Fussball WM

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 11. Jun 2006, 17:15

wäre nett wenn ihr auch die gegenteiligen bemerkungen respektiert.
Den Satz greife ich doch grad mal auf, denn der einfachste Weg, Beauptungen, man habe nicht gelesen, zu widerlegen besteht darin auf andere einzugehen. Nur unter diesen Umständen kann eine Diskussion stattfinden, wenn schlicht jeder auf seiner Meinung beharrt ist eben nach relativ kurzer Zeit ruhe, bzw. es kommt zu unschönen Sprüchen von beiden Seiten.
Was ich nämlich sehe ist ein Fallbeispiel von dir, das leider nichts beiträgt zur Frage wie die Handhabung geregelt ist, warum sie so geregelt ist, und ob das überhaupt Diskussionsgegenstand sein soll... Den eindruck habe ich nämlich eigentlich nicht. Aber ich wiederhole mich nochmal: Solang keine klare Aussage kommt: Leute sehts ein: 'So isses, so bleibts, basta!', werde ich weiterreden, in der Hoffnung zumindest irgendetwas zu bewirken.
Bazinga!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 11. Jun 2006, 17:25

Lauranthalas hat geschrieben:wäre nett wenn ihr auch die gegenteiligen bemerkungen respektiert.
Wenn die gegenteiligen Bemerkungen jemand zu unrecht als "militanten Fusballgegner" bezeichnen kannst Du nicht erwarten, dass diese ohne wiederspruch hingenommen werden.

Was Du geschrieben hast ist schlichtweg falsch: weder war ich an den Stillen beteiligt (was Du mir unterstellt hast) noch bin ich Fusballgegner (auch das ist eine Unterstellung).

Das für solche Unterstellungen noch Respekt gefordert wird finde ich unangebracht und entäuscht mich. Statt zuzugeben das Du was in doppelter Hinsicht falsches geschrieben hast, forderst Du Respekt dafür das Du von einem objektiven Tatbestand zu einer Personalisierung gekommen bist (was an Sich schon unangebracht ist) und das auch noch in einer völlig fehlerhaften Weise.

Entschuldige wenn so ein Verhalten in mir den Verdacht weckt Du hättest meine Beiträge nicht gelesen, vielleicht hast Du sie auch einfach nicht verstanden. Deshalb hebe ich nochmal hrervor um was es mir geht: Das was normelerweise als Spam gewertet würde wird toleriert, zugunsten von denen die Freewar nur nebenbei Spielen und auf Kosten derer die nur spielen.

Also: hier wird eine bewusst eine Ausnahme der geltenden Regeln gemacht und ich meine das diese Aussnahme dem Spiel schadet weil sie zu massivestem Spam führt. Mein Anliegen wäre hierüber objektiv zu diskutieren und zwar mit Argumenten und nicht mit Unterstellungen.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 11. Jun 2006, 18:57

ja und ihr beiden seid ganz super auf meine letzten beitrag eingegangen, wo bewiesen wurde das es eben nunmal nicht so schlimm ist , wie ihr es darstellt.

aber wie sagt ihr so schön, ich würde nicht lesen, aber ihr??

habt ihr euch nicht gerade nur an einem satz hochgezogen und die Tatsachen ignoriert, das seit 2 tagen , kaum fussballgeschrei kommt??

was willst du bewirken kaot??? wir haben ein statement abgegeben und so wird es auch weiterhin gehalten.

sollten massenspams auftauchen , wird das thema beendet und auch nicht nur angedroht.

1. wird gebeten das thema auf ein feld zu diskutieren.

2. sollte das nicht klappen , wird erstmal Knast angedroht

3. hört da dann keiner drauf wird geknastet

4. helfen knastungen nix , dann wird erstmal Bann angedroht

5. wenn das keiner für voll nimmt wird gebannt.

so ist es normaler weise gedacht und sollte auch so gehandhabt werden.

und das aber auch nur wenn eine lange zeit dann nur das thema vorherrscht.

sicher nicht wenn ein tor fällt und paar leute tor schreien.

sobald das thema fussball zu beleidigungen führt , wird es auf ein feld verlegt , auch wenn das thema sagen wir mal in eins durch mehr als 10 minuten vorherrscht.

