostet euch ZEITLICH gesehen nichts, während 1 STARKE Ku den Pk "alles" kostet was für ihn das Spiel ausmacht... aber manche scheinen das ja nicht ganz zu begreifen.
Wer heute aufbauend Pk ist od im höheren Bereich killt sicher NICHT bzw kaum bis selten für Profit sondern für persönliche prestige oder Errungschaft/Seelensteine.

Geht das manchen hier eig mal in die verdammte Birne?

Erhöt einfach die Kosten für alle "Mobbingzauber" um 100%-200% und die für die existierenden Schutzzauber um 30%-75%!(Zahlen sind fiktiv und nur als bsp in den raum geworfen!)
Entweder werden paar Konten ganz schnell leer oder diverses "dauergemobbe" hört auf, weil die kosten in MASSEN kann auch kein Ölturm auf dauer annähernd stützen
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 29. Jul 2013, 22:42

also einmal sterben würde mich meine xp,meine gm und einige meiner items kosten wenn das zeitlich gesehen nichts ist....

dazu noch das tagelange geprolle wie gut der pkler doch ist. sorry da sage ich nur selber schuld. wen es dann st ku hagelt

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 29. Jul 2013, 23:45

dir auch nen wunderschönen guten abend

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 30. Jul 2013, 00:06

seltenes hat geschrieben: dazu noch das tagelange geprolle wie gut der pkler doch ist. sorry da sage ich nur selber schuld. wen es dann st ku hagelt
in diesem zusammenhang mehr als verständlich,da würde er von mir auch 100starren bekommen, aber man wird selbst als gelegenheits pk(evtl 1kill pro monat) tagelang mit starken ku´s verfolgt-auch wenns nicht groß wehtut,aber es geht dabei ums prinzip.

und der schutz vor solchen haiopais ist nicht gegeben...
jetz will ich doch mal 2-3tage pvp machen-und wenns nur als verräter ist,ich kann nicht! weil so ein kleiner kackstift meint, er wär mein freund ku-karl und wirft damit um sich als wär er am strand und baut sandburgen... danke fürs gespräch
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 30. Jul 2013, 11:05

RageQuit du verkennst was ich bekämpfe nie einen clan der mich in ruhe lässt. Wenn mich aber einer belästigt
hat er sich das selbst zuzuschreiben das ich drakonische Strafen folgen lasse und dass das mir Spaß macht
sollte klar sein denn keiner Spiel ein Spiel ohne das es ihn spaß macht. Desweiteren
Ragequit wenn meine Spielweise so falsch wäre dann hätten mich die Mods schon längst gebannt.
Aber wie man sieht bleibe ich in denn zulässigen bereichen und somit kommen nie Probs mit denn Mods
auf. Was man von euch Pks nur selten behaupten kann

Noch dazu wer glaubt ihr das ihr seid.
Nicht ihr entscheidet wieviel gm die Rache wert ist sondern das Opfer.
Also wenn ich meine das der Kill mit 200 xp und 5 k plus ein paar Items mir 500kgm rache gold wert ist dann
tja lebt damit oder weicht einfach denn Leuten aus. Aber nein das könnt ihr ja nicht denn die 7kgm wo ihr im gesamten
verdient sind ja soviel mehr wert als die 20kgm die ihr verbraucht wenn ihr euch schützt.

1. Es gibt nicht viele Spieler die es Monatelang durchhalten einen PK ku zu setzen.
2. Kennt man die lässt man sie einfach in ruhe sowas sollte doch logisch sein.
3. Ihr erzählt das ihr alle in euren bereich Killt und dann von zig Leuten ku gemacht werdet.
Ich kann dazu nur sagen wenn ihr das nicht abkönnt solltet ihr keine Pks werden.

