Eigenes Frameset benutzen
Sagt mal FRAMES sind FENSTER! In denen Ledeglich ein Inhalt von einer ANDEREN Website mit angezeigt werden können!
Wo ist da dein Problem DeNiTo?
Oben wurde ein Link gepostet zu selfhtml. Bist du zu bescheuert um das zu lesen?
Hauptsache mal gesagt frames sind tools ... sowas stuf ich unter dummheit ein sorry.
Setzen 6!
Wo ist da dein Problem DeNiTo?
Oben wurde ein Link gepostet zu selfhtml. Bist du zu bescheuert um das zu lesen?
Hauptsache mal gesagt frames sind tools ... sowas stuf ich unter dummheit ein sorry.
Setzen 6!
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
sorry, wenn die cummunity nicht mehr das kann, für was sie sein soll, dann ist sie kein communitiy mehr...
Man kann nie genug im Leben lernen, bin auch gerne bereit was neues dazu zu lernen, wie man sehen kann, deswegen bring ich mich hier ein.
Wenn jedoch von der community nur kommt, man sei zu dumm zum Scheißen und hatse nicht mehr alle, dann erfüllt eine community nicht mehr ihren Sinn.
Mir wird das lagsam zu doof, jetzt auch noch von F-Mods angemacht zu werden, man fängt an sich nach dem Sinn zu fragen...
@gloop: aber er muss dem Browser doch irgendwie sagen, dass das und das so und so groß sein soll.
Wenn es dann doch zu viel verlangt ist, zu erfahren, wie das ganze funktionieren soll, um helfen zu können, dann tuts mir leid für euch
Man kann nie genug im Leben lernen, bin auch gerne bereit was neues dazu zu lernen, wie man sehen kann, deswegen bring ich mich hier ein.
Wenn jedoch von der community nur kommt, man sei zu dumm zum Scheißen und hatse nicht mehr alle, dann erfüllt eine community nicht mehr ihren Sinn.
Mir wird das lagsam zu doof, jetzt auch noch von F-Mods angemacht zu werden, man fängt an sich nach dem Sinn zu fragen...
@gloop: aber er muss dem Browser doch irgendwie sagen, dass das und das so und so groß sein soll.
Wenn es dann doch zu viel verlangt ist, zu erfahren, wie das ganze funktionieren soll, um helfen zu können, dann tuts mir leid für euch
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
...und der Editor ist kein Tool, oder was?^^
Also im Prinzip machst du dir eine eigene "lokale" Internetseite, auf der du die Inhalte der offiziellen Webseite einliest. Diese Internetseite wird natürlich mit dem Browser geöffnet.
Aber streng genommen ist der Editor ein Tool, mit dessen Hilfe man die Oberfläche der Website verändert.
Zu den Spielvorteilen: Auch mit Änderung per CSS-Sheet kann man Vorteile haben. Stelle man die Schriftgröße auf 6, so sieht man aufeinmal viel mehr im Inventar, als andere. (okay, firefox-User sagen: Wozu gibt es Strg + - ^^)
Also im Prinzip machst du dir eine eigene "lokale" Internetseite, auf der du die Inhalte der offiziellen Webseite einliest. Diese Internetseite wird natürlich mit dem Browser geöffnet.
Aber streng genommen ist der Editor ein Tool, mit dessen Hilfe man die Oberfläche der Website verändert.
Zu den Spielvorteilen: Auch mit Änderung per CSS-Sheet kann man Vorteile haben. Stelle man die Schriftgröße auf 6, so sieht man aufeinmal viel mehr im Inventar, als andere. (okay, firefox-User sagen: Wozu gibt es Strg + - ^^)
- Leit_Wolf
- Kopolaspinne
Danol hat geschrieben:Ists denn zuviel verlangt das Du nur was schreibst wenn Du auch nen Hauch von Ahnung hast was los ist? -.-'DeNito hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass es ein Programm, Tool oder sowas in der Richtung ist, wenn ich mich Irre, bitte korrigiert mich

- DeNito
- Gelbbart-Yeti
das ist kein anmachen, aber wenn mir dann gesagt wird, ich habe kein ahnung und solle mich gefälligst raushalten, dann ist es eine.Danol hat geschrieben:Wenn man verlangt das Du dich raushälst wenn Du keine Ahnung hast anstatt hier ne halbe Seite rumzuspammen, unsinn zu posten und dreimal hintereinander ne unzutreffende AGB zu posten ist das also anmachen? Ahhja
Du magst es nun hinstellen, wie du willst, für mich ist und bleibt es eine.
Achja, "unzutreffende" AGB... Du hast doch selber den §8 hier gepostet, ich habe §9 auch noch mit hinein intepretiert, also müsstest du - nach deiner Auffassung - genauso einen schwachfug schrieben wie ich.
zum Thema: wenn ich es denn un mal richtig verstanden haben sollte, dann musst du FW ja sozusagen über nen anderen Server oder sowas laufen lassen, oder zumindest die Infos mit irgendwas in ein Script einbinden...
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
.... ok, vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Syrah, die so nett war und mir das mal erklärt hat
(dazu noch was: spiegelt auch mal wieder die community wieder: 10 Leute schreien rum, wie doof man sein kann, jeder meint er weiss es besser und rummurrt weil der eine das nicht verstanden hat. Und erst der 11. kommt dahin und setzt sich hin und nimmt sich Zeit um es einem zu erklären, wodurch solch lange Sidkussionen nicht zustande kommen würden, wenn das der 1. schon gemacht hätte)
also für mcih bleibt es trotzdem verboten, da auf das Benutzerinterface eingegriffen wird und dazu auch diverse Toolr von nöten sind.
Das ist meine pers. Meinung, ich weiss, ihr habtr - wie immer - eine andere, also nehmen wir das jetzt einfach so zur Kenntnis und warten, bis Sotrax was von sich hören lässt

(dazu noch was: spiegelt auch mal wieder die community wieder: 10 Leute schreien rum, wie doof man sein kann, jeder meint er weiss es besser und rummurrt weil der eine das nicht verstanden hat. Und erst der 11. kommt dahin und setzt sich hin und nimmt sich Zeit um es einem zu erklären, wodurch solch lange Sidkussionen nicht zustande kommen würden, wenn das der 1. schon gemacht hätte)
also für mcih bleibt es trotzdem verboten, da auf das Benutzerinterface eingegriffen wird und dazu auch diverse Toolr von nöten sind.
Das ist meine pers. Meinung, ich weiss, ihr habtr - wie immer - eine andere, also nehmen wir das jetzt einfach so zur Kenntnis und warten, bis Sotrax was von sich hören lässt
Wer sagt das dazu diverse tools zu nöten sind? Man muss nur ne .html Datei damit schreiben.
Achja nur einer hat es dir erklärt?
Achja nur einer hat es dir erklärt?
gloop hat geschrieben:Sagt mal FRAMES sind FENSTER! In denen Ledeglich ein Inhalt von einer ANDEREN Website mit angezeigt werden können!
Bist du einfach nur zu faul zum lesen?Fischgraete hat geschrieben:frameset ist kein teufelszeug, einfach mal suchen danach..
http://de.wikipedia.org/wiki/Frameset
Natürlich steht das dort!
http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm
Auszug:
Das heisst 200 pxl linkes fenster und das rechte fenster nimmt die restliche größe des Browsers ein.
So nun fehlt nur noch inhalt rienmachen:
findet man auch unter dem oben genannten link!
Bsp:
Würde dann so aussehen:
http://de.selfhtml.org/html/frames/anzeige/frames.htm
http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm
Auszug:
Code: Alles auswählen
<frameset cols="200,*">
<!-- Dadurch ergeben sich zwei Frame-Fenster, deren Inhalt hier bestimmt wird -->
</frameset>
So nun fehlt nur noch inhalt rienmachen:
findet man auch unter dem oben genannten link!
Bsp:
Code: Alles auswählen
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>Frameset mit Sitemap</title>
</head>
<frameset cols="250,*">
<frame src="verweise.htm" name="Navigation">
<frame src="startseite.htm" name="Daten">
<noframes>