gruss laura

p.s.: äussere mich hier nicht mehr, da ja sowieos nur gesagt wird, das ich nicht richtig lese, ihr aber selbst euch nur an einen geschriebenen satz hochzieht und fakten ignoriert.
BildBild

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 11. Jun 2006, 19:07

Danol hat geschrieben:
Wenn bei jedem Fußballschrei konsequent erst verwarnt, dan geknastet und wenns immernoch weitergeht gebannt wird ist diese Regel sicherlich schnell durchgesetzt. Andernfalls kann man ja auch, nach Vorbild des RP-Servers, das Nomadenzelt für Fußballdiskusionen freigeben und gut ist. Was soll daran unmöglich sein, mir scheint es fehlt seitens der Mods nur der Wille das durchzusetzen?
Wenn du das verlangst, hänge ich meinen Job als Mod an den Nagel. Laut einer Umfrage sind zur Zeit 80% aller Deutschen in irgendeiner Form Fußballverrückt, mindestens aber nicht abgeneigt. Du vergißt wohl einen entscheidenden Punkt. Warum sollen Freiwillige hier als Buh-Männer der Nation (Freewar) auftreten, indem sie mit dermaßen intoleranten Mitteln vorgehen und Spieler bestrafen, die sich über ein Ereignis freuen, was seit 32 Jahren mal wieder in Deutschland stattfindet.

Freewar ist ein RPG, aber es nehmen daran Menschen teil. Vergeßt dies nicht. Freewar lebt von diesen Menschen, ihren Emotionen, ihrer Freude und ihres Leides. Ich finde eine elend lange Fußballdiskussion im Chat auch nervig, aber andererseits seh ich diese 4 Wochen der WM als eine Ausnahmesituation in Deutschland. Wenn ihr eure Ruhe haben wollt, dann schließt euch zu Hause ein und stellt den Strom ab. Euren Haß auf die WM, weil ihr im Fernsehen, Radio, in der Zeitung und im Internet überall damit zugemüllt wird, müßt ihr nicht nach Freewar bringen (Achtung: Unterstellung).

Ich bin für gegenseitige Rücksichtnahme. Von Seiten der Fußballinteressierten, aber noch viel mehr von Seiten der Desinteressierten. Zumindest in Zeiten eines Weltereignisses, daß wahrscheinlich einige unter uns zum letzten Mal in Deutschland erleben werden.

Gruß Thes

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 11. Jun 2006, 19:52

habt ihr euch nicht gerade nur an einem satz hochgezogen und die Tatsachen ignoriert, das seit 2 tagen , kaum fussballgeschrei kommt??

was willst du bewirken kaot??? wir haben ein statement abgegeben und so wird es auch weiterhin gehalten.
Nein habe ich nicht. Ich habe, bereits mehrfach gesagt, das mich die Fußballschreie als solches einen ...dreck interessieren.
Das ist der Punkt der von dir entweder nicht gelesen, oder, nicht besser, einfach vollkommen ignoriert wird.
Und bewirken möchte ich ein Ende des Scheinheiligentoleranzgeredes, mehr nicht.
Und damit sollte jetzt auch einfach jeder verstanden haben, wovon ich rede, und das deine Argumentation an mri schlcith vorbeiläuft, da es mir nicht um die Fußballschreie und den Spam geht, sondern schlicht um diese Diskussion hier.
Bazinga!

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 11. Jun 2006, 21:44

Tijana hat geschrieben:Ich kopier mal den ganzen Fusbblzeug vom nächsten Spiel hier rein, hoffe das wird verdeutlichen was ich meine.
Tiramon hat geschrieben:andererseits .. die ersten 3 die es geschrien haben ....
die waren direkt am pc haben gesehn... es fällt nen tor und vermutlich sogar fast zur selben Zeit abgeschickt... ist auch nicht unbedingt toll, aber deswegen die langsameren knasten nur weil wer anders 2ms schneller war?
Ne das ist konkret so: 5 Leute schreien Tor, dann schreie ich "langsam wissen wir es" danach schreien nochmal 10 leute tor! Dann geht das gefrage los wer es denn geschossen hat, dan diskussionen über das spiel und dann diskussionen wer weltmeister wird. Zwichendrin immer schreie über die abgeschlossenen Wetten, teils von leuten die sich freuen weil das momentane Ergebnis mit dem gewetteten übereinstimmt, teils leute die sich beklagen weil sie ihre Wette verloren haben und dann immer wieder Denito der seine Wetten für das nächste Spiel ankündigt.
Dieser Post kommt nochmal von Seite 1, da ich das jetzt erst durch zufall lese und dazu meinen Kommentar abgeben muss.
Es kann nicht sein, dass gegen mich unbegründet geschossen wird, soetwas finde ich etwas unangebracht.
Es ist überhaupt nicht so, dass ich bei jeder möglichen Gelegenheit schreie, dass ich wetten anbiete!!!
Zumal verstehe ich nicht, warum du so eine Aussage fällst, obwohl ich bisher eine Wette angeboten habe und diese war am 9.
Dein Post war am 10. daher verstehe ich das nicht so ganz.
Wenn du den Schreichat verfolgen würdest und nur halb so gut auf meine Schreie achten würdest wie du vorgibst zu tun, dann würde dir auffallen, dass ich meine Schreie zu EINHUNDERT Prozent der Abmachung mit Laura mache.
Meine Schreie kamen im Abstand von einer Stunde.
Ich kann dir auch noch genau sagen, um wieviel Uhr diese Schreie kamen:
der erste am 9. war um kurz nach 3
dann war ich essen und um 16Uhr kam erst der nächste Schrei.
Um 16:30 kam ein Schrei ala: "xyz gm im Pot"
dann um 17:15 der nächste schrei, dass ich noch 15mins da bin und Wetten annehme.

Wo bitte schön kann man daraus schließen, dass ich bei jeder gelegenheit meine Schreie unterbringe?!

Soetwas grenzt an Rufschädigung und finde ich unter aller Sau, damit das klar gestellt wird.
Würde ich, wie Tijana ja meint, meine Schreie bei jeder Gelegenheit unterbringen, hätte ich schon min 20Verwarnungen, was bisher überhaupt nicht der Fall ist. Bisher habe ich sage und schreiben null Verwarnungen wegen meinen WM-Wetten gegeben.
Ich denke, dies zeigt, dass das ganze i.O. ist, da das ganze mit den Mods abgesprochen ist.
Ausserdem zeigt dass Laura sogar mitgemacht hat, dass die Wetten SOOO schlimm gar nicht sein können, denn sie ist bekanntermaßen nicht für die WM und hat trotzdem mitgemacht.

Daher hör mit deinen grundlosen Anschuldigungen gegen mich auf
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 11. Jun 2006, 22:52

Theseus hat geschrieben:Ich bin für gegenseitige Rücksichtnahme. Von Seiten der Fußballinteressierten, aber noch viel mehr von Seiten der Desinteressierten. Zumindest in Zeiten eines Weltereignisses, daß wahrscheinlich einige unter uns zum letzten Mal in Deutschland erleben werden.
Nochmal für alle: es geht hier nicht um für den Fusball oder gegen den Fusball. Mir persönlich ist das egal, andere mag es freuen, andere stören. Ich find es cool, das in Berlin viel los ist, vielleicht sogar etwas zu viel, aber die Freude überwiegt.

So wenn wir von Rücksichnahme sprechen wollen, dann mach ich das. Keiner hier hat vor jemand abzuhalten Fusball zu schauen. Nur mich stellt sich immernoch die Frage warum es zu diesem Konflikt kommt. Mal ganz konkret, schaut euch doch in Deutschland um, Biergärten mit riesigen Leinwanden, Leute die sich bei wem treffen der nen Projektor hat oder einfach leute die gemütlich im Wohnzimmer sitzen mit ner Flasche Bier und Salzstangen und sich ihr Spiel anschauen. Mich langweit das, aber ich freu mich für all die die fusballverückt sind und Freude am Spieleschauen haben :D

Wenn ich nun zB meine Brüder sehe, die treffen sich mit freunden, oder deren Freunde kommen zu uns und sie feiern zusammen das Fusballfest. Nur bisher ist noch keiner in mein Zimmer gekommen und hat "Tooooooor" zu mir geschriehen und dies nicht nur aus Erziehung und Respekt sondern weil sie ihr Spiel geniessen wollen, teilweise gehen sie nichtmal ans Telefon wenn es spannend ist :P

Was mache ich währen der Fusballspiele ich mache auch was das mir Spass macht zB FW Spielen :wink: Nun jeder fusballverrückte Freewarspieler kann sich die volle Portion Fusball geben, ich freue mich für jeden. So also sie sitzen vor dem Fernseher und haben ihren Spass, nur nun passiert folgendes einige wenige von ihnen haben nebenher den Computer laufen und kommen sich ungeheuer witzig vor wenn sie nach einem Tor kurz zum PC kommen und "Tooooooooooooor" brüllen dabei ist es zudem egal wie viele schon vor ihnen genau das selbe (die anzahl der buxchstaben mag variieren) geschriehen haben. Und sie scheinen auxch ganz zu vergessen, das die Mehrzahl der Spieler die grade am Spielen sind, kein Interesse an ihren Schreien haben, denn wer an Fusball interessiert ist schaut selber das Spiel. Also dien ihr schrei einzig und allein dazu diejenigen zu informieren das ein tor gefallen ist die es nicht interessiert. Ein solcher Schrei ist aber grade wenn vorher 16 andere, identische Schreie waren und er auch noch mit deutlich mehr buchstaben als nötig versehen ist nichts als SPAM!

Meine einzige Frage nun, warum wird das Thema anders behandelt als alle anderen Themen? Wenn ich ein Hasenfell verkaufen will und schreie:

Code: Alles auswählen

Veeeeeeeeerrrrrrrrrrrkkkkkkkkkkaaaaaaaaaauuuuuuuuuffffffffffffeeeeeeeeeeeee Haaaaaaaaasssssssssssssseeeeeeeeeennnnnnnnnnfffffffffeeeeeeellllllllllll!
sagt ein Modserator: "mit weniger Buchstaben bitte" und wenn irekt danach jemand schreit:

Code: Alles auswählen

VVVVeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrkkkkkkkkaaaaaaaaauuuuuuuuuuffffffeeeeeeeee Giiiiiiiiiiiifffffffffffffftttttttttttttttdddddddddddooooooooollllllllllccccccccchhhhhhhhhhh
wird er geknastet.

Warum gilt diese Regel für Fusball nicht, warum wird in dem einen Fall gesagt es sei Spam und in dem anderen Fall nicht?
Theseus hat geschrieben:Laut einer Umfrage sind zur Zeit 80% aller Deutschen in irgendeiner Form Fußballverrückt, mindestens aber nicht abgeneigt.
Könnte das der Grund sein? Dann schauen wir uns mal ein Konzert von Tokio Hotel an (oder was grade aktuell ist): kreischende Menschen, Leute die ihre gesundheit riskieren um möglichst nahe an ihren helden zu sein, ja diese Leute sind genauso verrückt nach Tokio Hotel wie andere nach Fusball, trotzdem werden diskussionen über Tokio Hotel abgebrochen.
Theseus hat geschrieben:Zumindest in Zeiten eines Weltereignisses, daß wahrscheinlich einige unter uns zum letzten Mal in Deutschland erleben werden.
Könnte das der Grund sein? Die Bedeutung des Ereignisses? Ich erinnere mich zB an Diskussionen zum Irakkrieg die von den Mods abgebrochen wurden. Und ich hoffe das jeder einsieht das ein Krieg grundsätzlich bedeutender ist als ein Sportereignis. Trotzdem werden solche Diskussionen abgebrochen.

Warum werden solche Diskussionen abgebrochen? Weil es die Mehrzahl der Spieler stört. Könnte der Grund der sein, das die FGusballschreie die Mehrzahl der Spieler nicht stören? Oder gar wie behauptet wird der Mehrzahl eine Freude macht? Ich verwette meinen Spiegel, meinen Mixer und meine Zkpresse dass, wenn währen eines Spieles die mehrzahl der Spieler die wirklich spielen (also nicht die die nur nebenher eingeloggt sind) gefragt würden, die Mehrzahl von diesen keinesfalls freude empfindet durch die Toooor-spammerei. Warum bin ich mir so sicher? Weil wer an Fusball interessiert ist, wer Fusball liebt, wer Verrückt nach Fusball ist, der Spielt kein FW sondern hängt vorm Fernseher, Leinwand, Projektor...
Theseus hat geschrieben:Warum sollen Freiwillige hier als Buh-Männer der Nation (Freewar) auftreten, indem sie mit dermaßen intoleranten Mitteln vorgehen und Spieler bestrafen (...)
Der Mod der die Spammer knastet, wird nicht als buh-Mann dastehen, sondern wie der Mod der eine Tokio Hotel Diskussion beendet als Mod gesehen der seinen Job macht und die Ordnung wiederherstellt die von einigen gestört wurde. Die Gut-Rufe würden die Buh-Rufe überwiegen.

Zusammengefasst: wie Kaot schon ausführte ist es unangebracht, im zuge der Diskussion von "Toleranz" oder "Rücksicht" zu sprechen: Wer Fusballsehen will, darf und soll Fusballsehen, wer FW-zocken will sollte auch Freewarzocken dürfen. Alles andere ist hat weder mit Toleranz zu tun noch mit Rücksicht. Wenn derjenige der Fusballschaut meint FW zuspammen zu müssen handelt er weder rücksichtvoll noch tolerant all denen gegenüber die FW spielen wollen, da ist es nicht angemessen von denjenigen die nichts als in Ruhe spielen wollen Rücksicht (bzw Toleranz) für die Rücksichtslosigkeit des anderen zu fordern.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 12. Jun 2006, 00:24

Theseus hat geschrieben:Warum sollen Freiwillige hier als Buh-Männer der Nation (Freewar) auftreten, indem sie mit dermaßen intoleranten Mitteln vorgehen und Spieler bestrafen (...)
Dies war auf Danols Beitrag bezogen.
Tijana hat geschrieben:Ein solcher Schrei ist aber grade wenn vorher 16 andere, identische Schreie waren und er auch noch mit deutlich mehr buchstaben als nötig versehen ist nichts als SPAM!
Was ist mit den Leuten, die "Danke" in allen Variationen mit mehr als diesen 5 Buchstaben schreien, wenn jemand ne Globale Heilung anwendet. Sind die, die nicht zu den ersten 5 gehören auch Spammer? Noch dazu, weil ein "thx" gereicht hätte?

Wie sieht es aus, wenn einer den Jackpot gewinnt und 20 gratulieren und nur 5 schreien "Buuuuh". Müssen dann die 15 letzten Gratulanten bestraft (verwarnt oder sogar geknastet) werden, weil sie zu langsam waren? Sind das auch Spammer?

Die Toleranz, von der ich in meinem letzten Beitrag spreche bezieht sich auf die Leute, die gerne Freewar spielen und nebenbei Fußball schauen. Wenn jemand "Toooor" schreit, sollte man das ruhig mal tolerieren. Wenn eine nicht enden wollende Diskussion anfängt, wird dies auch unterdrückt werden.

Tijana hat geschrieben:Ich erinnere mich zB an Diskussionen zum Irakkrieg die von den Mods abgebrochen wurden.
Dies wurde unterbrochen, weil Politik aufgrund des hohen "Aggressionspotentials" in Freewar unterdrückt wird. Genauso wird es auch bei andauernden Diskussionen zum Thema Fußball gemacht.

Tijana hat geschrieben:Und ich hoffe das jeder einsieht das ein Krieg grundsätzlich bedeutender ist als ein Sportereignis.
Sehe ich nicht so und ich hoffe viele andere auch. Ein Sportereignis, welches Völker verbindet ("Die Welt zu Gast bei Freunden."), verschiedene Nation zusammen feiern läßt und Freude über 1 Milliarde Menschen verbreitet ist für mich bedeutender als ein Krieg, bei dem mindestens eine Seite zum Schluß der Verlierer ist (das normale Volk).

Tijana hat geschrieben:Wer Fusballsehen will, darf und soll Fusballsehen, wer FW-zocken will sollte auch Freewarzocken dürfen.
Wollen wir diejenigen diskriminieren, die gerne FW zocken und nebenbei Fußball schauen?

Tijana hat geschrieben:Meine einzige Frage nun, warum wird das Thema anders behandelt als alle anderen Themen?...
Wenn derjenige der Fusballschaut meint FW zuspammen zu müssen handelt er weder rücksichtvoll noch tolerant all denen gegenüber die FW spielen wollen,...
Könnte das der Grund sein? Ein emotionaler Ausbruch von einigen Spielern, die gerne ihre Gefühle mit ca. 200 anderen Leuten teilen wollen, weil sie vielleicht im realen Leben keine Möglichkeit haben? Ist es ein emotionaler Ausbruch von einigen Spielern, die Freewar nicht nur als Spielplatform sehen, sondern sich mit anderen Menschen treffen wollen, um ihr Leben mit denen zu teilen?

Nein? Sowas sollte es in Freewar nicht geben? Freewar ist nur ein Spiel? Warum spielt ihr dann nicht Ogame, oder andere solche Spiele, wo man die Emotionen, Gedanken und das Leben anderer nicht mitbekommt, sondern anonym zocken kann?

Sternenwind
Kopolaspinne

Beitrag von Sternenwind » 12. Jun 2006, 12:31

Theseus hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:
Könnte das der Grund sein? Ein emotionaler Ausbruch von einigen Spielern, die gerne ihre Gefühle mit ca. 200 anderen Leuten teilen wollen, weil sie vielleicht im realen Leben keine Möglichkeit haben? Ist es ein emotionaler Ausbruch von einigen Spielern, die Freewar nicht nur als Spielplatform sehen, sondern sich mit anderen Menschen treffen wollen, um ihr Leben mit denen zu teilen?

Nein? Sowas sollte es in Freewar nicht geben? Freewar ist nur ein Spiel? Warum spielt ihr dann nicht Ogame, oder andere solche Spiele, wo man die Emotionen, Gedanken und das Leben anderer nicht mitbekommt, sondern anonym zocken kann?
gut gesagt :)
BildBildBild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 13. Jun 2006, 03:26

tijana lange schreie wie tooooooooooooooooooooooooooorrrrrr werden verwarnt wie üblich, aber es kommt dir eben nicht so vor, weil diese schreie im falle eines tores, eben recht gleichzeitig rausgehen.

bis verwarnt wurde das es mit weniger zeichen auch geht sind eventuell 10-20 schreie draussen. da kannst schnell sein wie du willst ;) .

und dann merke dir mal alle, wer geschrien hat und schon verwarnt wurde, oder wer eventuell noch gar nicht on war bei dem 1. tor.

beispiel ich komme bei 2:0 für deutschland on , die mods haben vorher verwarnt und gesagt weniger zeichen tun es aus und knast eventuell angedroht.

naja hab ich ja nicht gelesen , dann fällt das 3:0 und ich schrei toooooorrrr dann werde ich ohne vorwarnung geknastet oder gar gebannt ??

nichtmods stellen sich das leider zu einfach vor , denn normale spammschreie (deine beispiele) kommen nicht so aufeinmal , es sind oft pausen zwischen und ausserdem wiederholt sich dann das theater nicht alle 20 minuten , sondern bleibt meist ein einmaliger vorfall am tag .

im ganzen wird keine ausnahme gemacht, nur das das thema nicht, wenn es friedlich von statten geht , sofort untersagt wird.
Zuletzt geändert von Lauranthalas am 13. Jun 2006, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Drosan
Gelbbart-Yeti
Re: Fussball WM

Beitrag von Drosan » 13. Jun 2006, 10:56

WinsBlack hat geschrieben:Mal eine offene Kritik

Nun gut in Deutschland ist Fussballweltmeisterschaft eine Tatsache mit der wir uns alle im realen Leben auseinander setzen können, aber das muss doch nicht in Freewar sein. Ich habe absolutes Verständniss das man mal aktuelle Zwischenstände schreit oder mal "Tor", aber es muss nicht sein das jedes mal eine Debatte darüber anfängt ob Deutschland Weltmeister wird oder nicht, genauso reicht es aus einfach nur Tor zu schreien vielleicht auch mit zwei oder drei "O"\s aber es müssen nicht hunderte sein.
@Mods: es nützt nichts wenn man schreit "Keine Fussballdiskussion im Schreichat" und es folgen keine Sanktionen gegenüber Spieler die sich nicht dran halten - was am ende einen eigenen Authoritätsverlust bedeutet.
Dann geh in die 7, dort wird für sowas schnell geknastet und da bin ich froh drüber :)

AR

Engelskrieger2
Nachtgonk

Beitrag von Engelskrieger2 » 13. Jun 2006, 19:14

also ich hab mich mit dem thema fussball wm und schrei chat mal im forum an sotrax gewendet er meinte wenn deutschland spiele könne mann da kaum was machen er empfiehlt bei solchen Zeiten einfach den Schreichat abzuschalten unter "Mein Profil". naja ein weiter kommentar war : In wenigen Wochen wird der Spuck ohnehin vorbei sein

*also mein schrei chat wird sobald die mit fußball anfangen auf aus gestellt und wenns vorbei ist bzw nicht mehr so extrem sagen mir meine freunde bescheid dann geht er wieder an naja ist zwar recht nervig aber bleibt nix anderes übrig -.-*
Wenn Wahnsinn und Schizophrenie zusammen treffen kommt da nie was Gutes bei raus ^^ *Zitat: Shizo-Boy Welt5*

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 13. Jun 2006, 23:05

Tijana hat folgendes geschrieben:
Ich erinnere mich zB an Diskussionen zum Irakkrieg die von den Mods abgebrochen wurden.