Das nächste Idris du beschwerst dich das du nicht killen kannst und das obwohl du selbst sagst das du vielleicht einmal
im Monat killst. Also was juckt dich dann die Starke ku wenn du unbedingt einmal killen willst hast du doch die Energetische
und in einem Monat kannst du sie auch ohne bücher lernen benutzen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 30. Jul 2013, 11:24

Ich finde die anschuldigung klasse das ich jeden unschuldigen mit meinen kdl belager, was leider nicht mal stimmt
Erst erkundigen bitte bevor ihr sowas von euch gebt ;)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 30. Jul 2013, 12:55

seltenes hat geschrieben:
Anarchie hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:lol dann akzeptiere auch die Niederlage des Nichtkillens durch st. Ku. Ups das ist ja so fies und gemein.

Merkst du was?
In den letzen 3 Monaten bin ich ca. 50% meiner Online-Zeit KU gewesen.

Stell dir folgende Situation vor, oder versuch es wenigstens.

Es gibt einen Zauber, der einen Jäger eine Stunde lang mit einem Fluch belegt; jedes NPC welches auf dem Feld steht, auf das er läuft, verschwindet für ihn, abgesehen vom GdW. Aber er kann im PvP teilnehmen.
Dieser Fluch lässt sich nicht auflösen, der Schutz ist dropbar von den Kowus (gleiche Droprate wie KU-Schutze) und herstellbar im Chaoslabor.

Der Zauber selbst ist im MK-Shop für 200gm kaufbar. Jetzt stell dir mal vor, du wärst 50% deiner Online-Zeit mit diesem Fluch belegt. Das ist Status Quo für PvPler

Merkst du jetzt was?
jo ich merke das ihr nur PVP willst und nichts anderes. Nur kan man noch genügend andere sachen machen,außer jagen .
ehrlich gesagt ich verstehe teilweise dein Problem mit den st. Ku`S ,anderseits habe ich bedenken, wenn man den Ku schutzherstelbar macht, das er in massen vorhanden ist und jeder Pkler sich damit eindeckt. eine Balance wird sich da kaum finden lassen,da es wieder extreme geben wird .
Schon klar wollen wir nur PvP. Jäger wollen ja auch nur jagen, oder Aufträgler nur Aufträge machen. Das ist unsere Spielweise, Jagd ist eure.

Nur liegt der Unterschied dabei, dass es für den Zauber, der das PvP für eine Stunde unmöglich macht, nur beschränkte Schutzmöglichkeiten gibt, wo es für den Rest der Tätigkeiten unbeschränkt kaufbare Schutzzauber gibt.

Ich würde Zutaten ähnlich dem strategischen Hinzauber auswählen, Pflanzen sind ja nicht unbegrenzt vorhanden und wenn ein PK keine Pflanzenkunde hat, kann der Nicht-PvPler den Preis festlegen.

EDIT:
seltenes hat geschrieben:also einmal sterben würde mich meine xp,meine gm und einige meiner items kosten wenn das zeitlich gesehen nichts ist....

dazu noch das tagelange geprolle wie gut der pkler doch ist. sorry da sage ich nur selber schuld. wen es dann st ku hagelt
Gut, das Geprolle könnte ein Grund sein. Obwohl zumindest ich als PK nie irgendetwas schreie im Sinne von "OMG ICH BIN BESTER HAHA DU BIST SCHLECHT". Wenn mir von Anfang an ein Spieler, ich könnte ihn nie killen, schrei ich nach 'nem Kill halt einfach mal etwas wie "Wie war das?" und das Opfer weiss dann, um was es geht. Ich schaue das sicher nicht als Geprolle an.

Hab aber schon Dauer-KUs bekommen, nur weil ich den Kill im Profil aufgelistet habe, was ich aber mache, seit ich wieder aktiv bin. Wie gesagt: Wer eine Niederlage nicht ertragen kann, sollte nicht spielen. ;)
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 30. Jul 2013, 13:26

Anarchie wenn du die rache der Spieler nicht ertragen kannst solltest auch du nicht spielen ist doch ganz einfach.
Außerdem ist das nicht schon Provokation im Profil anzugeben wenn du gekillt hast ? Somit ist es absolut berechtigt
dich PvP komplett aus dem Spiel zunehmen

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 30. Jul 2013, 13:31

Du packst doch auch besondere Drops oder so ins Profil, das ist einfach um zu zeigen, was man so erreicht hat...

