Eigenes Frameset benutzen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 1. Mär 2006, 23:06

Sagt mal FRAMES sind FENSTER! In denen Ledeglich ein Inhalt von einer ANDEREN Website mit angezeigt werden können!

Wo ist da dein Problem DeNiTo?

Oben wurde ein Link gepostet zu selfhtml. Bist du zu bescheuert um das zu lesen?

Hauptsache mal gesagt frames sind tools ... sowas stuf ich unter dummheit ein sorry.

Setzen 6!

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 1. Mär 2006, 23:15

sorry, wenn die cummunity nicht mehr das kann, für was sie sein soll, dann ist sie kein communitiy mehr...
Man kann nie genug im Leben lernen, bin auch gerne bereit was neues dazu zu lernen, wie man sehen kann, deswegen bring ich mich hier ein.
Wenn jedoch von der community nur kommt, man sei zu dumm zum Scheißen und hatse nicht mehr alle, dann erfüllt eine community nicht mehr ihren Sinn.
Mir wird das lagsam zu doof, jetzt auch noch von F-Mods angemacht zu werden, man fängt an sich nach dem Sinn zu fragen...

@gloop: aber er muss dem Browser doch irgendwie sagen, dass das und das so und so groß sein soll.
Wenn es dann doch zu viel verlangt ist, zu erfahren, wie das ganze funktionieren soll, um helfen zu können, dann tuts mir leid für euch
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 1. Mär 2006, 23:19

Wenn man verlangt das Du dich raushälst wenn Du keine Ahnung hast anstatt hier ne halbe Seite rumzuspammen, unsinn zu posten und dreimal hintereinander ne unzutreffende AGB zu posten ist das also anmachen? Ahhja :roll:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Mär 2006, 23:23

Also falls irgendwer etwas entwickelt, (von mir aus auch frameset, wasauchimmer das ist), mit dem man mehr Überblick übers inventar hat, wäre es sehr nett, das zugänglich zu machen. Dann hätten Leute, die auf 17'' 1024*768 oder noch böser 15'' 800x600spielen wirklich was von.
Bazinga!

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 1. Mär 2006, 23:27

frameset ist kein teufelszeug, einfach mal suchen danach..

http://de.wikipedia.org/wiki/Frameset
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 2. Mär 2006, 00:36

...und der Editor ist kein Tool, oder was?^^

Also im Prinzip machst du dir eine eigene "lokale" Internetseite, auf der du die Inhalte der offiziellen Webseite einliest. Diese Internetseite wird natürlich mit dem Browser geöffnet.

Aber streng genommen ist der Editor ein Tool, mit dessen Hilfe man die Oberfläche der Website verändert.

Zu den Spielvorteilen: Auch mit Änderung per CSS-Sheet kann man Vorteile haben. Stelle man die Schriftgröße auf 6, so sieht man aufeinmal viel mehr im Inventar, als andere. (okay, firefox-User sagen: Wozu gibt es Strg + - ^^)
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 2. Mär 2006, 08:30

Danol hat geschrieben:
DeNito hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass es ein Programm, Tool oder sowas in der Richtung ist, wenn ich mich Irre, bitte korrigiert mich
Ists denn zuviel verlangt das Du nur was schreibst wenn Du auch nen Hauch von Ahnung hast was los ist? -.-'

:roll: Er mischt sich in jeden Thread ein, egal ob er ahnung hat oder nicht :roll:

Triops16
Teidam

Beitrag von Triops16 » 2. Mär 2006, 09:39

ich glaube das einfachste wäre, wenn sotrax mal kurz seine meinung reinposten würde. dann weiß jeder genau was sache ist und es is ruh ^^
Dragonman3452 schreit: welcher Laden ist im Moment am besten ?

STL schreit: Bin Laden o.O

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 2. Mär 2006, 13:52

Danol hat geschrieben:Wenn man verlangt das Du dich raushälst wenn Du keine Ahnung hast anstatt hier ne halbe Seite rumzuspammen, unsinn zu posten und dreimal hintereinander ne unzutreffende AGB zu posten ist das also anmachen? Ahhja :roll:
das ist kein anmachen, aber wenn mir dann gesagt wird, ich habe kein ahnung und solle mich gefälligst raushalten, dann ist es eine.
Du magst es nun hinstellen, wie du willst, für mich ist und bleibt es eine.

Achja, "unzutreffende" AGB... Du hast doch selber den §8 hier gepostet, ich habe §9 auch noch mit hinein intepretiert, also müsstest du - nach deiner Auffassung - genauso einen schwachfug schrieben wie ich.

zum Thema: wenn ich es denn un mal richtig verstanden haben sollte, dann musst du FW ja sozusagen über nen anderen Server oder sowas laufen lassen, oder zumindest die Infos mit irgendwas in ein Script einbinden...
Bild
Bild

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 2. Mär 2006, 14:59

.... ok, vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Syrah, die so nett war und mir das mal erklärt hat :P
(dazu noch was: spiegelt auch mal wieder die community wieder: 10 Leute schreien rum, wie doof man sein kann, jeder meint er weiss es besser und rummurrt weil der eine das nicht verstanden hat. Und erst der 11. kommt dahin und setzt sich hin und nimmt sich Zeit um es einem zu erklären, wodurch solch lange Sidkussionen nicht zustande kommen würden, wenn das der 1. schon gemacht hätte)

also für mcih bleibt es trotzdem verboten, da auf das Benutzerinterface eingegriffen wird und dazu auch diverse Toolr von nöten sind.
Das ist meine pers. Meinung, ich weiss, ihr habtr - wie immer - eine andere, also nehmen wir das jetzt einfach so zur Kenntnis und warten, bis Sotrax was von sich hören lässt
Bild
Bild

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 2. Mär 2006, 15:09

Wer sagt das dazu diverse tools zu nöten sind? Man muss nur ne .html Datei damit schreiben.

Achja nur einer hat es dir erklärt?
gloop hat geschrieben:Sagt mal FRAMES sind FENSTER! In denen Ledeglich ein Inhalt von einer ANDEREN Website mit angezeigt werden können!
Fischgraete hat geschrieben:frameset ist kein teufelszeug, einfach mal suchen danach..

http://de.wikipedia.org/wiki/Frameset
Bist du einfach nur zu faul zum lesen?

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 2. Mär 2006, 15:13

WAS Frames sind, das weiss ich o.O
da brauch ich kein selfhtml, wiki, oder sonstwas für.
Jedoch war mir der vorgang nicht klar, wie man das bewerkstelligen sollte,
das wiederrum hätte man aber auch erfahren, wenn man meine POsts gelesen hätte
Bild
Bild

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 2. Mär 2006, 15:30

Das hättest du auch erfahren wenn du mal ein bissel in die links durchsucht hättest die man dir netterweise hingeschrieben hat.

Zumindest bei selfhtml wird das GENAU erklärt!

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 2. Mär 2006, 15:36

dort steht nciht, wie man Frames klaut und selbst größßer/kleiner macht, wenn doch, dann kannst mir gerne ne PN schreiben mit nem Textauszug, wie man das anstellt, dann geb ich mich geschlagen ;)
Bild
Bild

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 2. Mär 2006, 15:58

Natürlich steht das dort!

http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

Auszug:

Code: Alles auswählen

<frameset cols="200,*">
  <!-- Dadurch ergeben sich zwei Frame-Fenster, deren Inhalt hier bestimmt wird -->
</frameset>
Das heisst 200 pxl linkes fenster und das rechte fenster nimmt die restliche größe des Browsers ein.

So nun fehlt nur noch inhalt rienmachen:

findet man auch unter dem oben genannten link!

Bsp:

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
   "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>Frameset mit Sitemap</title>
</head>
<frameset cols="250,*">
  <frame src="verweise.htm" name="Navigation">
  <frame src="startseite.htm" name="Daten">
  <noframes>
    <body>
      <p><a href="verweise.htm">Navigation</a> <a href="startseite.htm">Daten</a></p>
    </body>
  </noframes>
</frameset>
</html>
Würde dann so aussehen:

http://de.selfhtml.org/html/frames/anzeige/frames.htm

Gesperrt