Dies wurde unterbrochen, weil Politik aufgrund des hohen "Aggressionspotentials" in Freewar unterdrückt wird. Genauso wird es auch bei andauernden Diskussionen zum Thema Fußball gemacht.

Tijana hat folgendes geschrieben:
Und ich hoffe das jeder einsieht das ein Krieg grundsätzlich bedeutender ist als ein Sportereignis.

Sehe ich nicht so und ich hoffe viele andere auch. Ein Sportereignis, welches Völker verbindet ("Die Welt zu Gast bei Freunden."), verschiedene Nation zusammen feiern läßt und Freude über 1 Milliarde Menschen verbreitet ist für mich bedeutender als ein Krieg, bei dem mindestens eine Seite zum Schluß der Verlierer ist (das normale Volk).
Oh mein Gott was soll man dazu sagen?

Fangen wir mal mit der letzten Aussagen an, also "Die Welt zu Gast bei Freunden" das ist lediglich das Motte und obdrein auch noch ein ziemlich dämliches wenn man sich mal alleine die Tatsache überlegt das bei den letzen olympischen Sommerspielen fast 300 Nationen da waren und die WM in Dt. gerade mal 36 zählt, also ist es doch vermessen von der Welt zu sprechen. Im übrigen macht es am ende keinen Unterschied wenn die Spieler über Fußball, TokioHotel oder den zweiten Golfkrieg sprechen - soweit ich weiss heisst es Freewar - und nicht Freekuscheln, alle drei Themen nehmen sich am Ende nichts wenn man sich nur mal die endresultate nimmt. Bill ist schwul, Deutschland ist scheiss usw. das resultat bleibt immer ein und das selbe.

Und ich wiederhole mich wieder - wenn es in einem vernünftigen Maße passiert hat keiner was gegen den Fußball , aber wenn noch zwei Stunden nach dem Spiel leute auf tauchen und fragen wie gespielt wurde - ist es einfach nur noch lästig. Es hat auch keiner was dagegen wenn jemand Tor schreit - aber die darauf folgende diskussion von wegen wer weltmeister wird und wie gut jener oder andere spieler des dt. Kaders ist wird auf dauer einfach nur noch banal - genau wie diese diskussion und das sollte geahndet werden. Wenn es schon toleriert wird von den Mods - dann braucht auch keiner von eben jener seltenen Gattung zu schreien "es reicht mit Fußball" und eben jener mods von Halbstarken Kiddis noch angepöbbelt wird mit den wortlaut "eh Mods halts mowl".

Im übrigen wäre es auch nicht zuviel gewesen, hier im Forum mal bescheid zu geben und den gemeinen "Fußballgegner" vorwarnen können, das der Schreichat während eines spiels fast nicht mehr zu gebrauchen ist und das man es so durch gehen lässt.

Definitiv letzter Post zu diesen Thema

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 13. Jun 2006, 23:31

Ich finde einige Aussagen sehr interessant.
Natürlich ist es lästig wenn ewig neue Kommentare über Fussball kommen.
Ich kann euch aber auch nochwas versprechen: Wenn die Mods alle diese Leute knasten wird die Aufregung und die Beschwerden darüber garantiert noch nerviger sein als die Kommentare zum Fussballspiel.
Zumal mir das alles gar nicht so extrem vorkommt. Beim Deutschlandspiel war ich nicht on, aber bei den anderen Spielen ist ausser gelegentlichen schreien nix passiert. Übertreibt also mal den Krieg nicht und akzeptiert einfach dass gelegentliche Schreie das geringer Übel sind. Und wenns ausartet werden die Mods auch eingreifen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Jun 2006, 01:09

Ganz davon abgsehen löst sich das Problem doch ohnehin von alleine, nämlich dann wenn die WM wieder vorbei ist.
---
Sotrax

Gesperrt