Profilbauwettbewerb 2009
Re: Profilbauwettbewerb 2009
ein paar der Juoren (die die schon viel gemacht haben) machen noch mehr...
Nils
Nils
Unglaublich. Ich lag echt richtig mit meinem Post auf der Vorseite. Und das sogar ohne die Interna zu kennenNils hat geschrieben:ein paar der Juoren (die die schon viel gemacht haben) machen noch mehr...
Nils

Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Danke, dass du mich so fachkundig darauf hingewiesen hast, Interner. Dank deiner fulminanten Argumentation habt ihr einen weiteren Fan an mir gewonnen. Glückwunsch. Du hast auf beeindruckende Art und Weise erläutert, dass nur exquisite und ausgesuchte Prüfer an der Bewertung teilnehmen, wodurch Überstunden von Kollegen gar nicht erst nötig wurden. Da war ich doch glatt auf dem Holzweg.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Du hast eindrucksvoll auf 4 Zeilen absolut nichts gesagt. Was die Probleme des Wettbewerbes angeht, so ist dies immer eine interne Geschichte (Mir ist bewusst, dass einige von euch das nicht mehr hören können, aber öffentliche Diskussionen führen einfach nur zu Flamerei, was dieser Thread eindrucksvoll zeigt).

Hm, irgendwie bin ich der Meinung, dass es der Organisation (
) nicht passt, dass die Probleme des Wettbewerbs offengelegt werden. Das solche aber bereits seit Jahren existieren und noch nicht einmal ansatzweise gelöst wurden (klar, wenn man Diskussionen mit dem Hinweis "das ist intern" unterbindet), wird gerne mal ignoriert. Bestes Beispiel ist dein Verhalten. Sobald Kritik geäußert wird, kommt
a) Der Hinweis auf Interna oder
b) Die Top-Aussage: Stimmt ja gar nicht.. oder
c) Die Aufforderung, "das Flamen" sein zu lassen
Wenn solche Leute denken, sie könnten Profile objektiv bewerten, läuft was falsch. Ihr seid ja nicht mal fähig, eure eigene Arbeit objektiv bewerten zu lassen.

a) Der Hinweis auf Interna oder
b) Die Top-Aussage: Stimmt ja gar nicht.. oder
c) Die Aufforderung, "das Flamen" sein zu lassen
Wenn solche Leute denken, sie könnten Profile objektiv bewerten, läuft was falsch. Ihr seid ja nicht mal fähig, eure eigene Arbeit objektiv bewerten zu lassen.
Ich bin nicht abgeneigt gegenüber der Kritik, nur kannst du wieder nicht beurteilen, ob wir sie intern nicht schon geäußert haben.
Wenn du allerdings ein Allheilmittel für den Wettbewerb hast, mit dem alles viel besser und anders wird, so schweige nicht und lasse es uns hören.

Wenn du allerdings ein Allheilmittel für den Wettbewerb hast, mit dem alles viel besser und anders wird, so schweige nicht und lasse es uns hören.

Keine Arbeitszeit für einen Wettbewerb investieren, der die falschen Leute auf die falsche Art und Weise belohnt. Wäre die logischste und konsequenteste Art, mit dem Wettbewerb umzugehen. Aber das würde ja nicht gehen, weil dann die ganz goldgeilen Spieler hässliche Profile hätten. Was überaus tragisch wäre, ohja.
Oho, eine versteckte Andeutung, dass meine Kritik nicht konstruktiv ist. Tut mir Leid, aber das IST eine konstruktive Kritik. Ich vertrete diese Meinung und kann sie auch logisch begründen, im Prinzip habe ich das in meinen vorigen Posts auch stückweise getan. Du beweist ein weiteres Mal, dass ihr Kritik einfach nicht ernst nehmt. Der Profilbauwettbewerb war vielleicht gut geplant, ist allerdings spätestens seit seinem dritten Jahr nicht mehr ernst zu nehmen. Dass das keiner einsieht und die nötigen Konsequenzen zieht, sondern dass darauf beharrt wird, den Wettbewerb stattfinden zu lassen, zudem mit einer zweifelhaften Mannschaft, und dass trotzdem noch Beteiligung herrscht, zeigt für mich nur, dass die Spieler schneller verkommen als der Wettbewerb.
Ich denke du missinterpretierst Joaqin (da ich seine/ihre [sorry^^] Meinung kenne) ^^
Noch dazu finde ich dass auf allen möglichen Feldern in diesem Jahr Fehler herrschen.
Es ist ebend nicht alles fehlerfrei.
Seit zumindest froh, dass sich wer für euch auf den Hosenboden setzt.
Sonst wird nur rumgemeckert und das kann ja jeder
PS: Habt Geduld...., auch wenn es vielleicht mal schwer fallen sollte
Noch dazu finde ich dass auf allen möglichen Feldern in diesem Jahr Fehler herrschen.
Es ist ebend nicht alles fehlerfrei.
Seit zumindest froh, dass sich wer für euch auf den Hosenboden setzt.
Sonst wird nur rumgemeckert und das kann ja jeder