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 30. Jul 2013, 13:36

Nein wieso auch. Es wäre mir auch zublöd mit sowas anzugeben

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Jul 2013, 13:45

RageQuit hat geschrieben:
Wenn du stirbst, verlierst du. Soweit nachvollziehbar. Was gewinnst du, wenn du dann noch mehr Ausgaben hast? Verlierst du dann nicht noch mehr? Wo ist die Logik dahinter? Du sagst, du wendest starke Kampfunfähigkeitszauber an, weil du Verlust erlitten hast. Diese Zauber selbst sind aber wiederum Ausgaben. Außer Schadensfreude erhälst du nichts, nichts, was auch annäherend dem Wert deines Verlustes gleichkommt, selbst wenn es nur ein Hasenfell war. Auf die Begründung bin Ich gespannt.
Die Zauber halten mich einerseits vo weiteren Verlusten ab, sie stellen den Pkler ruhig und naja vlt mag ich ja dan auch sein rumgeheule im chat wegend er st. Ku :wink:
RageQuit hat geschrieben: Und wenn du nicht über das "Geprolle" von irgendwelchen Kindern stehen kannst, bist du nicht besser als sie selbst. Dass ein Sieger sich seinen Triumph feiern lässt, sollte nachvollziehbar sein, insbesondere, wenn es ein entscheidender Sieg war. Führt er dies über einen längeren Zeitraum fort, ist das schlicht kindisch. Das hat also nichts mit Eigenschuld zu tun, das ist schlicht unreif - von beiden Parteien. Vielleicht hilft dir die Ignorierliste da weiter. Das heißt, du nutzt dies nur als Vorwand.
ich hab was dagegen wenn ich gekillt werde, gut ist meien eigene schuld und Schwamm drüber aber wen dan ein Pkler mit rumprollt und dann noch schön auflistet wie er mich gekillt hat, dann werde ich halt sauer und schlage zurück. wen du das kindisch findest ist das dein Problem.
Ignorierliste hilft natürlich viel,wenn andere auf den schrei antworten oder er clanies schreien läßt .

wie gesagt gekillt wurde ich mehrmals,st ku habe ich aber über einen länngeren zeitraum nur an einen verteilt.

Anarchie

ich sags mal kurz mit deinen worten wer st Ku`S nicht vertragen kann usw^^

mmh herstellung dürften dann aber wirklich nur seltene Pflanzen sein bzw solche die nicht aus den unbekannten samen wachsen können.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 30. Jul 2013, 13:46

Underworld hat geschrieben:Außerdem ist das nicht schon Provokation im Profil anzugeben wenn du gekillt hast ? Somit ist es absolut berechtigt
Siehs als Portfolio an Oo
mfG Rober

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 30. Jul 2013, 13:51

Würde ja sagen das es reicht wenn er einfach einen Killzähler in seinen Profil hat.
Aber ich bekämpfe jeden Pk der mich unfair angreift.
Deshalb bin ich denn Letzen der mich gekillt hat auch nicht böse denn Technisch gesehen
hatte er nur eine min um mich zu töten und genau diese zu finden war top und er
hat es ohne zauber gemacht und fair da ich einen ggz a dabei hatte

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 30. Jul 2013, 13:56

laut deiner logik sollte man also jeden starren der nen ggz-A dabei hat,da er unfair ist
und zwar solange,bis ich ihn gekillt habe,ohne das ein ggz-A dabei war

gute einstellung

also spielst du selbst unfair auf höchstem niveau,machst aber die Pk´ler fertig,die dich dennoch gekillt haben
das ist wie ein 14jähriger aimbot-user bei CS der gekillt wird und dann rumschreit"cheater!"
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten