Wetterstab? Drop?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 24. Sep 2006, 13:13

damh hat mich freundlicherweise auf folgendes hingewiesen:
Es gibt einige Sachen, die mit Absicht ohne Ankündigung eingeführt bzw. geändert wurden und das wird auch immer noch regelmäßig getan.
:oops: Gut, dann fällt dieses Argument weg - was nichts an den Umständen und an der Effizienz der Beweislast ändert.

Na ja, dass die Quest in Wiki stehen finde ich schon in Ordnung, sonst würden sich die Fragen (und die Antworten :evil: ) nach Questlösungen im Schreichat häufen (schon jetzt fragen ja viele und erbitten Antwort per Brief). Vn daher finde ich das schon OK. Aber dieses Ausplaudern nervt wirklich... Auch wenn es nur Teile eines Quests sind, ich finde, da sollte härter durchgegriffen werden, aber das zu entscheiden liegt nicht an mir.

Der Thread wird vermutlich sowieso bald geschlossen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 24. Sep 2006, 13:16

niemand zwingt dich, ins forum oder wiki zuschauen
selbst dann musst du ja nicht unbedingt auf die quest seite gehen!

es ist nur gedacht für leute, die wirklich nicht mehr weiter kommen, aber trotzdem mal gerne das item besitzen möchten oO

und was das ausratschen angeht: da stimm ich dir zu, das sidn wirklich die grössten schweine, die einfachso spoilern und jedem damit den spass der entdeckung rauben
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 24. Sep 2006, 13:27

insanus hat geschrieben::oops: Gut, dann fällt dieses Argument weg - was nichts an den Umständen und an der Effizienz der Beweislast ändert.
Da habe ich auch nichts gegen gesagt. Das Alisami forensüchtig ist, kann man doch wohl erkennen. Da hilft auch ein Ban nicht. Das einzige, was hilft, ist ihn zu ignorieren und zwar komplett und dass er sich in Therapie begibt.
insanus hat geschrieben:Na ja, dass die Quest in Wiki stehen finde ich schon in Ordnung, sonst würden sich die Fragen (und die Antworten :evil: ) nach Questlösungen im Schreichat häufen (schon jetzt fragen ja viele und erbitten Antwort per Brief). Vn daher finde ich das schon OK. Aber dieses Ausplaudern nervt wirklich... Auch wenn es nur Teile eines Quests sind, ich finde, da sollte härter durchgegriffen werden, aber das zu entscheiden liegt nicht an mir.
Man kann das genauso wie mit den Diebeslinks halten => Komplettban, egal ob Frage oder Antwort zu diesem Thema.
Lurina hat geschrieben:niemand zwingt dich, ins forum oder wiki zuschauen
Es geht mir nicht darum mich selbst vor den Inhalten zu schützen, sondern alle und zwar durch das System der Quests erzwungen. Dazu muss man sich bei den Quests halt ein bisschen bessere Ideen zukommen lassen, aber das sollte es wert sein.
Lurina hat geschrieben:niemand zwingt dich, ins forum oder wiki zuschauen
es ist nur gedacht für leute, die wirklich nicht mehr weiter kommen, aber trotzdem mal gerne das item besitzen möchten oO
Hier "argumentiere" ich mal genauso: Es ist niemand gezwungen alle Items zu besitzen bzw. alle Quests zu lösen ;) Wer es nicht schafft => Pech gehabt ;)

Gruss damh

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 24. Sep 2006, 14:45

damh hat geschrieben: Ich finde das Wiki in bestimmten Bereichen wirklich gut. Aber die Veröffentlichung von Quests im großen Stil (auch mit Zugangsbeschränkung bzw. Hinweis beim Aufrufen) halte ich für äußerst fragwürdig und das Spielklima störend. Gleichzeitig ist das austratschen von gefundenen Quests sehr störend. Es sollte mal versucht werden, dass die Spieler selbst ein Intresse daran bekommen, es NICHT weiterzusagen, egal wie hoch die Bezahlung ist.
Dies ganze könnte man durch den Questablauf sicherstellen. Man selber kann das Quest z.B. beliebig oft auf die selbe Art machen bis jemand anderes z.B. die selbe Itemkonfiguration ausprobiert. Folge sollte sein, dass das Quest dann bei beiden auf diese Art nicht mehr funktioniert und NEU gelöst werden muss.
Gruss damh
1. liegt es in der natur des wikis jede verfügbare information nach möglichkeit bereitzuhalten, dann genau dafür ist es da.

2. wären das aber keine quests mehr, sondern simple ausprobierstellen, nach dem motto: was passiert eigentlich wenn:
und bei mehreren tausend spielern pro welt ist es nur eine frage von wenigen minuten (je nach tageszeit) bis jemand anderes genau die selben items wie du hat und auf dem questfeld rumhüpft. manchmal sollte man sich solche sachen besser vorher einmal durch den kopf gehen lassen :/

3. es liegt in der natur des menschen sich besser darzustellen, als man ist. das fängt an mit: ich hab mehr xp als du und geht weiter mit: ich hab den und den quest schon gelöst. es wird einfach nicht möglich sein dass man quests auf lange sicht hin verschweigt. allerdings gibt es bereits seit langem quests, die so gut wie keiner bislang gelöst hat. nein, dazu gehören nicht solche seltsamen sachen wie forsche füttern o.ä. sondern kleine quests, die nie für spieler vorgesehen waren. und diese wirst du auch langfristig nicht im wiki sehen damh ;)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 24. Sep 2006, 14:45

insanus das sehe ich etwas anders. alle beweise die du aufführst sind indizienbeweise. auch wenn die indizienlast erdrückend ist, ist es mir unverständlich das derart mit anderen forenmitglieder umgegangen wird.

bei jeden thread den ich von alisami lese wird unabhängig vom thema auf ihn eingeprügelt. das kann nicht sinn der sache sein.

wie du schon gesagt hast wird das ergebnis der ip-prüfung sicher nicht veröffentlicht aber das ist der einzig eindeutige beweis den ich erkennen kann. der rest ist in meinen spekulation.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 24. Sep 2006, 14:50

Also, um mal was zu sagen von wegen Beweislast: Zu den Indizien kommt eindeutig noch mehr:

- ein Ton, der insgesamt zum vermutetem Vehalten passt (siehe Thread, indem es darum ging, dass Alisami Holy Knight`s Avatar-Bild immer wieder nachgemacht hat)

- keine Rekation mehr, wenn er "überführt" wurde (siehe Thread, in dem Alisami angeblich drei Feuerelemente auf einmal in der Diebeshöhle gefunden hat)

Ausserdem: Gebt einmal Alisami mit dem Kontrollhäckchen "Nur deutsche Seiten" in Google ein, und staunt, wieviele Foren-User einem da entgegen springen... (tatsächlich, es muss nicht alles dieser Alisami sein, aber es ist doch schon seltsam...)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 25. Sep 2006, 13:08

mopf hat geschrieben:1. liegt es in der natur des wikis jede verfügbare information nach möglichkeit bereitzuhalten, dann genau dafür ist es da.
Deswegen sage ich ja auch, dass ich es im großen und ganzen gut finde, aber es systematisch verhindert werden muss, dass das WIE veröfftentlich wird und nicht, dass es ein solches Quest gibt und was man davon hat.
Dass dies durchaus möglich ist, sollte eigentlich jedem vorstellbar sein. Dass dies mehr Arbeit beim Überlegen von Quests macht, ist mir auch klar.
mopf hat geschrieben:2. wären das aber keine quests mehr, sondern simple ausprobierstellen, nach dem motto: was passiert eigentlich wenn:
und bei mehreren tausend spielern pro welt ist es nur eine frage von wenigen minuten (je nach tageszeit) bis jemand anderes genau die selben items wie du hat und auf dem questfeld rumhüpft. manchmal sollte man sich solche sachen besser vorher einmal durch den kopf gehen lassen :/
Dir sollte klar sein, dass es oben nur ein Beispiel war. Wie man es tatsächlich umsetzt, ist eine ganz andere Frage. Versuche einfach nur die dahinterstehenden Gedanken zu sehen.
mopf hat geschrieben:3. es liegt in der natur des menschen sich besser darzustellen, als man ist. das fängt an mit: ich hab mehr xp als du und geht weiter mit: ich hab den und den quest schon gelöst. es wird einfach nicht möglich sein dass man quests auf lange sicht hin verschweigt. allerdings gibt es bereits seit langem quests, die so gut wie keiner bislang gelöst hat. nein, dazu gehören nicht solche seltsamen sachen wie forsche füttern o.ä. sondern kleine quests, die nie für spieler vorgesehen waren. und diese wirst du auch langfristig nicht im wiki sehen damh ;)
Profilierungsgedanken sind mir an sich klar (dazu muss man nur in die meisten Profile schauen) -- da kann einem echt übel werden.
Das mit den unentdeckten Quests ist mir ebenso klar, aber wielange würde es dauern bis diese auch ausgeplaudert sind, falls sie jemand findet?
Und ja, es gibt genug Anzeichen dafür, dass es noch eine Menge Quests gibt.
BTW: Hat Sotrax eigentlich mal http://www.deathball.net/notpron/ gespielt? Einige Quests scheinen mir ähnlich zu sein und sind daher noch nie gefunden worden. Für solche Quests sind die meisten Spieler vermutlich viel zu blind zum Lösen.
Gruss damh

Gesperrt