Theseus hat geschrieben:Ich bin für gegenseitige Rücksichtnahme. Von Seiten der Fußballinteressierten, aber noch viel mehr von Seiten der Desinteressierten. Zumindest in Zeiten eines Weltereignisses, daß wahrscheinlich einige unter uns zum letzten Mal in Deutschland erleben werden.
Nochmal für alle: es geht hier nicht um für den Fusball oder gegen den Fusball. Mir persönlich ist das egal, andere mag es freuen, andere stören. Ich find es cool, das in Berlin viel los ist, vielleicht sogar etwas zu viel, aber die Freude überwiegt.
So wenn wir von Rücksichnahme sprechen wollen, dann mach ich das. Keiner hier hat vor jemand abzuhalten Fusball zu schauen. Nur mich stellt sich immernoch die Frage warum es zu diesem Konflikt kommt. Mal ganz konkret, schaut euch doch in Deutschland um, Biergärten mit riesigen Leinwanden, Leute die sich bei wem treffen der nen Projektor hat oder einfach leute die gemütlich im Wohnzimmer sitzen mit ner Flasche Bier und Salzstangen und sich ihr Spiel anschauen. Mich langweit das, aber ich freu mich für all die die fusballverückt sind und Freude am Spieleschauen haben
Wenn ich nun zB meine Brüder sehe, die treffen sich mit freunden, oder deren Freunde kommen zu uns und sie feiern zusammen das Fusballfest. Nur bisher ist noch keiner in mein Zimmer gekommen und hat "Tooooooor" zu mir geschriehen und dies nicht nur aus Erziehung und Respekt sondern weil sie ihr Spiel geniessen wollen, teilweise gehen sie nichtmal ans Telefon wenn es spannend ist
Was mache ich währen der Fusballspiele ich mache auch was das mir Spass macht zB FW Spielen

Nun jeder fusballverrückte Freewarspieler kann sich die volle Portion Fusball geben, ich freue mich für jeden. So also sie sitzen vor dem Fernseher und haben ihren Spass, nur nun passiert folgendes einige wenige von ihnen haben nebenher den Computer laufen und kommen sich ungeheuer witzig vor wenn sie nach einem Tor kurz zum PC kommen und "Tooooooooooooor" brüllen dabei ist es zudem egal wie viele schon vor ihnen genau das selbe (die anzahl der buxchstaben mag variieren) geschriehen haben. Und sie scheinen auxch ganz zu vergessen, das die Mehrzahl der Spieler die grade am Spielen sind, kein Interesse an ihren Schreien haben, denn wer an Fusball interessiert ist schaut selber das Spiel. Also dien ihr schrei einzig und allein dazu diejenigen zu informieren das ein tor gefallen ist die es nicht interessiert. Ein solcher Schrei ist aber grade wenn vorher 16 andere, identische Schreie waren und er auch noch mit deutlich mehr buchstaben als nötig versehen ist nichts als SPAM!
Meine einzige Frage nun, warum wird das Thema anders behandelt als alle anderen Themen? Wenn ich ein Hasenfell verkaufen will und schreie:
Code: Alles auswählen
Veeeeeeeeerrrrrrrrrrrkkkkkkkkkkaaaaaaaaaauuuuuuuuuffffffffffffeeeeeeeeeeeee Haaaaaaaaasssssssssssssseeeeeeeeeennnnnnnnnnfffffffffeeeeeeellllllllllll!
sagt ein Modserator: "mit weniger Buchstaben bitte" und wenn irekt danach jemand schreit:
Code: Alles auswählen
VVVVeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrkkkkkkkkaaaaaaaaauuuuuuuuuuffffffeeeeeeeee Giiiiiiiiiiiifffffffffffffftttttttttttttttdddddddddddooooooooollllllllllccccccccchhhhhhhhhhh
wird er geknastet.
Warum gilt diese Regel für Fusball nicht, warum wird in dem einen Fall gesagt es sei Spam und in dem anderen Fall nicht?
Theseus hat geschrieben:Laut einer Umfrage sind zur Zeit 80% aller Deutschen in irgendeiner Form Fußballverrückt, mindestens aber nicht abgeneigt.
Könnte das der Grund sein? Dann schauen wir uns mal ein Konzert von Tokio Hotel an (oder was grade aktuell ist): kreischende Menschen, Leute die ihre gesundheit riskieren um möglichst nahe an ihren helden zu sein, ja diese Leute sind genauso verrückt nach Tokio Hotel wie andere nach Fusball, trotzdem werden diskussionen über Tokio Hotel abgebrochen.
Theseus hat geschrieben:Zumindest in Zeiten eines Weltereignisses, daß wahrscheinlich einige unter uns zum letzten Mal in Deutschland erleben werden.
Könnte das der Grund sein? Die Bedeutung des Ereignisses? Ich erinnere mich zB an Diskussionen zum Irakkrieg die von den Mods abgebrochen wurden. Und ich hoffe das jeder einsieht das ein Krieg grundsätzlich bedeutender ist als ein Sportereignis. Trotzdem werden solche Diskussionen abgebrochen.
Warum werden solche Diskussionen abgebrochen? Weil es die Mehrzahl der Spieler stört. Könnte der Grund der sein, das die FGusballschreie die Mehrzahl der Spieler nicht stören? Oder gar wie behauptet wird der Mehrzahl eine Freude macht? Ich verwette meinen Spiegel, meinen Mixer und meine Zkpresse dass, wenn währen eines Spieles die mehrzahl der Spieler die wirklich spielen (also nicht die die nur nebenher eingeloggt sind) gefragt würden, die Mehrzahl von diesen keinesfalls freude empfindet durch die Toooor-spammerei. Warum bin ich mir so sicher? Weil wer an Fusball interessiert ist, wer Fusball liebt, wer Verrückt nach Fusball ist, der Spielt kein FW sondern hängt vorm Fernseher, Leinwand, Projektor...
Theseus hat geschrieben:Warum sollen Freiwillige hier als Buh-Männer der Nation (Freewar) auftreten, indem sie mit dermaßen intoleranten Mitteln vorgehen und Spieler bestrafen (...)
Der Mod der die Spammer knastet, wird nicht als buh-Mann dastehen, sondern wie der Mod der eine Tokio Hotel Diskussion beendet als Mod gesehen der seinen Job macht und die Ordnung wiederherstellt die von einigen gestört wurde. Die Gut-Rufe würden die Buh-Rufe überwiegen.
Zusammengefasst: wie Kaot schon ausführte ist es unangebracht, im zuge der Diskussion von "Toleranz" oder "Rücksicht" zu sprechen: Wer Fusballsehen will, darf und soll Fusballsehen, wer FW-zocken will sollte auch Freewarzocken dürfen. Alles andere ist hat weder mit Toleranz zu tun noch mit Rücksicht. Wenn derjenige der Fusballschaut meint FW zuspammen zu müssen handelt er weder rücksichtvoll noch tolerant all denen gegenüber die FW spielen wollen, da ist es nicht angemessen von denjenigen die nichts als in Ruhe spielen wollen Rücksicht (bzw Toleranz) für die Rücksichtslosigkeit des anderen zu fordern.