PS: Habt Geduld...., auch wenn es vielleicht mal schwer fallen sollte
W14: iLuzeon
Ich glaube, du verstehst mich nicht. Ich glaube dir gerne, dass nicht alles fehlerfrei ist. Aber der Profilbauwettbewerb ist nicht nur fehlerbehaftet, sondern ein einziger großer Fehler.
In dem Sinne bin ich auch nicht "froh, dass sich wer für euch auf den Hosenboden setzt". Im Gegenteil, ich würde den Profilbauwettbewerb mit dem letzten Rest Würde zu Grabe tragen, der ihm geblieben ist und opponiere mit voller Absicht das Hängen und Würgen der Interna-Kennenden. Gründe dafür sind, wie schon genannt, dass man es nie allen Recht machen kann, davon schließe ich mich nicht aus (in beiden Richtungen) und, wie schon mehrmals erwähnt, dass genau die falschen Leute durch einen solchen Wettbewerb profitieren.
In dem Sinne bin ich auch nicht "froh, dass sich wer für euch auf den Hosenboden setzt". Im Gegenteil, ich würde den Profilbauwettbewerb mit dem letzten Rest Würde zu Grabe tragen, der ihm geblieben ist und opponiere mit voller Absicht das Hängen und Würgen der Interna-Kennenden. Gründe dafür sind, wie schon genannt, dass man es nie allen Recht machen kann, davon schließe ich mich nicht aus (in beiden Richtungen) und, wie schon mehrmals erwähnt, dass genau die falschen Leute durch einen solchen Wettbewerb profitieren.
Ich habe dich schon verstanden 
Ein einziger großer Fehler wäre für meines Erachtens etwas zu übertrieben ausgedrückt
Türlich gabs dieses Jahr Probleme, aber dann kam auch was dazwischen, was nunmal Zeit raubte.
Weiterhin wurde ja, wie schon gesagt, die Anzahl der Bewertungen hoch geschraubt.
Da ist nunmal eine längere Zeitspanne nicht ausgeschlossen.
Der PRofilbauwettbewerb kann und sollte auch bleiben, denk ich.
Er bringt mal Abwechslung ins Jahr vom FW-Alltag und ist schon fast sowas wie ein Teil von FW ^^

Ein einziger großer Fehler wäre für meines Erachtens etwas zu übertrieben ausgedrückt

Türlich gabs dieses Jahr Probleme, aber dann kam auch was dazwischen, was nunmal Zeit raubte.
Weiterhin wurde ja, wie schon gesagt, die Anzahl der Bewertungen hoch geschraubt.
Da ist nunmal eine längere Zeitspanne nicht ausgeschlossen.
Der PRofilbauwettbewerb kann und sollte auch bleiben, denk ich.
Er bringt mal Abwechslung ins Jahr vom FW-Alltag und ist schon fast sowas wie ein Teil von FW ^^
W14: iLuzeon
Schade, dass die so fähigen Leute sich nicht selbst bemühen, mal etwas ordentlichen auf die Beine zu stellen, denn dann würde es die ganzen Probleme und Besserwisser gar nicht geben, denn sie würden perfekte Systeme machen, die selbst dem gefährlichen RL standhalten.
Das eine Reformation notwendig ist, streitet niemand ab. Jedoch sollte die Community sich in ihrer gesamten Vielfalt vereinen und was ordentliches gemeinsam produzieren und sich nicht gegenseitig zerfleischen.

Das eine Reformation notwendig ist, streitet niemand ab. Jedoch sollte die Community sich in ihrer gesamten Vielfalt vereinen und was ordentliches gemeinsam produzieren und sich nicht gegenseitig zerfleischen.
Lesen gefährdet die Dummheit.
Ich nehme mich von dieser Aussage einfach mal aus. Immerhin behaupte ich weder, dass der Wettbewerb gerettet werden kann, noch, dass ich das alles viel besser könnte. Bloß muss ich dir in einem Punkt zustimmen - in diesem Thread haben Leute über den Wettbewerb gemeckert, die ich allein von der Art der Kritik, die sie üben, für weitaus fähiger halte als die derzeitige Organisation.Vidar hat geschrieben:Schade, dass die so fähigen Leute sich nicht selbst bemühen, mal etwas ordentlichen auf die Beine zu stellen, denn dann würde es die ganzen Probleme und Besserwisser gar nicht geben, denn sie würden perfekte Systeme machen, die selbst dem gefährlichen RL standhalten.![]()
Du wirst niemals die gesamte Community vereint kriegen, was auch absolut richtig so ist. Da würde ja nur noch mehr Mist bei rumkommen. Und da niemand, weder die Internen noch die Externen fähig sind, Lösungsvorschläge für momentane Probleme zu nennen, zu denen unter anderem der gesamte Wettbewerb gehört, bleibt als einzig mögliche Alternative das Abschaffen des Wettbewerbs. Ich glaube nicht, dass mehr als 2% der angemeldeten Spieler traurig wären.Das eine Reformation notwendig ist, streitet niemand ab. Jedoch sollte die Community sich in ihrer gesamten Vielfalt vereinen und was ordentliches gemeinsam produzieren und sich nicht gegenseitig zerfleischen.